Aktuelle Zeit: Do Mai 17, 2012 9:28 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Engel? Abraham?
BeitragVerfasst: Di Aug 25, 2009 8:05 pm 

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal so kurz nachfragen wie ihr das seht.
Ich beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit Abraham...aber immer und immer wieder begegnen mir Engel-Geschichten, Bücher, Diskussionen. Aber bei Abraham gibt es in dem Konzept doch keine Engel..oder lassen sich diese Vorstellungen irgendwie vereinbaren?

Viele Grüße,
mC.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 26, 2009 6:48 am 

Wenn du dich zu dem Thema hingezogen fühlst oder gar Engelbegegnungen hast und dich damit wohlfühlst, dann ist das auch so für dich vorgesehen und absolut perfekt. Genau wie ich mich gerne mit christlicher Mystik, Wahrsagerei und eben auch Abraham beschäftige. Scheint nicht zusammen passend, aber was es passend macht, ist mein Interesse und die Freude daran. Der Kern der Abraham-Philosophie ist für mich schlicht und ergreifend, Wohlgefühl anzustreben bzw. es zu erhalten. Unter dieser Prämisse kann man sich auch allem anderen widmen, was einen anzieht.

Also, nur zu! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 26, 2009 7:19 am 

Ich schließe mich Naikes Meinung an. Abraham schließt ja auch andere Dinge wie Engel, Kartenlegen usw. nicht aus oder sagt, dass diese Dinge mit ihrer Philosophie nicht zusammenpassen. Ich beschäftige mich auch sowohl mit Abraham, als auch Engeln und das geht super zusammen und bringt positive Erfolge. Ich sehe es auch als eine Art Ergänzung. In dem neuen Buchen nennen Abraham es ja immer Flussabwärtsgedanken, die einen weiterbringen und bei mir ist es z.B. so, dass ich das Gefühl habe, dass die Engel mir dabei helfen diesen Kurs beizubehalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 26, 2009 10:13 am 

Hallöchen,

danke für die lieben Antworten.
Nein, eine Engelserfahrung habe ich leider nicht gehabt, aber das Thema fasziniert mich und ich stoße immer wieder auf neue Dinge. Allerdings finde ich es schwer, in dem Bereich etwas zu finden, dass sich nicht einfach bloß nach verrückten Leuten oder Geldmachererei anhört/anfühlt.

Alles Liebe,
mC.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 26, 2009 11:41 am 

meowCat hat geschrieben:
Allerdings finde ich es schwer, in dem Bereich etwas zu finden, dass sich nicht einfach bloß nach verrückten Leuten oder Geldmachererei anhört/anfühlt.

Ich finde das hat man in "den anderen Bereichen" auch oft. Es gibt auch nach wie vor Dinge, die in Büchern beschrieben werden, die ich mir nicht vorstellen kann, deswegen nehme ich immer für mich das, was passt und sich gut anfühlt und den Rest lasse ich erstmal so stehen. Man ist ja nicht gezwungen alles zu glauben. Und das was für mich passt, damit "arbeite" ich dann oder modele es so für mich um, dass es für mich passt, damit fahre ich bisher gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 26, 2009 11:43 am 
Hatte hier im Forum schon jemand eine unangenehme Begegnung mit einem Engel/Lichtwesen etc. ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 26, 2009 12:01 pm 

Tess hat geschrieben:
meowCat hat geschrieben:
Allerdings finde ich es schwer, in dem Bereich etwas zu finden, dass sich nicht einfach bloß nach verrückten Leuten oder Geldmachererei anhört/anfühlt.

Ich finde das hat man in "den anderen Bereichen" auch oft. Es gibt auch nach wie vor Dinge, die in Büchern beschrieben werden, die ich mir nicht vorstellen kann, deswegen nehme ich immer für mich das, was passt und sich gut anfühlt und den Rest lasse ich erstmal so stehen. Man ist ja nicht gezwungen alles zu glauben. Und das was für mich passt, damit "arbeite" ich dann oder modele es so für mich um, dass es für mich passt, damit fahre ich bisher gut.

Nun, das versuche ich auch meist....allerdings....hier mal ein Beispiel:
Ich beschäftige mich ja zur Zeit immer wieder mit Engeln. Da kommt der Name Doreen Virtue natürlich immer wieder hoch.
Das ist ja schön und gut, aber sie beschreibt Engel wie im Fernsehn, mit weißen Flauscheflügeln. Und dann gibt's noch die bösen Engel. Und dann redet sie von Außerirdischen, die in einem irdischen Körper stecken und von Engeln, die in einem iridischen Körper gefangen sind. Und von Kindern mit medialen Kräften. Ehrlich gesagt....das stößt mich ab und es macht alles was sie über Engel erzählt irgendwie unglaubwürdig. Wenn sie im Radio spricht, dann rufen da Leute an, die erzählen, dass die Beschreibung eines Außeriridischen (so halbmondförmige Augen) genau auf sie passen würde und sie auch denken sie seien Außeriridische. Arme Menschen, die brauchen ganz andere Hilfe als sowas plattes.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 26, 2009 12:35 pm 

Klar, wenn man so was liest und dann den Autor nicht mehr für glaubwürdig hält, kommt man natürlich nicht mehr weiter.

Ich habe zum Thema Engel nicht allzu viele Bücher gelesen, kann Dir daher keinen guten Tipp geben, weil ich einfach keinen Überblick habe.

Ich habe mir eigentlich auch nur Bücher durchgelesen, wo es um die Engel selbst geht (Welche gibt es?) und was gibt's für Möglichkeiten sie zu kontaktieren bzw. woran merke ich, dass sie da sind, um einen Anfangspunkt zu haben, weil ich eigentlich gar keinen Plan hatte und mich bis dahin auch Null für das Thema interessiert habe. Dann habe ich es einfach probiert und der Rest hat sich bei mir intuitiv ergeben. Seitdem habe ich auch kein Buch mehr gelesen.

Klar, gab es in den Büchern auch Punkte, wenn auch nicht so krass wie von Dir beschrieben, die sich für mich unglaubwürdig angefühlt haben. Aber die habe ich dann einfach so stehen lassen und mir keinen Kopf darum gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 26, 2009 12:37 pm 

Tess hat geschrieben:
Klar, wenn man so was liest und dann den Autor nicht mehr für glaubwürdig hält, kommt man natürlich nicht mehr weiter.

Ich habe zum Thema Engel nicht allzu viele Bücher gelesen, kann Dir daher keinen guten Tipp geben, weil ich einfach keinen Überblick habe.

Ich habe mir eigentlich auch nur Bücher durchgelesen, wo es um die Engel selbst geht (Welche gibt es?) und was gibt's für Möglichkeiten sie zu kontaktieren bzw. woran merke ich, dass sie da sind, um einen Anfangspunkt zu haben, weil ich eigentlich gar keinen Plan hatte und mich bis dahin auch Null für das Thema interessiert habe. Dann habe ich es einfach probiert und der Rest hat sich bei mir intuitiv ergeben. Seitdem habe ich auch kein Buch mehr gelesen.

Klar, gab es in den Büchern auch Punkte, wenn auch nicht so krass wie von Dir beschrieben, die sich für mich unglaubwürdig angefühlt haben. Aber die habe ich dann einfach so stehen lassen und mir keinen Kopf darum gemacht.

Besonders das Problem, wie man in Kontakt tritt interessiert mich sehr. Weißt du noch, welches Buch du dazu gelesen hast?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 26, 2009 12:42 pm 

Hallo zusammen,

auch ich liebe Engel. Ich habe meine Engelkarten, die mir schon so manches mal geholfen haben. Letztens war ich bei einer weißen Hexe. Sie hat mit mir Energiearbeit gemacht. Dabei stehen immer ihre Großmutter und der Schutzengel desjenigen, der gerade behandelt wird. Mein Engel ist wunderschön und heißt Serina. Es freut mich ungemein immer wieder etwas von ihm zu hören.
Dann habe ich noch einen guten Bekannten, der alle Schutzengel sieht und mit ihnen sprechen kann. Er möchte diese Gabe gar nicht haben aber sie ist nun mal da. Er nimmt es so hin, eigentlich schade.
Ich habe ein Kartendeck von Doreen Virtue. Es sind sehr schöne Karten.
Doch das mit den Kindern ist nicht so mein Ding. Es gibt Indigokinder und seit einiger Zeit die Kristallkinder. Sie sollen ganz besondere Wesen sein mit verschiedenen Begabungen. Ich weiß nicht, ob man diese Kinder so in den Vordergrund zerren sollte (wenn sie es denn sind). Beim durchforsten im Internet habe ich nämlich mitgekriegt, das manche Eltern dieser Kinder meinen, sie hätten ganz besondere Kinder und schleppen sie überall hin um sie vorzuzeigen. In einem Bericht war eine Unterhaltung zwischen einem Psychologen und einem Indigokind. Diese Kind war so herablassend und von sich eingenommen, fand ich total doof. So sind diese Kinder nicht.
Na ja, mein Fall ist es nicht, Kinder sollten erstmal Kind sein.

LG Lamchop

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 26, 2009 12:45 pm 

@meowCat:
Schaue dir mal die Herangehensweise von Sabrina Fox an, sie hat einiges an Büchern über Engel und Spiritualität allgemein geschrieben und die sind richtig schön. Ich hab's überhaupt nicht mit Engeln, aber sie hat es geschafft, mir das Thema näher zu bringen und nicht mehr bäh dazu zu sagen, weil alles halt sonst immer gerne so watteweich dargestellt wird. Hab Sabrina auch schon live erleben dürfen, sie ist absolut herzig und authentisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 26, 2009 12:46 pm 

meowCat hat geschrieben:
Besonders das Problem, wie man in Kontakt tritt interessiert mich sehr. Weißt du noch, welches Buch du dazu gelesen hast?

Ich bin der Meinung, dass es was von Doreen Virtue war, wenn Du von ihr noch was lesen willst, dann schaue ich nach und schicke Dir den Titel per PN.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 26, 2009 12:52 pm 

Tess hat geschrieben:
meowCat hat geschrieben:

Ich bin der Meinung, dass es was von Doreen Virtue war, wenn Du von ihr noch was lesen willst, dann schaue ich nach und schicke Dir den Titel per PN.

Ah, das Engel Gespräche oder so ähnlich? Ich habe mir, trotz Aversion über das was sie sonst so sagt (in einem Versuch nur das zu beachten was sich gut anfühlt), nämlich wegen all des posititen Feedbacks hier im Forum dieses Buch neulich bestellt, ist aber noch nicht da.

@Naike. danke für den Tipp. Kannst du ein Buch empfehlen, dass dir besonders gefallen hat?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 26, 2009 12:57 pm 

Nein, das war es nicht. Ich schaue mal nachher nach und dann schreibe ich Dir den Titel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 26, 2009 1:43 pm 

meowCat hat geschrieben:
@Naike. danke für den Tipp. Kannst du ein Buch empfehlen, dass dir besonders gefallen hat?

Ist schon einige Jahre her, daß ich sie las, hab keine näheren Inhalte mehr präsent, aber auf Sabrinas Homepage kannst du in alle Bücher reinlesen, Vorworte, teilweise sogar ein Kapitel. Gerade die älteren sind gebraucht sehr günstig bei Amazon erhältlich, sie verschicken auch zur Ansicht. Und eine gute Kaufstelle ist auch immer Booklooer, da sind die Versandkosten geringer.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde