Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 11:01 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feng Shui und Wunscherfüllung
BeitragVerfasst: Fr Mär 24, 2006 6:11 pm 
Hallo Ihr Lieben,

da ich schon einige Male gefragt wurde, wie ich Feng Shui und Bestellungen zusammenbringe, will ich mal versuchen das hier zu erklären.

Die Diskussion über Loslassen oder Nicht-Loslassen einer Bestellung wird sicher nie zufriedenstellend für alle gelöst werden, wir sind eben alle verschieden und ebenso unsere Sichtweisen, Wünsche und die Vorstellung, was Glück nun ist.

Im Feng Shui geht es darum, die positive Lebensenergie, das Chi, im Fluß zu halten, damit es uns eine Vielzahl an guten Möglichkeiten bringt.
FS wirkt auch wenn man nicht daran glaubt. Es ist mehr, als nur seine Möbel zu verrücken und den Klodeckel immer geschlossen zu halten - womit ich nicht meine, daß der Deckel offen bleiben kann!!

In guten FS-Büchern (ich bevorzuge Lillian Too) wird immer darauf hingewiesen, bevor man beginnt, seine Wohnung umzustellen, möge man sich überlegen, was man denn haben will. Es gibt viele Arten von Glück, im Beruf, die Familie, gute Freunde, ein guter Ruf und natürlich auch materiellen Wohlstand.

Der zweite Schritt ist, einmal in seinem Umfeld Platz zu schaffen, damit der Reichtum auch eintreten kann. Wenn ich mein Arbeitszimmer in ein Schlachtfeld verwandelt habe, wird es mir nichts bringen, Möbel zu verrücken, weil die Unordnung soviel schlechte Energie anzieht, daß sich nichts ändern würde. Nur auf einem aufgeräumten Schreibtisch wird es mir möglich sein, gute Arbeit zu leisten und neue Ideen zu entwickeln.

Der dritte Schritt beinhaltet dann das umsetzen der FS-Vorschläge und zwar in einem vernünftigen Maß - weniger ist hier mehr.

Wo ist nun die Verbindung zum Bestellen?
Im ersten und zweiten Schritt. Einerseits denkt man über das nach, was man erreichen will und Ausmisten ist eine der besten Therapien, um sich über Dinge klar zu werden. Es ist nicht immer ein Spaziergang, und diejenigen von Euch, die schon mal eine riesige Ausmistaktion gemacht haben, werden wissen, zu welchen Gefühlsausbrüchen es dabei kommen kann. Der äussere Reinigungsprozess setzt einen ebensolchen im Inneren frei, gleich dem Schneeball-Prinzip: einmal in Gang gekommen geht es unaufhöhlich weiter.

Ich habe nun eine Basis geschaffen, habe klare Vorstellungen und wenn ich jetzt in einigen Bereichen Feng Shui einsetze, dann erlebe ich eine Unmenge an neuen Gelegenheiten, die sich mir plötzlich bieten.
Ein Beispiel: Ich möchte meine Finanzen aufbessern, also suche ich mir die Reichtumsecke meines Wohnzimmers, schaue, ob dort Müll herumliegt, räume alles auf und schaue nach, womit ich diese Ecke energetisieren kann. Fertig.

Wenn ich alles gut gemacht habe, dann sollte ich in kürze mehrere Möglichkeiten bekommen, mehr Geld zu haben. Das kann verschiedenes sein, eine Gehaltserhöhung, eine Steuergutschrift, ein kleiner Gewinn,.... im Grunde genommen kann dasselbe passieren, wie bei einer Bestellung. Der Unterscheid liegt nur darin, daß ich durch die Vorarbeit des Reinigens die Energie zum Fließen gebracht habe und somit viele Kanäle geöffnet habe. Wenn ich auf Nummer sicher gehen will, dann reinige ich in jedem Zimmer die Reichtumsecke, damit sich der Effekt vergrößert.

Zitat aus: Schlüssel zum Glück mit Feng Shui von Lillian Too
"Solange Sie nicht über Reichtum nachgedacht haben, und sich mit dem Gedanken nicht wohlfühlen, daß sie ihn wirklich haben wollen, wird es schwierig sein, Reichtum in Ihrem Leben zu manifestieren. .... Um erfolgreich Fülle zu schaffen, müssen Sie leidenschaftlich danach verlangen. Die Voraussetzung von Fülle ist, daß Sie das, was Sie sich wünschen, mit unbeirrbarer Konzentration verfolgen. Eifer und Begeisterung sind unbedingt erforderlich. ... Je klarer das Bild von dem Glück ist, zu dem Sie sich vorarbeiten, desto zielgenauer und wirkungsvoller werden die Energien sein, die Sie erzeugen können.
Seien Sie leidenschaftlich in Bezug auf Ihre Wünsche, doch achten Sie darauf, daß es sich um eine entspannte Leidenschaft handelt. ... Wenn Sie Ihre Wünsche mit zuviel Nachdruck verbinden, dann entsteht Spannung, die negative Energie erzeugt und sich zu Ihren Ungunsten auswirkt."

Die Parallelen zu Bärbels Bestellsystem sind unverkennbar.
Man kann es durchaus so sehen, daß das Ausmisten und die klaren Vorstellungen die Rakete sind, mit der eine Bestellung auf dem schnellsten Weg bei Cosmo ankommt, weil ich den Kanal gesäubert habe und nichts die Auslieferung behindern kann, weil der Kanal ja sauber ist!

Das einzige, was ich dann noch zu tun habe ist, die Energie auch am fließen zu halten. So kann ich mich durch alle Arten des Reichtums arbeiten und bekomme immer genügend gute Gelegenheiten für meine Unternehmungen.

So, das ist mein "Geheimrezept", eigentlich sooooooo einfach und zugleich auch sooooooo alt.

Viel Spaß beim Umsetzen
Cindy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 26, 2006 9:10 am 

Hallo Cindy,

vielen Dank für deinen tollen Beitrag. Ich selbst bin auch von Feng Shui überzeugt und habe vor kurzem mit meiner Freundin mein gesamtes Haus vermessen und nach FS eingeteilt. Momentan happert es in der Tat etwas am Geld, bzw. Beruf und so haben wir diese Ecke gesucht und erstmal aktiviert. Ich muss aber zu meiner Schande zugeben, dass da z.Z. allerhand Gerümpel rumsteht, weil wir nämlich am Umräumen sind und sich das nun schon ewig hinzieht. Also nicht die besten Voraussetzungen auch gute Energien anzuziehen. Ich hoffe, es wird besser, wenn hier erstmal wieder Ordnung herrscht, denn es ist in wirklich jedem Raum hier Chaos. Da mein Mann und ich auch beide noch berufstätig sind, fehlt uns natürlich oft die Zeit auch richtig dran zu bleiben, was ja eigentlich schade ist.
Ich werde berichten, wenn sich die ersten Erfolge einstellen. Momentan hab ich eher das Gefühl, dass es umgekehrt wirkt. Wir haben nämlich ne Menge Rechnungen zu bezahlen und es kommen irgendwie täglich neue dazu. VIelleicht ist ja durch den ganzen Unrat die Energie umgedreht...
Ich sollte mich wirklich beeilen mit dem Aufräumen :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 27, 2006 8:18 am 
Hallo Lehua,

ich kann Dich sehr gut verstehen, bin auch gerade am Umräumen im großen Stil. Ein Kasten soll vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer, das bisher mein Arbeitszimmer war. Nun habe ich jede Menge Kisten herumstehen und habe vorläufig die Partnerschaftsecke zugestellt, weil ich auf dem Gebiet zu Zeit ohnehin solo bin, also kann ich da nichts verschlechtern 8)

Du hast schon recht, daß sich die Energien umkehren können, vorallem, wenn man versucht Energieverstärker zu platzieren in Ecken, die zugemüllt sind, dann dreht sich die Wirkung um!
Ich würde Dir vorschlagen, nach Möglichkeit die Reichtumsecken frei zu räumen und dann zu aktivieren, alles andere kannst ja zustellen *ggg*

Übrigens ich habe vor kurzem mein WC einem Space Clearing nach Karen Kingston unterzogen und seither fließt das Geld zu mir!!!!
Es war der erste Versuch und ich habe nicht einmal alle Schritte vollzogen, weil es eine spontane Wochenendaktion war, aber der Erfolg ist supertoll spürbar!

Also dran bleiben, ich wünsch Dir viel Glück und warte auf Neuigkeiten!

Alles Liebe
Cindy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 27, 2006 8:40 am 

hi cindy,

das ist ja interessant. Mich hat das mit dem Space Clearing angesprochen.
Kannst Du mir sagen, wie das funktioniert. Mit was macht man das, mit Zeichen, Düften, Formeln.....? Oder bracuht man es einfach nur zu tun?

Danke schon mal für die Antwort

Liebe Grüsse Resi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 27, 2006 12:02 pm 

Hallo Cindy,

Ich schließ mich Resi an. Das Space Clearing klingt interessant. Könntest du da näheres zu schreiben?

Vielen Dank.

Hab gestern den ersten Schritt unternommen und angefangen aufzuräumen, diese Woche werde ich meine Reichtumsecke entrümpeln und dann fließt da hoffentlich wieder was...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 28, 2006 5:18 pm 
Hi,

nun ich würde mich nicht als Spezialistin für Space Clearing bezeichnen, ich habe mich an das Buch von Karen Kingston gehalten (Heilige Orte schaffen mit Feng Shui). Die Dame hat gleich zwei super Werke geschrieben, eines handelt nur von Aufräumen und Entrümpeln (FS gegen das Gerümpel des Alltags), und, was soll ich Euch sagen, was meine Mutter jahrelang verzweifelt versucht hat, mir beizubringen, tat ich plötzlich freiwillig :wink:

Beim Space Clearing handelt es sich - ähnlich wie beim Feng Shui - um das verbessern von Energien. Stagnierende Energien werden entfernt und frische Energie kann in die Räume fließen. Auch dabei ist entscheidend seinen Müll wegzuräumen. Ihr seht schon, es greift eins ins andere.
Sehr geeignet ist diese Methode auch, wenn man in eine neue Wohnung zieht, dann kann man mit einem Schlag die alten Energien der Vormieter beseitigen.

Verwendet werden Düfte, Klänge, Räucherungen, Visualisierungen.....
Auch hier kann man seine eigene Methode entwickeln, wenn man erst mal die Grundbegriffe verstanden hat.

In kurzen Schritten geht das SC so:
* Sich erstmal darüber klar werden, welche Veränderungen im Leben man haben möchte. Was will ich, was erwarte ich,.....

* Die Wohnung entrümpeln und putzen, Staub zieht schlechte Energie an. Am besten eignet sich das Frühjahr, wo die meisten ohnehin einen Putzfimmel bekommen :D

*Dann das komplette Ritual - oder auch nur Teile - durchführen.
Ecken ausklatschen, um die schlechte Energie zu zerstreuen. Reinigen mit Glocken, Schilde errichten und seine Ziele visualisieren.

*Abwarten, was in den nächsten Tagen geschieht.

Das war nur eine Kurzversion zur Info, wer mehr wissen will, einfach fragen.

@resi
Eigentlich könntest Du sofort anfangen, ja. Du putzt ein Zimmer, schreibst Dir Deinen Zettel mit Deinen Wünschen, und gehst dann von Ecke zu Ecke und klatscht ein paar Mal. Der Klang wird sich verändern, wenn er heller wird ist es gut. Dann machst Du eine weitere Runde und visualisierst Schilde an den Wänden, die voller heller Energie sind.
Während der Zeremonie läßt Du eine Duftlampe den Raum in einen angenehmen Duft versetzen. Am besten arbeitest Du barfuß.
Nach dem Klatschen unbedingt die Hände waschen, da Du die schlechte Energie an den Händen hast.
Zum Schluß liest Du Dir Deine Wünsche vor und schickst sie mit viel heller Energie in den Raum.
Fertig.

Das ist zwar kein vollständiges Space Clearing, aber es wird sicher Erfolg haben.

@Lehua
Prima, am besten nimmst Du Dir zuerst nur eine Ecke vor, in Deinem Fall die Reichtumsecke. Es reicht wenn Du alle Deine Reichtumsecken in der Wohnung aufräumst und danach Symbole für alle 5 Elemente plazierst. Damit es klappt, mußt Du aber wirklich aufräumen :!:

Viel Glück
Cindy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 28, 2006 7:58 pm 

Hallo Cinderella,

arbeitest Du mit dem Türen-Bagua? Welche persönlichen Erfahrungen hast Du damit?

Danielle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 28, 2006 10:24 pm 

Hallo !

Ich mache regelmäßig 2-3 mal im Jahr ein Space Clearing.

Ich mache es ähnlich wie cinderella.

Zuerst radikal ausmisten und saubermachen (wichtig natürlich auch IN den Schränken!), Papiere sortieren, abheften oder wegwerfen...Fotos sortieren, Kleiderschränke, aber auch den Bücherschrank nach nicht mehr Benötigtem durchsehen...usw. "Horten"/Festhalten läßt Energie stagnieren.

Überall möglichst feucht abwischen. Ich persönlich nehme einen Eimer Wasser mit einer halben Handvoll (Himalaya-)Salz,: Salz hat eine große reinigende Kraft. Zur Not kann aber auch normales Putzwasser benutzt werden.

Das Klatschen -wie cinderella es beschreibt- kannte ich noch gar nicht; finde ich aber eine gute schnell umzusetzende Idee! Ich klingel die Ecken, aber auch die leergeräumten Regale, mit einer kleinen Glocke aus.

Zum Schluß zünde ich eine spezielle Räuchermischung an oder nehme auch Räucherstäbchen und gehe damit durch den Raum und lasse sie anschließend in der Mitte des Zimmers (dem Tai Chi Bereich) zu Ende brennen. Anschließend wird das Zimmer kräftig durchgelüftet um neue frische Energie reinzulassen.

Jetzt gehe ich in die einzelnen Bereiche des Zimmers (nach dem 3-Türen-Bagua) und visualisiere dort Licht und spreche meinen dem Bereich entsprechenden Wunsch aus und stelle bewußt auch Feng Shui Hilfsmittel auf.

Wie gesagt, die ganze Grundreinigung mache ich meist 2 mal im Jahr. Bereiche, die mir z.Z. wichtig sind, wie im Moment der Reichtumsbereich werden regelmäßiger "betreut" um die Energie im Fließen zu halten.

Liebe Grüße! Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 30, 2006 5:58 pm 
Hi Danielle,

ich arbeite mit dem Kompaß und den wirklichen Himmelsrichtungen. Das 3-Türen-Bagua habe ich nur am Anfang verwendet, als ich meine ersten Versuche gemacht habe. Da aber die meisten Hinweise in den Büchern sich immer auf die Kompaßrichtungen bezogen, bin ich umgestiegen. Auch kann ich mir nicht vorstellen, daß die Erfolge gleich sein können, egal, ob ich den Norden energetisiere oder das, was ich als Norden bezeichne :roll:

Eines jedenfalls weiß ich ganz genau - durch eingehende Erprobung - wenn man eine Rumpelecke einrichtet, dann geht der Teil des eigenen Lebens, der durch diese Ecke beschrieben wird, den Bach hinunter. Und umgekehr funktioniert es auch, nur ein wenig langsamer, denn Unordnung hat die blöde Angewohnheit schnell zu entstehen aber nur langsam zu verschwinden... :wink:

@amber
fühlst Du Dich nach dem Space Clearing auch ein wenig schlapp?
Ich war ziemlich fertig, was wohl auf die viele schlechte Energie zurückzuführen ist, die ich bewegen mußte.

Klatschen ist in der Tat wirkungsvoll. Wenn ich meinen Eiskasten abtaue, dann ziehe ich ihn aus der Ecke hervor, putze dahinter und klatsche aus, danach kurz eine Duftlampe hinstellen und alles wieder an seinen Platz stellen. Ergebnis: Die Lebensmittel halten sich viel besser im Eiskasten!

Alles Liebe
Cindy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 30, 2006 7:16 pm 

cinderella hat geschrieben:
@amber
fühlst Du Dich nach dem Space Clearing auch ein wenig schlapp?
Ich war ziemlich fertig, was wohl auf die viele schlechte Energie zurückzuführen ist, die ich bewegen mußte.
Cindy

Liebe Cindy,

ich nehme nach dem Clearing meist ein Salzbad; das hat reinigende Wirkung und löst die negativen Schwingungen. Sehr zu empfehlen auch nach Friedhofsbesuchen und Krankenhausaufenthalten.

Wenn du keine Badewanne hast, geht auch ein Fußbad mit Salzzusatz. Du kannst dann visualisieren wie alle negative Anhaftungen durch die Füsse in das Wasser übergehen.

Da habe ich gute Erfahrungen mit gemacht.

Fröhliche Grüße von Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 30, 2006 9:41 pm 

Hallo, Ihr Lieben,

Ihr habt meine Neugierde vollkommen geweckt:
Unsere Wohnung hat Räume in alle Himmelsrichtungen.
Wo befinden sich jeweils die Beziehungs-, Reichtums-, ..... (und weitere Ecken)? Gibt es diese Bereiche überhaupt in jedem Raum einzeln?

Viele Grüße und Danke von

sunlight

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 31, 2006 4:35 pm 
Hi Amber,

ich und keine Badewanne - was für eine Vorstellung :shock: :shock: , werde beim nächsten Mal daran denken! Allerdings dusche ich vor der Reinigung, na ja zweimal duschen schadet ja auch nicht :D

Hi sunlight,

Du kannst Deine Wohnung/Dein Haus als Ganzes betrachten und natürlich auch jedes Zimmer einzeln, will heißen, die Reichtumsecke ist im SO, also hast Du in jedem Zimmer im SO den Bereich für Reichtum! Aber auch der südöstliche Teil Deiner Wohnung ist der Bereich des Reichtums, das kann, je nach Größe und Form Deiner Wohnung schon ein halbes oder ganzes Zimmer sein.

Hier die verschiedenen Bereiche:
N Karriere
NO Reise, Lebensweg
O Kinder
SO materieller Reichtum
S Ruhm, Anerkennung
SW Partnerschaft, Liebe
W Familie
NW Mentoren

Eines ist ganz wichtig, nämlich, daß sich nicht alle Sektoren gleichzeitig aktivieren lassen. Manche Lebensbereiche klappen ohnehin schon gut, und andere benötigen eben noch einen kleinen Schubs.
Vorsicht auch vor Verschieben von Gerümpel, damit kann man sich einen Bereich ganz schön versauen, auch kurzfristig!

Aber wieder zurück zu den Richtungen: Auch am Schreibtisch gibt es alle Richtungen. Du kannst sowohl am Tisch als auch in jedem Zimmer eine bestimmte Richtung aktivieren.
Das Ganze klingt am Anfang ein wenig kompliziert, aber man sieht da recht schnell durch.

Um die Bereiche Deiner Wohnung zu bestimmen besorgst Du Dir am besten einen Grundriß, wo schon Norden eingetragen ist, oder Du fertigst eine maßstabsgerechte Zeichnung Deiner Wohnung an und mißt die Himmelsrichtungen selber aus.

Viel Spaß beim Wohnungsdurchschreiten...
Cindy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 31, 2006 9:46 pm 

Hallo,

danke, Cindy.

Bisher habe ich Energie immer gefühlsmäßig in der Wohnung fließen lassen
oder weiß-goldenes Licht in Räumen visualisiert.

Und nun gibt es noch viel mehr zu entdecken. :D

Was bedeutet ganz praktisch: "Du kannst sowohl am Tisch als auch in jedem Zimmer eine bestimmte Richtung aktivieren" ??
Wie aktiviere ich eine Richtung ?

Viele Grüße von
sunlight

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 04, 2006 5:25 pm 
Hi sunlight,

unter aktivieren versteht man, einen Gegenstand, der einem bestimmten Element entspricht in eine bestimmte Ecke zu stellen, um das Element, das im Eck herrscht zu unterstützen. z.B. ein Wassersymbol in ein "Holz"-Eck stellen, weil Wasser ja Holz/Pflanzen ernährt.

LG
Cindy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 13, 2006 7:46 pm 

Danke, Cindy,

wenn ich im Sommer etwas Zeit habe, gebe ich noch mehr Aufmerksamkeit in Richtung Feng Shui. Eine schöne Bereicherung. :D

Liebe Grüße und frohe Ostern.
sunlight

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde