Aktuelle Zeit: Sa Feb 11, 2012 3:09 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Jan 20, 2010 8:30 am 

Hallo liebe Foris,

mein Partner und ich wünschen uns ein Kind und haben seit Dez. 09 angefangen zu 'üben'. Allerdings habe ich nun für Jan. meine furchtbaren Tage berechnet und dadurch habe ich unwillkürlich Druck bei uns, aber vor allem bei ihm aufgebaut, da wir dann ja mehr schnaggeln MÜSSEN. Er und ich sind nämlich bei diesem Thema absolute Kopfmenschen und dann klappt´s erst recht nicht nach Termin. Ich habe die letzten Tage nur noch diese Sache in meinem Kopf und grübel und grübel, wie ich den Druck abbauen kann, damit wir entspannt bleiben beim 'Training'. Schließlich möchte ich ein Kind, dass in Liebe gezeugt wurde. Aber durch diese ganze Grübelei baue ich den Druck nur noch mehr auf, weil ich mich dann auch nicht gut fühle (undvermutlich genau das Anziehe, was ich nicht will...)... ein Teufelskreis. Gestern ging es mir deshalb so dreckig, dass ich nicht arbeiten gehen konnte... nun nehme ich schon Bachblüten Notfalltropfen, die mich etwas beruhigen. Ich versuche auch schon krampfhaft mich mit anderen Dingen abzulenken - ohne Erfolg.

Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir jemand einen guten Rat geben, wie ich diese Gedanken 'abschalten' kann?

Vielen Dank!

Trini

"Alles was möglicherweise existiert - existiert bereits!" (Master Key System)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 20, 2010 10:23 am 

Das hier ist kein Problem, du machst Show, denn du weißt in Wahrheit, was zu "tun" ist. Laß die Rechnerei sein, lenke dich mit anderen Dingen ab und genieße das Zusammensein mit deinem Partner. Punkt.

Und der allerbeste Lehrmeister solltest du dir selbst sein, ließ mal hier deine eigenen Antworten auf eine frühere Frage einer Frau mit Kinderwunsch:
http://www.baerbelmohr.de/forum/kinderwunsch-wer-wuenscht-bitte-fuer-mich-mit-t6886.html#107134 ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 20, 2010 7:54 pm 

hm, erst habe ich furchtbar gelacht...
und dann...

Zitat:
Allerdings habe ich nun für Jan. meine furchtbaren Tage berechnet

liebe Trini,
sieh es als Lernchance, gehe hindurch, durch deine `furchtbaren Tage`, die so furchtbar gar nicht sind :lol: .
Nimm es als Möglichkeit, dir selber näher zu kommen, dich und deine Weiblichkeit zu entdecken- aber vor allem sie zu genießen. Ob mit Baby, oder ohne- ich sage mal " so what" :D . Genau wie Naike sagt, weißt du eigentlich sehr genau, was zu tun ist. Dein Höheres Selbst weist dir den Weg, sanft- und manchmal auch etwas dringlicher. Wie du eben magst...
Und noch etwas:

Entspanne dich.

Alles Liebe wünscht dir
love

BeitragVerfasst: Mi Mär 10, 2010 2:38 pm 

hey du brauchst nicht warten bis du deine fruchtbarentage hast denk nicht daran hab einfach sex wenn ihr lust habt. ich wollte auch so schnell wie möglich ein babay aber es ging nicht. ich schrieb mir diesen wunsch auf einen zettel das ich im februa 2009 schwanger werden möcht und das es ein fröhliches gesundes kind werden sollte. Denn zettel nahm ich und versteckte ihn und ich hab es einfach vergessen. Am 13.12.2009 bekamm ich eine kleine tochter und sie ist wirklich ein sehr fröhliches und glückliches kind und auch sehr gesund sie kahm mit 4254g auf die welt. Vor 3 wochen so was hab ich diesen zettel wieder gefunden und daran gedachtund mich bedankt.
Also denk nich zu viel ans schwanger werden sondern denk dir du hast zeit und ürgentwan wenn es will kommt es von selbst oder wünsches es dir aber denk nicht zuviel daran lg jenni

BeitragVerfasst: Do Mär 11, 2010 11:07 am 
Hallo, Trini.

Ich hatte auch einen enormen KiWu und bin dann hier in´s Forum zurück gekommen, um Hilfe zu suchen, vor allem beim Uni. Es ist letztendlich so gewesen, dass ich mir einfach schon einredet, ss zu sein. Ich tat also alles, was eine Schwangere auch macht und sagte mir jeden Tag "Mein Körper ist gesund und ich bin schwanger!" So konnte ich beim Herzeln locker sein, weil ich ja schließlich "schon ss" war ;-) Und tatsächlich durfte ich am Ende des Zyklus positiv testen.

LG,
cherry

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde