Liebe sonne707,
dein post kommt für mich ganz gut rüber...

, habe wohl bis vor ein paar Monaten ähnlich, sehr sehr ähnlich empfunden ( wohl auch so gedacht, doch bei mir war es eher ein Empfinden der beiden Pole die du beschreibst).
Ich kenne diese Gedanken auch gut, wie soll beides miteinander sich vereinen lassen, ich bin selbständig, meinen Weg gehe ich mit mir, wie soll sich das denn mit einem Partner, noch dazu mit einem, den ich liebe, vereinen lassen? Allerdings komme ich von weit her...eine weitgehende Übernahme meines Selbst ( von naher Bezugsperson) hat mich lange erstarren lassen und ich war zu einer Bindung gar nicht richtig in der Lage.
Ich habe all diese Erfahrungen gebraucht, um mich auf das vorzubereiten, was nun kommt!
Nun verspüre ich eher das Aufgehen in dem einen, großen Ganzen. Eine schreckliche Sehnsucht begleitete mich all die Jahre zuvor immer mehr- was ist das, dieses bedingungslose Vertrauen in Alles -was- ist, wie fühlt es sich denn nun an, aufzugehen in der Einheit, sich wirklich verbunden zu fühlen? Wie gelange ich DA hin?
Auch wurde ich wacher, als ich vernahm.. Wir sind alle so verschieden ( juchu!), die Welt ist sooo bunt dadurch, und ich habe dies immer mehr in meinem Herzen begrüßt in der letzten Zeit, die ungeheure Vielfalt, die uns bereichert in unserem Leben auf dieser Erde.
Nun, dies dachte ich längere Zeit für mich, doch plötzlich fand ich den Gedanken ergänzt -irgendwo - mit... und doch haben wir so vieles gemeinsam! ( Wir wünschen uns Harmonie, Freiheit, Liebe usf).
Damit möchte ich dir Mut machen. Sieh es als `das Sprungbrett` hinaus in das Abenteuer Leben, das da auf dich wartet. Ich für meinen Teil bin so erleichtert, dass mein Weg mich dahin getragen hat, dass es mir möglich ist, aus dem underground aufzutauchen, am Leben teilzuhaben, mit anderen Wildfremden zu lachen, zu kichern, mich auszutauschen.
It`s magic!
Wie sarasvati sagt, das Neue wartet auf einen. Immer und immer wieder. In einem ähnlichen Alter wie du (?) sage ich nur ---- hopp, hinein, es ist, als ob alles von vorne anfängt. Aber- jetzt richtig! Wie heißt es so schön:
Die Pflicht haben wir hinter uns, jetzt kommt nur noch die Kür!
Alles Liebe von
love