Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 11:01 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feststecken
BeitragVerfasst: Fr Dez 03, 2010 5:44 pm 

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe schon seit ca. 1,5 Jahren das Gefühl, im Leben völlig festzustecken. Das Problem ist daß ich so lange Zeit schon eine schwierige Lebensentscheidung vor mir herschiebe. Ich traue mich einfach nicht, einen Schritt zu machen und mich für die eine oder andere Richtung zu entscheiden.
Die ganze Angelegenheit belastet mich dermaßen, daß ich mein Leben auch nichtmehr annähernd genießen kann weil das Problem meine gesamte Energie frißt.

Habt ihr schonmal eine solche Situation erlebt, und wie seid ihr da herausgekommen?

Betreff des Beitrags: Feststecken
BeitragVerfasst: Sa Dez 04, 2010 1:13 pm 

Packe (oder parke) DAS in einer Schublade und lebe den Rest. Dann findest du auch das Fädchen, mit dem du dein Wollknäuel aufdröseln kannst.

Betreff des Beitrags: Re: Feststecken
BeitragVerfasst: Mo Dez 06, 2010 8:50 pm 

Luisa hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe schon seit ca. 1,5 Jahren das Gefühl, im Leben völlig festzustecken. Das Problem ist daß ich so lange Zeit schon eine schwierige Lebensentscheidung vor mir herschiebe. Ich traue mich einfach nicht, einen Schritt zu machen und mich für die eine oder andere Richtung zu entscheiden.
Die ganze Angelegenheit belastet mich dermaßen, daß ich mein Leben auch nichtmehr annähernd genießen kann weil das Problem meine gesamte Energie frißt.

Habt ihr schonmal eine solche Situation erlebt, und wie seid ihr da herausgekommen?

Ja, sowas habe ich schon erlebt. Ich wusste, dass ich mich von meinem Mann trennen musste, wusste aber nicht wie. Es war dann so, dass das Universum den Zeitpunkt (4 Jahre später) festgelegt hat und mir den Weg bereitet hat. Manchmal ist einfach noch nicht die Zeit, dass es sein soll, denke ich. Und wenn es so sein sollte, ja, dann ist es ganz einfach. Vertraue einfach! Lass das Universum entscheiden!

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde