Aktuelle Zeit: Do Mai 17, 2012 8:59 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 23, 2009 12:25 am 

Gewitter hat mich geweckt - rums ;)

Hey Maren,

na da sind wir schon zwei die ohne Vokabular unterwegs sind.
Ein line - na die kannst Du ja auch nicht finden darin,
denn dieser kleine Teil von mir - befindet sich in Findungsphase.
Klare lienien habe ich genug in meinem Leben :)
Philosphie denke ich ist zum treiben ausprobieren da.
Ja - sicher ich halte mich an keine Grenzen wie ich schrieb.
Und scheine wohl unverständlich zu sein.

Nja auf der anderen Seite - wie selbstverständlich lese ich an allen
Ecken und enden vom 'universum' vielleicht - ja vielleicht hat
jemand die muse mir zu erklären - was damit gemeint ist?
Und vor allem mit bestellen?
(...bzw mich in den richtigen Beitrag leiten :roll: - denn ich finde den nicht )

Das würde mir schon sehr weiterhelfen ;)

Maren,ich danke Dir für Deine Geduld!

Alles Liebe - Violett

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 23, 2009 7:52 am 

Hallo violett,

ich scheine evtl. wohl auch(?).. :oops: nicht so ganz zu verstehen.. was Du bzw. wie Du denn gerne hier "geleitet" werden möchtest...

aber.. was ich interessant finde, mich treibt zur Zeit ne ähnliche Frage um..
Bin am üben.. mich selbst anzuerkennen, zu akzeptieren.. habe so für mich die Erfahrung gemacht, das kommt noch vor dem "sich selbst lieben"(können)..
Bzw. ich weiss inzwischen genau.. ohne absolute Selbstakzeptanz ist kein erfolgreiches Bestellen, Wünschen, Leben möglich.. (meine persönliche Erfahrung)..

Habe wohl ein sehr unsicheres Wesen.. eckte viel an.. und machte mich permanent selbst zum Opfer..

Ja.. Selbst.. im Grunde gibt es nur Dich.. für Dich..
Das Universum bist Du, violett.. Du, Gott, Alles.. Eins.. (im Grunde.. die Basis)..
UND .. die muss angenommen sein.. das Universum.. will mit Dir und in Dir angenommen werden.. Es ist in Dir und Du in ihm..
Bedingungslos lieben kannst Du überhaupt nur.. und in erster Linie mal dich.. und dann die anderen.. Tiere, Menschen, Dinge..
Der Anfang sind wir.. von dem alles ausgeht!!

wenn man das verinnerlicht hat.. was mir persönlich trotz sicherem theoretischem Wissen, noch schwer fällt.. Da mir Vertrauen fehlt, Übung.. und .. eben Praxis..

Also.. hier geht es ums Ganze um.. das im Leben zu bekommen, was man sich wünscht.. (bestellt).. Man geht hier davon aus, dass wenn man "alles richtig macht", man vom Universum (Alles, Gott.. usw.) "bekommt was man sich wünscht..

Und genau an dem Punkt.. scheiden sich die Geister..
Fragen über Fragen..
Will ich all das wirklich was ich mir gewünscht habe?
Ich es richtig, dass ich alles bekomme?
was kann ich tun, damit meine Wünsche in Erfüllung gehen?

usw.

Jetzt bin ich ein Bissel vom Thema abgekommen..

mir geht es zur Zeit auch so, dass ich irgendwie sein möchte.. und das Gefühl hindert mich manchmal so zu sein, wie ich sein möchte.. natürlich möchte "man" ja alles "richtig machen".. aber.. es gelingt nicht wirklich.. Hürden über Hürden..
Nun versuche ich ebenfalls.. die Hürden meines Lebens zu akzeptieren.. erst mal.. in de Hoffnung, sie auch mal lieben zu können.. :wink:

Und wieder an dem Punkt meines "Selbsts" angekommen, frage ich mich aufs Neue... ist es richtig?..
Egal.. ich tus.. was immer mein Ego (muss ja auch für was gut sein) für richtig hält..
in der Hoffnung auf Belohnung vom Leben..
= Erfolgreiche Bestellung/Lieferung beim/vom Universum :D

Ansonsten würde ich Dir vorschlagen.. noch ein bisschen, die Bärbel Mohr Seite anzuschauen.. Andere Themen.. nicht nur im Forum stöbern..

Viel Spass und Herzlich willkommen!!!

Someone

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde