Aktuelle Zeit: Do Mai 17, 2012 9:26 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ella Seminar
BeitragVerfasst: Mo Mär 02, 2009 2:10 pm 

Hallo,

ich bin zwar neu in diesem Forum, habe aber schon oft hier vorbei geschaut und "heimlich" mitgelesen. :wink:

Nachdem es mir einige Zeit nicht sehr gut ging und ich das Gefühl hatte, keinen Halt mehr zu haben, hatte ich mich wieder verstärkt mit dem Thema "Bestellungen beim Universum" beschäftigt und einge Bücher von Bärbel und Pierre Franckh noch mal gelesen. Dabei stieß ich auch auf das Buch "Mary". Das habe ich mir besorgt und am Wochenende zu Ende gelesen.

Nun habe ich gesehen, dass Ella Kensington ab und zu diverse Seminare anbietet. Da ich mich sehr schwer damit tue das Glücksgefühl in mir zu erzeugen, habe ich überlegt, eventuell mal so ein Seminar zu besuchen. Ich habe nämlich nicht wirklich viele so richtig glückliche Momente in meinem Leben erlebt, so dass es mir nicht leicht fällt das Gefühl "einfach so" aufzurufen.
In meiner Nähe findet nun u. a. ein Glücks-Seminar (wie man das Glücksgefühl erzeugt) und ein Selbstliebe-Seminar statt. Seminar-Leiterin ist eine Frau Münzberg.

Vielleicht war ja schon mal jemand von Euch bei einem Ella Seminar und kann mir berichten, ob es sich lohnt?
Ich zweifel halt, ob ich es schaffe, das Glücksgefühl zu erzeugen. Stelle es mir komisch vor, dann als Einzigste da zu sitzen und es nicht so richtig nachempfinden zu können. Es ist ja nicht so, dass ich gar nichts empfinde, nur ist es nicht so stark, als dass ich ein Ziehen oder ähnliches spüre... :?

Lieben Dank,
Glücksfängerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 02, 2009 2:53 pm 

Du kannst das Glück in jedem Augenblick sehen, auch in den "schlechten". Du bist wahrscheinlich noch sehr jung, in jungen Jahren ist es mir auch schwer gefallen, wirkliches Glück zu erkennen. Das Glück z.B. zu haben, einen schlagenden Vater zu haben. Heute sehe ich es so, dass es wunderbar war, denn es machte mich stark, so stark, wie ich heute bin. Es hat mich gelehrt, mich selbst zu lieben. Und vor allen Dingen konnte ich irgendwann auch meinen Vater lieben, der letztes Jahr verstorben ist. Es braucht halt Zeit, das Glück in jedem Augenblick zu sehen.
Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass alles, was dir passiert, dir hilft, es zu sehen und damit zu finden.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 02, 2009 3:45 pm 

Hallo Martina,

Deine Antwort finde ich toll, denn Du scheinst wirklich in allem das Gute/Positive zu sehen! Darum beneide ich Dich.

Leider bin ich noch nicht so weit.
Ich kann mich schon an Kleinigkeiten erfreuen, nur leider ist der Moment immer so kurz und das Gefühl verblasst so schnell... und wenn ich mich dann wieder daran erinnern möchte, fällt es mir schwer.

Übrigens... jung bin ich schon noch, aber mehr so auf geistiger Ebene. :wink:
Auf dem Papier bin ich (leider) schon Ende 30. :?

Liebe Grüße,
Glücksfängerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 02, 2009 4:31 pm 

Denk daran, das Universum legt dir nie mehr Dinge auf, als du schaffen kannst. Sicher denkt man manchmal, vor allen Dingen, wenn man so richtig am A**** ist, jetzt geht gar nichts mehr. Aber wenn man zurückschaut, dann wundert man sich, dass man das überstanden hat. Heute kann ich viele Dinge mit einem Schmunzeln nehmen. Wenn es mir so richtig schlecht geht, auch heute noch, dann lache ich meistens über mich. Wer hat gesagt?: Dann lach doch, wenn es zum weinen nicht reicht! Ja, vielleicht mein Lebensmotto.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 02, 2009 6:25 pm 

martina hat geschrieben:
Aber wenn man zurückschaut, dann wundert man sich, dass man das überstanden hat.

Ist ja nun nicht so, als würden alle immer alles überstehen. Stichwort: Freitod. Insofern ist es wohl kaum zutreffend, daß wir immer nur so viel aufgebürdet kriegen, wie wir auch schaffen können.
Und außerdem, wer soll denn das sein, der Menschen etwas aufbürdet, und aus welchem Grund sollte dieser "Mr. X" das tun?

@Glücksfängerin:
Gehe mal ruhig zu dem Ella-Seminar, habe ich vor Jahren auch gemacht und bis heute nicht bereut, auch wenn es mir inzwischen nichts mehr gibt. Aber damals kam es gerade richtig, hat eingefahrenes Denken gelockert und Spaß gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 02, 2009 6:51 pm 

Wieso?, den Freitod hat man doch geschafft. Sicher kann derjenige nicht mehr zurückschauen. Wer spricht denn von Mister X, ich spreche vom Universum. Sowas als Bürde zu sehen, ist ja auch nur eine Sichtweise. Leid ist nur Leid, wenn du es als Leid empfindest.
Mit der Auflösung der Identität, auf die keiner wirklich Einfluss hat, hört das Leid auf und man kann nur noch alles als Glück sehen. Ich sage sogar, eine komplette Identitätlösung gibt es gar nicht, die passiert wahrscheinlich auch erst mit dem Tod selber. Aber wer weiß das schon, ich am allerwenigsten. Ich bin so unwissend wie ein Turnschuh.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 02, 2009 7:20 pm 

Laß uns mal auf der menschlichen Basis bleiben, sonst gibt es ein Wirrwarr. Und auf dieser Ebene ist der Freitod unzweifelhaft ein Ergebnis von Aufgabe. Es bringt sich keiner um, der noch glaubt, seine Situation meistern zu können.

Mit Mr. X meinte ich das Universum, dieses erfundene getrennte Etwas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 02, 2009 7:35 pm 

Warum auf der menschlichen Ebene bleiben? Warum das Universum getrennt sehen, wenn es nicht so ist?
Also warum nicht?
Ein "Warum-nicht" ermöglicht eine Sichtweise, die bisher noch nicht da war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 02, 2009 8:17 pm 

Das Thema hier betrifft doch menschliches Erleben.

Übrigens - ich las das jetzt erst - kann man auch ohne schlagenden Vater oder sonstwelche Kindheitskatastrophen zu einem starken Menschen entwickeln. Es war also kein Glück, daß du einen solchen Vater hattest, sondern daß du dich trotz seiner unschönen Rolle entwickelt hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 02, 2009 10:39 pm 

Naike und Martina, Euch beiden vielen Dank für Eure Antworten.

Um noch mal auf das Seminar zurück zu kommen - ich denke, ich werde hingehen. Wie Du, Naike, schon sagtest - vielleicht tut es mir ganz gut und eröffnet neue Sichtweisen.
Zumal es beim 2ten Seminar (das sind 2 Seminare an einem Tag) um die Selbstliebe und -akzeptanz geht.
Ich mag mich zwar, aber lieben... nun, das kann ich nicht immer von mir behaupten. Dazu nörgel ich noch zu viel an mir herum. :roll: :lol:

Ich denke, das Glücks-Seminar ist auch nicht schlecht, denn bei LoA und The Secret heisst es ja auch, dass man in einer gewissen positiven Resonanz sein muss, um das Gewünschte anziehen zu können.
Vielleicht lerne ich ja doch durch das Seminar, eine positive Grundstimmung zu erhalten und auch zu verlängern.

Danke nochmals und Gute Nacht,
Eure Glücksfängerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 03, 2009 7:46 am 

Erzähl später mal, wie es war! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 03, 2009 12:21 pm 

Naike hat geschrieben:
Das Thema hier betrifft doch menschliches Erleben.

Übrigens - ich las das jetzt erst - kann man auch ohne schlagenden Vater oder sonstwelche Kindheitskatastrophen zu einem starken Menschen entwickeln. Es war also kein Glück, daß du einen solchen Vater hattest, sondern daß du dich trotz seiner unschönen Rolle entwickelt hast.

Ich sehe es als Glück an!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 03, 2009 12:51 pm 

Kannst du ja auch ruhig so wählen, ich sagte nur 'ne nackte Tatsache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 03, 2009 2:47 pm 

Was ist eine Tatsache - für dich?
Ich kann nichts als Tat-sache hinstellen, kann ich einfach nicht. Tatsachen gibt es für mich nicht. Ich sage, die Dinge sind, wie sie sind, wie sie sind, weiß ich aber nicht. Du scheinst zu wissen, wie die Dinge sind und sagst dann, das ist eine Tatsache? Versuche das jetzt einfach zu verstehen, was ich grad nicht verstehe.
Das Wie einer Situation kann doch immer nur eine Sichtweise sein, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 03, 2009 3:29 pm 

Sorry, hab mich blöd ausgedrückt, auch das Glück, sich trotz des Verhaltens des Vater entwickelt zu haben, ist schon wieder nur eine Geschichte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde