Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 10:47 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erschöpfung oder Loslassen
BeitragVerfasst: Fr Mär 24, 2006 6:43 pm 

Hallo,

mich bewegt seit einiger Zeit die Frage, ob Erschöpfung meine Bestellungen eher storniert oder ob es sich hier auch um ein Loslassen handeln könnte?

In einer heftigen Krise bin ich nun an einem Punkt, wo der innere Akku fast leer ist und ich plötzlich meine Bestellungen bezgl. eines Neuanfangs bzw. einen wunderbaren Lösung zum Wohle aller Beteiligter kaum noch wichtig finde. Nun geht es mir fast nur noch darum, es mir gut gehen zu lassen , mich mit ein paar kleinen Glücksbonbons "aufzupäppeln" (Sonnenschein bim Hundegassi, nette Kunden, Aufträge die Spaß machen etc.) um jeden einzelnen Tag gut zu überstehen.

Ist das nun das gewünschte "Loslassen" oder storniere ich durch diese Haltung meine Bestellungen, weil ich sie ja im Augenblick zugunsten "überlebenswichtiger Akkuladefunktionen" unwichtig finde??

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
Sasuse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 24, 2006 6:47 pm 

Hallo Sasuse!

Ich bin vielleicht kein Experte in sowas, aber ich muss sagen, das hört sich für mich schon sehr nach Loslassen und entspannen an!
Was ist so falsch daran, es sich gut gehen zu lassen? Wenn es dir gut geht, kannst du ja auch viel leichter für andere (wieder) da sein! Also bleib doch auf dem Weg :D die Bestellung kommt dann von alleine, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 24, 2006 7:32 pm 

Hallo Socata,

vielen Dank für deine Antwort. :D

Ja, eigentlich ist es ja schon ein Loslassen, aber ich befürchte, ich funke immer ans Universum "Lieferung nicht schicken, habe keine Kraft sie anzunehmen". Das ist ja eigentlich eine Stornierung, oder?

Ob man die Lieferung einfach zu einem späteren Zeitpunkt erneut bestellen kann (wie bei Hermes, die kommen ja auch öfters, wenn man mal nicht kann :wink: )?? Oder gar ganz neu bestellen??

Die kleinen "Glücksbonbons" klappen ja recht gut, nur auf die große Lieferung warte ich schon ewig, wohl weil ich da auch sehr angespannt bin und ein riesiges Problem draus mache :oops: - 's handelt sich natürlich! um ein Beziehungsproblem...

Liebe Grüße
Sasuse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 25, 2006 12:04 am 

Und wenn du die Sache einfach erstmal ruhen lässt und kuckst, dass es dir wieder gut geht?
Wenn du der Überzeugung bist, dass du erst wieder zu kräften kommen musst, dann ist das entweder eine ... ich sag mal dann Nachricht ans Universum, dass es dann wirklich so kommt oder es ist eine Nachricht von deinem Herzen/deiner Intuition/deinem Bauch (was auch immer), dass du erst wieder Kräfte tanken sollst (was du ja schon sehr gut machst :D ) und sich dann alles einrichten wird... lenk dich doch mal ein bisschen ab, wenn es sich klären soll, tut es das auch wenn du "abgelenkt" bist... zum richtigen Zeitpunkt wirst du da/präsent sein :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 25, 2006 9:45 am 

"Glücksbonbons" !

Das Wort gefällt mir !! :lol:

Fröhliche Grüße von Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 25, 2006 12:37 pm 

Danke Socata,

ich denk' mal, ich werd wirklich einfach alles erst mal laufen lassen - mehr geht ja eh nicht und wenn dann einen Lieferung ins Haus schneit, soll es so sein (und ich gebe hier Bescheid!). Passiert ja nix ohne tieferen Sinn, oder?
Was mich allerdings noch arg quält, ist meine Ungeduld. Eigentlich wollte ich schon längst viel weiter sein und endlich alles geklärt haben und ein tolles Leben führen :wink: . Aber ich habe permanent das Gefühl, ich muß da auf irgend etwas Bestimmtes noch warten - nur auf was, ist mir bisher noch nicht ganz klar. Dafür wäre das Abwarten, Laufenlassen und Loslassen vielleicht auch gut, vielleicht klärt sich mehr, wenn man nicht dauernd daran mit aller Kraft "arbeitet"?

@ Amber: Freut mich, wenn dir das Wort gefällt - ich mag es auch, es drückt halt genau das aus, was ich zur Zeit brauche: etwas Süße im Leben, nicht zu viel, aber genug um die Stimmung zu heben :lol:

Liebe Grüße
Sasuse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 25, 2006 11:08 pm 

Sasuse hat geschrieben:
Danke Socata,

ich denk' mal, ich werd wirklich einfach alles erst mal laufen lassen - mehr geht ja eh nicht und wenn dann einen Lieferung ins Haus schneit, soll es so sein (und ich gebe hier Bescheid!). Passiert ja nix ohne tieferen Sinn, oder?
Was mich allerdings noch arg quält, ist meine Ungeduld. Eigentlich wollte ich schon längst viel weiter sein und endlich alles geklärt haben und ein tolles Leben führen :wink: . Aber ich habe permanent das Gefühl, ich muß da auf irgend etwas Bestimmtes noch warten - nur auf was, ist mir bisher noch nicht ganz klar. Dafür wäre das Abwarten, Laufenlassen und Loslassen vielleicht auch gut, vielleicht klärt sich mehr, wenn man nicht dauernd daran mit aller Kraft "arbeitet"?

Ja, die Sache ist nämlich auch die, dass man durch "arbeiten" manchmal alles noch schlimmer macht, wo mit einfach mal ruhen lassen etwas gerettet worden wäre, aber das kommt natürlich immer auf den Fall an!

Ich hatte vor gar nicht allzulanger Zeit auch arge zwischenmenschliche Probleme mit einer Person und war auch wie du ziemlich kaputt, habe mir ständig gewünscht, dass es sich klärt, dass Zeichen kommen, was ich tuns oll... es kam nichts und ich habe im Gegensatz zu dir den Fehler begangen, dass ich NICHT versucht habe, es MIR endlich einmal gut gehen zu lassen!
Mach das nicht! Schau nach dir, bleib bei dir, lass es dir gut gehen und dann schau weiter... !
Natürlich kann da eine Lektion dahinter stecken, aber wenn du schon selbst das Bedürfnis hast, es dir jetzt erst einmal gut gehen zu lassen, ist das auf jeden Fall richtig!

*drück*

Betreff des Beitrags: Re: Erschöpfung oder Loslassen
BeitragVerfasst: So Mär 26, 2006 8:31 am 

Sasuse hat geschrieben:
Nun geht es mir fast nur noch darum, es mir gut gehen zu lassen , mich mit ein paar kleinen Glücksbonbons "aufzupäppeln" (Sonnenschein bim Hundegassi, nette Kunden, Aufträge die Spaß machen etc.) um jeden einzelnen Tag gut zu überstehen.

Das eine schliesst das andere ja nicht aus, denke ich :wink: Man kann ja mehrere Wünsche formulieren und während man auf die grosse Bestellung wartet, erfreut man sich an den kleinen erfüllten. Dadurch erhält man prinzipiell eine gelassenere Grundhaltung und mir geht es dann oft so, dass die wichtige Bestellung für mich unvermutet eintrudelt.

Mit erschrecken hab ich gestern festgestellt, dass man sehr oft "so nebenbei" bestellt. Ich hatte gestern auch bestellt (ich weiss einfach nicht mehr was) und prompt kam die Lieferung. Ich habe es ganz am Rande noch mitbekommen, denn die Bestellung hatte ich fast vergessen. Ich bedanke mich dann immer für die Lieferung. Ich hab gestern gelernt, dass ich wohl bewusster bestellen muss.

Positive Gedanken ziehen Positives an. Aber für negative Dinge gilt das genau so, denke ich. Wenn ich mir also unbewusst bestelle, dass ich eh blöd bin und mir nur schlechtes widerfährt, dann kommt es ja auch so. Oder seht Ihr das anders?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 26, 2006 10:06 am 

Socata, du hast vollkommen recht. Ich will versuchen, weiterhin gut für mich zu sorgen. Dafür mußte ich allerdings auch erst mal tief herunter... ob das an der preussischen Erziehung zum "Arbeiten" liegt, dass man sich so schwer tut, mal alles laufen zu lassen und sich dabei gut zu fühlen?? :oops:

Alblady: Ja, natürlich bestellt man viel zu oft unbewußt. Ich werde versuchen, meine Energie durch "Gutgehen lassen" anzuheben und dann in besserer Stimmung mal meinen großen Wunsch erneuern. Incl. optimalen Liefertermin.

Aber die Sache ist für mich einfach so immens wichtig (es hängt im Grunde meine Existenz davon ab) - da kann man so schlecht gelassen bleiben. Das geht mir so wie vielen hier auch. Es scheint wohl überhaupt das Problem zu sein: Vertrauen zu haben, dass alles auch ohne ständiges Ackern klappen wird. Vielleicht sollte ich daher vorab erst mal noch eine Portion Vertrauen ins Universum bestellen???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 26, 2006 1:49 pm 

Vertrauen bestellen ist auch gut.

Wenn es um existentielle Dinge geht, stelle ich mir immer vor, was das Schlimmste ist, was mir da passieren kann. Dann überlege ich, ob das Schlimme tatsächlich soooo schlimm ist oder ob ich damit doch irgendwie leben kann. Bisher konnte ich immer damit leben bzw. hatte eine Idee, wie man noch was verbessern kann. Oder es ergibt sich was, das es ins positive wandelt. Meist bleibt das Alte nicht bestehen, aber dass das unbedingt ein Verlust war, kann ich nicht sagen.

Dadurch, dass ich mir das Schlimmste vorstelle und mich damit notfalls arrangiere, werden neue Energien frei. Hört sich komisch an, aber ist so.

Und die preussische Denkweise schmeisst man am besten über den Jordan :lol: Ich bin auch noch mit dem Motto aufgewachsen, dass Zucht und Ordnung das A und O im Leben ist. Tatsächlich ist es aber der goldene Mittelweg. Man muss zwar selber etwas tun, aber nicht 300 % korrekt, bei vielen Dingen reichen sogar 100 % :wink:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde