Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 10:47 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Feb 02, 2010 10:15 am 

Hallo!
War lang nicht hier...weil es mir richtig gut ging. Aber seit Anfang des Jahres ist der Wurm drin und ich weiß nicht wieso!
Ich bin plötzlich pleite auf meinem einen Konto (habe irgendwie mehr Kosten), hab grad Frust in der Beziehung, mein bestellter (also richtig bestellt bei nem Versandhaus) Schlitten ist plötzlich nicht mehr lieferbar, die Arbeit macht mir absolut keinen Spaß mehr, was aber an der Firma und den Chefs liegt...

zB: Neulich hatte ich mal ein ganzes Wochenende frei und hab mich irre gfreut. Wollte mit meinem Freund wegfahren oder was tolles erleben. Das ganze WOchenende war dann aber nur scheisse, weil er Sa erst so spät eintraft und am Sonntag musste er nochmal in die Firma. Das ganze Wochenende saß ich dann angefrustet daheim. Hätte ich vorher ohne ihn was geplant, wäre es sicher schön geworden. Da wir uns aber eher selten sehen, dachte ich: Jipppi! Ein ganzes Wochenende für uns!

Dann gabs an der Arbeit Ärger wegen meinen Urlaub, Erst hatten sie mir zu viel berechnet (hatte plötzlich Minus-Tage), dann hab ich den ersten Urlaub Mitte APril (wollte eigentlich jetzt im Feb oder März)... Ich hab dann also meinen letzten Urlaub vor 4 Monaten gehabt. Habe somit 7 Monate KEINEN Urlaub. Hab das ganze Weihnachtsgeschäft udn Ostergeschäft dann durch!
Menno!
Und dann hab ich den restl Urlaub im Herbst bekommen. Da arbeite ich dann, hab ne Woche Urlaub, arbeite ne Woche, hab ne WOche Urlaub..und das ganze über 11 Wochen. Toll, oder? Außerdem mache ich ständig längere Schichten als früher, habe aber weiterhin ein wachsendes Minus-Stunden-Konto.

Ich hatte mich auch anfang des Jahres endlich entschlossen auf die priv. Kunstschule zu gehen und meine STelle zu kündigen. Aber die Kunstschule ist jetzt weggezogen (zu weit). Und meine Bewerbungen bezüglich einer neuen Ausbildung wurden alle abgesagt.
Irgendwie läuft alles grad schief.

Da ich so angefressen bin, weiß ich auch nicht weiter bzw komme ganz schwer da raus und ziehe neue neg. Dinge an.

Klar gabs auch Lichblicke zwischendurch... Irgendie auch Zeichen, dass mein Beruf eigentlich der Beruf ist, den ich gerne mache...
Aber in der Firma - das geht einfach nicht mehr!

Jedenfalls verstehe ich nicht, warum auf einmal urplötzlich alles blöd läuft, wenn es davor doch sooo gut war! Ich hab mich so irre wohlgefühlt. Hätte ich da nicht eigentlich nur gute Dinge anziehen müssen?

Ok, danke fürs Ausjammern-Dürfen"

Falls jemand einen produktiven Vorschlag hat, her damit!

Liebste Grüße
Yalume

BeitragVerfasst: So Feb 07, 2010 2:12 pm 

Yalume hat geschrieben:
Hallo!

zB: Neulich hatte ich mal ein ganzes Wochenende frei und hab mich irre gfreut. Wollte mit meinem Freund wegfahren oder was tolles erleben. Das ganze WOchenende war dann aber nur scheisse, weil er Sa erst so spät eintraft und am Sonntag musste er nochmal in die Firma. Das ganze Wochenende saß ich dann angefrustet daheim. Hätte ich vorher ohne ihn was geplant, wäre es sicher schön geworden. Da wir uns aber eher selten sehen, dachte ich: Jipppi! Ein ganzes Wochenende für uns!

Hi Yalume,

also was das oben zitierte betrifft, kann ich nur sagen: Nix planen!!! Alles kommt sowieso wie es kommen soll (das betrifft auch Deine Kunstschule) und wenn etwas nicht sein soll, dann wirst Du irgendwann erfahren, warum.
:arrow: Es kann ein grosses Glück sein, nicht zu bekommen was man sich wünscht! (Buddha - glaub ich :wink:)

Ich hab gelernt, mich über solche Sachen nicht mehr aufzuregen. Versuche, immer das Beste aus einer Situation zu machen und das Maximum an Spass für Dich herauszuholen, egal, was Du tust.

Liebe Grüsse
Miss Lola

... wenn es da ist, werd ich feiern,
ich weiss, da ist noch mehr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 07, 2010 2:47 pm 
Moderator

Hi Yalume!

°lach° ich kenne solche Tage.
Ausmähen hilft dann oft schonmal....wenn man dann den Fokus verändert, kommt man da auch oft recht zügig wieder raus.

Zitat:
Ich bin plötzlich pleite auf meinem einen Konto (habe irgendwie mehr Kosten), hab grad Frust in der Beziehung, mein bestellter (also richtig bestellt bei nem Versandhaus) Schlitten ist plötzlich nicht mehr lieferbar,

Da wär ich doch froh, weil ich ja eh den Schlitten nicht bezahlen könnte- ist doch gut.
Manchmal fühlt sich alles doof an, das ist aber eben nur gefühlt. Überlege doch mal, was toll verlief.
Negative Dinge wiegen oft viiiiel mehr als Positive, das ist oft nur GEFÜHLT miserabel.
Beim näheren Hinsehen, muss man sich eingestehen, dass es allem in allem doch gut läuft.
Oder? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 07, 2010 6:31 pm 

Nur mal so nebenbei:
Ich plane schon lange nicht mehr wirklich. Wozu habe ich das Universum, das macht das schon. Ich bestelle mir vielleicht ein schönes Wochenende, selbst habe ich davon aber keine Vorstellungen. So lasse ich mich immer wieder gerne überraschen und werde nicht enttäuscht.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde