hallo witchkat,
ich neigte dazu mich mit negativen gedanken zu quälen, ich hab sie dann tausendmal durchgekaut, also ordentlich energie reingesteckt,

das hält sie immer weiter am leben.
erst jetzt in den letzten wochen habe ich gelernt mit hilfe der abrahams -< ich such mir einen anderen sender>, ich hätte früher nie geglaubt, das ich das kann.
wenn ich die sache durchdacht habe, und merke, ich kann im momentan daran nichts ändern, mache ich es wie bei einem radiosender, dessen musik mir nicht gefällt. ich wähle einen sender mit einer mir passenden musik und bekomme automatisch bessere laune, die schwingung steigt.
warum soll ich mich ständig selbst quälen mit dingen, die sich nicht ändern lassen, in dem moment, morgen kann das schon ganz anders aussehen.
ich bin echt verblüfft über mich selbst, wie schnell ich auf einmal umschalten kann.
ich habe einige angenehme gedanken parat liegen, kommt ein unangenehmer, schalte ich schnell wieder auf einen der schönen um. ich habe mir eine liste schöner gedanken gemacht, wenn ich mal heruntergezogen wurde, neige ich ja auch zu sagen, die sonne scheint nie mehr und finde in dem moment keinen guten gedanken. also auf die liste schauen und aha da sind ja doch welche.
und mit problemen, die meine liebsten haben, gehe ich mittlerweile auch viel leichter um, habe da einen satz der abrahams gelesen, der mir viel brachte: '<ich habe mich dazu entschieden, mich gut zu fühlen im Jetzt. Und ich liebe dich sehr, aber ich werde nicht mehr allzuviel Aufmerksamkeit auf Dinge lenken die du sagst, die mich nicht gut fühlen lassen.>
naikes vorschlag mit holland und so fand ich aber auch sehr lustig, hihih, wobei ich in holland die tulpen vorziehe, hihihi.
wenn mir das jemand, was ich dir hier geschrieben habe. vor ein paar wochen geschrieben hätte, ich hätte gedacht, das kann ich nie, aber es klappt und mir geht es dabei sauwohl.
ab und zu kommt frau ja nicht drumrum sich dinge anzuhören oder anzusehen, die frau wirklich nicht in < ihrem kuchen> haben will, sogar dann kann ich umschalten, und lasse das unangenehme passieren ohne viel aufmerksamkeit zu investieren.
alles liebe
petra