Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll....
Also, ich hab seit über 2 Monaten lang meinen Ex-Freund nicht mehr telefonisch erreicht... hat mich schon immer ein wenig genervt.
Kurz zur Erklärung: wir waren kein "richtiges" Paar, trotzdem sowas wie zusammen, seit über 5 Jahren, haben dann aber Schluß gemacht, einfach, weil er sich nicht fix binden wollte. Trotzdem waren wir immer freundschaftlich verbunden, weil wir, vor wir was miteinander hatten, auch schon Freunde waren, uns immer gut verstanden haben.
Wie auch immer, gestern hat er angerufen. Ja, was soll ich sagen, er hat mir erzählt, dass er eine Depression hatte. Seine Stimme hat sehr geschwächt geklungen, fast monoton. Er nimmt anscheinend jetzt noch Medikamente und hat grad das Krankenhaus wieder verlassen. Im Moment wohnt er jetzt wieder bei seinen Eltern - Zusatz: seine Mutter ist unter anderem Psychotherapeutin!
Ich wußte gar nicht recht, wie reagieren, ich hab etwa 5x hintereinander gesagt, es würde mir so leid tun, und dass ich gerne etwas für ihn tun würde, und er solle sagen, was (er wußte nicht, was....). Ich fragte ihn, ob ich ihn anrufen dürfe, er antwortete ziemlich unbestimmt. Ich fragte ihn auch, ob ich ihm einen Brief schicken dürfte (ich hab ihm mal einen geschrieben, und er hat sich damals extrem gefreut), er war ebenfalls unbestimmt.
Also, ich weiß auch nicht. Gestern ist es mir ziemlich schlecht gegangen... ich hab mich dann mit einem Konzert abgelenkt, dass toll war, und trotzdem... ich konnte nur an das alles denken.... ich weiß nicht recht, was ich jetzt tun soll... obwohl es tausende Dinge gegeben würde, die ich eh schon mit anderen dieses Wochenende geplant habe... ich würde ihn jetzt so gern knuddeln

dabei ist er ja mein Ex..... aber wenn es nach mir gegangen wäre, wäre er jetzt mein Mann.... oder mein fixer Freund....
So, ihr müßt mir nicht antworten. Wollte das bloß anbringen, weil ich leider mit niemand drüber reden kann (will es nicht herumposaunen). Irgendwie weiß ich nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Ich fühle mich so hilflos.... irgendwie war er immer "mein Baby" (war auch mein Spitzname, insgeheim, für ihn).