Aktuelle Zeit: Sa Feb 11, 2012 2:08 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entfernen, oder was kann ich tun?
BeitragVerfasst: Do Jul 30, 2009 3:00 am 

Hallo!

Ich bin neu hier und habe mir gerade ein paar Themen durchgelesen. Find ich toll das jeder dem anderen "beisteht".

Kurz zu meiner Situation: Also ich bin seit gut 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und da er über 1 Jahr regelmäßig betrunken war (man sah + hörte dann oft 3 Tage nichts von ihm), und Spielautomaten spielte, gab es ständig Zoff. Na ja, ich habe ihn dann rausgeworfen da ich das nicht mehr ertragen konnte. Auch seine leeren Versprechen nicht das er sich ändert!
Doch vor etwa 2 Monaten gab ich ihm wieder eine Chance. Er trinkt nichts, doch Spielautomaten spielt er noch immer. Was ja das Schlimme daran ist, ist das er bei mir wohnt und eben seit 2 Monaten nichts zur Miete dazu gibt und zu Lebensmitteln nur hin und wieder was.
Jetzt lässt er sich seine Zähne richten und meinte halt so nebenbei das ich ihn unterstützen solle da die Zähne 4.000€ kosten und daher kann er nicht 200 € zur Miete dazu geben. Das Geld was er bei der Arbeit verdient ist nicht so wenig doch entweder verspielt er es oder er steckt es seinem 22 jährigen Arbeitslosen Sohn rein der sich nur betrinkt und nicht arbeiten gehen will. Tja, und ich schau quasi durch die Finger und finde es nicht fair.
Ich fühle mich nicht mehr wohl dabei und möchte die Beziehung beenden da es so keinen Sinn hat. Habe dabei aber immer wieder Schuldgefühle und ein schlechtes Gewissen und weiß nicht wieso. Sicher, er sagt wie sehr er mich liebt etc. aber wie soll das SO funktionieren?
Abgesehen davon, haben wir keine gemeinsamen Interessen. Ich bin aktiv und unternehme gern etwas und er sitzt am liebsten zuhause und schaut TV.Wenn ich dann was sage "Und, was machen wir heute?", heißt es immer nur "was willst du den immer machen - sei zufrieden den ich mag nirgends hin".Bei jedem Streit den wir haben, gibt er für alles mir die Schuld und er sagt dann immer "Er hat nie Schuld den er ist Perfekt". Tolle Antworten.
Wie gesagt, möchte ich mich von ihm trennen / lösen und wie soll ich das am besten machen? Herzmagnet oder wie sonst?

Wäre euch sehr Dankbar für eure Hilfe und Tipps.

Schöne Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 30, 2009 8:00 am 

he, ich liebe dich auch (ganz doll sogar) - darf ich jetzt auch bei dir einziehen?? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 30, 2009 10:21 am 

:lol: ....der nick die macht erklärt so einiges.............. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 30, 2009 1:33 pm 

??????????????

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 30, 2009 1:44 pm 

PP hat geschrieben:
he, ich liebe dich auch (ganz doll sogar) - darf ich jetzt auch bei dir einziehen?? ;-)

:mrgreen: :mrgreen:

Ähm zur Thread-Überschrift: Willst du dich entfernen oder willst du lieber ihn entfernen(lassen)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 30, 2009 4:09 pm 
Schaun wir doch mal, was sie uns jetzt antwortet.

freundlicher Gruß
Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 30, 2009 8:52 pm 

Hallo!

@ Lomarys: Was soll mein Nick schon sagen? Mir fiel nichts anderes ein und daher nahm ich diesen.
Ist doch egal wie ich mich hier nenne den darum gehts ja nicht!
----------------------------------------------------------------------------------------

Hm, nein, ich möchte mich von ihm entfernen und daher schrieb ich auch in dieses Forum um mir Rat zu holen.

Es wäre sehr nett wenn ein paar hilfreiche Antworten kommen würden.
----------------------------------------------------------------------------------------

Danke und LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 31, 2009 7:48 am 

Die Macht hat geschrieben:
Hallo!

Also ich bin seit gut 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und da er über 1 Jahr regelmäßig betrunken war
.. ein halbes Jahr gings?
Oder wie wars da?

Zitat:
(Na ja, ich habe ihn dann rausgeworfen da ich das nicht mehr ertragen konnte.

War das die richtige entscheidung?
Zitat:
Doch vor etwa 2 Monaten gab ich ihm wieder eine Chance.

Liebe Macht,

Welche Macht hast Du eigentlich bei Deinem "Spiel des Lebens"?

Also.. ich weiss nicht in welcher hoffnungsvollen Welt Du lebst..

Aber eigentlich musst nur Deinen Text selbst mal durchlesen.. um aufzuwachen.. was hier falsch läuft!

-Der ändert sich niemals-.. Warum auch?!

Zitat:
Abgesehen davon, haben wir keine gemeinsamen Interessen. Ich bin aktiv und unternehme gern etwas und er sitzt am liebsten zuhause und schaut TV.Wenn ich dann was sage "Und, was machen wir heute?", heißt es immer nur "was willst du den immer machen - sei zufrieden den ich mag nirgends hin".Bei jedem Streit den wir haben, gibt er für alles mir die Schuld und er sagt dann immer "Er hat nie Schuld den er ist Perfekt". Tolle Antworten.
Wie gesagt, möchte ich mich von ihm trennen / lösen und wie soll ich das am besten machen? Herzmagnet oder wie sonst?

wie trennen.. wieder rauswerfen.. wie damals..!

Das gleich nochmal.. von Vorn!

Viel Glück..
Kannst ja noch ein bissel hinterherhoppen.. Ansonsten.. Trennen..
LG
Someone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 31, 2009 10:23 am 

@ die macht:

interessant, wieviele sich an deinem nick " reiben".

zu deiner situation: du bist " co - abhängig" . suche doch bitte mit diesem terminus nach informationen im world wide web. es ist ein umfassendes themengebiet. vielleicht findest du etwas, dass dich weiterbringt.

viel erfolg!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 31, 2009 5:53 pm 

Hi!

@ Someone: Das ist mal eine ehrliche Antwort und du wirst bestimmt recht damit haben das er sich nicht mehr ändern wird.
Ich verstehe jedoch mich selbst nicht - habe totale Schuldgefühle wenn ich mich wieder von ihm trenne und diese möchte ich los werden.
Sehe selbst wie das läuft und das es mir nicht gut tut.
---------------------------------------------------------------------------------------

@ Ich: Ja, interessant wie sich manche an meinem Nick "reiben" aber wie gesagt, mir fiel nichts anderes oder besseres ein.
Hat nichts mit meiner Persönlichkeit oder sonstiges zu tun aber wie auch immer!

Co - Abhängig? Wüsste nicht warum. Danke, werde mal darüber Google`n!
-------------------------------------------------------------------------------------

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 01, 2009 9:14 am 

Hallo...
Also, was du da von deinem Partner schreibst, sollten bei dir alle Alarmglocken leuten. Versuche zu erkennen, was dir deine innere Stimme sagt. Dazu kann es notwendig sein, Ruhe zu finden und deine innere Energie aufzubauen. Das geht zum Beispiel mit Meditation.

Einmal solltest du herausfinden, warum du solche Menschen anziehst, und dann mußt du deinen eigenen Weg gehen. Und wenn du den gefunden hast, deine Intuition weiß es (!), gibt es auch kein schlechtes Gewissen mehr.

Ich wünsche dir viel Energie !
engelliebe64

"Vielleicht fragst du dich, wer ich bin. Es gibt viele Namen und Bezeichnungen für mich. Ich könnte deine Intuition sein; dein Bauchgefühl; ein spontaner Einfall; eine Laune der Natur; die Stimme eines dir sehr verbundenen Menschen; ein Teil deiner Seele; ein Engel, auf dessen Zeichen du schon so lange gewartet hast. Such dir etwas aus und sei willkommen - ich bin für dich da." ( Urheberrechtangabe: www.secret-meditation.de )

Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: Do Aug 06, 2009 8:53 pm 

du sagst es doch selbst "du möchtest dich trennen"...

was hindert dich deinem eigenen wunsch nachzugehen - ihn dir zu erfüllen, ihn zu leben?

ein schlechtes gewissen sagst du....
wie kommt es, dass die bedürfnisse eines anderen dir wichtiger erscheinen, als das zu tun, was du für dich schon als richtig erkannt hast?

dich mit co-abhängigkeit zu beschäftigen scheint mir total wichtig. es gibt zudem in jeder größeren stadt beratungsstellen für angehöriger suchtkranker - und das ist dein partner.

ein gedanke noch zum schlechten gewissen:
sieh es mal so: die menschen, die einen süchtigen in seiner situation unterstützen tragen indirekt oder direkt dazu bei, dass der mensch nichts verändern braucht, denn es läuft ja alles.
vielleicht tust du ihm auf lange sicht einen großen gefallen ihn zu verlassen, aber wie auch immer:
bleib du in deiner verantwortung und laß ihn in seiner....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 07, 2009 8:25 am 

Die Macht schrieb:
Zitat:
@ Someone: Das ist mal eine ehrliche Antwort und du wirst bestimmt recht damit haben das er sich nicht mehr ändern wird.
Ich verstehe jedoch mich selbst nicht - habe totale Schuldgefühle wenn ich mich wieder von ihm trenne und diese möchte ich los werden.
Sehe selbst wie das läuft und das es mir nicht gut tut.

warum fragst Du dich nicht, warum ER keine Schuldgefühle hat??

Sei ruhig ein wenig egoistisch.. und denk an Dich.. DU BIST doch auch DA.. Du musst für DICH sorgen.. VERANTWORTUNG für Dich übernehmen..
Es gibt wirklich niemand (da draußen) der/die das sonst tun KANN.. wenn Du es nicht tun kannst!

Alles Gute Dir
Someone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 08, 2009 4:08 pm 

Hallo!

Danke erst mal für die Antworten. Jetzt hat sich ja so einiges geändert in dieser Situation.

Eigentlich seit letzten Donnerstag. Ich war in der Arbeit, wie immer nen 12 Std.Dienst,und er hätte nen Termin beim Zahnarzt gehabt. Na ja, ich kam dahinter das er mich angelogen hatte. Er fuhr nie zum Arzt,was wichtig gewesen wäre da er nicht die gesündesten + schönsten Zähne hat + daher nicht mehr gut aus dem Mund richt; tja, er hat den ganzen Nachmittag getrunken und als mei Dienst vorbei war, war er betrunken zuhause und meinte er hätte nicht gelogen da er es dann ja eh zugab als ich ihn aufdeckte. Er wurde gemein und kühl und was will man wirklich mit einem alkoholisierten Menschen diskutieren?!
Am nächsten Tag, ich war in der Arbeit, bekam ich eine SMS "Möchte mich bei dir entschuldigen. Ich lieb dich ja! Kurz drauf rief er an und meinte halt das er mich nicht verlieren will, das er sich von den Leuten und dieser Siedlung abseilen will da dies keine Bedeutung für ihn hat etc. Gut, hörte mir das natürlich skeptisch an, und was geschah 3 Std.später? Er war wieder in der Siedlung, mit diesen Leuten und betrunken. Am Abend nach meinem Dienst, kam ich Heim und niemand war da. Er legte mir den Schlüssel für die Wohnung unter die Matte (wir haben nur einen) da ich ihm nach den anderen Vorfällen die davor geschahen, keinen mehr gab. Na da rief ich ihn an und er war no immer dort - noch mehr betrunken. Er meinte er müsse mit seinem Sohn reden und das ist ein großes Problem.....na ja, war sicher auch gelogen. Er kam die ganze Nacht nicht Heim, trank die ganze Nacht durch im selben Lokal und bis jetzt hörte ich nichts von ihm.

Das Interessante ist ja, das die Tage davor gut waren. Wir sprachen uns aus und gingen normal miteinander um.

Hm, was soll man da jetzt von dem Ganzen denken? Ich check das nicht. Kann mir das jemand erklären? Was denkt sich der? Das er, wenn er nüchtern ist und sich entschuldigt, wieder alles gut ist? OK, so war es meistens aber man kann ja nicht immer davon ausgehen das es ständig so geht.

Alle 2 - 3 Monate ist das selbe Theater und ich habe jetzt keinen Bock mehr abzuheben wenn er nüchtern ist und anruft (was er bestimmt tut).

Einerseits bin ich froh das dies geschah, andererseits stimmt es mich traurig da ich mir total "verarscht" vorkomme.
Bin auch zornig weil ich es nicht verstehen kann aber möchte es verstehen können. Für was unterhält man sich und am Tag darauf ist es wie eh und je?

Bin euch Dankbar für die ganzen Antworten und ich denke viel darüber nach.

Dankeschön!

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 08, 2009 5:01 pm 

Hallo Macht,
das sind die typischen Allüren eines Alkoholikers. Als ich Deine Zeilen las, mußte ich sofort an meinen Exmann denken. Einziger Unterschied, er wurde sanft und melancholisch, wenn er trank. Ich kann Dir nur raten, trenne Dich total von ihm. So hilfst Du Dir aber auch ihm am meisten. Er muß selber merken, dass er sich behandeln lassen muss gegen seine Sucht.
Ich habe mich damals mit neuer Telefonnummer, neuer Adresse und ohne Kontakt für 1 Jahr herausgezogen. Denn ich kam in die Koabhängigkeit, für ihn Ausreden zu suchen und meinen Freundeskreis zu verlieren. Er hat es bis heute (ist fast 12 Jahre her) nicht geschafft, macht sich was vor, hat aber ein anderes Opfer, die ihn erträgt und verfügbar ist.
Ich habe erkannt, dass ich ihm nicht helfen konnte und bin froh von ihm geheilt zu sein.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft
liebe Grüsse
Bergstrand

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde