Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 11:16 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fühlst du dich reich?
BeitragVerfasst: Fr Apr 21, 2006 9:07 am 

Fühlst du dich reich?

Ich meine, Reichtum ist ein Bewusstseinszustand :D und ein Gefühl :D , wobei alles Materielle nur eine Facette von vielen ist.
Dieses innere Gefühl ist eine Voraussetzung,um weiteren Reichtum und die viel leichtere Erfüllung von Wünschen in unserem Leben gedeihen zu lassen.

(Es ist ausgeschlossen, die Wahrnehmung (immer wieder?) auf Aspekte des Fehlens/des Mangels zu richten und Reichtum und Er-Füll-ung zu erwarten.
Wir alle ernten, was wir sähen,und können nur empfangen, was wir mental und emotional ausstrahlen.
Wie lebst du mit dem Gesetz?
Und zurück zur Frage:
Fühlst du dich reich? (womit?, wobei?, warum?)

Liebe Grüße und ein wundervolles Frühlingswochenende
sunlight

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 21, 2006 11:18 am 

Ist das eine Frage? Ja, auf meinem Konto ist genug Geld, zumindest genug für mich (bin nicht grad übermäßig anspruchsvoll, aber auch nicht übermäßig sparsam).

Ansonsten: tja, der Frühling... da fühl ich mich schon reich, wenn ich mich nicht warm anziehen muss und trotzdem nicht friere.

Hast DU ein Problem mit Reichsein?

Ich hab nur geantwortet, weil sich sonst nastel oder PP wieder beschweren....

Betreff des Beitrags: -kicher-
BeitragVerfasst: Fr Apr 21, 2006 3:50 pm 

**Ich hab nur geantwortet, weil sich sonst nastel oder PP wieder beschweren...**

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 22, 2006 7:32 am 

Okay, gebe zu, der Kommentar war überfüssig :oops:

Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: Sa Apr 22, 2006 8:48 am 

Du sahst das -kicher- im Titel.. ??

Das war ein bisschen klein geraten, aber ich was natürlich SEHR angetan davon .. nach drei oder vier Kommentaren jemand, mit dem man rechnen muss zu sein--WEM gefällt das nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 22, 2006 4:10 pm 

Ich habe hier schon mehrfach gesagt, dass ich reich bin, reich an Liebe. Geld habe ich auch immer genug, wobei nicht die Zahlen meinen Reichtum ausdrücken. Bei Liebe kann ich sowieso keinen anlegen.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags: okay, okay.... (kicher?!)
BeitragVerfasst: Sa Apr 22, 2006 7:02 pm 

Hallo miteinander!

Mich würde mal was interessieren.. hab hier schon oft gemerkt, das meine Kommentare oder Fragen irgendwie immer auf fruchtlosen Boden fallen.... aaaaber naja, man soll ja bekanntlich die Hoffnung nie aufgeben 8) :roll:
Bin irgendwie, da ich das mit dem Bestellen ja eh nicht so gut drauf habe inzwischen ganz schön auf Mangel konzentriert ......
Da frag ich mich jetzt ernsthaft...
WAS ist mit Überraschungen?? den schlechten, wie den guten??

Nur als Beispiel... Frühling.... Jeder Wetterbericht hat für heute schönes Wetter bei uns in der Region gebracht....Wenn Regen, dann nur kurze Örtliche Gewitter....
Voller Freude planten wir eine Radtour. Also wir fuhren los und eine halbe Stunde später begann es zu gewittern und zu regnen. Es hörte auch gar nicht mehr wirklich auf....!

Also.. obwohl wir voller Zuversicht und Optimismus losfuhren und nicht im geringsten zweifelten, kamen wir total durchnässt und frierend heim.
Denn wie es das Universum scheinbar so wollte regnete es fast den ganzen restlichen Tag.

Natürlich war das jetzt kein Weltuntergang... :wink: Wir habens ja überlebt!
Jetzt sagt mal ehrlich...Reichtum durch inneren Reichtum? Und Mangel durch inneren Mangel? Ich weiss nicht..
Egal wie ich mich fühle der April macht was er will!

Übrigens: Obwohl ich manchmal eine kleine (auch mal große) Pesimistin sein kann also gerne ein wenig sorgenvoll in die Zukunft lebe.. und mich manchmal sehr im inneren "mangelhaft" finde.
Bzw... auch mal finanziell.. :twisted:
Irgendwie tun sich da trotzdem immerwieder unverhofft neue Wege auf mit denen ich nicht gerechnet habe!!!

:shock:

Wie kann das sein?????

Passiert euch denn gar nix unerwartetes mehr?
Bestellt ihr Euch alles? Und seid innerlich immer reich und zufrieden?

Hach ihr glücklichen.. !!
Irgendwas mach ich einfach falsch!

Naja... wie dem auch sei, da ich ja sowieso immerwieder im Mangel lebe und das auch desöfteren hier zutage tritt werde ich sowieso wenig bzw.. keine Antworten bekommen :wink:

Wie immer ist meine Meinung wir brauchen beides Mangel und Reichtum um das jeweilig andere zu schätzen und auch kennenzulernen... nur dann ist das leben wirklich reich... (kicher... und wenn wir nur reich an Erfahrung werden)

lg Someone!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 22, 2006 11:48 pm 

Hi Sunlight,
hast du ein Buch von Murphy gelesen? Ich bin ganz "neu" in der Thematik Bestellungen, Wahrnehmung, etc. und kann noch nicht so viel dazu sagen. Wenn ich aber das Erfolgsbuch von Murphy lese, dann tut sich innerlich etwas in mir. Wissen macht auch reicher, nur an der Umsetzung haperts.
In den letzten Tagen erlebte ich extreme Mangelgefühle bzgl. einer Thematik, weil ich meine Wahrnehmung darauf richtete. Obwohl ich da sehr "arm" dran bin (meiner Meinung nach), bin ich in anderen Dingen reich beschenkt worden. Kleine, aber doch wichtige Wünsche gingen in Erfüllung - Dinge, die mir zeigten, es ist am wichtigsten bei sich zu sein und sich selbst treu zu bleiben - egal, was andere denken. Es stärkt unheimlich und macht mich trotz eines anderen Mangels stark bzw. ich switche zur Zeit extrem zwischen den Extremen Mangel und Reichtum, je nachdem an was ich gerade denke.

@someone:
Hast du mal Parkplätze bestellt bzw. etwas, was nicht gerade so wichtig ist (Wetter ist ja schon wichtig bei einem Ausflug)? Am Besten Dinge, die du gleich vergisst? Mir sind Dinge diese Woche passiert, an die ich niemals geglaubt hätte und im Nachhinein fiehl mir ein, dass ich sie mir vor ein paar Tagen gewünscht hatte. Meine Mangelgefühle, wegen der Nichtbeziehungssache geraten dadurch für kurze Zeit in Vergessenheit. Also: ich habe Mangelgefühle, mir gehts nicht gut, aber in anderen Sache, die ich mir einfach so wünsche, die passieren, da werde ich reich beschenkt. Und ich weiss zu schätzen, wie wichtig es ist Mangel und Reichtum zu erleben. Bin noch so baff vom gestrigen Tag und dieser tollen Feier, auf der ich ich war, egal was meine tollen Freunde über mich denken... Ich weiß jetzt auch, warum ich mich nie so wohl bei denen fühlte. Bin um Erfahrungen reicher.

Lg und gute Nacht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 23, 2006 10:34 am 

Hallo Cloudy!

Erst mal: Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Erfahrung, die dich reicher gemacht hat!
Ja, ja Freundinnen die Dich nicht so nehmen wie Du bist und mit kritischen Blicken Dir den Erfolg den Du evtl. bei Männern haben könntest nicht gönnen sind es eh nicht wert sich weiter damit auseinanderzusetzen!

Das Du DU sein konntest, ist das allerwichtigste!

Jetzt zu den Parkplätzen..hm ... da hab ich tatsächlich öfters Erfolg, das stimmt... Aber ich bestelle immerhin schon 6 Jahre lang und egal wie... über hin und wieder Parkplätze komme ich nicht grossartig drüber hinaus...

Bin inzwischen in der Phase angelangt wo mir das auch voll egal ist...

Wenn das Universum eh weiss was gut für mich ist...?
Wozu dann bewusst bestellen?

Wenn ich einen glücklichen Tag hatte bedanke ich mich für den schönen geschenkten Tag!

Wenn er mies gelaufen ist (der Tag)
So what? egal... es kommen wieder bessere Tage...

Ich lebe einfach bewusster und plane nicht mehr so langfristig...

Äh das mit dem Wetter war nur so ein beispiel für alle diejenigen die behaupten, dass man sich im Leben immer so benehmen .. fühlen.. als hätte man das Bestellte schon bekommen...
funktioniert bei mir nicht...

Für mich stellt sich einfach immer wieder dieselbe Frage und die kann hier auch keiner beantworten...
Wie siehts es denn mit dem Unerwarteten aus... man kann sich ja nicht permanent irgendetwas bestellen.. Überraschungen.. die einfach kommen..??

Ich kann doch auch nicht für alles die Verantwortung übernehmen was in meinem Leben passiert??

Was ist denn eigentlich wenn meine Geschirrspülmaschine urplötzlich den Geist aufgibt.. oder anders gesagt.. ich mache aus Versehen etwas kaputt? Beispielsweisse eine schöne Porzellanpuppe meiner Omi..?
Muss ich mich denn immer für alles verantwortlich fühlen? Oh schon wieder falsch gedacht.. schon wieder einen falschen Fehler..oh ich war wohl nicht ganz bei mir?

Ich finde.. es ist viel zu kompliziert um zu behaupten man hat immer selbst die Verantwortung für sein Leben...Wenn auch das Universum für uns sorgt, dann sind wir nicht "allein" verantwortlich, oder?

Ich weiss ich weiss eine kritische Stimme wird hier nicht so gerne gehört.. damit hab ich hier auch schon reichlich Erfahrung sammeln können...
Und das teilweise Bestellungen auf Wundersame Weise gut funktionieren KÖNNEN hab ich auch schon gemerkt :roll: :wink:
Ja, das stimmt.. und WENN es denn mal klappt ist es ein wunderbares Gefühl...
Aber halten kann ICH es nicht... dieses Gefühl der Erfolgreichen bestellerei! :oops:

Also allen die erfolgreich bestellen.. viel Glück weiterhin und: Ihr habt meine echte Bewunderung!!

lg Someone

P.S. @ Cloudy..Vielen Dank für Deine Antwort..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 23, 2006 1:44 pm 

Hallo Someone,
ich kenne das Gefühl des inneren Mangels, egal wie voll das Bankkonto ist. Aber im Laufe der Jahre habe ich gelernt, dass die Dankbarkeit für mein Leben Grundlage für meinen inneren und auch äußeren Reichtum ist. D. h. ich machte und mache mir immer wieder klar, für was ich alles dankbar sein kann: dass ich gesund bin, ein gesundes Kind habe, eine Job habe, kreativ sein kann, mich über Kleinigkeiten ebenso freuen kann wie über das Leben sowieso, jeden Moment genießen kann, etc....... da gibt es 100000 Dinge, für die man täglich dankbar sein kann. Durch diese Haltung hatte ich überhaupt keinen Platz mehr, Mangel zu empfinden und siehe da, es änderte sich so einiges in meinem Leben - zum Reichtum hin, egal ob innerlich oder äußerlich. Versuch doch einfach mal - wann immer es dir einfällt, das Gefühl der Dankbarkeit zu spüren und alles aufzuzählen, wofür Du im Leben dankbar bist. Du wirst sehen, es wirkt "wunder".
viele liebe grüße - zubera

Betreff des Beitrags: Re: -kicher-
BeitragVerfasst: So Apr 23, 2006 6:19 pm 
PP hat geschrieben:
**Ich hab nur geantwortet, weil sich sonst nastel oder PP wieder beschweren...**

--- :?: ---

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 23, 2006 7:20 pm 

Hi Someone,

ich habe auch so einen Kritiker in mir.. Wäre ich eine Organisation, würde der Kritiker die Stabsabteilung der Unternehmensleitung sein :x

Tja, ich weiss nicht, ob wir wirklich in einer Matrix leben, aber wäre es so, dann lässt sich leicht erklären, warum wir vieles, was so geschieht nicht verstehen. Ich habe über google mal einen Artikel gefunden, der erklärte, wir sehen wie durch eine Lupe (bestimmte Dinge deutlich, aber teilweise verzerrt), aber wir kennen nicht den kompletten Text - nur, dass was wir unter der Lupe sehen.

Ich bin bei "Missgeschicken" im Alltag oft skeptisch - da ich eine enorme Phantasie habe, fällt mir auch viel dazu ein. Beispielsweise kippte ich mal aus versehen meine Tasse mit Kakao, die aufm Boden stand, um und der Kakaofleck, der auf meinem Teppich entstand, formte ein Herz. Ich schruppt wie verrückt... Ich fragte mich zu der Zeit, die ganze Zeit, warum mein Fastfreund in Wirklichkeit diese Beziehungs/Freundschaftspause wollte. Die Antwort wurde mir geliefert. Er hat mich durch den Kakao gezogen - er hatte längst seine Freundin.
Ich begegnete ihm 1 Monat später mit ihr küssend die Straße entlanggehend...
Oder ich vergaß mal meine Brille, als ich über mehrere Tage wegfahren wollte, fuhr die 10 Minuten wieder Heim und fahre somit etwas später auf die Autobahn. Ich gerate in einen Stau - einem Stau, wegen einem Unfall, der über die ganzen drei Bahnen passierte und Menschen ausstiegen, um 1. Hilfe zu leisten, da noch kein Einsatzwagen am Ort war und es drei Auto-Totalschäden gab.
Vielleicht hat das eine oder andere was zu bedeuten, aber alles hinterfragen können wir nicht. Es gibt bestimmt Menschen, die meinen, ich interpretiere zuviel da hinein, da bin ich mir sicher. Wie die Wirklichkeit ist - keine Ahnung.

Someone, Bestellungen haben bei dir den Touch von Aufwand oder?
Ich kenne Wünsche, die mir den Kopf zerbrechen, da ich die richtige Lösung für mich nicht kenne, eigentlich denke, es täte mir nicht gut. Dann bestelle ich mir, das was mir gut tut und denke dann aber trotzdem drüber nach: was könnte mir das Universum jetzt geben, was tut mir diesbezüglich gut? Ich weiss nicht, wie ich die Hinterfragerei abstelle.

Seitdem ich mich in Danbarkeit übe - jetzt ist es keine Übung mehr für mich, sondern ich mache es gerne- hat sich meine Wahrnehmung auf die schönen Dinge fokussiert. Seitdem klappt es mit den Wünschen immer öfter.

Someone, siehst du das so, dass alle anderen erfolgreicher im Bestellen sind als du?
Denkst du, dir antwortet keiner?
Frage nur, weil es nicht stimmt... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 24, 2006 4:54 pm 

Hallo Cloudy!

Da ich gerade im Mom. wenig Zeit habe, antworte ich Dir nur kurz, sorry, deshalb! (Später mehr!)

Habe das mit den wenigen Antworten eher ein wenig ironisch gemeint wegen meinem "Mangeldenken"= keine bzw. wenig Antworten.

Ach eigentlich dacht ich eher das die Bestellungen im Allgemeinen nicht so gut funktionieren wie bei Bärbel und Co., bei mir
naja.. vielleicht täusche ich mich ja aber auch und das Gerne:wink:
Habe hier halt auch sehr sehr wenig Erfolgsmeldungen wahrgenommen und wenn dann fand ich die hier oft eher zum Schmunzeln....

oh ich wollt mich eigentlich kurz fassen...

bis bald das nächste mal wieder länger!

lg Someone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 26, 2006 1:14 pm 

Hallo someone,

vielleicht gibt es Dinge, die wir gar nicht beeinflussen könne, wie zB das Wetter. Oder es gab "für jemanden da oben" wichtige Gründe, das vorhergesagt Wetter in schlechtes Wetter zu ändern oder so (bei Deinem Beispiel).

KAnn natürlich alles/ vieles Zufall sein, wenn ne Bestellung geliefert wird. Witzig und schön find ich s trotzdem und fasse s dann gerne als Lieferung auf und freu mich drüber.

Aktuelles Beispiel:
War mit ner Freundin in nem kleinen Kurort, in welchem es nach Aussage der dortigen jungen Leute fast nie Angebote für abends gibt (so Disco etc, auch nicht an den Wochenden). Wir waren also von Freitag bis Sonntag dort, ich habe mir auf der Fahrt noch bestellt, dass irgendwas geboten sein möge, und am Samstagabend sind wir am Veranstaltungsort dieses Kurorts vorbeigelaufen, wo grad schon eineige Junge davorstanden :D , warn wir bis morgens 5 auf der Party.

Einmal hätte ich mit jemand anderem bei unserer Arbeit was vortragen müssen. Ich hatte keine Lust drauf und hab entsprechend bestellt. Paar Minuten später bekomme ich NAchricht von der anderen Person, dass sie wichtige UNterlagen vergessen hat. Hab ich mich klammheimlich gefreut :) .

Grüß, flipp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 26, 2006 5:57 pm 

Hey someone,

ach so, du hast es allgemein gemeint und ironisch...
Wenn ich so von Erfolgsbestellungen schreibe, denke ich manchmal auch andere Schmunzeln bestimmt drüber, aber mir sind wieder so seltsame "Zufälle" passiert, das kann schon gar nicht mehr Zufall sein...

Bis bald,
Cloudy

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde