Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 10:53 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Dez 02, 2009 8:41 am 

Liebes Forum,

hier schreibt die momentan ziemlich desillusionierte Annie.
Nach einem Rechtsstreit im Frühjahr mit meinem Vermieter legt dieser nochmal los und hat ein zweites Mal Klage eingereicht. Diese zweite Klage geschah gerade dann, als ich mich wieder einigermaßen gut fühlte und mit der ersten Klage abgeschlossen hatte (auch das ganze finanzielle hatte ich einigermaßen geregelt). Als ich die zweite Klage in den Händen hielt, habe ich erst mal einen Nervenzusammenbruch bekommen. Nun geht alles wieder von vorne los. Ich hatte per Anwalt die Wohnung gekündigt, und mein Vermieter will nun noch 3 Mieten extra haben. Dabei hab ich noch nicht mal einen Mietvertrag gehabt.

Der Punkt, den ich absolut nicht verstehe, ist folgender: WARUM passiert das gerade dann, wenn ich mich gut fühle? Ich bin gerade so weit, dass ich es annehme und versuche, es zu akzeptieren, dass ich mich seit anderthalb Jahren verteidigen muss.

Meine Frage ist auch: wie würdet ihr das hoppen?

Ich freue mich über jede Antwort!

Viele Grüße
Annie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 02, 2009 12:26 pm 

Hi Annie,

das wäre für mich ein eindeutiger Fall, den ich nicht hoppen würde, sondern wo ich mir ganz klar bestelle, was ich haben will.

Ich hatte mal eine ähnliche Geschichte, wo es auch um Geld ging (hatte aber nix mit einem Vermieter zu tun). Ich habe mir bestellt, dass die Sache zum Wohle aller wesentlich schneller über die Bühne ist als erwartet. Die Situation sollte sich ins Nichts auflösen. Hat auch geklappt :D und zwar in knapp der Hälfte der erwarteten Zeit!

Liebe Grüsse und viel Kraft für Dich
Miss Lola

... wenn es da ist, werd ich feiern,
ich weiss, da ist noch mehr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 02, 2009 1:56 pm 

Danke, Lola, für deine Antwort!
Ich werde mir nun eine ruhige Minute gönnen, und eine Bestellung "basteln".
Ich hoffe, das es klappt!

Danke dir und viele Grüße,
Annie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 02, 2009 2:04 pm 

Hallo Annie,

Abraham sagen beispielsweise: We would never go to court. (Wir würden niemals aufs Gericht gehen).

Das raubt Nerven und rasselt negative Energien, die Deine Zeit, Dein Leben Dein Wohlgefühl sehr beeinträchtigen.

Da Co-Creator dabei sind, ist es fast unmöglich, die Situation zu kontrollieren, bzw. vollständig. Du kannst nur für Dich bestellen! Sorge für Dein Wohlgefühl so gut es geht und bestelle Klarheit, wie Lola schon schreibt, guten Ausgang, oder einen Kompromiss, der für alle in Ordnung geht.

Good Luck und ALOHA
Lilly

P.S.: Habe das bei einem ähnlichen Streit auch so gehandhabt und mich persönlich mit der Vermieterin gütlich geeinigt. Die hatte auch keinen Bock mehr auf den ganzen Stress ;)

The standard of success in life isn't the things. It isn't the money or the stuff -- it is absolutely the amount of joy you feel. (Abraham)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 02, 2009 4:56 pm 

Danke, Lillly B., für deine Antwort!
Ich glaube, dass ist auch sinnvoll, was du schreibst! Wenn ich für mich bestelle, dass es mir gut geht und das alles "gut ausgeht", dann ist das bestimmt ein guter Weg.
Manche Dinge liegen einfach nicht in meiner Macht, bzw. ich kann nun gerade konkret und praktisch nichts tun, was die Sache günstig beeinflusst.

Danke dir und viele Grüße,
Annie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 02, 2009 7:21 pm 

Hallo Anni,

ja.. so einfach Weghoppen lässt sich das sicher nicht..

wenn Du nur im Außen (Vermieter, Richter..usw.) versuchst zu verzeihen.. bzw. im Aussen was zu finden.. was Du verzeihen bzw. hoppen könntest.. klappt das nicht..

sehe Dich selbst als deinen Schöpfer.. ja.. Kreator.. (nich?).. sehe diese Situation(!) die Du Dir selbst erschaffen haben könntest.. vermutlich unbewusst.. (vielleicht)..
vergib Dir.. bzw. deinem Schöpfer und dem Universum.. in einer solchen Situation zu sein.. verzeihe Dir.. und dem Uni.. und hab verständnis.. mit Dir.. das diese Situation so ist.
Akzeptiere Dich MIT der Situation.. in der Du steckst.. Akzeptiere die Situation und hab Dich.. egal was in Zukunft passiert..
einfach nur lieb!

Hoppen.. bedeutet für mich auch einfach Loslassen.. sich selbst.. mit und in der Situation.. in der man sich befinden.. und sich einfach lieb haben..
Egal.. was noch passieren mag..

danach.. kannst ja noch wünschen, bestellen.. dass alles zum Wohlgefallen.. aller sich löst..

Viel Erfolg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 02, 2009 7:40 pm 

Danke, Someone!
Heute habe ich zum ersten mal mit einem Lächeln auf den Lippen an den ganzen Krach gedacht, und mir war auf einmal leicht ums herz: ich habe es einmal durchgemacht, und ich werde es auch ein zweites Mal können... ich kenne schon alles, weiß wie es ist, und brauche keine Angst mehr davor zu haben. Es war ein schönes Gefühl!

Viele grüße
Annie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 02, 2009 8:06 pm 

Hallo Anni..

das freut mich Dir noch einen entspannten schönen Abend!

Alles Liebe
someone

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde