Aktuelle Zeit: Do Mai 17, 2012 9:09 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 06, 2010 9:32 pm 

Ich könnte ja schwören, dass ich genau diese Frage hier und heute schon einmal beantwortet habe. (Naike reagiert auf mich so, weil sie eifersüchtig ist. *chrr* dh die Frage, wieso du so auf mich oder Naike, Naike auf dich so und so reagiert, kann ich nicht beantworten)

In diese tendenziell angriffslustige Stimmung komme ich, wenn ich mich benutzt fühle oder/und weiß, dass ich jdm nicht erreichen kann oder/und deutliche DiskrepanzSignale zwischen Sagen und Machen bekomme. Bei allen drei Punkten springe ich ganz zuverlässig an. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 07, 2010 12:24 am 

.. habe mir selbst bewiesen, dass (mein) Glaube extrem wichtig ist..

Das was DU glaubst.. (im inneren) wird irgendwann sich irgendwie manifestieren..

Gib dem Bösen Macht (indem du dran glaubst).. und es HAT Macht..
Glaube an Deine eigene Kraft.. und Dir wird nix "böses" was anhaben.

..Bsp. Aberglaube.. glaube ich intensiv, das mir ne schwarze Katze unglück bringt.. wird das auch geschehen..

..

Ich glaube.. Energie selber ist sowas wie neutral.. und wir.. können sie ähnlich dem elektrischen Strom nutzen.. die Frage ist WIE..

Wie man ganz bewußt Energie (die Kraft der Anziehung) nutzt.. scheint mir noch nicht so richtig klar..

Bei mir hat es in der Tat was mit Gelassenheit zu tun..
.. damit.. es seinen gewünschten Erfolg erzielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 07, 2010 10:02 am 

Luzzy hat geschrieben:
nein, ich habe mich mit dem Thema noch nicht weiter auseinander gesetzt. Leider? Gott sei Dank?

Das ist unbedingt notwendig, sonst kannst du keine Fortschritte machen.

Zitat:
Warum reagierst du so auf mich, oder ich so auf dich? Oder ich auf Naike?
Warum ist das so?????

Ich weiß es nicht genau und möchte auch nicht groß darüber spekulieren, weil das nicht lohnt, wenn man eh kaum Kontakt hat. Aber machen wir doch einfach das Beste draus!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 08, 2010 8:17 am 

interessant find ich das allemal.. mir geht es jetzt nicht so, dass Luzzy mich agressiv macht.. allerdings frage ich mich ernsthaft..-wie- man sich solch ein Nachbar manifestiert..
schrecklich..

.. ich frage mich gerade selbst wieder ständig..
"was hat dies und das mit MIR zu tun?"

Warum.. sag ich schon gar nicht mehr.. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 11, 2010 9:13 pm 

Zitat:
Gib dem Bösen Macht (indem du dran glaubst).. und es HAT Macht..
Glaube an Deine eigene Kraft.. und Dir wird nix "böses" was anhaben.

..Bsp. Aberglaube.. glaube ich intensiv, das mir ne schwarze Katze unglück bringt.. wird das auch geschehen..

Und wie ist das mit Flüchen? Funktionieren die wenn man verflucht wird, aber nicht dran glaubt? Funktionieren die überhaupt?
Und das mit Voodoozauber ist ja auch ein interessantes Thema.
Aber ich lass von sowas die gerne Finger. Ob es wirklich funktioniert ,wäre trotzdem interessant zu wissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 12, 2010 8:52 am 

Der dunkle Prophet hat geschrieben:
Und wie ist das mit Flüchen? Funktionieren die wenn man verflucht wird, aber nicht dran glaubt? Funktionieren die überhaupt?
Und das mit Voodoozauber ist ja auch ein interessantes Thema.
Aber ich lass von sowas die gerne Finger. Ob es wirklich funktioniert ,wäre trotzdem interessant zu wissen.

Keine Ahnung.. ich denke.. das mit dem Glauben.. im Leben einen festen Anker haben .. ist nicht so einfach..
Manche schwören drauf.. andere auf Okkultes.. hm..

ich -vermute- (um das ma nich mit Glauben zu verwechseln).. dass ein tiefer Glaube viel bringt.. aber nur in Verbindung mit dem Gegenüber -- das vllt. Angst davor hat.. (also in ähnlicher Schwingung)..

Habe da in der Bibel ein Schutzgebet gelesen.. was da so sinngemäß lautet:
"Der Herr.. ist mein Schirm und Schild.. wer unter dem Höchsten sitzt, der wird keinen Schaden erleiden" (oder so ähnlich)

für mich sinngemäß.. wenn ich dran glaube.. kann mir nix passieren..
und daran halt ich für mich fest!

anders ist es mit dem Wunsch nach Glaube.. er wird nur die Sehnsucht nähren..
noch mehr Wunsch nach Schutz und Geborgenheit wachrufen..
(so verstehe ich auch Naikes Zitat)

Glaube in Richtung "Positives".. gemäß dem Gesetz der Anziehung!
..
so denke ich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 12, 2010 10:43 am 

@ some: Danke für die Antwort. Sowas ähnliches hab ich auch schon aus Büchern entnommen. Denke mal auch das es so sein wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 13, 2010 10:07 am 

hmm...gestern war ich mal an der Schwelle zu versuchen jemanden was anzuhängen...aus Wut und Ärgernis...auch ging es um finaziell daraus resultierende Verluste....hab mich dann aber dazu entschloßen mir zu wünsche das sich die Sache von selbst erledigen soll, ohne das ich Schaden und Verluste in jeglicher Hinsicht habe.

Das zeigt doch aber das das innere "Tier" doch immer lauert. Und Leute die mit wachsender Begeisterung "big brother" frönen , unterstell ich mal sich für den ersten Schritt zu endscheiden nur um der Person eins auszuwischen und damit sie mal sieht was sie davon hat sich mit mir anzulegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 13, 2010 10:26 am 

ich persönlich habe die Auffassung:

alles was ich anderen wünsche.. holt mich (durch diese Verbundenheit mit meiner Umwelt).. IRGENDWANN.. selbst wieder ein..
Da bin ich lieber positiv.. im ureigensten Interesse.. und bändige das Tier in mir.. :wink:
....

Bredors.. frage Dich doch mal selbst.. was Du wirklich willst.. Du.. in Dir.. nicht die Welt.. nicht die Big Brother mentalisten.. ( :P )..

Frage Dich.. Was ist "Böse"?.. Warum gibt es "Schlecht"..

Richtig Böse gibts meiner Ansicht nach nur im Kino.. und bei Menschen, die ihr Vertrauen verloren haben..
Das Vertrauen auch eine gute Lösung zu finden.

Jeder "böse Mensch" (Bei Tieren gibts ja nur den überlebenstrieb) hat zuvor Verletzungen in irgendeiner Art erlebt.. und so kann sich ein Mensch irgendwann nix anderes vorstellen.. als Verletzungen weiter zu geben..
Natürlich gibt es auch die pure Lust am Leid.. aber auch hier bin ich der Ansicht.. dass dieses irgendwann durch Verletzung entstanden ist..

.. ich glaube eben feste ans Gute in jedem Menschen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 13, 2010 11:01 am 

@someone du schreibst "ich persönlich habe die Auffassung:

alles was ich anderen wünsche.. holt mich (durch diese Verbundenheit mit meiner Umwelt).. IRGENDWANN.. selbst wieder ein.. "

auf LoA bezogen könnte es ja sein das du für dich negative Konsequenzen nur bekommst weil du auch der Meinung bist welche zu bekommen wenn jemanden was "schlechtes" wünschst. Daraus resultiert ja das jemanden der unbefangen schlechtes (keine Ahnung ob sowas geht, Theorie) wünscht auch dementsprechend nix negatives zurück bekommt. In meiner Ausgangsfrage weise ich ja darauf hin das es ihm spass macht, für ihn also was positives ist.

Ich persönlich hab ja ein Gewissen..deswegen hab ich ja mein wünschen der Person gegenüber umgestellt...ist halt der erste Adrenalinschub der eine zu solchen Gedanken leitet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 13, 2010 12:25 pm 

.. ja.. für mich ist es nicht einfach zu erklären wie ich das meine..

-- definiere.. schlecht-gut, böse-lieb, dunkel und hell--

"Die dunkle Seite der Macht!" Wie ist die denn entstanden und warum?

Und gemäß der Anziehung und der Logik.. macht es für mich einfach keinen Sinn.. mich überhaupt mit der dunklen Seite zu beschäftigen..

Ich erkenne sie durchaus an. Ja... nur ..

Ist für mich.. die dunkle Seite alleine (was ja dann im übertragenen Sinne sowas wie der Teufel ( :twisted: ) wäre.. eigentlich utopie und hinfällig..

Es heißt ja: "Es gibt nix Gutes, ausser man tut es!"..

Gilt eben für mich dann auch einfach umgekehrt.. Es gibt nix böses.. ausser.. man macht böses.. böse?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 13, 2010 1:58 pm 

naja..ich hab echt direkt in Anlehnung an "Krieg der Sterne" gefragt..weil ich da halt parallen gesehen hab zur "alles umgebenen Macht"...und da gibt es Individuen mit speziellen Gaben/Fähigkeiten die wir in gut und böse definieren. Aber beide Seiten sind fast gleich stark jeder aber auf seine Weise. Das hab ich mal gedanklich vom Film ins echte Leben transferiert und wollte mal eure sichtweise sehn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 13, 2010 2:19 pm 

Someone hat geschrieben:

Jeder "böse Mensch" (Bei Tieren gibts ja nur den überlebenstrieb) hat zuvor Verletzungen in irgendeiner Art erlebt.. und so kann sich ein Mensch irgendwann nix anderes vorstellen.. als Verletzungen weiter zu geben..
Natürlich gibt es auch die pure Lust am Leid.. aber auch hier bin ich der Ansicht.. dass dieses irgendwann durch Verletzung entstanden ist..

.. ich glaube eben feste ans Gute in jedem Menschen..

Ja someone, so scheint es zu sein. Mir fällt da gerade ein, es gibt da so ein altes indianisches Sprichwort: „beurteile niemanden, bevor du nicht 100 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist“. Ich finde dieser Spruch passt wie die Faust aufs Auge.

Lg
Harry

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 13, 2010 8:58 pm 

stimmt harry...die Indianer gefallen mir :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 13, 2010 10:09 pm 

Mir auch, ich finde die haben eine tolle Lebensphilosophie. Aber leider eine bedrohte fast ausgestorbene Spezies.

Lg
Harry

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde