Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 11:01 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Jan 10, 2011 12:31 am 

Hallo,

mein Problem ist, dass ich dauerhaft nichts finde, das mich wirklich begeistert! Mag sein, dass es "typisch Zwilling" ist :mrgreen: ... aber mich stört es gewaltig und ich komme keinem meiner Ziele wirklich näher. Zumindest dauerhaft/ längerfristig.

Das Ganze wird besonders "kritisch" für mich, wenn es um eine neue sich anbahnende Partnerschaft geht... da habe ich dann -wenn auch unbewusst- ne ziemliche Fixierung auf eben diesen neuen Partner und erhoffe mir insgeheim die Erfüllung all meiner Wünsche (mal platt ausgedrückt). Selbst, wenn ich bewusst dagegensteuer... was anderes mache, mich mit anderen Dingen beschäftige... ich meine, dass mein Partner immer recht schnell die Schwingung spürt: Oha, ich bin umzingelt :lol: ... rein feinstofflich, emotional...

Ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann.

Andere Dinge... Hobbies... Beruf... etc. pp... all das lebe ich nicht mit genügend Leidenschaft, so, wie es für jeden glücklichen, gesunden, begabten und neugierigen Menschen "normal" wäre... -das geht nur phasenweise- Was kann ich da in mir verändern, dass es langfristig wirkt...??

Mal zum Psychologen? :roll:

BeitragVerfasst: Mo Jan 10, 2011 11:22 am 

Oh.. ich verstehe Dich so gut.. da arbeite ich gerade fleißig dran.. mir selbst auf die Schliche zu kommen.. Du scheinst ja schon verstanden zu haben.. dass Du es in einer Partnerschaft nicht findest.. was Du suchst..

Ich glaub.. das könnte man als Weg zum Ich beschreiben!!

Psychologe?? nöö.. da können ja dann fast alle hin.. hihi..

Ich vermute stark.. dass man wenn man an nix wirklich Freude hat.. und immer im Gegenüber sucht.. zu sehr auf das "Außen" fixiert ist.

Ich kann Dir nur den Rat geben.. in Dich zu gehen.. und Dich zu fragen.. WARUM.. du a) mit nichts zufrieden bist.. und b) was Du wirklich suchst, bzw. was Du meinst .. muss Dir Dein Gegenüber (Partner, Leben, Beruf, Hobby) geben um ENDLICH glücklich bzw. zufrieden zu sein.. ?
Besteht eine Möglichkeit.. -das- zu bekommen? Oder kannst Du es Dir vielleicht auch selbst -ermöglichen-?

Habe.. vor einiger Zeit.. eine aufschlussreiche Mail bekommen.. die hat so gesessen.. da ich gemerkt habe.. wie sehr ich mein Glück von meiner Außenwelt abhängig gemacht habe.. bzw. ich immer einen Schuldigen gesucht habe.. den ich für meine Unzufriedenheit verantwortlich machen kann.. War auch ewig auf der Suche nach einer "Wiedergutmachung" für meine "schlechte Kindheit".. bzw. hatte das Gefühl.. ich müsse quasi eine Belohnung vom Leben erhalten..
.. lange hat es gedauert.. und jetzt merke ich mehr und mehr.. dass ich da wie ein Esel mit vorne angebundener Karotte .. hinter selbiger her lief.
Völlig sinnlos.

Nun wird mir mehr und mehr klar, dass die Karotte.. unwichtig ist.. und höchstens als Motivator gilt..selbst in die Gänge zu kommen.. und verlasse alte wege.. raus in die Wiese und begnüge mich mit frischem Gras.. (bildlich gesprochen!)

LG
someone

BeitragVerfasst: Di Jan 11, 2011 12:32 am 

Hallo someone,

danke für Deine Gedanken hierzu....

Mmh... "Du wirst ja schon verstanden haben, dass Du es in einer Partnerschaft nicht findest, was Du suchst"... :roll:

Ein schwerwiegender Satz..... ja....

"Zu sehr auf das Außen fixiert" tja.... möglich. Dabei ist das sehr komisch, denn ich bin recht intro veranlagt... also mit meiner inneren Welt bestens vertraut :wink: ... ABER, vielleicht ist es auch genau das... dass ich meinen EXTRO-Anteil verstärken muss! Genau das spüre ich auch so... das DAS was Wichtiges wäre.... SELBST-Ausdruck! Womit man ja dann auch wieder das Außen BEEINDRUCKT :-) *zwinker*

Das wird`s sein...

BeitragVerfasst: Di Jan 11, 2011 12:37 am 

Ja, ich glaube, das ist es...

Der Mangel, den ich außen spüre, ist in Wahrheit meine eigener innerer AUSDRUCKS-Mangel... :D ... ich komme der Sache näher!

Muss nur noch dahinter kommen, wie ich das etwas mehr forcieren kann...

BeitragVerfasst: Di Jan 11, 2011 12:24 pm 

.. :wink: .. Es ist erstaunlich.. (übrigens überhaupt nicht bös gemeint!!!) wie anders man meinen Text interpretieren kann..

Das hatte ich so gar nicht gemeint.. aber wenn Du Dich damit wohl fühlst.. hast Du Dir ja auch hiermit die Antwort selbst geliefert..
..

Ich.. d.h. wahrscheinlich jeder, sieht im Grunde ja am besten seine Problematik.. bei mir ist es das, dass ich im Partner (oder Hobby oder Job oder oder) immer was suche.. was mich (jetzt bitte nicht falsch verstehen) befriedigt.. bzw. das was ich selbst nicht hinbekomme.. :? :? :?

.. ich hab aber festgestellt.. das ich SO.. es also auf diese Weise.. nicht schaffe.. mir mein Leben zu verschönern.. d.h. mich zufrieden zu stellen..

Da hab ich dann angefangen mich zu fragen was mich denn WIRK-LICH zufrieden stellen würde..
Die "theoretische Antwort" lautet: Ich mich selbst.. bzw. Nichts im Außen.. Kein Job, kein Mann, kein Hobby..

Über die praktische Umsetzung.. bzw. das WIE (??) kann ich im Moment noch nichts sagen.. da bin ich selbst noch nicht!!

Habe so für mich festgestellt.. dass ich Situationen.. so oder so leben kann..
-introvertiert kann ich auch sein- aber.. ich kann auch alles nach außen Tragen.. hm.. das scheint nicht so meins zu sein.. :wink:

So beschäftige ich mich damit, dass ich wirklich anfange mich selbst mehr und mehr zu akzeptieren wie ich !JETZT! (oder momentan) nunmal bin..

Bärbel Mohr hat ja in ihren Büchern auch oft betont.. das Jetzt zu akzeptieren..
.. Habe lange Selbstliebe geübt.. und bin dabei vermutlich schon einen Schritt zu weit gegangen.. denn..wenn ich mich nicht akzeptiere.. wie soll ich mich dann je lieben lernen.. (zum Beispiel)
Wenn ich das Jetzt nicht akzeptiere.. wie soll ich denn dann mit meiner Zukunft zufrieden sein?..
Wenn ich mich nicht wirklich liebe.. kann ich dann erwarten.. dass ich so geliebt werde (im Außen) das ich zufrieden BIN??

irgendwie unlogisch, oder?

Also.. meines Erachtens fängt alles im Innen an.. da ist die Wurzel.. auch oft da wo es am meisten weh tut.. wo man gar nicht hinschauen möchte..
Das was man verdrängt will meistens auch irgendwie gelebt werden..

Wenn ich z.B. meine Ruhe haben möchte.. muss ich wahrscheinlich den Lärm akzeptieren lernen.. bzw. mich fragen.. warum es ständig lärmt in meiner Welt..
Wo sehe ich einen inneren Lärm nicht?
usw. .. usw...

Ich find das sch.. und will das so eigentlich gar nicht sehen..
..
Aber.. wenn mir z.B. langweilig ist.. dann möchte ich Unterhaltung.. und nix unterhält mich dann komischerweise.. egal was ich dann mache um mich abzulenken.. immer.. irgendwie "langweilig"...........

Genauso.. wenn ich in Ruhe ein Buch lesen will.. dann stört immer irgendwas..
Gibts doch gar nicht.. (oder?)..
Habe so oft Situationen in meinem Leben.. da isses einfach nicht so wie ich mir das wünsche.. und das ist sooo ätzend..
Aber.. ich hab schon bemerkt.. je mehr ich mich dann ärgere.. desto doofer wird oft alles..
(scheint wohl dieses Polaritätsgesetz darzustellen.. :?: :!: )

Manchmal in ganz hellen Momenten.. dämmert mir.. dass ich wirklich annehmen "muss".. und da merke ich wieder.. dass ich dieses "Muss" schon nicht leiden kann.. und da wehrt sich dann alles..
Dann frage ich mich: Muss ich???
Klar.. nein.. aber.. dann ärgere ich mich halt weiter.. und weiter.. und weiter.. und dann kommt noch was und noch was und .. so weiter und so fort.............

Also.. ich könnte es einfach mal so hinnehmen.. annehmen.. wie es nunmal is.. was anderes bleibt mir dann erst mal gar nicht über.. außer diese Auflehnung!!

Auflehnung.. bedeutet.. Kampf.. innerlicher.. äußerlicher.. und es fährt sich fest.. blockiert..

Mal zu dem Titel Deines Threads..
Fixierung aufheben (mit aller Kraft und Anstrengung?), Gefühle der Motivation.. "vermehren" (=breiter streuen? Verstehe ich Dich da richtig?) stelle ich mich unheimlich schwer vor..

Das fühlt sich !für mich! sehr nach Antstrengung an!

Deshalb denke ich.. man könnte sich fragen.. Kann und will ich mich motivieren?.. Oder sollte ich das nur machen UM.. dies und das zu erhalten..?
Was will ich wirklich? Was kann ich machen? Was gestehe ich mir zu? Was denke ich wirklich darüber? Warum will ich mich motivieren? Wieso will ich diese Fixierung aufheben? Habe ich Angst.. dass sich der potenzielle Partner distanziert?..
Für wen verhalte ich mich dann wie?..

Im Grunde möchtest Du Motivation breiter streuen.. Fixierung aufheben.. um.. in einem Partner.. Dein Glück zu finden! Dies ist eine Vermutung!

Du kannst Dich nur selbst fragen:
Wo fixiere ich denn?? .. Warum? Bzw. wieso will ich diese Fixierung denn aufheben? Will ich wirklich??

Was steckt hinter der Fixierung? Ist das eine Fassade an mich selbst?? Wo mache ich mir selbst vllt. was vor?

@lovely-women.. wenn ich Dich falsch verstanden habe, sorry.. also.. nimm es nur persönlich.. wenn es Dich auch (be)trifft!..
Denn aus Deinen Worten kann auch ich nur wieder mich wahrnehmen.. bzw. das sehen.. was ich so in mir finde.

BeitragVerfasst: Di Jan 11, 2011 1:05 pm 

lovely-woman10 hat geschrieben:
Ja, ich glaube, das ist es...

Der Mangel, den ich außen spüre, ist in Wahrheit meine eigener innerer AUSDRUCKS-Mangel... :D ... ich komme der Sache näher!

Muss nur noch dahinter kommen, wie ich das etwas mehr forcieren kann...

..........

Ich lese mir das gerade zum x-ten Mal durch.. Ausdrucksmangel.. Selbstausdruck..

hihi.. ein Fremdwort.. für mich.. wie hab ich mir das in mein Leben gezogen?? Echt.. Hammer.. über dieses Wort.. hab ich mir in meinem Leben wirklich noch nie gedanken gemacht..
Hiermit tue ich dies aber nun :wink: :mrgreen:

Warum will ich mich selbst ausdrücken?? Hm.. will ich das.. damit ich gesehen werde?? akzeptiert?.. damit ich BEEINDRUCKE??
Damit ich Eindrücke hinterlasse?.. Nach mir?.. wenn ich nicht mehr bin?
.. ist das für mich wichtig?

.. Ich dacht immer -nein-.. da bin ich völlig immun dagegen..
Stimmt das? Wow.. ich weiß es nicht.. bin weit gekommen!!!!!!

Da fällt mir ein Beispiel ein, meine Tochter meinte letztens zu mir.. sie wolle auch mal berühmt sein.. ich kann das nicht nachvollziehen..ich sehe Ruhm als negativ an.. und nervtötend.. und ich kann auch gar nicht verstehen.. was man von Ruhm und Ehre eigentlich hat..??

Trotzdem.. ist es da.. und viele wollen es sein.. DSDS ist das beste Beispiel für..
.. Für mich so negativ belastet..
..

Klar.. fragst Du Dich bestimmt.. was hat das mit Selbstausdruck zu tun..??
Und das übrigens völlig zu recht..
In erster Linie eh nicht!! In zweiter?? Hm.. vllt. auch nur bedingt..

Aber letztendlich ist das was was uns Menschen wohl auch antreibt..

Ich persönlich denke immer.. nee.. das ist mir zu stressig..
Mein Ziel wäre nur "schön leben" angenehmes Dasein.. irgendwie sowas..

Vielleicht lehne ich mich damit auch soo weit in diese zurückhaltende Ecke.. dass sich mein Selbstausdrucksempfinden derart wehrt??????
Wer weiß...

Danke lovly-w. .. Für Dein für mich sehr aufschlussreiches Feedback!!

BeitragVerfasst: Di Jan 11, 2011 1:20 pm 

Hallo someone :) ,

wow.... bist Du auch so ein(e) Vielschreiber(in)?? :lol:

Danke für Deine -manchmal etwas konfuse, aber dennoch wertvolle- ausführlich Analyse und Eigeninterpretation! Bin beeindruckt...

Schön, dass ich Dich auch zum Grübeln über das Thema SELBSTAUSDRUCK gebracht habe...

...ich kann auch Deine Argumente gut verstehen... ich denke, auch Du bist eher sensibel veranlagt... und fühlst Dich am wohlsten, wenn es harmonisch zugeht... genau wie ich.

Das ist eine echt "tricky" Sache dieses Thema... denn- jahrelang WAR ich auch zufrieden mit meinem eher intro-Leben :mrgreen: ... Schritt für Schritt hat sich das auch etwas gedreht, bin offener geworden, stehe mehr zu mir selbst, gehe eigene -manchmal ungewöhnliche- Wege... :P

Der Punkt ist, dass ich auch das eher als Ausbruch empfinde. Und -noch- als vorgeschobene "Aktion" um nicht tatsächlich BEEINDRUCKEN zu müssen...

...kompliziert, gell?

Ich spüre einfach, dass ich einen Weg finden muss, GEZIELT zu BEEINDRUCKEN... nicht nur aufgrund meines schnellen Lebenswandels... (was Ortswechsel, Jobwechsel beinhaltet bisher...). Es war gut, um sich auszutesten, die eigene Neugier zu befriedigen...

...aber genau wie Du schreibst: eigentlich geht es darum, im EIGENEN INNEREN zu finden und zu leben, was man braucht. Wenn man diesen Kniff dann kapiert hat, strahlt man förmlich von innen und beeindruckt/bezaubert somit auch im Außen...

DAS ist es, was ich spüre, wonach ich suche...

Es geht mir um keine Superstardasein... :lol: oh Gott! Nein...

Aber ich glaube, es hat ganz viel mit Authentizität zu tun... sich AUSLEBEN... und... auch irgendwie ETWAS ZURÜCK GEBEN, was ich lange Zeit von anderen erhalten habe: Entertainment... mal überspitzt gesagt.

Verstehst Du das, was ich im Kern mit oben beschriebenen meine?

Gruß, lovely-woman

BeitragVerfasst: Di Jan 11, 2011 1:33 pm 

Someone hat geschrieben:
Das fühlt sich !für mich! sehr nach Antstrengung an!

Hoffe, ich hab`s jetzt mit dem Zitieren hinbekommen...

Genau DAS ist auch so ein Punkt! ANSTRENGUNG...

Das hat mir vor kurzem schonmal wer gesagt, eine Freundin, dass bei mir häufig das Gefühl entsteht, dass ich "angestrengt" bin... :roll: , auch in lockeren Situationen. Manchmal drückt sich das auch beim Reden aus... dass ich versuche, möglichst "gute", richtige Worte zu finden...

Komischerweise ist das schon so drin bei mir, dass ICH das nicht ganz so als anstrengend empfinde... :wink: ...und vielleicht tun das intelligente, nachdenkliche Menschen eh einfach! So bin ich nunmal...

Dennoch, oft merke ich selbst, dass ich in einer Situation zu viel "Anstrengung", zu wenig Lockerheit reinbringe... nicht mal mehr aus mangelndem Selbstbewusstsein heraus, nein... auch nicht aus Scheu... es ist einfach ein PROGRAMM in mir, welches sich lange Zeit aufgebaut hat...

Das ist ein komisches Ding das Ganze... innere ANSTRENGUNG und zugleich innere UNMOTIVIERTHEIT... mmh... :| ... wohl gerade deshalb! WEIL mir alles kompliziert erscheint, dass ich den SPASS darüber "vergesse"...

Ach ich hör jetzt auf... wird schon wieder kompliziert, wobei es das gar nicht sein müsste... :wink:

BeitragVerfasst: Di Jan 11, 2011 2:16 pm 

lovely-woman10 hat geschrieben:
Hallo someone :) ,

wow.... bist Du auch so ein(e) Vielschreiber(in)?? :lol:

Danke für Deine -manchmal etwas konfuse, aber dennoch wertvolle- ausführlich Analyse und Eigeninterpretation! Bin beeindruckt...

Dankeschön!! Das freut mich.. wo ich mir gerade ziemlich bedröppelt vorkomm!!

Zitat:
Das ist eine echt "tricky" Sache dieses Thema... denn- jahrelang WAR ich auch zufrieden mit meinem eher intro-Leben :mrgreen: ... Schritt für Schritt hat sich das auch etwas gedreht, bin offener geworden, stehe mehr zu mir selbst, gehe eigene -manchmal ungewöhnliche- Wege... :P

Bei mir scheint es genau umgekehrt zu sein.. Ich habe wenn ich ehrlich bin schon lange die Nase voll vom Introleben.. ich bin nämlich eigentlich sehr offen.. d.h. Im Grunde meines Herzens glaube ich dass ich mir wünsche Extrovertierter zu sein.. habe aber a) Hemmungen d.h. ich denke immer.. es interessiert doch kein Schw.. was ich .. zu sagen habe.. und b) wenn dann bin ich so.. hmhm.. zu offen.. d.h. habe mich auch schon oft blamiert.. (nicht so wie bei DSDS.. :wink: )

Zitat:
Der Punkt ist, dass ich auch das eher als Ausbruch empfinde. Und -noch- als vorgeschobene "Aktion" um nicht tatsächlich BEEINDRUCKEN zu müssen...

...kompliziert, gell?
.. den Punkt.. verstehe ich total.. ich würde es um es etwas positiver zu betrachten "Auf-bruch" nennen!
.. Und das Vorschieben.. weil.. man schön bescheiden bleiben möchte :wink: "nur nicht AUF-FALLEN .. ;o)

Zitat:
Ich spüre einfach, dass ich einen Weg finden muss, GEZIELT zu BEEINDRUCKEN... nicht nur aufgrund meines schnellen Lebenswandels... (was Ortswechsel, Jobwechsel beinhaltet bisher...). Es war gut, um sich auszutesten, die eigene Neugier zu befriedigen...

Da hast Du bisher ja völlig anders gelebt.. als z.B. ich.. mein Lebenswandel erscheint mir selbst ziemlich eintönig.. und vieles traue ich mir nicht (zu)!

Schön.. wenn Du Dich austesten konntest.. Deine Neugier befriedigt wurde..
da hast Du doch einiges für Dich erreicht!!

Gezielt beeindrucken??.. Oder einfach Ausleben.. was Du darstellen willst.. und kannst.. ? Oder ausleben.. was du tatsächlich -bist-?

Zitat:
...aber genau wie Du schreibst: eigentlich geht es darum, im EIGENEN INNEREN zu finden und zu leben, was man braucht. Wenn man diesen Kniff dann kapiert hat, strahlt man förmlich von innen und beeindruckt/bezaubert somit auch im Außen...

Ja.. einfach sein.. können.. was man ist!
klingt einfach.. aber.. nuja
DAS ist es, was ich fühlen will und wonach ich suche...

Zitat:
Es geht mir um keine Superstardasein... :lol: oh Gott! Nein...
:lol: das dacht ich mir schon, dass das falsch rüberkommt.. ich hab das als EXTREM-Beispiel des Selbstausdrucksverlangen dargestellt.. also auch nicht ganz ernst zu nehmen!!

Zitat:
Aber ich glaube, es hat ganz viel mit Authentizität zu tun...

Das ist mein Wunsch.. so rüberzukommen.. wie ich tatsächlich bin.. ich will nichts vormachen.. vor allem nicht mir selbst.. :mrgreen: Ich finde.. manche.. die so im Aussen darstellen (wollen) machen sich oft (nicht immer) selbst was vor!!

Zitat:
sich AUSLEBEN... und... auch irgendwie ETWAS ZURÜCK GEBEN, was ich lange Zeit von anderen erhalten habe: Entertainment... mal überspitzt gesagt.

Jau.. da bin ich noch auf der anderen Seite der Medaille.. denn.. ich habe nicht viel (gutes) Entertainment in meinem Leben erhalten.. d.h. ich empfinde es so.. vllt. bin ich auch undankbar??..
Aber.. nun nichts desto Trotz.. kann ich sagen.. da spür ich eben noch den dicken Mangel!!

Zitat:
Verstehst Du das, was ich im Kern mit oben beschriebenen meine?

Gruß, lovely-woman

Ich denke, ich verstehe Dich da sehr gut!

LG
someone

BeitragVerfasst: Di Jan 11, 2011 6:12 pm 

Hi lw10,

das ist ziemlich normal, was du da beschreibst.
Ich fühle den Zwilling mit ( bin Mond/Zwilling) und habe
Bruder+ Papa im Zwilling an meiner Seite (gehabt).

Ja, da gibt es etwas Unstetes, eine Unruhe, ein Getrieben-Sein
in einem, ok.;
ich würde mich einfach auf all die super positiven Seiten deiner
Frohnatur beschränken , d.h., diese auch wirklich zusammen
sammeln, und mich damit befassen. Punkt.

Im LoA ist gesagt, das worauf ich mich konzentriere, das vermehrt sich.
Das ist Gesetz. Also- nur zu. Schreibe jeden Tag auf, was deine
absoluten Vorzüge sind ( und wenn ich allein an meinen Papi denke,
fallen mir so schöne ein!), und lasse dich ein auf dich und Dich.

Deine Seele weist dir den Weg. Achte auf deine Gefühle ( und die fühlst du doch!), und gehe den Weg des Wohlfühlens. Schaffe agreement mit dir selbst. Ob lang oder kurz spielt überhaupt keine Rolle. Nimm dich wahr als der einzigartige Mensch, der du bist.

Bloss keine Vergleiche. Das geht gar nicht.
Fange an, dich zu genießen, dann eben den Kurzweil, das Abwechslungsreiche,
die Farbigkeit, die du in dir trägst. Liebe dich. Liebe dich wirklich.
Wer sollte es sonst für dich tun?
Entwickele Leidenschaft in dem Anerkennen deines So-Seins.

lots of love wünscht
love

BeitragVerfasst: Di Jan 11, 2011 6:47 pm 

Danke love...

I try to keep it that simple! :wink:

BeitragVerfasst: Di Jan 11, 2011 8:03 pm 

Hallo lovely woman,

also ich bin nun kein Zwilling, aber ich kenne Dein "Problem" auch. Und ehrlich gesagt, ich kenne auch kaum einen Menschen, der IMMER mit gleich großer Begeisterung seinem einen Hobby nachgeht.
:wink: außer den ganz vielen, die sich jeden Abend immer wieder gern auf die Couch mit einem guten Buch verkrümeln, ja das schon.

Ich habe mich damit jahrelang ganz wuschig gemacht, weil ich ja immer wieder gelesen habe, wie wichtig doch SO ein Hobby ist. Das Lesen habe ich gar nicht als solches anerkannt (so ein Quatsch!!!).

Ich kenne ehrlich gesagt auch kaum einen, der sein Ziel NUR mit Begeisterung erreicht hat. Da gehört halt auch eine Menge Disziplin und Durchhaltevermögen dazu (was auch durchaus Spaß machen kann, kommt ja nur auf die Sichtweise drauf an).

Und das ich zu Beginn einer Partnerschaft mich sehr auf den anderen konzentriere (und meine Gedanken um ihn kreisen) finde ich nun auch recht normal. So ich denn arbeite, studiere oder was auch immer, sieht man sich ja eh nicht sooo viel. Wenn "Er" dann aber nur mein Lebensinhalt ist (auch nach Jahren Zusammensein), dann würde ich mir schon Gedanken machen.

Ich finde Love hat es wirklich sehr schön beschrieben, konzentriere Dich auf Deine Talente.
Es ist z.B. auf jeden Fall sehr gesund für Dein Gehirn und Deine Nervenzellen, wenn Du immer wieder etwas Neues ausprobierst :wink:

Wenn ich Dich recht verstanden habe, suchst Du ja auch nach einer Motivation um ein Ziel zu erreichen, oder?
Also bei mir klappt folgendes ganz gut, ich hatte vor 1 1/2 Jahren eine Depression und in der Kur sollten wir ein Ziel benennen. Mir fiel da "mehr Leichtigkeit" ein. Anstatt "Gesund sein, glücklich sein" . Interessanterweise findet mein Unterbewusstsein dieses Ziel total klasse. Egal was ich tue, es folgt ganz schnell die Frage "kriege ich damit mehr Leichtigkeit in mein Leben?" Und das schließt ganz viele Bereiche in meinem Leben mit ein, sei es Ernährung, Bewegung, das Grübeln, welche Bücher lesen, Hobbys, Arbeiten.
Und das allerschönste dabei ist, dieses verkrampfte "ich muss ja aber, weil..." bleibt auch weg, weil ist ja nicht leichtigkeit. Es darf auch langsam gehen, oder schnell.

Nun will ich nicht damit sagen, das dieses Ziel jetzt der Weisheit letzten Schluss ist. Sondern einfach, das es möglicherweise auch in Dir eine Art "Ziel" gibt, das Deine "äußeren Ziele" mit einschließt und das Dich halt begeistert (grins, kann auch ein Hobby werden) und Dir die Motivation schenkt, die Du Dir gerade wünschst. Du kannst ja mal mit unterschiedlichen Begriffen spielen und die ausprobieren. Wie love schon sagte, Deine Seele sagt Dir schon Bescheid, was sie super findet.

Lieben Gruß von Pluto

BeitragVerfasst: Di Jan 11, 2011 11:55 pm 

Hallo Pluto,

Stichwort "Leichtigkeit" finde ich klasse!! Genau das IST ein Ziel von mir... :)

BeitragVerfasst: Mi Jan 12, 2011 8:21 am 

Kann mich hier nun anschließen.. Leichtigkeit.. fühlt sich schon etwas leichter an :wink:
.. ich glaub.. ich hab mich in letzter Zeit.. viel zu sehr auf "Schwere" konzentriert.. was mein Mangelgefühl sehr bestärkt hat!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde