Hallo alle miteinander,
ich war, wie wohl alle hier, sehr betroffen, als ich von Bärbels Tod hörte.
Und ich habe gezweifelt: "Klappt das wirklich alles so, mit dem Wünschen?" habe ich mich gefragt, "wenn eine Frau, wie Bärbel Mohr in ihrer Lebenssituation so aus dem Leben gehen muß."
Wenn man, wie ich, so stark daran glaubt, seine Realität gestalten zu können, und dann den Tod einer Person wie Bärbel erlebt, rüttelt das ganz schön an den Grundfesten der Seele - jedenfalls war das bei mir so.
Mit der Zeit habe ich mir aber abgewöhnt, mir alles erklären zu müssen. Ich kann nicht alles richtig einschätzen. Das fällt mir ja schon für mich selbst sehr schwer. Und bei Freunden, Familie oder Bekannten ist es noch schwerer und für Menschen, die ich gar nicht richtig kenne - na, das geht doch gar nicht, jedenfalls nicht richtig. Also habe ich mir gesagt, dass Bärbels Seele einen Grund dafür hatte, was geschehen ist, und ich muss das nicht verstehen.
Das heißt natürlich nicht, dass ich nicht trauern darf. Aber das heißt auch, dass ich mich nach einiger Zeit wieder auf mein Leben konzentrieren darf und, Bärbel in guter Erinnerung haltend, mich dem Leben der Menschen um mich herum wieder widmen kann - und das mit einem Lächeln auf dem Gesicht.
Ich wünsche allen hier im Forum einen guten Weg, welchen sie auch immer einschlagen, ob sie bleiben, oder woanders diskutieren möchten. Und - und das ist der eigentliche Grund dieses Beitrages - an die Macher dieser Seite: Bitte haltet mich nicht für pietätlos, aber ich fände es toll, wenn ihr die Bärbel Mohr Webseite aktualisieren würdet. So werden zum Beispiel immer noch Seminare mit Bärbel angeboten. Da, wo sie jetzt Seminare hält, können wir von hier aus keine Tickets buchen.
Ich hoffe, ihr seid nicht böse... alles liebe
Eure engelliebe64
Vielleicht ein kleiner Trost...
http://www.youtube.com/watch?v=iBb2oGpYgb4