Aktuelle Zeit: Sa Feb 11, 2012 2:48 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 29, 2009 8:54 pm 

Hallo Sunflower,

ich wollte lediglich betonen, dass dies ein Glaubenssatz ist. Der wird einem schon in der Kindheit eingetrichtert. Nämlich dass Leiden (nicht geliebt werden) angeblich zur Erfahrung gehört. Bist Du nicht gut, wirst Du nicht geliebt.

Das ist großer Mumpitz. Jeder Schmerz liegt in solchen Geschichten.

Hier lernen wir, das Außen als Spiegel zu betrachten. Auch wenn Dir das nicht gefällt. Jeder sendet aus, was er dann empfängt. Und die Wahrheit, sich geliebt zu fühlen, braucht keinen Schmerz.

The standard of success in life isn't the things. It isn't the money or the stuff -- it is absolutely the amount of joy you feel. (Abraham)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 30, 2009 8:43 am 

martina hat geschrieben:
Ich sehe es aus der Mitte. Da sieht es gleich aus. Damit bin ich in meiner Mitte.

Ja? Ich finde, gerade aus der Mitte heraus sieht man immer gut beide Seiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 30, 2009 12:49 pm 

@sunflower:

Hat es dich etwa viel Leid gekostet, deine Muttersprache zu lernen?
Nur so als Beispiel.... 8)

Es wird an der Zeit, dass du diesen Glaubensgrundsatz ein für alle mal den Bach runterspülst! Lernen tut nicht (immer!) weh!!! Lernen kann sogar Spaß machen :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 30, 2009 1:11 pm 

martina hat geschrieben:
Ich sehe es aus der Mitte. Da sieht es gleich aus. Damit bin ich in meiner Mitte.

ich will gar nicht in die Mitte.. ich bevorzuge das Extrem der Liebe.. in mir!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 30, 2009 1:14 pm 

Leid ist niemals nötig..

Wenn mein Kind mir glaubt, dass die Herdplatte heiss ist.. muss es sich niemals verbrennen..

Leid ist nur im Zweifel zuhause.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 31, 2009 12:00 pm 

@alall: habe schon vorher geschrieben, dass ich damit nicht sprachen lernen meine, sondern deine persönliche erfahrungen, wie trenunngen usw.

wenn dus dann schaffst die trennung rein positive zu werten bist du ein genie, würde ich mal sagen. wer behauptet trennung tut gar nicht weh...weiss ich nicht, wie soll das gehen?

oder einsamkeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 31, 2009 4:12 pm 

Naja, so ganz unrecht hat Sunflower hier aber nicht.
Durch Missfallen können wir oftmals besser erkennen, was uns gefällt.
Und die Sprache könnte ein Kleinkind auch deswegen erlernen wollen, weil es ihm nicht gefällt mit der Mutter nicht kommunizieren zu können und es ihm daher gefällt, dies durch eine gleiche Sprache zu tun. Also erlernt es sie mit Feuereifer. Kinder denken viel mehr in "Auch will" als in einem "Oh Gott tut das aber weh".

Es ist allerdings die Frage inwieweit, ein großes Leiden nötig ist. Ich denke, es ist erlernbar, Leidensphasen kürzer zu halten und vielleicht nicht in die komplette Ohnmacht zu stürzen, sondern sich bereits im Wutbereich abfangen zu können.

Gerade diese Fähigkeiten machen es aus, dass man das "Leiden" nicht mehr so fürchten muss und man kann viel eher in die Potentiale überwechseln.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde