Aaaalso, die Auflistung ist richtig gut. Ich gehe unheimlich gerne spazieren und lasse vieles auf mich wirken (warme Brise, spielende Kinder, Gefühle der Spaziergänger zueinander, Farbe der Blüten, gute Musik vom vorbeifahrendem Auto etc.), male sehr oft (ist wie Emotionen herauslassen), gehe gerne in Läden (gute Musik, tolle Kleidung, an- bzw. ausprobieren). Es gibt so viele Dinge, nur ich bin gerade in einem Alter, wo ich noch die Zukunft "steuern" könnte..in Richtung Beziehung & Familie. Ich habe Angst davor, dass ich jetzt die allerletzte Chance vielleicht nicht ergreife. Nur weiss ich nicht, ob ich das wirklich will, denn wie ihr an den HObbies sehen könnte, sind das SINGLE-HOBBIES. Ungerne mache ich mit anderen etwas, da ich dann nicht bei mir und meinen Gefühlen bin, sondern eher mitbekomme, was der andere will. Ich will aber auch nicht alleine alt werden, nur sehe ich zusammensein wie Konkurrenzkampf an bzw. dass ich erkenne was der andere will und ich denke immerzu: ich weiss nicht, was ich will. Der andere ist dann automatisch "stärker" und ich sehe dies als verlorenen Wettbewerb. Albern, aber das ist eine der Gründe, weshalb ich mich isoliere.
Dieses warme Gefühl, dass ich empfange ist nicht rational - es ist so als ob mich jemand manchmal anschaut, als ob ich DIEJENIGE für ihn wäre und als ob ich mich freue, etwas wie einen gemeinsamen Strang fühle und das ist ein schönes Gefühl bis dass mich die Realität wieder einholt und mir fast Tränen in die Augen schießen, weil es abosuter "Humbug" ist.
Selbstliebe ist gaaaanz wichtig - nur irgendwo muss man auch Planen, um weiterzukommen. Sobald ich Freunde treffe, denke ich: mein Zug ist abgefahren..
Die Vergleiche rattern durch meinen Kopf und der Boden ist unter den Füßen weggenommen und ich stelle andere auf die Schauspielbühne - deshalb genieße ich Kontakte nicht.
Danke für die Buchtipps, das eine Buch habe ich sogar, aber ich kam noch nicht zum Lesen!