Guten Morgen
Ja,ich weiß,was du meinst.Es kommt einfach so `rein.In Situationen,von denen wenig abhängt,bin ich auch bereit,mich darauf einzulassen-beispielsweise hat eine Freundin mal eine neue Bekannte mitgebracht.Nach zwanzig Minuten habe ich meiner Freundin meinen Eindruck mitgeteilt,später stellte sich heraus,daß ich völlig richtig lag.
Trotzdem frage ich mich oft,was bilde ich mir ein und was nicht*jammer*
Was ich nie vergessen werde ist,daß ich mich mal sehr widerstrebend zu jemandem hingezogen fühlte(schon das konnte ich nicht erklären) und,als ich demjenigen das erste Mal die Hand geben mußte,das Gefühl hatte,sogar sehen und hören zu können,wie es funkt-als würde eine elektrische Leitung durchbrennen.Er ließ nicht los,als habe er tatsächlich eins gewischt bekommen und später steckte man mir,das Umstehende "es" auch gemerkt haben.Völlig peinlich-ich bin nie dahinter gekommen,was das war,ob ich das alleine geschafft habe,ob ich das gar nicht war oder ob es wenigstens zwei dafür braucht.Oder ob ich so überreagiert habe,das andere es merkten.
Momentan wäge ich an etwas herum,da fällt es mir schwer,diese Art der Wahrnehmung mit einzubeziehen.Eigentlich habe ich mich schon entschieden,es `drauf ankommen zu lassen,damit ich es von der Seele bekomme.Aber ich weiß nicht,wovor ich mehr Angst habe-mich geirrt zu haben oder richtig zu liegen.
Im Fall eines Irrtums würde mein Vertrauen in mich selber und zu meiner Wahrnehmung einen Knacks bekommen,im anderen Fall müßte ich akzeptieren,daß diese Art zu wissen real ist,zumindest für mich.
Wünsche euch einen schönen Tag