Hallo ihr Lieben
vor einigen Monaten habe ich einen neuen supertollen Job angefangen. Mir gefällt die Arbeit wirklich gut und ich bin auch erfolgreich (liege aktuell 150% über den vorgegebenen Zielen!!!!

).
Probleme machen mir nur zwei Kolleginnen, die eine, nennen wir sie "Pummelchen" ist Assistentin und die andere, nennen wir sie "die negativ-agressive" macht den gleichen Job wie ich.
Sie hängen ständig zusammen, denken sich Dinge aus, die einfach nicht zutreffen (neulich im Meeting sagt Pummelchen "Also nein wirklich, Miss Lola grüsst auch morgens nicht, das geht nun wirklich nicht!" Ich und nicht grüssen

? Ja nee, is klar... Eindeutig hat sie sich das ausgedacht!) und (die Krönung!) rennen zu unserem Chef und machen mich und eine andere Kollegin die ein ähnlich extrovertierter und optimistischer Typ ist wie ich, schlecht.
Leider ist unser Chef ein Exot: Supernett und menschlich, hält aber leider an dem Glaubenssatz fest, dass derjenige im Recht ist, der am längsten im Unternehmen ist und deswegen automatisch die beste Arbeit macht. Pummelchen und die negativ-agressive genießen daher seinen Schutz.
Kurz gesagt: Ich habe Angst, dass er mich rausschmeisst obwohl ich einen Superjob mache nur weil die zwei ihm was ins Ohr flüstern
Ich habe mir zwischenzeitlich einen schwarzen Turmalin besorgt, den ich ständig in der Tasche habe. Die Wirkung ist wirklich gigantisch

! Die beiden meiden mich jetzt - und das ist richtig angenehm
Mit ihren fiesen Verhaltensweisen haben sie trotzdem nicht aufgehört.
Gestern habe ich gelesen, dass solche Leute meist ängstliche Menschen sind. Wir kennen das aus dem Tierreich als "Angstbeisser". Ich denke, die negativ-agressive hat einfach Angst um ihren Job (obwohl sie den nicht schlecht macht, ist sie kein High-Performer. Ich schaffe dasselbe in weniger Zeit und muss auch keine Überstunden machen

) und Pummelchen ist generell jemand, der hinter Deinem Rücken redet, selbst wenn Du ihm den Rücken noch nicht zugewendet hast.
Ich frage mich jetzt, was solche Menschen
a) bewegt, so eine wirklich eklige Art an den Tag zu legen und
b) auf welcher Ebene schwingt so jemand?
Ich könnte mir vorstellen, dass gerade die negativ-agressive eine fies-klebrige Aura hat und von einem eher negativen Energiefeld umgeben ist.
Was meint ihr dazu und was macht ihr um solche Menschen "abzustellen"?
Allerliebste Grüsse von Miss Lola