Hi,
nun ich würde mich nicht als Spezialistin für Space Clearing bezeichnen, ich habe mich an das Buch von Karen Kingston gehalten (Heilige Orte schaffen mit Feng Shui). Die Dame hat gleich zwei super Werke geschrieben, eines handelt nur von Aufräumen und Entrümpeln (FS gegen das Gerümpel des Alltags), und, was soll ich Euch sagen, was meine Mutter jahrelang verzweifelt versucht hat, mir beizubringen, tat ich plötzlich freiwillig
Beim Space Clearing handelt es sich - ähnlich wie beim Feng Shui - um das verbessern von Energien. Stagnierende Energien werden entfernt und frische Energie kann in die Räume fließen. Auch dabei ist entscheidend seinen Müll wegzuräumen. Ihr seht schon, es greift eins ins andere.
Sehr geeignet ist diese Methode auch, wenn man in eine neue Wohnung zieht, dann kann man mit einem Schlag die alten Energien der Vormieter beseitigen.
Verwendet werden Düfte, Klänge, Räucherungen, Visualisierungen.....
Auch hier kann man seine eigene Methode entwickeln, wenn man erst mal die Grundbegriffe verstanden hat.
In kurzen Schritten geht das SC so:
* Sich erstmal darüber klar werden, welche Veränderungen im Leben man haben möchte. Was will ich, was erwarte ich,.....
* Die Wohnung entrümpeln und putzen, Staub zieht schlechte Energie an. Am besten eignet sich das Frühjahr, wo die meisten ohnehin einen Putzfimmel bekommen
*Dann das komplette Ritual - oder auch nur Teile - durchführen.
Ecken ausklatschen, um die schlechte Energie zu zerstreuen. Reinigen mit Glocken, Schilde errichten und seine Ziele visualisieren.
*Abwarten, was in den nächsten Tagen geschieht.
Das war nur eine Kurzversion zur Info, wer mehr wissen will, einfach fragen.
@resi
Eigentlich könntest Du sofort anfangen, ja. Du putzt ein Zimmer, schreibst Dir Deinen Zettel mit Deinen Wünschen, und gehst dann von Ecke zu Ecke und klatscht ein paar Mal. Der Klang wird sich verändern, wenn er heller wird ist es gut. Dann machst Du eine weitere Runde und visualisierst Schilde an den Wänden, die voller heller Energie sind.
Während der Zeremonie läßt Du eine Duftlampe den Raum in einen angenehmen Duft versetzen. Am besten arbeitest Du barfuß.
Nach dem Klatschen unbedingt die Hände waschen, da Du die schlechte Energie an den Händen hast.
Zum Schluß liest Du Dir Deine Wünsche vor und schickst sie mit viel heller Energie in den Raum.
Fertig.
Das ist zwar kein vollständiges Space Clearing, aber es wird sicher Erfolg haben.
@Lehua
Prima, am besten nimmst Du Dir zuerst nur eine Ecke vor, in Deinem Fall die Reichtumsecke. Es reicht wenn Du alle Deine Reichtumsecken in der Wohnung aufräumst und danach Symbole für alle 5 Elemente plazierst. Damit es klappt, mußt Du aber wirklich aufräumen
Viel Glück
Cindy