jahaaha, ich muss aber gestehen.. dass ich in meinem "Denkchaos" selbst nicht mehr durchblickte.. und den Überblick verloren habe..
Deshalb.. vielleicht auch das ganze Hickhack.
Wir haben ja sooo lange rumdiskutiert.. ob Verstand (Denken) wichtig ist oder nicht.. und in wieweit..
Und vorher kam mir eine Idee.. die mich vielleicht befähigt mal eindeutig klarzustellen wie ich das meine.
früher dachte ich.. ich denke.. ;o).. aber.. ich dachte es nur.. jemand anderes hat von meinem Denken Besitz ergriffen.. (um das mal überpersönlich auszudrücken.. ).. jo.. wer?? Keine Ahnung..
Also nocheinmal..

früher -existierte- ich im Gefühl.. wie ein Tier... wie jemand der das Denken noch nicht kannte.. Ich war mir meiner noch nicht wirklich bewußt..
(dies ist auch das dass ich mich da so schwer tue.. i)
Ich lebte.. nur nach instinkt.. und eckte an.. ich wollte gefallen.. ich schaffte es nicht.. ich bin chaotisch und unbedacht (gewesen.. denn es bessert sich zusehends)
.. vor allem unbedacht.. ich übersehe viel.. nehme nur die Hälfte wahr.. ich fühl(te) mich als Opfer.. der Umstände..
Ich dachte immer und immer wieder mit mir stimmt was nicht..
abhängiges Denken..
Ich fühlte mich schlecht.. wollte mich gut fühlen.. dachte.. fühlte.. keine Ahnung.. ich kann das nicht, darf das nicht..
Als ich mit Vergebung -ganz bewußt- mir/dir/wir/uns anfing.. wurde es besser..
aber.. dieses komische überpersönliche.. hielt mich "in schach" (?)..
Ich war gefangen.. in alten Programmen.. (zum Teil ja noch)
Aber.. als mein Verstand.. mein Denken.. mein Bewußtes Sein.. sich mehr und mehr einschaltete..
fühlte ich mich mehr und mehr frei.. !
Ja.. ich kann nicht leugnen.. dass ich mir nicht sicher bin, ist das jetzt der Verstand, der mir da half oder mein Gefühl?..
Ich fühle eher.. es war mein Verstand, der begriff.. dass da im Außen gar nichts ist, wofür ich mich fürchten müßte..
Mein Verstand.. (und stolz bin.. als kleine Hysterikerin *out*) ja da bin ich stolz.. denn er hat mich mit rationalität auf den realen Boden.. gebracht..
Die Realität selbst scheint oft so hart.. aber..
eigentlich ist sie sehr, sehr neutral.. und nicht mit scheinlügen verhaftet..
.. was es da noch so an unsichtbaren Kräften auch gibt..

Da glaub ich schon auch dran.. Die Realität holt mich zurück auf eine Art und Weise.. die mir Sicherheit gibt.. die ich

im Spiegel nicht fand..
Diese rationale Sicherheit.. die hab ich mittels meines Verstandes in mir gefunden..
Da war nichts.. keine Rolle.. keine Komödie (die ich spielen müsste)..
einfach nur ein reales - ich in mir.. und was das will ist ganz natürlich.. und das darf auch wollen..