Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 11:07 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 07, 2009 12:31 pm 

sunflower12 hat geschrieben:
@naike: juhu, der vampirlook ist fertig, sehr hübsch!

Danke!! *froi* :D

Zu den Männern und Frauen:
Also so genau weiß ich auch nicht, warum es manchmal paßt und manchmal nicht, irgendwie scheint es kein verläßliches Ursache-/Wirkprinzip zu geben, wobei ich eher vermute, daß es nur nicht offensichtlich ist.
In meiner langjährigen Partnerschaft gab es auch immer mal kleine, selten große Krisen - irgendwie gehört das dazu, keiner ist dann falsch drauf, nur nicht überein. Habe Auseinandersetzungen immer als Einladung gesehen, mich neuen Gedanken zu öffnen, Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten, dann lief es auch wieder. Auf jeden Fall wirkt sich eigene Veränderung sehr stark auch auf den Partner aus, das läßt sich nicht von der Hand weisen.

Nur mal gerade so zwischen Tür und Angel, muß jetzt mal off und freue mich auf das milde Wetterchen heute ... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 07, 2009 12:32 pm 

Liebe sunflower12,

ich mußte jetzt erst mal wieder nachlesen, worauf Du Dich mit dem Punkt Opferrolle beziehst, weil wir ja doch etwas von Deinem Thema abgekommen sind :)
Ich weiß nicht, ob ich Dir eine Opferrolle vorgeworfen habe, ich habe von mir erzählt. Ich habe ähnliches erlebt wie Du, und ich für mich habe mich sehr stark von anderen Menschen oder in diesem Fall von Männern abhängig gemacht. Nimm Dir gerne von meinem Beitrag das raus, was Du möchtest, und den Rest laß gerne da.

Aber zu Deiner Aussage, daß Du von Männern zu dieser Opferrolle gemacht wirst, möchte ich sagen:
Liebe sunflower12, niemand, nichts uns niemand kann Dich zu irgendwas machen, wenn Du es nicht zuläßt. Das mußte ich für mich auch erfahren. Du bist doch soviel mehr wert. Auf was für eine Stufe stellst Du Dich mit dieser Aussage? In meinen Augen machst Du Dich damit schwach und hilflos und unwert. Und das bist Du nicht. Du bist genau so ein toller Mensch wie wir alle.
Und natürlich bist Du nicht schuld, wenn Dein Nachbar Dich tyrannisiert :x , das finde ich nicht vergleichbar.

Aber sonst muß ich Dir auch recht geben, meine Rede seit langem:
Mann und Frau passen irgendwie nicht zusammen. :lol:

Lieben Gruß von enja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 07, 2009 12:38 pm 
tja, ICH ist ein tolles beispiel, wie männer sind, wie man sieht.

ICH ist meiner Meinung nach in erster Linie ein Mensch...Menschen vergreifen sich im Ton...Menschen streiten und Menschen vertreten gelegentlich ihre Sicht der Dinge...und Menschen gleichen sich glücklicherweise nicht...es gibt Menschen die ich gut leiden kann und dann auch wieder Menschen die ich eben weniger leiden bis hin zu auf den Tod nicht ausstehen kann...oh ja...das gibt es auch...und das darf es auch...und an MIR liegt es das zu akzeptieren...Und es gibt auch Menschen die uns mit ihrem Verhalten verletzen, ärgern und zum Weinen bis hin zur Verzweiflung bringen...diese Menschen wird es immer geben...genauso wie es immer Menschen geben wird die uns gut tun und die uns Liebe schenken...wir sind nicht Mann und Frau...wir sind Menschen...Ich weiß nicht ob es an dieser Überflutung von Jones Bridgets, Peases Allans und Barbars etc liegt...aber warum muss das immer alles in Geschlechter unterteilt werden??? *einbisschengrumeligbin*

@alle: ich finde es unfair wenn leute mir eine opferrolle vorwerfen, ich such mir die rolle schließlich nicht selbst aus, sondern werde von männern dazu gemacht!

Warum nimmst du die Rolle dann an? Rollen kann man spielen oder nicht...Rollen kann man ablegen und sich jederzeit eine neue zulegen...Was in manchen Lebenssituationen alles andere als einfach ist...oh ich weiß und ich kann ein Lied davon singen...wir alle können ein Lied davon singen (egal ob Mann oder Frau)...
An dir und uns liegt es für welche Rolle wir uns entscheiden...und ist der Entschluss erstmal gemacht ist das auch schon der erste Schritt sein Leben endlich selbst in die Hand zu nehmen und glücklich zu sein...

Ob am Ende unendliche Glückseligkeit auf mich wartet?...Hm...ich bin mir nicht sicher...aber es tut verdammt gut daran zu arbeiten und irgendwann festzustellen es liegt nicht an meinem Gegenüber, dass ich unglücklich bin...es liegt an mir...und meinem Bild das ich von mir habe... *find*

:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 07, 2009 1:15 pm 

Hi sunflower,

wie enja schon schrieb,niemand kann dich zu etwas machen,das du nicht sein willst.Oder,um es mit Abrahams Worten auszudrücken-ein Teil von dir war oder ist in Resonanz zu den Männern,die du ablehnst,WEIL dies deine dominanten Gedanken,verbunden mit entsprechenden Gefühlen zu diesem Thema sind.

Wie soll eine Beziehung anders funktionieren als so,wie du glaubst,daß sie funktioniert?

Astrid Lindgren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 07, 2009 1:35 pm 

Gisela hat geschrieben:
Ich weiß nicht ob es an dieser Überflutung von Jones Bridgets, Peases Allans und Barbars etc liegt...aber warum muss das immer alles in Geschlechter unterteilt werden???

Glaube auch, daß man teilweise durch die Medien ziemlich geprägt wird.

Bei mir ist es übrigens hauptsächlich umgekehrt, ich konnte seit der späteren Teeniezeit mit Männern einfach besser als mit Frauen. Frauen empfinde ich oft als sehr konkurrenzdenkend, es kann aber gut sein, daß es unter Männern ähnlich ist. Zum Glück gibt es aber auch immer Ausnahmen und wahre Perlen von jedem Geschlecht. Ebenso wie sich in allen Völkern, Kulturen oder sonstigen Gruppierungen tolle Menschen finden, deshalb finde ich einseitige Betrachtungen wie "die edlen, spirituellen Tibeter" oder die "ewig gestrigen Christen" als absolut ungerechtfertigt, um mal zwei spontane Beispiele von vielen zu nennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 07, 2009 1:37 pm 

Thema Mann und Frau. Ich habe ja auch immer diese Erfahrungen gemacht, daß ich meinte, die Geschlechter passen nicht zusammen. Deswegen versuche ich jetzt zu sehen, ob die Menschen zueinander passen. Und siehe da, manchmal hab ich schon festgestellt, daß Männer auch Menschen sind :lol: , genau so wie wir. Anwesende Männer mögen sich jetzt bitte nicht beleidigt fühlen. Ich meinte das durchaus selbstkritisch.

Ich schrieb ja schon weiter oben, daß ich mich von den Männern irgendwie immer "retten" lassen wollte. Dazu hab ich mir noch immer die gleiche Sorte ausgesucht, die alle so waren, wie mein Vater, die die gleichen Gefühle in mir ausgelöst haben. Tja, diese Rolle konnten die Männer natürlich nicht erfüllen.

Seit ich nicht mehr so doll gerettet werden möchte (na ja, manchmal schon noch ein bißchen :roll: ) hab ich auch weniger Probleme mit Männern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 07, 2009 1:41 pm 

Liebe sunflower12,

ich möchte Dir übrigens mal danken, daß Du dieses Thema aufgebracht hast. Dein Beitrag hat irgendwie in null komma nichts 3 Seiten seit gestern gefüllt. Zeigt doch, wie sehr uns dies selbst beschäftigt.

Alles Liebe von enja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 07, 2009 3:37 pm 

@ lucy: ich sehe das ähnlich. ;)

@ naike: danke für die klarheit bezüglich deines standpunktes.

@ enja: jeder liest/ versteht, was er will. zu dem konjunktiven konstrukt: ja, es könnte so sein. liebe grüße ....ach, danke auch für die hawaien (hoppen) - anregung ( ich probiere es) .

@ sunflower: ich war schon neugierig auf deine antwort. ich meine, nicht alle männer sind so wie ich. schade, dass du auf meine anregungen nicht eingehen konntest. vielleicht ein anderes mal ;) .

zusammenfassend: wahrscheinlich hätte ich meine inhalte besser verbalisieren können. tatsächlich entdecke ich beim wiederholten lesen meines statements einige potentielle " spitzen". hm, das "manisch" ist deplaziert ( fühlte sich schon beim schreiben seltsam an) -
° entschuldigung ° naike. ich nehme es zurück.

bis denne

nachtrag, 10.10.09:

ich möchte noch eine erklärung anfügen.
in meinem umfeld ist etwas " trauriges" passiert. dies wiederum hat in mir eine scheinbar sehr tief liegende trauer & hilflosigkeit angetickt. diese gefühle wollte ich nicht nicht spüren -hm, & habe sie mit wut übertüncht. ein mir vertrautes muster, welches in der hier vorliegenden deutlichkeit, bzw. bewußtheit schon lange nicht mehr vorkam. hm - hat mich auch selber irgendwie erschreckt.
mittlerweile ( dank der gespräche mit freunden) kann ich relativ gut damit umgehen. wenngleich die themen traurig- & hilflosigkeit " schwerer" zu sein scheinen, bin ich jetzt froh, mir selber an diesen punkten so nahe zu sein. vorsichtig benetze ich diese wunde mit den tropfen meiner liebe ( & nicht nur meiner liebe). ... - es tut gut.
° smile ° eben kommt mir ein werbespruch ( ... war es bärenmarke?) ins bewußtsein : " tröpfchen für tröpfchen mehr qualität."

danke auch für eure kritik ( die ich als liebevoll & achtsam empfinde).
° smile ° & danke auch an das schicksal, das mich dorthin gestupst hat.

bis denne

Zuletzt geändert von ° Ich ° am Sa Okt 10, 2009 10:36 am, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 07, 2009 3:38 pm 

° Ich ° hat geschrieben:
° entschuldigung ° naike. ich nehme es zurück.

Geht klar, danke dir!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 07, 2009 3:51 pm 
Naike hat geschrieben:
Bei mir ist es übrigens hauptsächlich umgekehrt, ich konnte seit der späteren Teeniezeit mit Männern einfach besser als mit Frauen. Frauen empfinde ich oft als sehr konkurrenzdenkend, es kann aber gut sein, daß es unter Männern ähnlich ist. Zum Glück gibt es aber auch immer Ausnahmen und wahre Perlen von jedem Geschlecht

...ist bei mir ähnlich...vielleicht hab ich auch nur zu viele Jahre auf einer Mädchenschule verbracht... :) ...Und als Fazit wollte ich nur noch anmerken: ich bin überzeugt, dass sich beide Geschlechter in nichts nachstehen... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 08, 2009 11:38 am 

ich finde das mit der opferolle aber nicht so leicht, wenn man in so eine situaion gedrängt wird. hast du einen angreifer, bist du automatisch opfer, es sei denn du hast den grünen gürtel in taekwan do oder sowas.

ich finde man wird oft in diese rolle gedrängt, ohne dass man es will.

im nachhinein kann man dann versuchen mit einem therapeut sich aus der rolle herauszunehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 08, 2009 12:05 pm 
Liebe Sunflower,

ein Therapeut kann durchaus hilfreich dabei sein. Wenn er gut und vertrauenswürdig ist. Ich wünsch dir, dass du bald wieder deinen Weg aufnehmen und feststellen kannst, dass die Welt gar nicht so schlecht ist wie allgemein immer angenommen wird :wink:

*drücker* von mir

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 08, 2009 2:01 pm 

Kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, inwiefern denn gedrängt? Man ist doch frei, jederzeit Nein zu sagen. :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 08, 2009 2:19 pm 

Zitat:
ich finde das mit der opferolle aber nicht so leicht, wenn man in so eine situaion gedrängt wird. hast du einen angreifer, bist du automatisch opfer, es sei denn du hast den grünen gürtel in taekwan do oder sowas.

Liebe sunflower,

danke für das Thema, es scheint auch meins zu sein (noch immer seufz*).
Aber..ich komme heraus, immer besser.
Ich verstehe allmählich -als Frau- , was einem diese Männer da draußen mitteilen wollen...
Gerade empfinde ich es als großes Geschenk, was mir da alles an Themen vor die Füße kam, während ich mit Männern Kontakt hatte / habe.
Es war eine schwere Zeit und ich brauchte immer wieder Pausen (dann gings mit den Freundinnen einfacher, besser, freudvoller) , um erneut mit `den Männern` konfrontiert zu sein.

Ich bin dankbar, in einem reinen Frauenberuf unterwegs gewesen zu sein, der nun seinen Abschluss findet. Ich erweitere meine Kompetenzen da, wo ich ....männliches Tun, Aktiv-Sein gehörig brauche.

Ich hatte Angst vor ihnen, so viel ist klar, ich verstand sie nicht.

Doch ich kam nicht umhin, mir anzusehen, w a s mir denn da Angst machte. Und ich sah, dass es etwas war, was ich in meinem Leben nicht lebte. ..

Ein Projekt hinaus bringen, aktiv zu werden, meinem Traum, meiner Vision eine Gestalt zu geben. Dafür braucht es `anpacken`, aktiv werden, in meine Kraft kommen.

Seitdem ich dies mehr lebe ( mit fachlicher Unterstützung und einigen großen Herzen) , erscheint mir die Männerwelt nicht ganz so unnahbar oder manipulierend. Ich nehme mein Leben in die Hand- und brauche Missachtung, Verrat, Ausgrenzung usf. nicht mehr so fürchten.

Ich habe obiges noch einmal herausgestellt, weil ich finde, man kann förmlich herauslesen (es springt mich an sorry*) , wie du im anderen die Gefahr siehst - und dich abwendest.

Wenn du magst, schau ein bissl genauer hin. Nur da...wo es dich... gruselt.
Hier sind die besten Botschaften für einen versteckt, das was wir ablehnen- dient unserer Entwicklung am meisten.
Hm, harter Tobak, ich weiß.

Deshalb liebe ich das Hoppen auch so sehr, es führt mich zu dem, was mir am meisten Angst macht, und ich nehme es in mein Herz, ich finde Frieden in dieser Angelegenheit. (hups, sehe gerade wieder, dass der Wortstamm von Frieden sich auch in meinem Namen wiederfindet, yesses :P , was habe ich mir da für einen schönen Namen ausgesucht :D )
Sanft - -- und in meinem Tempo. Verzeihen ist alles, liebevolles Vergeben, es zu mir nehmen, dann braucht `es` da draußen nicht mehr sein Unwesen treiben.

Alles Liebe
love

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 08, 2009 5:19 pm 

love hat geschrieben:
Zitat:
Wenn du magst, schau ein bissl genauer hin. Nur da...wo es dich... gruselt.
Hier sind die besten Botschaften für einen versteckt, das was wir ablehnen- dient unserer Entwicklung am meisten.
Hm, harter Tobak, ich weiß.
love

danke erst mal für die guten wünsche an alle. ja, das stimmt ein paar dinge haben mich besonders gegruselt. als ich meinen ex mit einer jungen hübschen frau gesehen habe. ich kam mir so vor, als sei ich (mit meinen unzulänglichkeiten, also aussehen bzw. gewicht) nicht mehr gefragt.
als ich so jung war ist er mit mir rumgesprungen und jetzt bin ich "alt" und er läuft genauso wieder mit einer jungen rum. das hat mich sehr getroffen, einfach abgelöst zu werden. ich weiss aber nicht wie ich das verwerten soll, also was für eine botschaft das für meine entwicklung haben soll, denn ich empfinde mich eigentlich als eine ganz gute partie.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde