Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 11:00 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feineinstellungen
BeitragVerfasst: Mo Feb 08, 2010 9:03 pm 

Liebe Forenmitglieder

ich bin ganz neu hier, lese aber schon seit Monaten hin und wieder mal hier und möchte euch ein großes Lob aussprechen: mir gefällt euer Forum sehr gut und die Art des Austauschs hier!

Ich habe mich also entschlossen, selbst zu schreiben, weil ich einen Rat von euch brauche und mich freuen würde, wenn ihr mir antwortet.

Ich praktiziere das LOA mit Freude schon einige Zeit und es klappt auch ganz gut. Ich bin weniger daran interessiert, Reichtümer anzuhäufen :wink: und liebe mein bescheidenes Leben, daran soll sich auch nichts ändern. Hierin habe ich, wie ihr seht, keine negativen Glaubenssätze.

Was mich viel mehr interessiert, sind Begegnungen und zwischenmenschliche Beziehungen, da man erst durch Beziehungen mit anderen Menschen wächst und sich weiter entwickelt. Ich weiß auch im Nachhinein immer ganz genau, warum ich gerade diesen speziellen Menschen angezogen habe. Das ist auch nicht das Problem, ich finde es auch immer wieder spannend zu sehen, wie sehr die Dinge alle ineinander verwoben sind. Es ist schon komisch, dass man unter zigtausend Menschen beispielsweise gerade Menschen trifft, die eine Verbindung zu jemand haben, der einem wichtig ist - nur so als Beispiel, oder wie es auch stimmt, wenn man sagt: man trifft sich immer zweimal im Leben.

Worauf ich aber eigentlich hinaus will: ich weiß, wie ich Menschen ausweichen kann, ich weiß aber nicht, wie ich für mich wichtige Menschen anziehen kann. Ich will das mal verdeutlichen an einer Metapher: für mich sind gedanken wie eine Feder: man kann sie anspannen und man kann sie sich entspannen lassen. Wenn ich intensiv an jemanden denke, so spanne ich die Feder stark an, und halte den Menschen zu mir auf Abstand. Egal, ob ich negativ oder positiv für ihn fühle. Kennt ihr das auch?

Und dann wieder tauchen Menschen, die früher für mich wichtig waren, in meinem Leben auf, obwohl ich sie schon fast vergessen hatte.

Ich denke, ich mache noch Fehler bei den "Feineinstellungen", daher der Titel: ich hoffe, meine Gedanken kann irgendwer nachvollziehen: wie schaffe ich es, wichtige Menschen gezielt in mein Leben zu ziehen? Wie weit muss ich die Feder anspannen? Wann muss ich aufhören?

uuh, ich weiß, es ist vielleicht etwas wirr formuliert. Vielleicht kommt diese "Übung" aber Leuten hier bekannt vor und sie praktizieren es ähnlich wie ich. Dann würde ich mich gerne über einen Austausch freuen.

Wer mich nicht verstanden hat, kann gerne noch mal nachfragen :wink:

grüße, Sasha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 09, 2010 7:58 am 

Ich kann empfehlen, dir das Buch "Law of Attraction - Liebe" von Esther Hicks zu besorgen, das am 12. Februar neu erscheinen wird. Es geht darum nicht nur um romantische Beziehungen, sondern generell alle, insbesondere die Beziehung zu dir selbst, die sich entscheidend auf den Umgang mit Mitmenschen auswirkt.
Jedenfalls findest du deine Frage darin ausführlich und komplett beantwortet, ein Beitrag im Forum kann eine solche "Rundumberatung" nicht leisten.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 09, 2010 9:50 am 

Hi Sasha, ist das eine ausführlich formulierte *wie finde ich unverkrampft meinen Traumpartner* Frage?

Wenn nicht, verstehe ich es gar nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 12, 2010 8:36 am 

Hi Sasha,

also ich bin nicht gerade der gute Besteller.
Aber wenn ich an jemanden ganz intensiv, aber trotzdem ungezwungen denke, treffe ich ihn oder sie meistens oder er oder sie ruft an.
Das passiert schon sehr oft.

Wenn es um Menschen geht die jetzt noch nicht kenne, oder Beziehungen habe ich allerdings auch fast immer keinen guten Erfolg. Warum auch immer. Da ist irgendetwas noch nicht so im reinen, denke ich, aber immerhin kann ich die falschen schon relativ gut wieder loswerden. :lol:

gruss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 12, 2010 8:38 am 

Wo ich gerade meinen Text so lese, sehe ich das ich "keinen guten erfolg" geschrieben habe. Das gefällt mir. Anscheinend habe ich doch schon was gelernt. :roll:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde