Aktuelle Zeit: Do Mai 17, 2012 9:09 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: die dunkle Seite der Macht
BeitragVerfasst: Do Jan 07, 2010 4:30 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Dez 16, 2009 7:52 pm
Beiträge: 91
Diesen Begriff hab ich dann auch gleichmal aus den Star-wars-Filmen entnommen. Seit cirka drei Jahren , beschäfftige ich mich mit Phanomänen wie Hexenzauber, Kartenlegen,Hellseherei etc. Dies mit Hilfe meine Mutter ,die Reiki-Meisterin ist und Karten deuten kann das einem die Beine schlottern. So bin ich auch über das Gesetz der Anziehung gestolpert sowie über Bärbel Mohrs Bücher über das Wünschen. Auch die Quantenphysik, speziell dort Fred Alan Wolf,bezog ich mit ein. Mit meiner Mutter (wir beide sind ja Starwarsfans)waren wir uns einig das Georg Lukas also quasi genau das beschreibt was auch real um uns herrscht..ich sag mal inm Bezug auf "die Macht". Und da ist dann auch ein Knackpunkt. Denn in diesem Film gab es die Guten und die Bösen. Ich mein,alle Menschen die ich kenne und die bewußt mit dem Universum arbeiten versuchen dies im "guten Sinne". Aber wie groß ist die Gefahr das sich mal Jemand der "dunklen Seite" zuwendet, um diese großartige Sache zum negativen für sich zu endscheiden??? Man stelle sich da einmal eine stark kriminellen Drogenbaron vor.

Gibt es sowas schon oder hat Jemand mit so etwas Erfahrungen gemacht?? Ich will hier keinem seine gute Laune verderben, ich denk halt nur öfter mal über Dinge nach. Denn alle Dinge haben ja bekanntlich wie die Medaille auch zwei Seiten. Nicht auszudenken zu was solch ein Mensch fähig wäre......


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 07, 2010 8:01 pm 
Hallo Bredors1,

ich denke, das gibt es schon, gab es schon immer, dass Menschen aus destruktiven lebensverneinenden Haltungen heraus "gewünscht" haben, also ihre spirituellen Kräfte destruktiv benutzt haben. Wir "wünschen" ja immer. Und wenn wir (bewußt oder unbewußt) aus Mangel Gefühlen "wünschen", ist das ja auch lebens verkleinernd und somit destruktiv.

Man sagt, Hitler hätte das Böse gewünscht. Dem ging es in seinen letzten Lebensjahren ganz ganz übel, klar ging es anderen wegen ihm auch übel. Es gibt aber die These, dass wegen der Nazizeit soviel zerbrochen ist in Deutschland, dass genau deswegen soviel konstruktives Neues entstehen konnte.

Um eventuell auftretende Missverständnisse im Keim zu ersticken, ein Mörder bleibt für mich immer ein Mörder.

Dein Thema ist, meiner Ansicht nach, SEHR wichtig. Es geht um den eigenen Schatten, das eigene Unbewußte. Ich persönlich erlebe es so, dass ich immer ganz "bestelle", also bewußt und MIT meinem Unterbewußtsein mit. Wenn ich dann über die "Liefer-Ergebnisse" sauer bin, bin ich im Grunde sauer auf mich selber.

Deswegen und wegen anderem sehe ich zu, meine Wut zu zügeln und wenn ich auf wen wütend bin, atme ich meine Wut raus, ansonsten beobachte ich die Person einfach. Meist stelle ich dann fest, das ich mich entweder mit meiner Wut vertan habe (und diese Person für mich zur Projektionsfläche wurde) oder die mich wütend machende Person selber leidet, was mich dann in einen großen Frieden bringt.

Ich kann jetzt mehr und mehr bei einigen Menschen in meiner Nähe beobachten, wie sich ihr destrutiver Lebensstil negativ bei ihnen bemerkbar macht, also, dass alles negative zu denen zurück kommt. Sowas hab ich bei mir selber auch schon erlebt. Ich werd immer vorsichtiger, mit dem, was ich denke und mit dem, was ich fühle und mit dem, was ich sage.

Es gibt ja richtige Magier-Zirkel, Hexen-Zirkel, da gibt es Regeln, wie man mit seiner "Macht" umgeht. Ich denke mal so, jemand, der bewußt wem anders was schlechtes wünscht, wie ist sojemand rauf?? Das macht man nur, wenn man denkt, die Welt gibt einem nicht genug, was wiederrum ein anderes Beispiel für Armutsdenken ist. Sojemand straft sich selber jedesmal bei jedem Neidgefühl und anderem komischem.

Ich bin selber auch nicht immer frei von mickrig kleinlichem Neid, aber ich entdecke da bei mir immer, dass ich mich dabei gleichzeitig von der großen Fülle abgeschnitten habe, oder mich so fühle. Wenn ich mich an der Stelle bewußt freundlich selber annehme, fühle ich mich sehr menschlich und mit noch mehr anderen auch unperfekten anderen Menschen verbunden. Von Leuten, die gezielt anderen böses wünschen, halte ich mich fern.


Ohgottohgott, mir fallen da noch viel mehr Sachen ein, deswegen stoppe ich hier erstmal. Meine Laune kannst Du damit nicht verderben. Hast DU denn schonmal bewußt wem was böses gewünscht?? oder sowas abgekriegt? Mich würden da alle Erfahrungen interessieren.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 07, 2010 10:29 pm 
Hallo Bredors 1,

Ich möchte eine kleine Anekdote beitragen, die mir vor vielen Jahren passiert ist:
Ich hatte eine Affäre mit einem Mann, von dem ich glaubte, dass er mich genauso doll liebt, wie ich ihn damals geliebt habe. Und so viel ich aus allen Wolken, als ich spitz kriegte, dass er mich nur ausnutzte.

Ich war sowas von wütend, dass ich mich abreagieren musste. Und so habe ich ein Foto von dem Typen an meine Tür gehängt und so lange mit Datrpfeilen darauf geworfen, bis ich eine gewisse Treffsicherheit erungen hatte. Je öfter ich traf, desto besser fühlte ich mich.

Als ich mich ausgetobt hatte, wollte ich ihn auf seiner Arbeit abfangen, um ihm gehörig die Meinung zu sagen.
Dort sagte man mir, dass sei aber jetzt nicht möglich, der Herr habe sich nämlich ganz übel den Kopf angeschlagen uns läge nun mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus.

Das hatte ich nicht gewollt. Aber seitdem passe ich höllisch auf, wenn ich mal wieder sauer auf jemanden bin.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 08, 2010 6:26 am 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 10, 2007 5:24 pm
Beiträge: 6789
Wohnort: Landkreis Celle
Moin Bredors und alle!

Mir hat mal jemand gesagt, wenn alle wüßten, wie liebevoll die dunkle Energie ist, dann hätte niemand da Angst vor.
Das möchte ich einfach mal so in den Raum stellen, der Satz wirkt schon alleine und so nach mind. 12 Jahren drüber nachdenken...

Ich selbst habe, als ich 19 Jahre alt war und bei der Arbeit war, zu meiner Kollegin gesagt:
"Ich muss mit meinen Eltern zu einer Tante, um dort Kirschen zu pflücken! Ich habe total keinen Bock! Ich würde alles drum geben, heute nicht Kirschen pflücken zu müssen!"
Musste ich auch nicht, denn so um die Zeit ist meine Schwester Luftlinie 500m von mir entfernt mit ihrer Mofa tödlich verunglückt.
Von da ab war für mich klar: "Auf meine Gedanken passe ich jetzt auf und überprüfe mal, was ich so vor mich hindenke!"

_________________
Herzlichst Peti
Erfahrungen sind ein wahrer Schatz, der sich verdoppelt, wenn man ihn teilt.
Was denkbar ist, ist machbar.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 08, 2010 6:55 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Apr 16, 2009 11:30 am
Beiträge: 82
Wohnort: xanten
mhh liegt immer im betrachten was gut und böse ist.
für einige bin ich auch böse weil ich Homosexuell bin andere sehen das wiederum als normal.
Also in Murphys büchern wird gesagt das es ein Gesätz der Reaktion giebt also denke und handel ich böse wird böses in mein leben einkehren .
Wünsche ich anderen gutes so wünsch ich es auch für mich .
Es kommt also alles zu einem zurück wer sich also für Negatives entscheidet wird dieses auch erhalten ob er es nun anderen wünscht oder nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 08, 2010 8:07 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 30, 2007 6:51 pm
Beiträge: 8405
Wohnort: Düsseldorf
gretchen hat geschrieben:
Das hatte ich nicht gewollt. Aber seitdem passe ich höllisch auf, wenn ich mal wieder sauer auf jemanden bin.

Wenn es tatsächlich so einfach wäre, nur aus geballter Wut - und dann auch noch ungezielt - andere körperlich schädigen zu können, wäre die Welt eine Hölle und die Krankenhäuser würden überquellen. In gewissem Rahmen sind andere Menschen Mitgestalter, dem sind aber Grenzen gesetzt, selbstgesetzte Grenzen, und das ist ein Segen. Wer weiß, wie sich dieser Mann den Unfall durch seine Schwingungslage kreiert hat, sowas passiert auch ehrlichen Menschen.

_________________
In diesem Spiegelkabinett siehst du eine Menge Dinge. Reibe dir die Augen! Nur du allein bist da.
(Rumi, Das Lied der Liebe)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 08, 2010 8:50 am 
Offline

Registriert: So Okt 04, 2009 7:07 am
Beiträge: 394
ja gott sei dank...kann da nicht willkürlich gefuhrwerkt werden, wie jeder will

wer weiss, was da wirklich dahinter steckt, wenn man so etwas denkt, sagt oder tut...vielleicht hat das zu diesem zeitpunkt seine berechtigung.

dass das handeln der einen und der unfall des mannes einen zusammenhang hat...wer kann das wirklich wissen? der unfall des mannes war vielleicht schon in seinem plan angelegt how knows? und das handeln der einen brauchte es dazu...kennen wir die gründe?

betreff man bekommt alles zurück, sehe ich das so:
solange ich das glaube, habe ich stress und passiert meist dann wirklich so, weil ich den fokus darauf lege.

solange ich das glaube, gibt es auch schadenfreude. denn man gönnt es auch dem anderen, fall er mal uns etwas tut.

ich mache die erfahrung, dass nicht alles zurückkommt, und wenn, dann darf ich das spüren und kann mich so in den anderen besser hineinversetzen bzw verstehen warum der andere das tut und mich dadurch besser kennenlernen.

zu guter letzt:
mich interessiert das thema über die dunkle energie. weiss da wer mehr darüber? der gedanke, dass diese liebevoll ist, find ich schön.

liebgruss


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 08, 2010 8:59 am 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 10, 2007 5:24 pm
Beiträge: 6789
Wohnort: Landkreis Celle
Hallo wana!

Ich denke auch nicht, dass ich Schuld am Tod meiner Schwester bin...heute...aber damals kann ich nicht sagen, was da auch unbewußt in mir ablief.
Ich bin der Meinung, dass negative Gedanken genauso ein Angebot sind, wie jede andere auch.
Derjenige kann sie annehmen oder nicht.
Ich weiß nicht, ob meine Schwester diese Unterstützung brauchte oder nicht.

Ich teile der dunklen Energie (Seite) auch nicht das Wort "böse" zu.
Es is wie's is....

In der Farbenlehre ist weiß alles und schwarz nichts. Es sind keine Farben, sondern einfach Gegensätzlichkeiten.

_________________
Herzlichst Peti
Erfahrungen sind ein wahrer Schatz, der sich verdoppelt, wenn man ihn teilt.
Was denkbar ist, ist machbar.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 08, 2010 9:27 am 
Offline

Registriert: So Okt 04, 2009 7:07 am
Beiträge: 394
hallo peti,

das erinnert mich auch an den tod meiner schwester. zwei monate bevor sie starb, schrieb ich ihr einen brief und dachte mir dabei, der müsste besonders lieb sein, denn ich weiss nicht, ob ich sie noch lange habe. das war irgendein komisches gefühl und komischer gedanke ohne zu wissen, warum.

zwei monate später passierte es tatsächlich.

nun ich frage mich: wie ist es aber möglich, dass meine mutter ihren tod, schon zwei jahre im traum sah?

der vergleich mit den farben: helle energie ist alles und dunkle energie nichts? kommt mir grad dieser zusammenhang in den sinn


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 08, 2010 10:44 am 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 10, 2007 5:24 pm
Beiträge: 6789
Wohnort: Landkreis Celle
Zitat:
nun ich frage mich: wie ist es aber möglich, dass meine mutter ihren tod, schon zwei jahre im traum sah?

hmmm...
Vielleicht war es einfach Angst deiner Mutter?
Zeit ist in unserer Vorstellung linear- wir empfinden sie so, wahrscheinlich, um einfach eine Ordnung zu haben.
Vielleicht ist deine Mutter in der Zeit zurück gegangen und hat sich einen Tipp per Traum gegeben.

Es gibt ja auch die These, dass die Dunkelheit einfach das Nicht-Vorhandensein von Licht ist.
Demnach wäre Licht NICHTS.
Schatten breitet sich nicht aus, sondern das Licht.
Hast du eine Schachtel mit Deckel drauf in einem hellen Raum, ist es in der Schachtel solange dunkel, bis du den Deckel öffnest.

Mein Sohn vertritt die These, dass die Dunkelheit doch etwas Eigenständiges ist, was wir nur noch nicht erkannt haben oder nicht begreifen können.
Vielleicht ist es ein Einverständnis zwischen Licht und Dunkel und das Licht kann sich nur ausbreiten WEIL das Dunkel weicht.

_________________
Herzlichst Peti
Erfahrungen sind ein wahrer Schatz, der sich verdoppelt, wenn man ihn teilt.
Was denkbar ist, ist machbar.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: oops hat sich ja viel getan
BeitragVerfasst: Fr Jan 08, 2010 1:27 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Dez 16, 2009 7:52 pm
Beiträge: 91
ob ich schon mal was böses getan habe...hmmm...ich weiß es nicht.....nur drei Menschen haben mich im Leben wirklich tief verletzt...der erste war mein Arbeitgeber bei dem ich jahrelang geschufftet habe für kärgliches Geld,dem ich auch viel meiner privaten Zeit widmete und der mich am ende miserabel aus seinem Geschäft mobbte......kurze Zeit darauf bekam er Krebs was für mich ansich nich verwunderlich war. )Jahte später wurde ich von meinem GbR- Partner sowas von hintergangen das ich privat Konkurs anmelden kontne...dieser Mann hatte eineinhalb Monate dannach mit einer schweren Gürtelrose zu kämpfen und kurze Zeit später bekam auch seine Frau Krebs....alle leben noch.....aber ich gebe zu das ich aus meiner verletzten Wut keine wirklich guten Gedanken diesen Personen gegenüber hatte. Ob ichs wirklich war weiß ich nicht und es intressiert mich auch nicht mehr wirklich. Nach meinem Ruin griff übrigends das GdA fundamental obwohl ich damal noch davon noch garnichts wußte. Aber bevor ich in einem Schuldenberg und der Arbeitsloigkeit versank, nahm ich mir felsenfestvor wieder nach oben zu schiessen und wünschte mir auch innerlich dementsprechnd arbeit herbei. Den Umsatz den ich in den restlichen 6 Monaten des Jahres machte konnte ich bis heute in einem ganzen Jahr nicht erreichen. Fand ich damals komisch kann aber heute drüber lächeln.

Heute hab mehr den je gelernt auf Neid und ähnliches zu verzichten. Selbst wenn mein Nachbar 10 Ferraris hätte , könnte ich ihm diese Autos gönnen und würde mich an den vorbei fahrenden Schönheiten erfreuen. Menschen die negativen Einfluss auf mich haben (Gerichtsfälle, Koleriker, Menschen mit Dauermaulereien und Allesmiesmacher etc.) versuche ich aus dem Weg zu gehen und oder aber ich habe Mitleid mit Ihnen das sie gefangene ihres eigen kleinen denkens sind. Und Kinofilme schau ich emotionslos...es sind nur Filme, ich baue dort nie mehr Parallen oder eine Beziehung zu meinem persönlichen Leben auf....


aber dennoch die dunkle Seite ist da...sicher gibt es die Aussage das negatives dann auch negatives anzieht.Aber wenn Jemand sich gut fühlt wenn er jemanden was negatives antut...dann hat er persönlich ein positives Gefühl. Das zieht ja dann Ihm entsprechend weiter positives an und erhöht proportional dazu für andere mehr negatives. Also quasi doch ein Darth Vader. Der Gedanke kam mir als ich den Beitrag hier übers Hoppen gelesen habe. Der Arzt konnte ohne den Raum zu betreten die dort krimienllen Insassen heilen. Wenn man so etwas kann, wie schlimm wird es dann halt gezielt das Gegenteil zu versuchen und dann daran Freude zu haben. Es gibt halt so kranke Menschen die sich am Leid anderer ergötzen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 08, 2010 1:39 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 30, 2007 6:51 pm
Beiträge: 8405
Wohnort: Düsseldorf
Krank werden viele im Alter, völlig schnuppe, ob sie zuvor scheiße drauf waren oder nicht. Gerade fiel mir dazu John Demjanjuk ein, wer ihn nicht kennt, mag sich hier informieren: http//de.wikipedia.org/wiki/John_Demjanjuk
Möchte nicht wissen, wieviel Hass diesem Menschen in vielen Jahren entgegengebracht wurde, jetzt ist er zwar greise und nicht mehr allzu gut drauf, aber doch verdammt alt geworden. Dies nur ein Beispiel von unzähligen. Also, insofern halte ich die Gleichung "negative Gedanken aussenden = anderen damit explizit Schaden zufügen" für ungültig. So einfach ist es, wie gesagt zum Glück, dann doch nicht, ebenso wie das umgekehrte Vorgehen, jemanden positiv zu beeinflussen.

_________________
In diesem Spiegelkabinett siehst du eine Menge Dinge. Reibe dir die Augen! Nur du allein bist da.
(Rumi, Das Lied der Liebe)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 09, 2010 12:11 pm 
Ich möchte kein Leben als Psychopath führen, Dein Beispiel, Naike, scheint eins zu sein. Mir wäre so ein Leben zu kalt. Ich denke, da ist die "Strafe" das so-leben, so ohne wirklich warme Gefühle mit und von anderen Menschen. Insofern bekommen auch scheinbar friedlich sterbende Mörder ihre Strafe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 09, 2010 12:19 pm 
Offline

Registriert: Mi Mär 30, 2005 4:22 pm
Beiträge: 3830
So generell kann ich sagen.. funktioniert das alles nicht!!

wenn die "Gleichung" "gut=glück im Leben" böse=pech im Leben" so einfach wäre.. gäbe es bald keine Ungerechtigkeit mehr auf der Welt..

Nein, ich kenne genug Menschen.. die fühlen sich elend und haben nicht mal ner Fliege was zu leide getan! :wink:

Genauso hab ich mich schon verzweifelt gefragt.. wie manche Menschen mit ihren fiesen Intriegen einfach immer weiter und weiter kommen.. und "Glück" haben.. das war für mich damals der Grund..

Gottes bzw. die christliche Lehre zu hinterfragen.. und mich auch mit esoterischem zu befassen.

Man kann wirklich eher sagen, dass es im Allgemeinen eher Gefühlsabhängig ist.. fühl ich mich gut.. egal bei welcher Intension.. hab ich mehr Erfolg im Leben.. fühl ich mich schlecht, habe ich (denk ich) eher weniger Erfolg im Leben.

Nur inzwischen ist mein Erfahrungsschatz so, dass ich mir nicht mal hier generell immer sicher bin..

Da gabs schon genug.. da lief m.E. alles positiv mit viel guten Gefühlen.. und bam.. kam was (wohl im Hintergrund schwelend -" i don't know!").. ganz anderes als im positvsten Sinne erhofft..
Thats life!

_________________
irgendwo sind wir alle eins..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 09, 2010 12:40 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 30, 2007 6:51 pm
Beiträge: 8405
Wohnort: Düsseldorf
Tinchen hat geschrieben:
Ich möchte kein Leben als Psychopath führen, Dein Beispiel, Naike, scheint eins zu sein. Mir wäre so ein Leben zu kalt. Ich denke, da ist die "Strafe" das so-leben, so ohne wirklich warme Gefühle mit und von anderen Menschen. Insofern bekommen auch scheinbar friedlich sterbende Mörder ihre Strafe.

Alles nur Vermutungen, wir haben absolut keine Ahnung, wie sich so jemand fühlt. Und darauf kommt es ja letztendlich laut Loa an. Und alles weist darauf hin, dass das stimmt.

Someone schreibt es hier deutlich:
Zitat:
Nein, ich kenne genug Menschen.. die fühlen sich elend und haben nicht mal ner Fliege was zu leide getan!

Wäre also in Anbetracht des Gesetzes der Anziehung klar, warum das so ist. Denke bei dieser Fragestellung immer an Gandhi, dessen Thema Gewaltlosigkeit war, der aber dann durch Gewalt aus dem Leben schied. Auch ein Beispiel, dass äußerliches Gutsein kein Leben oder Sterben in Frieden verspricht, sondern das, was "innen" vor sich geht. Leistet man Widerstand gegen etwas, lädt man genau das ein. Also, ich finde das schon sehr nachvollziehbar.

_________________
In diesem Spiegelkabinett siehst du eine Menge Dinge. Reibe dir die Augen! Nur du allein bist da.
(Rumi, Das Lied der Liebe)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: