Hallo liebe Dusty,
ich finde es absolut super von Dir dass Du wenigstens versuchst loszulassen und Deinen Sohn nicht mehr zu kontrollieren
Eine meiner Freundinnen hat eine Tochter - die eine eigene Wohnung hat - und trotzdem kontrolliert sie alles was das Mädl macht. Natürlich immer unter dem Deckmäntelchen der Fürsorge

Wenn die Waschmaschine kaputt geht - kein Problem - Muttern zahlt. Allerdings sucht Mutti die Waschmaschine auch aus und fährt natürlich gleich selber hin um sie zu kaufen, denn das Mädl könnte ja nen Fehler machen beim Kauf! Mitspracherecht des Mädls = Null
Meiner Meinung nach geht dieser Schuss nach hinten los - aber voll. Die junge Frau ist mitlerweile so dick, dass sie mit rollen besser vorwärts käme. Schon als Teenie fing sie an heimlich zu futtern. Mir war auch klar warum - die Essenszufuhr ist das EINZIGE das die Mutter NICHT kontrollieren kann
Jetzt wirst Du fragen, warum ich nicht versuche auf meine Freundin dahingehend einzuwirken, dass sie ihr Kind mal endlich loslässt (das "Kind" ist immerhin Anfang 20!). Keine Chance!! Sobald man das Thema anfängt wird sie regelrecht biestig
Darum liebe Dusty bewundere ich Dich dafür, dass Du selber so viel Einsicht hast und was ändern möchtest an Deinem Verhalten und an Deinem Denken gegenüber Deinem Sohn

Ich finde das ist eine unglaubliche Leistung.
Du machst etwas, worum sich andere nicht mal Ansatzweise bemühen. Es ist ja auch oft leichter über die "schlimmen Kinder" zu stöhnen und zu seufzen und sich bei Freunden auszuweinen, als an der Situation was zu ändern
Ja und wie Sarasvati schon schrieb - bei anderen gibt man immer leicht gute Tips, aber bei sich selber ...... ohjeeeohjeee
Viele liebe Grüsse
Bea