Aktuelle Zeit: Do Mai 17, 2012 9:04 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 02, 2009 8:15 pm 

Sowie Liebe immer mit Beziehung zu tun hat, so hat Glaube mit Gott zu tun, im herkömmlichen Sinne. Ich will das hier aber nicht für alle Zeiten festlegen. Alles ist in Bewegung. Ich bin ja dafür viele Wörter auch zu streichen, die deutsche Sprache zu vereinfachen und "Glaube" gehört für mich dazu. Vertrauen natürlich nicht. Hingabe und Loslassen sind ich auch Wörter, die ich benutze. Beziehung gefällt mir auch nicht, ich nenne das eher Begegnung, auch Erziehung ist nicht mein Wort.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 03, 2009 11:06 pm 

Mein Glaube ist ein wesentliches Verbindungsglied zur transzendenten Welt.
Durch den Glauben bin ich verbunden mit: Intuition(en), Seele(n), Dämon(en), Elfe(n), Engel(n) und mit anderen Glauben(sformen) ... ach ja, & mit vielem anderen, was mir justament nicht einfällt.
Ich fühle mich nicht nur verbunden mit meiner eigenen Intuition, mit meiner eigenen Seele, etc. - sondern ebenso mit vielen anderen Intuitionen, Seelen, etc. .
Mein Glaube ist der Meinung, dass all diese transzendenten Formen unter einem Oberbegriff ihre Herberge finden. Jetzt lautet der Begriff seiner Meinung nach " Herberge". Der Begriff kann sich auch verändern, und er wird sich verändern.

Und hier schließt sich für meinen Glauben der Kreis ° kreisschließ ° und ich den Text über meinen Glauben, bzw. einige Aspekte unserer Liebe.

... so long

p.s.:
ursprünglich wollte ich z.B. den (Ober)Begriff " Energie" verwenden - doch, er hat nur gelächelt ..., so dass " Herberge" stehen bleibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 03, 2009 11:33 pm 

in einer herberge kannst du ankommen...oder durchreisender sein..
hat für mich auch irgendwie mit geborgenheit zu tun.

auch an dieser stelle: danke allen für soviel input!

ich bin nicht dazu da um so zu sein wie mich andere gerne hätten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 04, 2009 5:51 pm 

danke @ *lucy* & alle für´s lesen.

@*lucy*: das war das allerserste Mal " the very first time", dass ich meine Gedanken diesbezüglich aufgeschrieben habe. Jetzt bin ich keine Jungfrau mehr :oops: . ... Auf jeden Fall hat es Laune gemacht. Zeitweise musste ich sogar schwer auf die Bremse treten & das Schreibtempo drosseln. Neben (flammen)neuen Eindrücken habe ich ( während des Schreibens) auch mehr Klarheit gewonnen. " Äscht stabil " ;) .

° smile ° & " Herberge" finde ich immer noch ein (lustig-)bescheuerter Begriff. Hätte es nicht eine - wie soll ich sagen - Vokabel sein können, der ein Hauch von Spiritualität o. ä . innewohnt, so etwas wie All-All, All-Energie oder etwas mit einem feinstofflichen Touch wie " aeolsharfiges Feld/ Raum", oder poetischer wie die " an den Ufern der All-Auen des Seins" .... ne ne ne ... - pups : Herberge.
Apropos: können Grashüpfer pupsen?

bis dann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 07, 2009 9:06 am 
Moderator

Moin, Ihr Lieben!

Danke euch für die schönen Beiträge hier!
Bild
Ein Tagesanfang nach meinem Geschmack!!!

@° Ich °:
Schönes Bild hast du da...ich höre richtig das heisere, gekicherte schadenfrohe Lachen des Grashüpfers... Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde