Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 10:54 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Falsche Hoffnungen/Erwartungen?!
BeitragVerfasst: Di Sep 01, 2009 9:27 pm 

Oh Mannomann,

wie habe ich das bloß angezogen?

Nach einem 3/4 Jahr meldet sich mein Ex. Erst Freude pur meinerseits, denn um neuerlichen Kontakt hatte ich auch das Uni gebeten.(schon länger her) Habe dann lange dran rumgedoktert in loslassen zu können. Habe ich das überhaupt geschafft, frage ich mich nun? Jetzt plötzlich wieder aufkeimende Hofnung auf seine Rückkehr. Pustekuchen! Er schreibt nur Sachliches, nichts wirklich Privates. Geht ja noch, aber nachdem ich ihm vom Gesetz der Resonanz und ähnlichem geschrieben habe, spielt er den Oberlehrer und meint, ich sei eine unausgefüllte Hausfrau und daher empfänglich für diesen esoterischen Schwachsinn. Jetzt werdet ihr bestimmt sagen, ich solle mir das verbieten und den kontakt wieder einstellen - da es mich ja auch unheimlich ärgert. Dieser "blöde" Besserwisser. Zuhause ist er nämlich der reinste Pantoffelheld und ich werde das Gefühl nicht los, dass er spürt, er hat noch Macht über mich - eine Macht, die er zu Hause niemals hat. Da kuscht er vor Frau und Kindern, aber mit mir kann man es ja machen....... Okay, dass ist das Eine,(Kontakt einstellen) aber was mich auch interessiert: Ich müßte doch eigentlich Menschen in mein Leben ziehen, die meine neuen Interessen und Überzeugungen teilen. Gleichgesinnte. Was spiegelt er mir und wieso meldet er sich plötzlich? Ich meine jetzt aus Sicht des LOA, ansonsten könnte ich ihn ja fragen. Doch ich bin mehr daran interessiert, wie sich sowas aus dem LOA erklärt. Es hat ja mit mir zu tun, aber was habe ich falsch gemacht? Und wie reagiere ich am besten, damit die "Sache" gut für mich ausgeht?

Fragt Sybille

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 01, 2009 10:45 pm 

Hallo Sybille,

naja, dass du ihn wieder in dein Leben gezogen hast, dürfte deinem Wunsch entsprechen. Und so lange du daran "arbeitest" und daran rumdokterst (wie du schreibst), jemanden loszulassen, hast du ihn noch. Und ansonsten, denke ich, du hast ihn so angezogen, mit dem Charakter, den er schon immer hatte. Warum sollte er jetzt anders sein?

Ich würde die Sache mal hoppen, vielleicht bekommst du dann mehr innere Distanz zu ihn. Besserwisser ... kennst du das an dir ..... unter dem Pantroffel stehen ... ist dir das auch vertraut ..... Macht über jemanden haben wollen ..... auch da findest du vielleicht Entsprechungen in dir .... kein Interesse an dem Esoquatsch ..... hast du nicht manchmal auch Zweifel, dass das alles Kokolores für unerfüllte Hausfrauen ist? Also, ganz ehrlich, FÜR MICH könnte das alles stimmen *grins*.

Sicher ist auch, dass wir uns nicht etwas von jemand Bestimmten wünschen können. Also, wir können uns nicht wünschen, dass unser Gegenüber für unsere Interessen Verständnis hat. Nicht dieser bestimmte Mann x. Damit greifen wir mit unserem Wunsch in das Denken eines anderen ein. Aber bestellen kannst du immer, dass dir Menschen begegnen, die auf der gleichen Wellenlänge schwimmen wie du.

Was meinst du denn, dass die Sache für die gut ausgehen soll?

Und warum hast du dir bestellt, dass er sich wieder bei dir meldet?

Liebe Grüße
Inita (neu hier)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 02, 2009 4:57 am 

Ich hatte mir die ersten Wochen nach der Trennung bestellt, dass er zurück kommt, doch dann war mir die Sinnlosigkeit dessen bewußt. Man kann nicht gegen den Willen des anderen wünschen. Also versuchte ich das Loslassen - sogar mit Ritual und allem Drum und Dran. Dachte schon, ich habs geschafft und nun hänge ich wieder in den Seilen.

Er spiegelt mir wahrscheinlich vergangene Verhaltensweisen. Auch ich stand in meiner Ehe unter dem Pantoffel - bis ich es geändert habe. Meine erwachsenen Kids habe ich auch mehr und mehr in ihre Schranken verwiesen. (ständige Forderungen) Aber wie gesagt, dass ist Vergangenheit.

Hoppen ist eine gute Idee. Danke! :D Ich hoffe das dann damit die Sache gut für mich ausgeht. Also sich einfach nur in Frieden und Wohlgefallen auflöst. Will keinen Ärger mehr mit ihm und keinen Stress.

Weißt du, an manchen esoterischen Dingen zweifel ich schon ein wenig. Zum Beispiel am Pendeln - aber das LOA ist für mich über jeden Zweifel erhaben.

LG, Sybille

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 02, 2009 9:17 am 

*aber das LOA ist für mich über jeden Zweifel erhaben.*

... was sage ich im LOA Sinn zu meiner Freundin, die innerhalb von zwei Wochen Sohn und Vater bei zwei fast identischen Autounfällen verloren hat?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 02, 2009 9:56 am 

PP hat geschrieben:
*aber das LOA ist für mich über jeden Zweifel erhaben.*

... was sage ich im LOA Sinn zu meiner Freundin, die innerhalb von zwei Wochen Sohn und Vater bei zwei fast identischen Autounfällen verloren hat?

.. also.. ich würde.. nicht im Sinne des Loa's mit meiner Freundin drüber reden... in Sinne von:
.. das LOA ein Gesetz ist.. unpersönlich d.h. ohne persönliche Interessen.... ..
.. aber.. gerade in der Esoszene.. kannst doch mit.. Loa -dem Gesetz der Anziehung-... alles "entschuldigen" bzw. jedem seine Schuld geben.. oder noch besser.. die Schuld dem Gesetz geben.

Für mich persönlich stellt sich die Frage:

Reicht es einem "Neuzeitesoteriker" tatsächlich aus, alles übers unpersönliche Loa zu erklären?.. stuft uns das nicht moralisch gesehen ins gefühlte Mittelalter zurück?

Ja ja.. ich weiss, bei so schwierigen Fragen, ist es verdammt schwierig eine Antwort hier herauszukitzeln.. *dickzwinker*.. aber :roll: wer aufgibt hat schon verloren!
Oder sollt ich loslassen?? .. ach ich weiss ja auch nicht..
mir fehlt da was.. beim gefühlten *GefühlslosenLOA*..

Mir tut es leid.. drück Deine Freundin einfach und sei für sie da, wenn sie Dich braucht!

LG
someone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 02, 2009 12:09 pm 

Liebe PP :D,

das LOA ist EIN universelles Gesetz. Aber LOA kann NIEMALS alles erklären! Soll es auch gar nicht!

Menschen "erschaffen" sich solche Unglücke / Unfälle NICHT, sie ziehen sie NICHT an. Dieser Gedanke entstammt lediglich dem Wunsch mancher Menschen, das Leben BEHERRSCHEN zu können.

Aber das Leben lässt sich nicht beherrschen, nicht einmal nach dem Sinn von LOA. Mit LOA findet man jedoch Möglichkeiten, MIT dem Leben zu LEBEN, MIT all den Dingen, die sich NICHT beherrschen lassen.

Der Gedanke, Deine Freundin habe diese Unfälle in ihr Leben gezogen, würde - negativ betrachtet - voraussetzen, dass es eine richtende / strafende Instanz gäbe, die das Deiner Freundin "antut". Die Unfälle aber waren NUR Ereignisse, sie waren weder GEGEN jemanden, noch FÜR jemanden gerichtet. Sie SIND! Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger. Alle Beiworte, die jemand dem "sie SIND!" noch hinzufügt, stellen NUR eine sehr persönliche Gewichtung (Be-WERT-ung) dar, die dem eigenen WELT- und SELBST-Verständnis entspringen, dem So-Sehen-WOLLEN.

Die POSITIVE Sicht, die ICH solcherart Unfällen entnommen habe, zeigt die VOLLKOMMENHEIT, mit der JEDER einzelne Mensch in dieses Leben geboren wird, dass nämlich ein Mensch selbst unter "solchen" Umständen sehr wohl völlig vollkommen ausgestattet IST, DAS Leben (= SEIN EIGENES Leben) zu bewältigen.

Menschen gehören uns nicht, kein Vater und kein Bruder. Wir haben keinen "Anspruch" auf diese Menschen, nicht auf ihr Leben, nicht einmal auf ein Zusammen-Sein mit ihnen. Menschen werden dieser Welt "verliehen" (nach Goethe), unser GLÜCK ist es, sie kennen gelernt und gemeinsame Erlebnisse mit ihnen geteilt zu haben.

Was uns aber sehr wohl "gehört", was wir IMMER und EWIG behalten, was uns NIEMALS genommen werden kann, nicht einmal durch den Tod, ist die Erinnerung an gemeinsame Erlebnisse und Ereignisse.

Wer jemals einen Menschen "verlor", der wird eine ANDERE Perspektive entwickeln, das Zusammen-SEIN mit Menschen zu er-LEBEN. Der wird lernen, das JETZT WERT zu schätzen. NUR das JETZT! Man lernt, dass Dinge UN-wiederholbar sind, EINMALIG. Es sind CHANCEN! Und mensch entscheidet, ob er Chancen in diesem Bewusst-Sein nutzt. Oder eben nicht.

Liebe-voll,
der Bhogi

(Meister Eckhart von Hochheim, ca. 1260 - 1328)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 02, 2009 12:20 pm 

..
Es ist wie es ist.. und es lässt sich nicht ändern..

Wichtig ist.. bei allem .. menschlich, liebevoll zu bleiben.. nicht zu zerbrechen.. einander beizustehen.. Es.. hinzunehmen.. es annehmen.. innerlich stark zu sein.. und zu bleiben.. bei sich .. und beim anderen..
innerlich..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 02, 2009 1:10 pm 

Liebe Sybille,
mir ging es vor etwa zwei Jahren genauso. Ich habe meinen Exfreund für meine immer schon große Liebe verlassen. Als ich aber dann merkte, dass meine große Liebe ziemlich trocken und naja manchmal sehr ernst ist, weil er nicht so kann wie er möchte, wünschte ich mir immer wieder den liebevollen, schwulstigen, emotionalen Exfreund. Ich haderte mit dem Schicksal, warum hast du den so liebevollen verlassen, nur um einen schönen Augenblick (herrliche Nacht) mit Deiner großen Liebe zu haben. Ich war eben auch ehrlich zum Ex, da ich zwei neben einander herlaufende Beziehungen mit mir selber nicht vertreten kann. Ich selber will Ehrlichkeit und mich verlassen können auf den Partner, so habe ich eben damals Schluss mit dem Ex gemacht, bevor ich mich auf meine Große Liebe einließ. Sie ist es übrigens heute noch. Aber jetzt mal kürzer. Ich zog den Ex tatsächlich wieder in mein Leben, es war toll am Anfang, aber nachher ist mir dieses schwulstige emotionale so auf den Keks gegangen, dass ich reisaus genommen habe und es wieder eine bitterböse Trennung gab.

Zu Deinem Expartner kann ich nur sagen, er macht bei Dir, das, was er sich bei seiner Frau, die ja wohl die Hosen anhat , nie trauen würde. Er macht Dich runter. Verwöhne Dich selber mehr und liebe dich selber mehr. So wirst Du stark, ihn loszulassen, wenn Du es möchtest.

Zudem haben viele Männer, nein stimmt nicht, viele Menschen überhaupt, mit dem Thema LOA ihre Schwierigkeiten. Ich lass sie. Ich weiß, dass es wirkt und dass man auch negatives in sein Leben ziehen kann, allein durch Ängste, dass etwas passieren kann.
liebe Grüsse
Brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 02, 2009 1:54 pm 

Someone hat geschrieben:
mir fehlt da was.. beim gefühlten *GefühlslosenLOA*..

Seh ich auch so. Und ich geh noch weiter, ich denke mit LOA werden wir dem ähnlich. Durch wegschauen müssen und der gefühllosen Erklärung, das eine Person sich das ja irgendwie angezogen hat und somit selber schuld ist. Mir fehlte da das Mitgefühl, das man ja laut LOA nicht haben soll - sonst gehts einem auch bald so.
Ich schreibe hier, wie ich mich einige Zeit damit gefühlt habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 02, 2009 2:45 pm 

Wenn es für euch wirklich so klingt, als fehle beim Loa das Mitgefühl und der Bezug zum Alles-was-ist/Gott/Liebe, dann habt ihr das gesamte Konzepte nicht im Ansatz verstanden, und das liegt aller Wahrscheinlichkeit nicht mal an euch. Kann mich echt nur wundern, wie falsch sowas rüberkommen kann, liegt mit Sicherheit an dem ganzen verwässerten Zeug, das den Buchmarkt seit Secret wie die Pestilenz das Mittelalter überzieht. Bin echt erschüttert gerade. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 02, 2009 5:51 pm 

Danke euch allen, für eure Tipps und Ratschläge. Tja, vielleicht liebe ich mich selbst noch nicht wirklich, um jetzt diesen Stress angezogen zuhaben. Mal abgesehen vom persönlichen Erleben, finde ich die grundätzliche Diskussion ums LOA sehr spannend. Ist das LOA ohne Mitgefühl, oder mit Mitgefühl, so wie naike meint? Ich weiß nur, dass es für mich stimmig ist, dass es wahr ist - aber mehr auch nicht. Naike kann uns vielleicht erklären, wie sie es sieht. (?) Bisher neigte ich zu der Annahme, dass das LOA unpersönlich ist und ohne moralische Wertung. Wir ziehen das in unser Leben, dem wir die meiste Aufmerksamkeit schenken. Energie folgt Aufmerksamkeit. Haben wir viele Ängste, ziehen wir noch mehr davon an. Ärgern wir uns, ziehen wir noch mehr Ärger an. Denke und fühle ich positiv, ziehe ich Positives in mein Leben. Die Verantwortung liegt nur bei mir, die Opferhaltung schwindet. Aber es gibt sicher noch andere Kriterien fürs LOA. Und bei allem Schrecklichen was einem Menschen passieren kann, gibt es vielleicht auch die Erklärung eines noch auszugleichenden Karmas??? Haben wir uns gar vor unserer Inkarnation, dass weniger Gute selbst ausgesucht, um seelisch zu wachsen, um Liebe zu lernen??? Was ist dann stärker, was wirkt stärker - das Karma, oder das LOA???

LG, Sybille

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 02, 2009 7:01 pm 

Hallo Sybille,

Deine Fragen kommen aus dem Kopf, deshalb wird dazu eine ensprechende Kopf-Antwort nicht genügen. Beim LOA geht es um Vibration. Das Wichtigste ist, sich gut zu fühlen. Wann immer ein schlechtes Gefühl auftaucht, ziehe ich Unerwünschtes an, bzw. mein Fokus ist darauf ausgerichtet. Der dominante Gedanke (der oft zum Glauben wird) zieht meine gesamte Realität in mein Leben.

Wir haben (der Mensch) eingetrichtert bekommen, dass Mitgefühl uns vor etwas schützt oder uns als Gutmensch dastehen lässt. Aus dieser anerzogenen Kondition heraus handeln wir oft gegen unser Innerstes. Das LOA lehrt gesunden Egoismus, denn wenn es mir gut geht, erlebe ich mein Umfeld völlig anders. Das dies für alle Situationen gilt, ist rein im Herzzustand zu sehen. Das Ego, der Verstand kann dieses gar nicht begreifen.

Abraham erzählen von voller und ganzer Empathie aus dem Herzen heraus. Ein einfacher Schritt ist z.B. das Zitat in Englisch für heute als Beispiel:

Making Peace with My Today Will Improve My Future... It may sound odd, but the fastest way to get to a new-and-improved situation is to make peace with your current situation. By making lists of the most positive aspects you can find about your current situation, you then release your resistance to the improvements that are waiting for you. But if you rail against the injustices of your current situation, you hold yourself in Vibrational alignment with what you do not want, and you cannot then move in the direction of improvement. It defies Law. In every particle of the Universe, there is that which is wanted - and the lack of it.

--- Abraham

(Excerpted from from Abraham's newest book, The Vortex, Where the Law of Attraction Assembles All Cooperative)

Ich übersetze den ersten Satz, der für mich schon den Schlüssel enthält:

"Frieden mit der augenblicklichen Situation zu machen, wird meine Zukunft verbessern..." Da allein ist schon soviel Wahrheit enthalten.

The standard of success in life isn't the things. It isn't the money or the stuff -- it is absolutely the amount of joy you feel. (Abraham)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 02, 2009 7:18 pm 

Naike hat geschrieben:
Wenn es für euch wirklich so klingt, als fehle beim Loa das Mitgefühl und der Bezug zum Alles-was-ist/Gott/Liebe, dann habt ihr das gesamte Konzepte nicht im Ansatz verstanden, und das liegt aller Wahrscheinlichkeit nicht mal an euch. Kann mich echt nur wundern, wie falsch sowas rüberkommen kann, liegt mit Sicherheit an dem ganzen verwässerten Zeug, das den Buchmarkt seit Secret wie die Pestilenz das Mittelalter überzieht. Bin echt erschüttert gerade. :shock:

..ähm.. sorry.. ich find das ja auch nur.. für .. wer nach der Erklärung bezüglich dem Loa.. (Loa unfehlbar).. und dem ZULASSEN.. wie konnte LOA das zu lassen.. wie konnte das passieren?.. Eine Erklärung zu verlangen.. geht nicht..
Für mich gibt es eben einfach nicht NUR LOA..

Ach Naike.. nicht falsch verstehen.. mir geht es um diese Neuzeitesoterik.. die eben meint.. alle sind einfach eben selbst schuld.. und bei Missständen einfach mal den Fokus abziehen.. und sich dem schönen hinwenden.. dann zieht man auch nur noch schönes in sein Leben.. so einfach ists eben nicht erklärt.. :wink:

ich denke Du verstehst mich schon richtig oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 02, 2009 7:30 pm 

LoA hebt die Schuldfrage für mein Verständnis völlig auf.Bin auch gerade etwas :shock:

Sybille,ich glaube nicht an Karma im Sinne von auferlegtem Leid in diesem Leben als Ausgleich für das,was man in einem anderen Böses getan hat.Lehren doch alle dasgleiche-das es keine Wertung gibt.

Wenn man an frühere Leben glaubt-und ich habe mich da noch nicht festgelegt,obwohl ich als Kind das sichere Gefühl hatte-dann kann ich es mir am ehesten so erklären,wie Ramtha es lehrt-das wir alle alte Seelen sind und die Seele jede Erfahrung aufzeichnet.Er sagt,das ein Täter im nächsten Leben nicht als Opfer geboren wird,sondern eher wieder in die Täterrolle hinein,um dieses Mal anders entscheiden zu können-das kann ich gut mit dem LoA vereinbaren.

Daher würde ich auch nicht denken,daß wir uns das weniger Gute aussuchen,um zu wachsen,sondern einfach wachsen-so oder so,egal,woran und in welchem Tempo.

Astrid Lindgren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 03, 2009 6:14 am 

@Sybille:

Die wesentliche Frage ist doch: Was willst Du??? Willst Du ihn noch oder willst Du ihn nicht mehr? Willst Du ihn nur "eigentlich", versuchst ihn aber nicht zu wollen, aus Angst nochmals verletzt zu werden?

Man muss sich auch fragen, WARUM er sich nach all der Zeit nochmals meldet. Würde er es tun, wenn er Dich vergessen hätte? Ist er ein Typ, der sowas aus Eitelkeit tut, der bewundert werden will?

Versuche den Druck aus der Sache zu nehmen und kommuniziere mit ihm in LEICHTIGKEIT - das ist ja immer das Zauberwort. Auch wenn es schwer fällt... Er sollte nicht das Gefühl haben, dass Du emotional zu sehr verstrickt bist. Halte den Kontakt, aber locker und schaue, wie es sich entwickelt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde