Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 11:09 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: frauen ...
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2006 6:03 pm 

Frauen sind was besonderes!!!!

Als Gott dabei war die Frau zu erschaffen, war er schon bei seiner sechsten Überstunde. Ein Engel erschien und fragte: "Warum verbringst du denn so viel Zeit damit??? Gott antwortete: "Hast du das Datenblatt dazu gesehen??? Sie muss komplett waschbar sein, aber kein Plastik, muss über 200 bewegliche Teile haben, die alle ersetzt werden können und ihr Körper muss auch laufen, wenn sie sich nur mit Diätcola und einem TicTac ernährt. Sie muss einen Schoß haben, auf dem vier Kinder gleichzeitig sitzen können, sie muss einen Kuss haben, der alles heilen kann - von einem aufgekratzten Knie bis zu einem gebrochenen Herzen - und sie wird dies alles mit nur zwei Händen machen."

Der Engel war über die Ansprüche erstaunt "Nur zwei Hände!? Und das beim Standardmodell ??? Das ist zu viel Arbeit für einen Tag. Warte bis morgen um sie fertig zu machen."

"Das werde ich nicht!" protestierte Gott. " Ich bin so nah dran,diese Kreation, die mir so ans Herz gewachsen ist, zu fertigen. Sie kann sich bereits selbst heilen UND kann 18 Stunden am Tag arbeiten."

Der Engel trat näher und berührte die Frau, "Aber du hast sie so weich gemacht,Gott."

"Sie ist weich" stimmte Gott zu, "aber ich habe sie auch hart gemacht. Du hast keine Ahnung, was sie dulden bzw. durchsetzen kann."

"Wird sie denken können?", fragte der Engel.

Gott antwortete, "Sie wird nicht nur denken können, Sie wird erörtern und verhandeln können. Besser als ein Mann."

Der Engel bemerkt etwas, streckt seine Hand aus, und berührt die Wange der
Frau. "Oops, es sieht aus, als hättest du eine undichte Stelle in diesem Modell. Ich habe dir gleich gesagt, dass das alles zu viel Arbeit für einen Tag ist."

Das ist keine undichte Stelle" korrigierte Gott, "das ist eine Träne!"

"Für was ist die Träne?" fragte der Engel.

Gott antwortete: "Die Träne ist eine Möglichkeit, mit der sie ihre Freude, ihren Schmerz, ihren Kummer, ihre Enttäuschung, ihre Liebe, ihre Einsamkeit, ihr Bekümmernis und ihren Stolz ausdrücken kann."

Der Engel war beeindruckt: "Gott du bist ein Genie. Du hast an alles gedacht! Frauen sind wirklich erstaunlich."

"Ja, das sind sie wirklich! Frauen haben Stärke um Männer zu erstaunen. Sie ertragen Not und tragen Belastungen, aber sie halten immer Freude, Liebe und Glück in sich. Sie lächeln, wenn sie schreien möchten. Sie singen, wenn sie weinen möchten. Sie weinen, wenn sie glücklich sind und lachen, wenn sie nervös sind. Sie kämpfen für das, an das sie glauben. Sie stehen auf gegen Ungerechtigkeit. Sie akzeptieren kein "Nein" wenn sie denken, dass es eine bessere Antwort gibt. Sie gehen zum Doktor mit einem ängstlichen Freund. Sie lieben ohne Vorbehalt. Sie weinen, wenn ihre Kinder hervorragende Leistungen erbringen und jubeln, wenn ihre Freunde Auszeichnungen bekommen. Sie freuen sich, wenn sie von einer Geburt oder einer Hochzeit hören. Ihre Herzen brechen, wenn ein Freund stirbt. Sie sind bekümmert über den Verlust eines Familienmitgliedes. Sie sind stark, auch wenn sie denken, dass es keinen Ausweg mehr gibt. Sie wissen, dass ein Kuss und eine Umarmung ein gebrochenes Herz heilen können.

Frauen gibt es in allen Formen, Größen und Farben. Sie würden zu Dir fahren, fliegen, laufen, rennen oder E-mailen, nur um zu zeigen wie sehr sie sich um dich kümmern. Das Herz einer Frau ist es, was die Welt zu einem schönen Ort macht. Sie bringen Freude, Liebe und Hoffnung. Sie haben Mitgefühl und Ideale. Sie geben ihren Freunden und ihrer Familie moralischen Beistand. Frauen haben wichtige Dinge zu sagen und geben ALLES!!!

Wie auch immer ... wenn es einen Fehler bei Frauen gibt, ist es der,

DASS SIE VERGESSEN WAS SIE WERT SIND !!!!!!!!!!!!!!!"

Betreff des Beitrags: Wir wissen........
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2006 6:54 pm 

Hallo! :)

Ich glaube einfach, daß wir schon wissen was wir wert sind. Aber unsere Gegenüber vergessen das einfach. Und oft mit der Art wie man es tut, wird unser Wissen nur verdeckt. :(

Vielleicht würde uns Frauen einfach mal ein Tuch wie in der Werbung helfen: "Zewa wisch und weg......!"

Meine Feststellung: macht man sich als Frau rar indem was man tut oder nicht tut, fühlt, denkt oder sagt, steigt unser Wert meist ganz schnell wieder :wink:

Grüsse von Trulli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2006 7:31 pm 

"Frauen gibt es in allen Formen, Größen und Farben. Sie würden zu Dir fahren, fliegen, laufen, rennen oder E-mailen, nur um zu zeigen wie sehr sie sich um dich kümmern. Das Herz einer Frau ist es, was die Welt zu einem schönen Ort macht. Sie bringen Freude, Liebe und Hoffnung. Sie haben Mitgefühl und Ideale. Sie geben ihren Freunden und ihrer Familie moralischen Beistand. Frauen haben wichtige Dinge zu sagen und geben ALLES!!!"

Na das bedarf aber dringend eines updates:

Frauen die ihren Wert kennen, lassen nicht sofort und immer alles stehen und liegen um sich einen anderen zu kümmern. Sie wissen nämlich, dass sie in erster Linie gut zu sich selbst sein müssen.

Frauen die ihren Wert kennen, geben nie mehr als es ihnen gut tut, und sie opfern sich niemals vollkommen für einen anderen auf.

Frauen die ihren Wert kennen, lassen auch einen Freund mal allein, wenn sie nicht genug Kraft für seine Belange haben.

Frauen die ihren Wert kennen, geben niemals mehr als sie zu geben bereit sind, und niemals soviel das es ihre Kräfte komplett übersteigt.

Frauen die ihren Wert kennen wissen, dass sie in erster Linie sich selbst verpflichtet sind.

Weibliche Grüße :-)
Sonja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 17, 2006 9:55 am 

ich fand den text einfach nur nett. das jede unter "wertvoll" etwas anderes versteht u. die eine etwas als opfer u. andere etwas als hingabe betrachtet ist klar. es kommt immer auf den kontext an.

wie gesagt, es sollte einfach nur was nettes sein ...

soll nicht wieder vorkommen ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 17, 2006 10:24 am 

Hi melissaki,

ich habe diesen Text schon öfter gesehen, und vermute daher, dass er nicht von dir ist.
Mein Kommentar war also keineswegs als Kritik an dir persönlich gemeint.

Mir geht's es nur ziemlich auf den Keks, dass "die gute Frau" immer noch als aufopferungsbereites und für jeden verfügbares Wesen gehandelt wird.

Frauen wurden (werden?) so erzogen, dass sie ihre Wünsche zu Gunsten anderer zurückstellen sollen, dass sie leidenfähig sein sollen und immer eine "liebe Seele" von Mensch und für jeden da.

Genau aus dem Grund klappen auch so viele Bestellungen nicht! Weil wir nämlich glauben, es stünde uns nicht zu, etwas für UNS SELBST einzufordern.

Wenn du anderer Meinung bist als ich, oder dich durch Aussagen von mir verletzt fühlst, sage es mir, statt dich in einen Schmollwinkel zu verdrücken :-)

Liebe Grüße
Sonja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 17, 2006 11:39 am 

Sonja hat geschrieben:
Frauen wurden (werden?) so erzogen, dass sie ihre Wünsche zu Gunsten anderer zurückstellen sollen, dass sie leidenfähig sein sollen und immer eine "liebe Seele" von Mensch und für jeden da.

Die Unterschiede erlebe ich auch heute noch tagtäglich.
Zumal ich eine Tochter und einen Sohn habe. Ist ein Junge mal laut und tobt, ist der Spruch "Naja, ist eben ein richtiger Junge!" an der Tagesordnung.
Als meine Tochter früher laut war und sich mit Vorliebe auf dem Bauspielplatz ausgetobt hat, bekam ich ständig zu hören : "Deine Tochter ist ja ein halber Junge." Ein "richtiges" Mädchen ist eben auch heute noch in vielen Köpfen lieb, geduldig und anpassungsfähig.

Ich selbst habe mich da auch sehr freischwimmen müssen aufgrund meiner Erziehung.

Liebe Grüße! Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 17, 2006 12:04 pm 

Hi Melisskai!

ich habe erstmal geschlcukt, als ich die Antworten auf deinen BEitrag gelesen habe :shock:
- aber ich galube auch, dass es nicht persönlich gemeint war...

Ich bin auch eine Frau :wink: und finde den Text total nett. AM liebsten würd ich ihn gleich meinem Freund schicken. Wir haben nämlich gerade eine Krise, zu der der Text die richtigen WOrte findet... :( der Inhalt: ich habe das Gefühl, dass ich das, was ich gebe, nicht zurückbekomme...
ich weiß: man soll nicht aufwiegen, das ist aber nunmal meine Macke. Ich bin hart am Kömpfen und will meinem Freund das "ständige Gemackere" nicht antun, aber zwei Beispiele:
- der wunsch, dass man am Valentinstag eine besondere Überraschung bekommt, und wenn es nur ein Zettelchen ist, auf dem liebe Worte stehen, es könnte aber auch ruhig mal ein Picknik mitten im Zimmer sein oder sonst was, ihr kennt das ja bestimmt: Frauen haben eine grenzenlose Phantasie, wenn es darum geht, lieben Menschen eine besondere Freude zu bereiten...
- die enttäscuhung, dass man -obwohl im Moment keine Zeit füreinander bleibt- das Snowboarden ein ganzes WOchenende lang (und das ca. zum 4/5. diese Saison) VOrrang erhält...

wie geht es euch mit "nichterfüllten Erwartungen"...ich tu mir so schwer damit....hat einer da draußen das gleiche Problem und eine LÖsung gefunden?

WIe kann man in einer Beziehung nichts erwarten und sich einfach über das freuen, was man bekommt? Wie kann man noch ein gutes Gefühl dabei haben, wenn man schon an die 10 Gedichte an seinen Liebsten verfasst hat und noch keinen einzigen LIebesbrief bekommen hat? Ich brauche Hilfe Leute!

Danke!

LG
Kitti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 17, 2006 1:14 pm 

hallo kitti,

da ist schwer zu raten. von mir kann ich nur sagen, das ich mich in solchen situationen, zwinge mehr bei mir zu bleiben. ich versuche mich zu stärken, indem ich dinge tue, die einzig u. alleine mir gut tun. projekte in angriff zu nehmen, für deren abschluss nur ich verantwortlich bin u. wenn es mir dann gelingt, fühle ich mich stärker, unabhängiger. wenn ich zu sehr beim anderen bin, mein wohl u. wehe zu sehr vom anderen abhängig mache, dann mache ich mit mir selbst etwas falsch.

ich kenne die situation mit deinem freund nicht u. ich weiß nicht wie oft er dich schon entäuscht hat, bzw. wie oft ihr schon darüber gesprochen habt. aber vielleicht merkt er ja das du zuviel von ihm abhängig machst. vielleicht merkt er das du dich selbst nicht wichtig/ernst nimmst u. tut es deshalb auch nicht. das ist aber alles rein spekulativ.

gefühle kann man ganz schlecht abstellen, ebenso erwartungen, aber manchmal muss man es. im eigenen interesse. mal den film stoppen, einen schritt zurücktreten u. sich fragen "was mache ich da eigentlich ? warum tue ich das eigentlich ?"

evtl. muss man sich auch professionelle hilfe holen, wenn man merkt das man aus eigener kraft nicht weiter kommt.

was ist die motivation hinter deinen erwartungen ? ist es nur das, oder ist es mehr ? spürt dein freund vielleicht das da mehr dahinter ist ? das kann sich durchaus auf einer unbewußten ebene abspielen. du sendest unbewußte signale, die er auffängt u. die er ebenso unbewußt umsetzt.

du musst wissen was für dich wichtiger ist. es bringt nichts in einer beziehung bleibt in der man auf dauer zu kurz kommt. in welcher hinsicht auch immer. du hast nunmal diese wünsche u. wenn er sie nicht erfüllen kann, dann musst du eine entscheidung treffen.

aber nochmal: frage dich was hinter dieser erwartungshaltung steht. vielleicht geht es nicht darum die ganze beziehung in frage zu stellen, sondern nur zu hinterfragen was dich antreibt.

da ich die situation nicht ausreichend kenne, waren das nur ein paar denkanstösse. wie es wirklich ist, kannst nur du wissen oder herausfinden. das muss nichts negatives sein, im gegenteil es kann sehr spannend sein wenn du dich daran machst u. wer weiß vielleicht entdeckst nicht nur du eine neue seite an dir, sondern auch dein freund ...

lg
melissaki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 17, 2006 1:31 pm 

danke Melissaki für deine ausführliche Antwort...!

ich verstehe was du meinst mit dem "schau in dir selbst nach" und glaube mir: ich weiß ganz genau, warum ich so bin und ja, es ist sehr sehr spannend, das herauszufinden und professionelle Hilfe hatte ich hierfür auch...

gerade deshalb hab ich so um Hilfe gebten: ich weiß, was es ist, woran es liegt (natürlich-wie so oft- an meiner Mindheit), aber ich kann meine Gefühle nicht kontrollieren...naja: mal klappt es mehr, mal weniger...

es ist so schwer, wenn man eine Erwartung hat und die nicht erfüllt wird, dass man sich dann einfach denkt: "naja, aber die Erwartung an sich war je schon von Haus aus nicht gerechtfertigt"...man kann doch nicht IMMER und EWIG die schuld NUR bei sich suchen! -das versuche ich immer. vor allem, weils mir dann besser geht, weil ichs ja schließlich selbst in der Hand habe und ändern kann, wenn ich schuld bin.

und so stekce ich im Konflikt:
- denke ich "naja, ich freu mich über das, was ich bekomme (was übrigens sehr sehr viel ist), einzelne Wünsche sind nur meine "Hirngespinste". ich beachte sie nicht weiter und tu so, als ob ich sie gar nicht hätte
oder denke ich:
-das und jenes sind meine Erwartungen, die ich an meinen partner stelle. wenn diese nicht erfüllt werden, bin ichhier nicht richtig

ich finde, im ersten Fall nehme ich mich selbst mit meinen Gefühlen nicht ernst und im zweiten fall bin ich "zu hart" dem menschen gegenüber, der mich wirklich liebt...

hilfe.... :?: :!: :?: :!:
ich komm da nicht raus...ich bin schon so verblended (mein Partner übrigens auch), dass ich nicht mal mehr weiß, wer jetzt eigentlich "schuld" hat, wer sich falsch verhält, wer sich ändern sollte...was richtig und was falsch ist...

und wenn man dann hört und liest "es gibt kein richtig und kein falsch", dann muss man einfach anerkennen, dass es das im menschsein sehr wohl gibt. und dass es alles kompliziert macht...

LG von der verwirrten Kitti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 17, 2006 2:46 pm 

Hi Kitti,

zunächst mal tut man sich keinen Gefallen, wenn man die "Schuldfrage" stellt, aber ich denke, dass weisst du.

Was ich in solchen Situationen als hilfreich und heilsam empfinde, ist das man zunächst mal zu seinen Bedürfnissen steht, und diese auch ausspricht.

Du wünscht dir mehr Aufmerksamkeit. Erkenne zunächst mal an, dass du diesen Wunsch hast, und das du ihn haben darfst!

Wir Frauen neigen oft dazu, unsere Bedürnisse als nichtig anzusehen. Im schlimmsten Fall tun wir vor uns selber auch noch so, als würden wir zuviel fordern! Kennst du das auch, wenn Frauen sagen: "naja, er meint das nicht so, und es ist ja auch gar nicht so wichtig, was ich möchte"?

Tipp Nr. eins wäre also: sprich aus was du willst.
Wir denken oft "eigentlich könnte er ja von allein drauf kommen". Tut er aber meistens nicht. Also müssen wir es ihm sagen :-)

Tipp Nr. zwei wäre: Äußere auch dein Bedürfnis, mehr Zeit mit ihm zu verbringen. Und bleibe da ganz bei dir. Argumentiere nicht "fürs Snowboarden nimmst DU dir ja auch Zeit", sondern sage "ICH möchte mehr Zeit mit dir verbringen", und sag ihm auch warum.

Sage ihm was du von einer Beziehung erwartest und was dir wichtig ist.

Ich glaube, wir machen oft den Fehler, uns nicht deutlich genug auszudrücken und klar zu machen, was unsere Bedürfnisse sind.
Statt dessen schrauben wir unsere Wünsche zurück, bis wir irgendwann so einen inneren Groll haben, dass wir "ihn" am liebsten zum Mond schiessen würden.

Vieles liesse sich mit einer klareren Kommunikation auflösen.

Jungs sind eben (oft) so erzogen, dass sie ihr eigenes Ding machen, und Mädchen, dass sie auf die Bedürfnisse anderer Rücksicht nehmen sollen.
Kein Wunder also, wenn wir uns als Erwachsene dann in so einem Ungleichgewicht befinden. Dem kommt man nur bei, in dem man drüber redet. In dem man sagt, was man sich wünscht, in dem man fragt was sich der andere wünscht (weisst du, welche Wünsche und Bedürfnisse dein Liebster an dich und eure Beziehung hat?) und sich dann entgegen geht.

Liebe Grüße
Sonja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 17, 2006 3:02 pm 

Vielen Dank Sonja,

du triffst es auf den Punkt. ich hasse das: zu sagen: "naja, eigentlich ist mir das ja gar nicht so wichtig, er zeigt mir seine Liebe eben anders" und all diese Dinge.

vielleicht darf ich wirklich nicht so sehr auf mich selbst rumhacken, sondern sollte einfach dazu stehen und fertig.

nur mein Problem: wenn ich ihm meine Wünsche sage (soweit waren wir nämlich auch schon ;-)), z.B.: "ich hätte so gerne mal einen Liebesbrief von dir", dann passiert auch nichts. Außderdem: sehr sehr unangenehmer Nebeneffekt: was bringt es mir, wenn er wegen mir nicht zum Snowbarden fährt? Ich will, dass jeder seine Freiheiten hat. Und ich hätte auch nichts davon. Es verletzt mich einfach, dass er bei der wenigen Zeit, die wir miteinander haben, auch noch freiwillig die WOchenenden abdrückt...

ich glaube: es bleibt schwierig. alles ist so verfahren! er versucht, meine Erwartungen zu erfüllen und vergisst dabei, was er mir eigentlich aus seinem Herzen geben will, ohne dass ich es verlange...deshalb getrau ich mich auch gar nicht mehr, meine Wünsche mehr zu äußern, denn das würde ihn wieder unter Druck setzen, was den Teufelskreis nur noch weiter schürt...verzwickte Lage!

aber ich weiß auch, dass männer anders gestrickt sind...man muss es ihnen sagen...heieieieiei...vielleicht sollte ich mich ans andere Ufer begeben. Würd mich mal interessieren, ob in lesbischen beziehungen die gleichen Probleme bestehen...

*RIEßSENSEUFZ*

ich freu mich über weitere Meinungen ;-) - jede hilft mir ein bisschen

LG
Kitti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 17, 2006 3:24 pm 

Huhu Kitti,

ich hoffe du verzeihst mir ein dickes Schmunzeln :-)

WIE ICH DAS KENNE!! *lach*

Wegen mir muss mein Liebster doch nicht auf XY verzichten....

Gestatte mir die Frage: warum eigentlich nicht ? :-)

Ist dein Vergnügen, dass du hast wenn du mit ihm Zeit verbringst, denn weniger wichtig, zweitrangig, weniger wert? :-) Wieso ist sein Spaß mehr wert? Warum sollte er dir zu liebe nicht mal auf ein anderes Vergnügen verzichten? :-)

"vielleicht darf ich wirklich nicht so sehr auf mich selbst rumhacken, sondern sollte einfach dazu stehen und fertig."

BINGO, meine Liebe!

Du willst Veränderungen herbei führen, also fang bei dir selbst an!
Und das meine ich genau andersrum, als es die meisten Menschen verstehen, wenn sie diesen Satz sagen oder hören.
Nimm dich nicht weniger wichtig, sondern mehr!

Der erste Schritt auf deiner Reise der Veränderung ist, dich selbst wichtig zu nehmen und deine Bedürfnisse zu akzeptieren. Ob "er" deine Wünsche dann erfüllt, ist zu diesem Zeitpunkt erstmal vollkommen sekundär.

Steh' zu dem was du willst, und sprich es aus. Und sei nicht sauer, wenn es nicht bei ihm gleich den gewünschten Effekt auslöst.
Es geht nicht darum, an ihm "zu schrauben", sondern deinen Wünschen zunächst mal vor dir selber Gehör zu verschaffen.
Je mehr du davon überzeugt bist, dass das was du dir wünscht dir auch zusteht, umso mehr wird sich deine Realität in die gewünschte Richtung verändern.

Reden ist natürlich ganz wichtig! Teilen, mitteilen, teilhaben.

Wie wichtig "er" dann deine Bedürfnisse nimmt, ist für dich der Massstab, wie wichtig du dich selbst nimmst!
Du kennst sicher das Spiegelgesetz. Das er deine Bedürfnisse (immer vorausgesetzt du hast sie ihm auch mitgeteilt) nicht wichtig nimmt, spiegelt dir nur, das du es selber nicht tust!!

Noch zwei gute Nachrichten:
1. du befindest dich in hervorragender Gesellschaft :-) Vielen Frauen gehts wie dir.-)
2. du kriegst das hin! :-)

Liebe Grüße
Sonja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 17, 2006 3:53 pm 

Vielen Dank SOnja,

ich bin auch gerade am Schmunzeln...wir haben schon ein schweres Los gezogen als Frauen ;-)

ich bin total gespannt, was du (oder andere) hierzu sagst:
es ist nicht so, dass ich es mir selbst nicht wert bin (das ist total falsch rübergekommen), sondern eher im Gegenteil:
Ich bin zu 100% der Meinung, dass mir nur das beste zusteht - und mit weniger will ich mich nicht zufriededn geben (ENTSCHEIDUNG MEINERSEITS FÜR MEIN LEBEN, DASS MIR DAFÜR VIEEEEL ZUSCHADE WÄRE)!!! -Deshlab bin ich ja so vorm Kopf gestoßen, wenn ich's nicht bekomme! Deswegen mach ich auch jedesmal ein Drama draus. Die Essenz dessen, was dann am Schluss zwischen mir und meinem Freund "stehenbleibt":
ich geb alles in dieser Beziehung, also sollst du auch alles geben! Ich will für meine Beziehung nur das Beste und hab nun mal Vorstellungen und Erwartungen an meinen Freund und ich finde, dass ich es wert bin, das alles zu bekommen!

-komisch oder: was bedeutet das, was ich erlebe, dann vor dem HIntergrund der "Spiegeltheorie"...??? ich geb wirklich alles! Ich finde, die Liebe ist so geil! ich könnte jeden tag was cooles und schönes und besonderes machen und in der Liebe sehen! ich finde, das LEBEN IST VIEL ZU SCHADE, um nicht alles zu geben, besonders dann, WENN man wirklich liebt (und ich weiß, dass er das tut)!
meine Antwort auf diese Frage: weil er auch seine Persönlichkeit hat, die sich in diesem Punkt einfach von meiner unterscheidet und eine denkbar ungünstige KOnstellation entsteht:
- er hat das Gefühl, Erwartungen erfüllen zu müssen und Beweise liefern zu müssen, dafür dass er ein toller Mensch ist. Dadurch empfindeter Druck, was natürlich bei mir ankommt und was keine gute Grundlage schafft, um jemandem aus Herzen eine Freude zu machen, weil man selbst das will (denn man denkt ja dann: sie erwartet das, ich muss das tun).
-ich will, dass alles perfekt ist und setze ihn damit noch mehr unter druck...

oh leute....aber Frauen sind auch nicht besser als Männer, oder? (eigentlich finde ich insgeheim schon *hi-hi*)

LG
Kitti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 17, 2006 4:24 pm 

Huhu Kitti :-)

"wir haben schon ein schweres Los gezogen als Frauen"

Ich bin gern Frau :-)
Klar haben wir in sofern die Arschkarte gezogen, weil Mädchen eben auf lieb und brav und anspruchslos sein getrimmt sind.
Fetter Pluspunkt an der Sache: wir sind auch drauf getrimmt, zu fühlen. Jungs werden drauf getrimmt nicht zu fühlen, sind deswegen oft als Männer emotionale Analphabeten und müssen sich das fühlen, das Erkennen und Zulassen von Gefühlen und wie man dann mit dem ganzen Krams umgeht, erst hart erarbeiten :-)

" Ich will für meine Beziehung nur das Beste und hab nun mal Vorstellungen und Erwartungen an meinen Freund und ich finde, dass ich es wert bin, das alles zu bekommen!"

Sehr gut!

"ich geb alles in dieser Beziehung, also sollst du auch alles geben!"

Nicht so gut.

"- er hat das Gefühl, Erwartungen erfüllen zu müssen und Beweise liefern zu müssen, dafür dass er ein toller Mensch ist. Dadurch empfindeter Druck, was natürlich bei mir ankommt und was keine gute Grundlage schafft, um jemandem aus Herzen eine Freude zu machen, weil man selbst das will (denn man denkt ja dann: sie erwartet das, ich muss das tun).
-ich will, dass alles perfekt ist und setze ihn damit noch mehr unter druck..."

Männer ticken da komisch. Haben sie das Gefühl, nicht genug zu geben oder nicht gut genug zu sein, geben sie noch weniger, weil sie es als sinnlos erachten.

Die große Preisfrage: gibst du ihm ausreichend Gelegenheit zu geben?
Wir Frauen neigen dazu, Beziehungsmanager zu sein.
Wir planen das Wochenende und bestellen den Tisch beim Italiener (weil wir wissen, das er es sowieso vergisst), wir halten die Gespräche am laufen, weil wir schweigen nicht ertragen können, wir kümmern uns und machen und tun, weil es in unserer Natur liegt zu gestalten.
Wir würden nie Leute zum essen einladen, und nur die Teller hinstellen. Wir tun eine schöne Tischdecke und ein paar Blumen mit auf den Tisch. Wir lieben es, kreativ zu sein und Schönheit zu schaffen! Wir können Lücken einfach nicht ertragen, und füllen sie deswegen :)

Und wir lassen damit ihm oft keinen Raum, mal selber in die Hufe zu kommen:-)

Stell dir vor, eine Beziehung wäre ein Boot. Du sitzt vorne, ruderst wie doof, bemühst dich den richtigen Weg zu finden und nicht vom Kurs abzukommen. Schliesslich willst du ja eine schöne Reise für euch.
Dann drehst du dich irgendwann um, und stellst fest, dass er sich entspannt zurückgelehnt hat und gar nichts tun. Wenn es richtig blöd gelaufen ist, stellst du fest, dass er schon gar nicht mehr in eurem Boot sitzt.
Da hilft nur eins: aufhören zu rudern. Entweder fängt er dann an zu paddeln, oder die Sache erleidet im üblesten Fall Schiffbruch (was aber immer noch besser wäre, als sein Leben lang allein zu rudern).

Ich wette, du legst deine Wochenend-Termine nach seinen Snowboard-Aktivitäten. Immerhin möchtest du ja wenigstens etwas Zeit mit ihm verbringen. Mach es doch mal anders. Plane deine Wochenenden, so wie es dir beliebt. Wenn er dann netter Weise mal Zeit für dich hat und du hast etwas anderes vor...*grins*
Wir neigen dazu, uns um so mehr verfügbarer zu halten, je weniger Zeit er für uns hat, immerhin wollen wir wenigstens etwas gemeinsame Zeit haben.
Damit wir uns nicht falsch verstehen. Du sollst nicht "so tun" als hättest du keine Zeit, sondern dein Leben ohne ihn aktiver gestalten.
Mach dein Lebensglück nicht von dieser Beziehung abhängig.
Natürlich besteht dann die Gefahr, dass er sich denkt "fein, dann kann ich noch mehr snowboarden" und das auch tut. Das würde vielleicht auf das entgültige aus hinauslaufen. Oder aber er kapiert, dass du auch ein Leben hast und das es keinesfalls eine Selbstverständlichkeit ist, dich an seiner Seite zu haben, und auch er seinen Anteil und seine Verantwortung am Gelingen der Beziehung hat.
Wenn du mich fragst, ist das ein Risko das einzugehen frau bereit sein sollte.

Liebe Grüße
Sonja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 17, 2006 4:56 pm 

du bist witzig, Sonja!
das, was du schreibst, gefällt mir!

ich gebe ihm schon gelegenheiten "zum Geben", aber sehr geduldig bin ich damit nicht. Denke ich mir zum beispiel "dann mach ich jetzt mal nichts und er macht dann halt fünf mal auch nichts (und checkt auch nicht, was abgeht), dann ist meine geduld schon am ende. *seufz*

das Beispiel mit dem boot ist seh gut finde ich!

mit dem zeit verplanen...kann es sein, dass du hellseherisch veranlagt bist? ;-) ...rate mal, wer von uns beiden dieses wochenende schon völlig verplant hat, obwohl ncähstes wochenende das snowboardwochenende ist ;-) ...hat natürlich einen scheiß-nebengeschmack der rache. aber ich mach es aus dem grund, den du auch angegeben hast:

ich muss mir "andere tankstellen" suchen. und er "lernt" dann vielleicht, dass sich beide zu gleichen teilen engagieren müssen. du hattest vollkommen recht: natürlich hab ich mir die wochenenden immer für ihn frei gehalten (und dabei meine beste freundin total vernachlässigt, ob sie mir keinen deut weniger wert ist als mein freund), denn unter der woche haben wir ja schon keine zeit füreinander. und was macht er? - er knippst uns sogar noch die wochenenden ab...

danke sonja für deine ausfürhlichen Räte (schreibt man das so?)
es hat mich etwas aufgemuntert (weil man spürt: man ist nicht allein), obwohl es mir beziehungstechnisch total bauchschmerzenmäßig geht...aber du hast recht: risiko ;-)

der beste weg wird sich sowieso für mich zeigen und natürlich geht mein weg auch ohne ihn weiter.

LG
Kitti

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde