Na ja, ich denke, entscheidend ist, was DU dabei empfindest: DU kreierst deine Realität.
Ich bin auch ein großer Feng Shui Fan

. Für mich sind es aber in erster Linie Symbole und Richtungsweiser.
Nur mal als Beispiel:
Ich hatte auf meinem Balkon 4 Blumenkästen und keine größeren Probleme. Irgendwann saß ich auf meinem Balkon und mir wurde plötzlich bewußt, dass ich 4!! (eine Unglückszahl in vielen Feng Shui Auslegungen!!) Kästen da hängen hatte. Mich ließ dieser Gedanke (Hilfe, VIER Kästen!) nicht mehr los und das Unglück in Form von kleineren Mißständen in meinem Alltag nahm seinen Lauf. Bis ich mir einen 5. Kasten kaufte. Ich wurde sofort innerlich ruhig und zufrieden und mein Alltag verlief wieder ausgeglichen. (Peinliche Geschichte...aber wahr

)
Will damit sagen, wenn ich an die Symbolik glaube, ziehe ich diese nach dem Resonanzgesetz auch in mein Leben.
Wenn ich z.B. meine Partnerschaftsecke aktiviere, ist das im Grunde eine Art Bestellritual. Ich richte mein Bewußtsein auf den Wunsch und ziehe ihn deshalb an.
Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, was du mit diesen Rosen verbindest, ob sie noch in dein Leben passen und wenn sie dir ein gutes Gefühl geben, lasse sie hängen. Solltest du aber das Gelesene nicht vergessen können und so immer ein leichtes Unwohlsein bleiben, dann würde ich mich lieber von den Blumen trennen. Vielleicht ist es ja auch Zeit für etwas Frisches, Neues, Lebendiges ?
DEIN Gefühl entscheidet über DEINE Wahrheit!
Alles Liebe! Amber