Aktuelle Zeit: Do Mai 17, 2012 9:10 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Mai 29, 2011 11:47 am 

Hallo ihr Lieben :D

vor einigen Monaten habe ich einen neuen supertollen Job angefangen. Mir gefällt die Arbeit wirklich gut und ich bin auch erfolgreich (liege aktuell 150% über den vorgegebenen Zielen!!!! :D :D :D ).

Probleme machen mir nur zwei Kolleginnen, die eine, nennen wir sie "Pummelchen" ist Assistentin und die andere, nennen wir sie "die negativ-agressive" macht den gleichen Job wie ich.
Sie hängen ständig zusammen, denken sich Dinge aus, die einfach nicht zutreffen (neulich im Meeting sagt Pummelchen "Also nein wirklich, Miss Lola grüsst auch morgens nicht, das geht nun wirklich nicht!" Ich und nicht grüssen :shock: ? Ja nee, is klar... Eindeutig hat sie sich das ausgedacht!) und (die Krönung!) rennen zu unserem Chef und machen mich und eine andere Kollegin die ein ähnlich extrovertierter und optimistischer Typ ist wie ich, schlecht.

Leider ist unser Chef ein Exot: Supernett und menschlich, hält aber leider an dem Glaubenssatz fest, dass derjenige im Recht ist, der am längsten im Unternehmen ist und deswegen automatisch die beste Arbeit macht. Pummelchen und die negativ-agressive genießen daher seinen Schutz.
Kurz gesagt: Ich habe Angst, dass er mich rausschmeisst obwohl ich einen Superjob mache nur weil die zwei ihm was ins Ohr flüstern :?

Ich habe mir zwischenzeitlich einen schwarzen Turmalin besorgt, den ich ständig in der Tasche habe. Die Wirkung ist wirklich gigantisch :D ! Die beiden meiden mich jetzt - und das ist richtig angenehm :D
Mit ihren fiesen Verhaltensweisen haben sie trotzdem nicht aufgehört.

Gestern habe ich gelesen, dass solche Leute meist ängstliche Menschen sind. Wir kennen das aus dem Tierreich als "Angstbeisser". Ich denke, die negativ-agressive hat einfach Angst um ihren Job (obwohl sie den nicht schlecht macht, ist sie kein High-Performer. Ich schaffe dasselbe in weniger Zeit und muss auch keine Überstunden machen :? ) und Pummelchen ist generell jemand, der hinter Deinem Rücken redet, selbst wenn Du ihm den Rücken noch nicht zugewendet hast.

Ich frage mich jetzt, was solche Menschen
a) bewegt, so eine wirklich eklige Art an den Tag zu legen und
b) auf welcher Ebene schwingt so jemand?

Ich könnte mir vorstellen, dass gerade die negativ-agressive eine fies-klebrige Aura hat und von einem eher negativen Energiefeld umgeben ist.
Was meint ihr dazu und was macht ihr um solche Menschen "abzustellen"?

Allerliebste Grüsse von Miss Lola :D

... wenn es da ist, werd ich feiern,
ich weiss, da ist noch mehr...

BeitragVerfasst: Mo Mai 30, 2011 9:49 pm 

Heute habe ich einen Coach bei mir gehabt, da ich in meiner Arbeit ein paar Punkte verbessern will. Ein wichtiger Punkt war die Kommunikation.

1. Situation beschreiben
"Wenn du zum Chef sagst ich würde nicht grüssen"
2. Gefühl benennen
"dann fühle ich mich...."
3. Bedürfnis beschreiben
"Für mich ist eine harmonische Zusammenarbeit wichtig"
4. Bitte um Änderung
"Deshalb möchte ich das du aufhörst solche Dinge über mich zu sagen."

Bin etwas knapp mit Worten, da ich müde bin... Ich hoffe dir helfen zu können.

Liebe Grüsse, Samsara

BeitragVerfasst: Fr Jun 10, 2011 10:18 am 

Hallo Miss Lola,
bin neu hier im Forum und muss kurz zu deinem Problem was sagen, weil mir das geradezu ins Auge gesprungen ist.
Kennst du die Bewusstseinsebenen von R. Hawkins?
http //de.spiritualwiki.org/Hawkins/Portal

Hier findest Du dazu möglicherweise eine Antwort. Laut Hawkins trennt die Ebene "Mut, Integrität" (200) Wahrheit von Unwahrheit - in dieser Skala liegt also bei 200 die Schwelle zwischen negativer und positiver Energie. "Angst" liegt bei 160 also im negativen Bereich. Der negative Bereich zeichnet sich vor allem darin aus, dass hier die Ego-Funktionen die Oberhand haben. D.h. Menschen unter 200 denken "ich-orientiert", und sehen ihre Mitmenschen überwiegend als Objekte, die für den eigenen Vorteil zu verwenden sind. Es sind also die primitiven Funktionen im Vordergrund, die primär fürs Überleben nötig sind.
Wenn ich deinen Beitrag so lese, würde ich dich auf einer Ebene "Stolz" einordnen, die zwar über "Angst" liegt, aber doch unterhalb 200. Man kann das daran erkennen, dass du deine eigene Verdienste hervorhebst und damit ein Denkkonzept von "gewinnen" und "besser sein als andere" bzw. ein "Konkurrenzdenken" verfolgst.
Um wirklich in positive Energieebenen zu kommen, musst du erkennen, dass der Wert anderer Menschen unabhängig von ihrer Leistung ist. Menschen sind immer Zweck und nicht nur Mittel zum Zweck (sagte m.W. Kant schon im 17 Jhrd.).

Konkret zu deinem Problem: Ich denke, deine Kolleginnen fühlen sich durch deine hohe Leistung unter Druck gesetzt und haben dadurch natürlich Angst um ihrem Arbeitsplatz. Sie suchen jetzt nach geeigneten Strategien, um dir mit den ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten bzw. Mitteln Paroli zu bieten. D.h. sie werden versuchen, dich mit allerhand Tricks und unehrlichen Zickenmethoden unter Druck zu setzen. Das ist sicherlich falsch aber in dieser Situation für Menschen auf dieser Energieebene nicht zu vermeiden. Du solltest also einen anderen Umgang mit deinen Kolleginnen versuchen. Z.B. weniger an deine eigenen Vorteile zu denken, sondern das Team in den Fokus setzen. Versuche ein ehrlichen Umgang mit dir selbst und deinen Kolleginnen und sehe den Mensch und nicht den Kampf, den du gewinnen musst. Ich weiß, das ist nicht einfach, aber vielleicht gibt dir das den entscheidenden Hinweis für das Verständnis dieser Situation.

LG!

Zuletzt geändert von Maffi am Mi Jun 15, 2011 9:29 am, insgesamt 2-mal geändert.
Link "entschärft"

BeitragVerfasst: Fr Jun 10, 2011 8:13 pm 

Nimm mal die Punkte vom Link raus, da wir nicht verlinken dürfen, laut Forumsregeln.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Sa Jun 11, 2011 7:02 am 

Guten Morgen Martina!

Aber bequem anzuklicken ist der link mit den Punkten :D

BeitragVerfasst: Sa Jun 11, 2011 7:25 am 

Ich sag's ja auch nur, foxi.
Alte Hasen wie ich sind ja hier schon so oft ins Fettnäpfchen getreten, da bemerke ich sowas sofort.

BeitragVerfasst: Sa Jun 11, 2011 9:52 am 

Ich muss nun sagen, dass ich nicht gesagt habe, dass du nicht sagen solltest was du sagtest, liebe Martina!

BeitragVerfasst: Sa Jun 11, 2011 8:41 pm 

Ähm? :? :?: :?:

BeitragVerfasst: So Jun 12, 2011 8:21 am 

martina hat geschrieben:
Ähm? :? :?: :?:

War ein Scherz, habe das entsprechende Smilie vergessen! Nicht dass ich zu den Forumskollegen mit einer niederen Energieebene gehöre :lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: Mi Jun 15, 2011 8:18 am 

@future06:
Ist leider wirklich so mit dem Verlinken hier im Forum, müssen den Doppelpunkt löschen.

Miss Lola hat geschrieben:
Ich frage mich jetzt, was solche Menschen
a) bewegt, so eine wirklich eklige Art an den Tag zu legen und
b) auf welcher Ebene schwingt so jemand?
Nunja, du ziehst nichts an, was nicht auf deiner Ebene ist. Und damit meine ich jetzt nicht, dass du permanent niedrig schwingst und kacke drauf bist, aber da muss irgendetwas in deiner Denke und deinen Gefühlen sein, was die Situation mit diesen Personen an deinem Arbeitsplatz angezogen hat. Abzustellen ist das also nur über eine Änderung deinerseits, dann wandeln sich entweder die Kolleginnen, verschwinden aus dem Umfeld oder du selbst wirst woanders landen.

BeitragVerfasst: Di Jul 19, 2011 9:02 pm 

Naike hat geschrieben:
Nunja, du ziehst nichts an, was nicht auf deiner Ebene ist. Und damit meine ich jetzt nicht, dass du permanent niedrig schwingst und kacke drauf bist, aber da muss irgendetwas in deiner Denke und deinen Gefühlen sein, was die Situation mit diesen Personen an deinem Arbeitsplatz angezogen hat. Abzustellen ist das also nur über eine Änderung deinerseits, dann wandeln sich entweder die Kolleginnen, verschwinden aus dem Umfeld oder du selbst wirst woanders landen.

Jo, oder du wirst anders handeln, so dass sich der Knoten löst und sich die Sache entspannt. Womöglich werdet ihr dann noch beste Freundinnen!? :mrgreen: Ist ja immer ne Sache, wie man es wahr- und aufnimmt. Könntest ja z.B. auch drüber lachen und dann noch mal herzlichst extra grüßen am Morgen. Die Mädels müssen sich halt auch erst mal an dich gewöhnen, also sieh es ihnen nach ;) . (Obwohl ich das schon verstehe, das Problem, die Sache ist nur: Wie kommt man da raus? Locker bleiben ist wohl ne gute Devise, aber dafür muss man wohl auch mal schauen, wieso man nicht locker bleiben kann).

Hau rein, lieben Gruß
Hannah

BeitragVerfasst: Mo Aug 15, 2011 5:49 pm 

hi lola. deine geschichte ist echt witzig, ich habe echt viel gelacht, danke dafür! Weisst du mir taten solche menschen immer leid und ich verschwendete immer vielzuviel energie dafür um diese menschen umzustimmen. Du solltest es echt besser machen als ich. ich versuche es seit kurzem mit der ( stell ihn dir glücklich vor ) technik. ich muss sagen es klappt manchmal echt gut, also manchmal spühre ich sogar wie die ganze energie die sie so sinnlos in die luft ausstrahlen zumir rüberkommt! einmal fühlte es sich wie fliegen an, fast!!!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde