Aktuelle Zeit: Do Mai 17, 2012 9:26 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 30, 2009 10:32 am 

Keiner "stört" sich hier daran, wir reden darüber, wie über alles mögliche andere. Aber man kann natürlich ein Problem daraus kreieren und dies anderen dann in den Mund legen - aber das ist dann des Erfinders Ding.

° Ich ° hat geschrieben:
... es gibt viele beispiele, bei denen " großes" aus leid, bzw. opfersituationen entstanden ist.

Ja, und es gibt auch genausoviele Beispiele, wie Großes aus sich selbst heraus entstanden ist, z. B. aus reiner Inspiration. Oder auch zig Beispiele, wie aus Leid noch mehr Leid entstanden ist. Für Hardcore-Esos steht dann natürlich immer gleich fest: Diese Leute haben ihre tolle Lernchance nicht ergriffen oder waren zu doof, um aus ihren Schicksal Positives zu ziehen. Sowas entsteht, wenn man seiner Denke keine Komplexität gönnt. Nur auf Einzelheiten guckt, statt das große Ganze mit ihm Auge zu behalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 30, 2009 10:47 am 

haha - watz, zong - treffer & versenkt. naike, naike, naike :lol: .

es ist ein intimes thema, das hier ins forum gebracht wurde. ich wünsche mir einfach den entsprechenden respekt.

zu dem rest will ich nichts sagen, weil es mich nicht berührt. - ist deins ;) .

mein quittengelee ist eben alle geworden :( & vor mir stapeln sich die unterlagen für die ustva.

so long

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 30, 2009 10:51 am 

Ich kenne deine Lieblingstaktik ja inzwischen, weg von Fakten und klaren Aussagen, hin zu nichts sagenden Worthülsen und müden Scherzchen.

Schade, ich habe den Eindruck, du bleibst aus Emotionalität weit unter hinter Möglichkeiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 30, 2009 11:00 am 

naike-herz: ich danke dir vielmals für die versteckten liebeserklärungen & deine aufmerksamkeit °!°

hab jetzt kein fesches smiley zur hand - es hätte ein rot pochendes herz mit einem " dankeschön" .

alles ohne ironie gemeint.

bis dann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 30, 2009 11:10 am 

Und als Würze noch ein bißchen Anmaßung. Widerlich. Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 30, 2009 11:19 am 

seufz - würzige widerlichkeiten ... bei dem wetter = ist deins. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 30, 2009 1:18 pm 

also.. ich kann auch nicht immer den Nutzen von Leid erkennen..
Herzlichen Glückwunsch.. denen, die das hinbekommen, das scheint mir die größte Kunst überhaupt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 30, 2009 5:30 pm 

solange menschen niemand schaden zufügen, können sie von mir aus, vogelnester auf dem kopf tragen oder nackig u bahn fahren. aber wenn jemand einem anderen menschen gewalt zufügt habe ich etwas dagegen. man denke nur an kinderschänder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 30, 2009 9:11 pm 

Sunflower,

solange Du dem Bedeutung schenkst, wird es das auch für Dich geben. Energie folgt der Aufmerksamkeit. Und solange Du glaubst, durch Leid zu wachsen, bekommst Du das auch.

The standard of success in life isn't the things. It isn't the money or the stuff -- it is absolutely the amount of joy you feel. (Abraham)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 30, 2009 9:13 pm 

Zum Thema,

Bodo ist sehr wertvoll und hilfreich für mich gewesen, zu erkennen, dass ich für meine Gefühle selbst verantwortlich bin und wie ich diese erzeuge. Und wie ich zu besseren Gefühlen gelange. Ich möchte das nicht missen.

Das Konzept ist an seine Grenzen gestoßen, doch wer weiß, was er wieder ausheckt. Er ist mit Sicherheit ein großer Seelenliebhaber :)

The standard of success in life isn't the things. It isn't the money or the stuff -- it is absolutely the amount of joy you feel. (Abraham)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 30, 2009 9:26 pm 

LillyB hat geschrieben:
Sunflower,

solange Du dem Bedeutung schenkst, wird es das auch für Dich geben. Energie folgt der Aufmerksamkeit. Und solange Du glaubst, durch Leid zu wachsen, bekommst Du das auch.

sag das martina und glücksfängerin, die fanden es so toll geschlagen zu werden, nicht ich. :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 30, 2009 9:33 pm 

So, ich äußere mich jetzt ein letztes mal zu meiner Aussage, denn ehrlich gesagt liebe Naike, habe ich das starke Gefühl, dass Du Dich von einer Meinung, die Du einmal geschlossen hast, nicht wieder abbringen lässt. Aber das ist Dein Problem - nur solltest Du anderen ihre eigene Meinung gönnen.

Ich habe geschrieben:
Zitat:
Zurückblickend kann ich auch sagen, dass es ein gewisses Quäntchen Glück war, dass ich so eine Jugend hatte, denn sonst hätte ich mich womöglich ganz anders entwickelt und wäre evtl. nie aus meinem Schneckenhaus rausgekommen.

Du has das mit dem Quäntchen Glück völlig aus den Kontext gerissen, bzw. missverstanden.
ICH für meinen TEIL sehe es als ein Quäntchen Glück an, dass es mir den nötigen Stoß gegeben hat, mich zu ändern. Es war sogzusagen ein Wegweiser für mich.
Ich war nicht mit dem Mut und Selbstbewusstsein auf die Welt gekommen um mich von an Anfang an ausreichend gegen anderen zu wehren, meine Meinung zu äußern. Egal gegen wen. Dazu brauchte es den notwendigen Anstoß - der war für mich sicher nicht sehr schön, aber es hat mich auf den richtigen Weg gebracht.

UND noch was zu Deiner Annahme:
Zitat:
Außerdem sagst du damit unterschwellig aus, daß Menschen, deren Heranwachsen ohne größere Dramen abgelaufen sind, keine so "tolle" Entwicklungschance bekommen haben, folglich also im Nachteil waren.

Das ist alleine DEINE Interpretation! Und ich finde es ganz schön anmaßend, mir sowas zu unterstellen!

Es ging die ganze Zeit immer nur um MICH. Wer bin ich, dass ich solche Äußerungen über andere treffen kann?!
Und dasselbe frage ich Dich! Du unterstellst etwas, ohne genauer nachzufragen! Darüber solltest Du jetzt mal nachdenken!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 31, 2009 7:58 am 

Ich könnte dir jetzt mit zig Worten noch einmal erklären, wie es gemeint war, habe aber nicht den Eindruck, daß das je bei dir ankommen wird, du bist in Anti-Haltung. Verschwendete Zeit für mich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde