Aktuelle Zeit: Do Mai 17, 2012 9:20 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: eifersucht
BeitragVerfasst: Fr Apr 28, 2006 5:51 pm 

hallo

ich bräuchte tipps, um verlustängste und eifersucht einzudämmen und vertrauen aufzubauen.

könnt ihr mir bitte helfen?

liebe grüsse

Betreff des Beitrags: sehr allgemein
BeitragVerfasst: Sa Mai 06, 2006 6:50 pm 
deine frage zu eiversucht ist sehr allgemein gehalten.
Legst du noch etwas nach ?
Hattest du einen Partner / Partnerin die dich bertrogen / verlassen haben ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 07, 2006 11:32 am 

hallo

danke für die antwort

ja ich hatte shcon partner, die mich betrogen haben.

bei meinem jetzigen partner ist es eher so, dass er mir nicht sagt, wann und dass er sich mit seiner ex trifft, was ich nicht ok finde. wir haben schon oft darüber geredet. aber immer finde ich was neues heraus.

und jetz weiss ich nicht was ich tun soll. ich bi nin so einem dilemma, ich würde ihn gerne verlsasen, weil es mir so weh tut, andererseits hab ich ihn so lieb, dass es mir auch sehr weh tun würde, würde ich ihn verlassen.

Betreff des Beitrags: vertrauen ?
BeitragVerfasst: So Mai 07, 2006 12:06 pm 
nun wenn es dir schon mehrfach vorgekommen ist, frage dich was für ein spiegel das für dich ist ?
Was will das Leben dir damit sagen ? Wo bist du dir nicht treu ?
Wo sagst du nicht alles ? Wo sethst du nicht zu deinen gefühlen ?

Ich würde mir vom Cosmo ein eindeutiges zeichen bestellen, ob deine eiversucht bei diesem partener berechtigt ist, oder nicht.
Wenn sie berechtigt ist, wäre meine nächste bitte um ein zeichen ob du ihn verlassen solltest oder zu ihm stehen solltest.
Wenn ein klares nein kommt, dann solltest du es gut sein lassen :shock:

Liebe grüße

Betreff des Beitrags: @ Nastel: Spiegel und Elysia
BeitragVerfasst: Sa Mai 20, 2006 7:58 am 

Hallo Nastel!

Ich bin baff, ich habe durch deine Beispiele hier und anderer Stelle erst wirklich begriffen, was mit dem Spiegel gemeint ist. Ich dachte immer, dass es nur eine Spiegelung des selben Lebensbereichs ist und kam nicht auf die Idee, dass es auch was anderes sein kann oder symbolisch stehen kann.

Sehr, sehr anregend! Vielen Dank. :)

@ Elysia: Huhu!

Eifersucht ist bei mir auch ein heißes Thema. Allerdings eher grundlose. Weißt du was die Psychoanalytiker dazu sagen? Sie kann eine Projektion sein. Eigentlich hat man selbst das Bedürfniss, Fantasien in diese Richtung. Da das aber verboten und igitt ist, wird es hübsch unbewusst dem anderen zugeschoben und das Gewissen ist wieder rein. :)

Ubrigens finde ich das sehr unfair von deinem Freund, dass er sich quasi heimlich mit seiner Ex trifft und dir damit weh tut.
Allerdings könnte es ja auch sein, dass hier eine Lernaufgabe für dich drin steckt! Verlustängste können in jeder ach- so-tollen- Beziehung wieder auftreten, wichtig ist doch, wie man ihnen begegnet. "Eindämmen" ist glaube ich auf Dauer ungesund. Vielleicht ist Verlust ein Lebensthema bei dir? Meine Erfahrung sagt, dass es solange wieder kommt, bis es bearbeitet ist.
Alles Liebe!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde