Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 11:08 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: frage feng shui
BeitragVerfasst: Mi Dez 07, 2005 1:30 pm 

ich habe eine frage zu feng shui... ich habe schon einiges darüber gelesen aber in einem einzelfall würd ich gern meinungen einholen.

laut feng shui sind blumen positiv-fördernd. seidenblumen auch.
getrocknete blumen eher nicht aber hier gibt es verschiedene meinungen.
ich habe in meinem zimmer mehrere rote rosen, getrocknet, an der wand hängen, mit der blüte nach unten, jetzt habeich gelesen das das depressiv machen soll (ich hab sie zwar schon länger hängen, aber mittlerweile fühl ich mich echt nicht gut, auch wie ich das noch nicht wusste. aber ich weiß nicht ob das damit in zusammenhang stehen kann.)

es heißt aber auch, das man zb. sachen die allgemein "gut" sind, die man aber persönlcih nicht mag nicht verwenden soll, also alles sollte einen persönlichen check haben.
und wenn ich jetzt etwas mag aber es gilt ales negativ, was genau gilt dann?

für hilfe bin ich im vorraus schon dankbar (auch wenn das ein einzelfall-problem ist...)

lg flüsterin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 07, 2005 5:00 pm 

Ich hab zwar kaum Blumen geschenkt bekommen *räusper*, aber meine Schwester, damals der Liebling unter den Männern, hatte so einige Rosen gehabt und wie du alle in ihrem Zimmer aufgehängt. Erst als ich ihr mal aus Feng Shui vorlas, dass man keine vertrockneten Blumen herumstehen haben soll, hat sie das Gestrüpp weggeworfen. Wirklich schön sind ja getrocknete Blumen nicht, aber immer wenn ich das gesagt habe, galt ich eben als unromantisch etc.

Mittlerweile hat sie übrigens endlich eine lange Beziehung, allerdings hab ich das nie damit in Zusammenhang gebracht! Aber eine gute Überlegung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 07, 2005 5:03 pm 

Nachtrag: dass meine Schwester depressiv war, hätte ich nicht gemerkt, aber sie hatte in bezug auf Männer ein bißchen mehr Hang zu Dramatik und war ansonsten eher der verschlossenere Typ (trotzdem humorvoll!!!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 07, 2005 5:06 pm 

Zu den gemeinhin "guten Dingen" will ich nur sagen: es ist diese Sache mit dem Unterbewußtsein. Unbewußt ärgerst du dich jedesmal, wenn du diese Dinge siehst, anfangs vielleicht sogar bewußt, dann tust du es irgendwann bewußt als lächerlich ab, aber irgendwo tief drin stört es dich noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 07, 2005 6:37 pm 

Ich habe eine getrocknete Rose in meinem Zimmer, und sie hat mich noch nie depressiv gemacht.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 07, 2005 11:38 pm 

Na ja, ich denke, entscheidend ist, was DU dabei empfindest: DU kreierst deine Realität.
Ich bin auch ein großer Feng Shui Fan :wink: . Für mich sind es aber in erster Linie Symbole und Richtungsweiser.

Nur mal als Beispiel:

Ich hatte auf meinem Balkon 4 Blumenkästen und keine größeren Probleme. Irgendwann saß ich auf meinem Balkon und mir wurde plötzlich bewußt, dass ich 4!! (eine Unglückszahl in vielen Feng Shui Auslegungen!!) Kästen da hängen hatte. Mich ließ dieser Gedanke (Hilfe, VIER Kästen!) nicht mehr los und das Unglück in Form von kleineren Mißständen in meinem Alltag nahm seinen Lauf. Bis ich mir einen 5. Kasten kaufte. Ich wurde sofort innerlich ruhig und zufrieden und mein Alltag verlief wieder ausgeglichen. (Peinliche Geschichte...aber wahr :oops: )

Will damit sagen, wenn ich an die Symbolik glaube, ziehe ich diese nach dem Resonanzgesetz auch in mein Leben.

Wenn ich z.B. meine Partnerschaftsecke aktiviere, ist das im Grunde eine Art Bestellritual. Ich richte mein Bewußtsein auf den Wunsch und ziehe ihn deshalb an.

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, was du mit diesen Rosen verbindest, ob sie noch in dein Leben passen und wenn sie dir ein gutes Gefühl geben, lasse sie hängen. Solltest du aber das Gelesene nicht vergessen können und so immer ein leichtes Unwohlsein bleiben, dann würde ich mich lieber von den Blumen trennen. Vielleicht ist es ja auch Zeit für etwas Frisches, Neues, Lebendiges ?

DEIN Gefühl entscheidet über DEINE Wahrheit!

Alles Liebe! Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 09, 2005 4:59 pm 
Hi Pflanzenflüsterin,

im Feng Shui wird immer dem lebenden Objekt mehr Beachtung beigemessen, als dem "toten".
Ein schöner Blumenstrauß hebt die Stimmung, aber ein Strauß Trockenblumen ist etwas totes und zieht nur Staub an. Wenn der Strauß Dich aber an irgendein schönes Ereignis erinnert, behalte ihn, solange er Dir gefällt.
Genauso ist es mit hinunterhängenden Pflanzen. Wer gerade in einer depressiven Phase ist, sollte nur Blumen zu Hause stehen haben, die nach oben zeigen, weil sie die Stimmung heben.
Um einen Bereich Deiner Wohnung mit frischer Energie zu versehen scheint es mir durchaus logisch, etwas zu nehmen, das Leben und Vitalität symbolisiert und nicht schon alle Blätter verliert oder gar schon zerbröselt!

Allerdings kommt es beim Feng Shui auch auf die eigene Kreativität an. Wenn man aus raumtechnischen Gründen zB nicht in dem, für einen besten Zimmer schlafen kann, weil dort eben die Küche oder das Bad ist, dann sollte man versuchen wenigstens die Bedingungen im Schlafzimmer zu optimieren, oft benötigt man dazu ein wenig Phantasie, aber es wirkt sich immer aus.
Die Symbolik ist ein wichtger Teil im FS und es gibt mehr als nur eine Möglichkeit, einen Bereich der Wohnung zu energetisieren, Du muß nur die Lösung wählen, die für Dich am ansprechendsten ist.

LG
Cindy

Betreff des Beitrags: danke
BeitragVerfasst: So Dez 11, 2005 11:46 am 

vielen dank für eure hilfe =)

also ich hab sie jetzt runtergenommen, mich aber dafür entschieden die blüten abzuschneiden und in einer dose aufzuheben. so können sie nicht viel schaden anrichten :wink: aber ich hab sie noch als erinnerung

die beziehung aus der die rosen sind besteht ja noch. geändert hat sich nichts, es geht immer auf und ab (ich schaffe es einfach nicht das zu beenden und hab jetzt beschlossen, es einfach mal weitergehen zu lassen wie es ist anstatt ständig zu versuchen was zu ändern, wenns dann eh nicht so funktioniert wie ich will.

danke noch mal und liebe grüße :)

Betreff des Beitrags: rosen und Liebe
BeitragVerfasst: Mo Dez 12, 2005 7:08 am 
viel erfolg mit dienen Rosen / deiner Liebe.
Mir scheint du bist der sache auf der Spur.

Die Rosen sind für dich nur störend, wenn du das zulässt
:shock:

Interresannt ist das die Beziehung gegen ende neigt :wink: und du dir gedanken üm die Rosen von ihm machst :idea:

Liebe grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 12, 2005 6:31 pm 

Genauso wie man sich hin und wieder überwinden muss, etwas wegzuwerfen, trennt man sich auch oft ungern von Beziehungen.

Würdest du die getrockneten Rosen fortwerfen, würde es dir wohl auch leichter fallen, die Beziehung zu beenden. Aber du bewahrst sie noch in einer Dose auf, für alle Fälle. Also auch ich sehe da einen Zusammenhang :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 13, 2005 2:57 pm 

ja, richtig erkannt, das ganze ist eine verzwickte sache.
es ist auch meine erste längere beziehung (ja, ich gehöre zu den forums-kücken) und vielleicht fällt es mir deswegen so schwer, klar zu sehen.
außerdem werde ich in meinen träumen nicht gerade oft auf positive seiten der beziehung hingewiesen. ich träume aber auch nichts schlechtes... ich träume zwar von ihm aber kaum von unserer beziehung. und allgemein viel öfter von sachen die garnichts mit uns zu tun haben.
komische geschichte.
na vielen dank für die auseinandersetzung auf jeden fall!

mit allerbesten grüßen +wünschen :D

flüsterin 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde