Aktuelle Zeit: Do Mai 17, 2012 9:13 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Welt
BeitragVerfasst: Do Jun 09, 2011 8:48 am 

Einen wundervollen und friedlichen Tag wünsche ich euch allen :P
vor genau drei Wochen bin ich im Internet auf der Suche nach "guten Gedanken" auf die verschiedensten Beiträge bei YouTube gestoßen (dafür bin ich unendlich dankbar) und unter anderem auch hier gelandet. Ich habe so viele wunderbare Dinge über meine Gedanken gelernt, wie ich mit unangenehmen Gefühlen umgehen und sie sogar verändern kann. Ich lese keine Zeitung, bei meiner Mailanmeldung klicke ich den Nachrichtenblock sofort weg, ich schaue nur gute und wissenwerte Sendungen, wenn ich überhaupt fernsehe und achte ganz bewusst auf die schönen Dinge der Welt und erziehe meine Kinder danach, dankbar und positiv zu sein. Dennoch ist in meinem Bewusstsein, dass es auf der Welt Drogen(ich erzählte an anderer Stelle hier von meinem Bruder, der seit Jahren Drogen nimmt), Missbrauch von Kindern, Mord, Kriege usw. Ich bin absolut davon überzeugt, dass wir an einem großen Wendepunkt der Erde sind, mit unserem Bewusstsein diese verändern und eines Tages alle in Frieden leben werden, aber bis dahin ist es ein großer Weg. Ich sage mit Absicht nicht "lang" :P! Er ist groß und gewaltig! Ich versuche natürlich mit großer Hoffnung auf die Wende an diese Dinge zu denken, um keine schlechten Schwingungen zu verbreiten. Wie geht ihr mit diesen Tatsachen, und das sind nun mal zweifellos, um?
ich wünsche euch einen Tag voller kleiner und großer Wunder
sandy

Betreff des Beitrags: Re: Die Welt
BeitragVerfasst: Do Jun 09, 2011 9:18 am 

Sandy hat geschrieben:
Ich versuche natürlich mit großer Hoffnung auf die Wende an diese Dinge zu denken, um keine schlechten Schwingungen zu verbreiten.

Und damit hast du deinen Fokus bereits in eine Richtung gebracht, die deinen Wünschen nicht dienlich ist. Dein Augenmerk liegt darauf, dass die Welt nicht okay ist, dass alles mögliche gefixt werden muss, daraus resultiert ein Unwohlgefühl. Einen positiven Beitrag kannst du jedoch nur dann leisten, wenn du deinen Fokus auf das richtest, was dir eh schon gute Gefühle macht und die Dinge, die dich bisher negativ tangieren, ausblendest oder aber neu bewertest.

BeitragVerfasst: Do Jun 09, 2011 9:31 am 

Wie soll ich mir den Missbrauch eines Kindes schön reden oder ignorieren?! Ich meinte ja nicht, dass es der Fokus in meinem Leben ist, aber es ist eine Tatsache dieser Welt. Es gibt ohne Zweifel unendlich viele wunderbare Dinge in ihr, aber eben auch solche!!

BeitragVerfasst: Do Jun 09, 2011 9:47 am 

Von Schönreden ist nicht die Rede, aber du kannst entscheiden, wie du mit einem Thema umgehen willst. Man kann z. B. seinen Frieden auch mit den unschönen Dingen im Leben machen, indem man schlichtweg akzeptiert, dass sie sind. Oder glaubst du, dass auch nur einem mißbrauchten Kind geholfen ist, wenn du dich über sein Schicksal grämst? Oder bekommt eines zu essen, weil du wütend darüber bist, wie schlecht die Nahrungsverteilung auf der Welt organisiert ist? Nein.
Wenn du dich hingegen selbst ins Lot bringt, erhältst du immer wieder Impulse, die zu deinem und dem Wohlbefinden anderer beitragen können, wenn du diesen mit einem positiven Gefühl nachgehst. Es kommt immer auf die Intention an, es ist z. B. ein großer Unterschied, ob eine Hilfsaktion aus Freude am Tun oder aus Frust über Mißstände ausgeführt wird. Die Erde als einen verkommenen Ort zu sehen, ist jedenfalls immer und ausschließlich kontraproduktiv.

BeitragVerfasst: Do Jun 09, 2011 9:52 am 

Im Übrigen empfinde ich sehr großes Mitgefühl für beide. Für den Täter, weil er so handelt, vielleicht nicht erkennt, dass das was er tut nicht recht ist (es ist nicht recht! ich kann es drehen und wenden!) und natürlich auch für das Oper, weil ihm das wiederfährt. Ich wünsche beider Stärke und Frieden im Herzen, das zu überwinden! Und ich muss auch sagen, dass Empfindungen, die der Täter, wofür auch immer, in sich trägt ich nicht mit mir (was ja "wir sind eins" aussagen soll) idendifizieren kann.

Aber deine Antwort hilft mir dabei wirklich weiter etwas Frieden darin zu finden. Ich danke dir dafür sehr! Hast du vielleicht auch noch einen Rat, wie ich mit meinem Bruder umgehen soll. Wir sind nun sehr zerstritten, wegen seiner Drogen. Er ist handgreiflich unserer Mutter gegenüber und macht mir Vorwürfe über meine Gedanken über sie. Ich versuche wirklich positiv und mit Hoffnung an das zu denken. Mit meiner Mutter war es in all den Jahren wirklich schwer, aber ich konnte viele Antworten finden und habe es geschafft, die Dinge aus einem anderem Blickwinkel zu sehen. Ich habe es sogar geschafft, meiner Mutter damit zu vergeben :lol: Sie hatte am Dienstag Geburtstag und morgen feiern wir und ich glaube, zum ersten mal in meinem Leben freue ich mich aus tiefstem Herzen darauf, sie zu sehen! Das macht mich sehr friedlich nach all dem Hass und der Verbitterung, den ich für sie einmal empfand!!

Zuletzt geändert von Sandy am Do Jun 09, 2011 10:04 am, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do Jun 09, 2011 9:57 am 

Wenn du Unfrieden in den Herzen anderer siehst, sprich dich damit beschäftigst, sitzt genau dieser Unfrieden in deinem Herzen. Dazu musst du nicht genauso handeln, es kann sich auf vielen Ebenen auswirken.
Man kann es drehen und wenden wie man will, es ist immer säen und ernten, säen und ernten, säen und ernten, auch wenn man sich noch so sehr den Kohlkopf aus den Möhrensamen wünscht.

BeitragVerfasst: Do Jun 09, 2011 10:40 am 

Finde ich ganz schwierig, Sandy, so konkret einen Rat zu geben, wenn man in einer solchen Situation noch nie war, gerade wenn es eine derart knifflige ist. Aber ich möchte dir eine Lektüre empfehlen "Wie unsere Gefühle die Realität erschaffen" von Esther & Jerry Hicks. In diesem Buch wird ganz konkret auf Alltagsfragestellungen eingegangen, unter anderem z. B. auf S. 160 zum Thema "Meine Schwester und ich reden nicht miteinander". Oder wie man damit umgeht, wenn die Kinder dauernd streiten, Mann und Sohn nicht miteinander können, usw. Ist wirklich äußerst lohnend für gerade mal 8,95 Euro.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet!

BeitragVerfasst: Do Jun 09, 2011 10:42 am 

:P Ich danke dir von Herzen!!!

BeitragVerfasst: Do Jun 09, 2011 1:51 pm 

Ich habe gerade einen wundervollen Satz gehört. "Immer, wenn ich etwas negatives denke oder ausspreche, sorge ich dafür dass es weiter exisitiert"

danke dass ich diesen Satz gefunden habe :P

BeitragVerfasst: Do Jun 09, 2011 2:31 pm 

Jo, der ist prima zum daran erinnern, was man eigentlich denken und insbesondere fühlen möchte. :)

BeitragVerfasst: Do Jun 09, 2011 5:35 pm 

Ich gebe Naike da vollkommen recht.
Es ist auch Quatsch seine Kinder davor schützen zu können, man kann sie auch nicht in dieser Richtung "erziehen".
Die Welt ist wunderbar sowie sie ist, denn sie ist Spiegel aller, die sie so brauchen. Es gibt nichts, was zuviel ist und nichts, was zu wenig ist.
Ich "persönlich" sehe ja auch nicht Mißbrauch in dem Licht, wie vielleicht viele es tun. Aber das führt hier zuweit, damit haben wahrscheinlich einige Probleme. Das will ich hier nicht öffentlich machen.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde