Aktuelle Zeit: Sa Feb 11, 2012 2:41 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 28, 2009 6:24 pm 

@someone: ja, aber diese menschen können dir deine persönlichen erfahrungen nicht abnehmen, deinen lebensweg nicht für dich leben.
diese erfahrungen meine ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 28, 2009 6:37 pm 

sunflower12 hat geschrieben:
den habe ich mir nicht ausgedacht, sondern schlaue menschen, um genauzu sein theosophen. und ich halte ihn für richtig. was lernst du, wenn du nie leid erfährst???

Ist mir völlig einerlei, wer irgendetwas behauptet, überprüfe das lieber selbst. Und ja, man lernt eine Menge auch ohne Leid, einfach dadurch, daß man lebt und sich mit sich selbst, seiner Umwelt und darüber Hinausgehendem auseinandersetzt. Dafür braucht es nicht mal ein Seminar, sondern Bewußtheit. Die ist sogar kostenlos zu haben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 28, 2009 6:38 pm 

Ja.. aber oft ists doch Einstellungssache ob ich überhaupt leide.. oder.. es als "eben eine Erfahrung reicher" verbuche..

Beispiel.. ich habe entschieden.. unter dem Juckreiz der Stechmückenstiche.. nicht mehr zu leiden.. Nein.. ich sagte mir.. es hört jetzt auf zu jucken..
und es hörte auf .. seitdem.. heilen die im Nullkommanix ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 28, 2009 6:43 pm 

sunflower12 hat geschrieben:
@someone: ja, aber diese menschen können dir deine persönlichen erfahrungen nicht abnehmen, deinen lebensweg nicht für dich leben.
diese erfahrungen meine ich.

"Erfahrungen nennen die Menschen die Summe ihrer Irrtümer!"
Stammt nicht von mir, weiß jetzt nicht von wem.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 28, 2009 6:56 pm 

@naike: ich glaube nicht, dass du reifen und wachsen kannst ohne auch aus schmerzhaften erfahrungen zu lernen. wer sich weigert aus diesen erfahrungen zu lernen, dem passiert immer wieder das selbe, solange bis er daraus endlich lernt. das ist auch der grund warum die meisten leiden, sie schauen weg und lernen nicht aus ihren fehlern. und ja, ich habe das überprüft, ich bin sozusagen meisterin darin, es falsch zu machen.

:oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 28, 2009 7:03 pm 

Ist ok, wenn du das nicht glaubst, das musst du nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 28, 2009 7:34 pm 

Hallo Sunflower,

die "schmerzhaften" Erfahrungen werden eklatant weniger, je mehr ich im Herzen offen bin. Wofür sind wir sonst hier? Auch aus Erfahrungen anderer und Tipps, gelebte Bücher etc etc....kann ich sehr viel wachsen. Das geht in meinem gesamten Leben schon so.

Der Schmerz nimmt rapide ab, wenn ich begreife, dass ich viele Mittel an der Hand habe. Es sind sogar ganz lange Zeiten, wo mir nie nichts weh tut, sondern ich von Frieden bis superglücklich an einem Stück fühle. Selbst wenn ich dann wieder über die "Projektionen" des Schmerzes (von innen nach außen gestülptes Urteil) stoße, wird der kürzer oder gar nicht intentiv. Auf dem Weg des Wachstums gibt es kein Zurück, wenn ich einmal weiß, dass ich das nicht benötige gehe ich den Weg doch weiter...

Die Überzeugung aus Schmerz zu lernen oder zu wachsen, zieht natürlich genau das an. Energie folgt der Aufmerksamkeit. Einmal gelernt, den Fokus abzuziehen, oder andere wie hier "hoppen" oder Ho'oponopono" betreiben, ist sehr sehr wirksam.

Ich hoffe ja, dass der Glaubenssatz nicht allzu verbreitet ist. Den habe ich noch nie abgekauft.

The standard of success in life isn't the things. It isn't the money or the stuff -- it is absolutely the amount of joy you feel. (Abraham)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 29, 2009 12:36 pm 

@lilyb: das ist schön für dich, aber es wäre auch schön, erfahrungen von anderen forumsusern anzuerkennen.

ich glaube bedingt an das gesetz der anziehung. das hoppen finde ich super, aber ich habe kürzlich trotzdem wieder enttäuschungen mit männern erlebt und vieles an blockaden krieg ich auch noch nicht gebacken, bin zudem in meinem leben viel allein und einsam, ungewollt.
und ich glaube vielen geht es so. und wenn es nicht so wäre, hätten wir viel mehr lotto gewinne zu verbuchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 29, 2009 12:49 pm 

Das heißt ja nicht automatisch, daß das Gesetz der Anziehung nur bedingt wirkt, sondern dass du damit noch nicht umzugehen weißt. Geht uns allen hier so, daß manches mißlingt und dann fragt man sich natürlicherweise, liegt es an mir oder ist das alles eh nur ein Witz? Diese Frage kann man sich wohl nur durch Dranbleiben beantworten. Gib nicht auf!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 29, 2009 1:27 pm 

ja.. genau.. nicht aufgeben.. oder aber gerade dann aufgeben.. und neu durchstarten..

Also .. scheinen diese Theosophen auch nicht für alles ne Lösung zu haben..

Wie gesagt.. der Mensch, der den "Stein der Weisen" gefunden hat.. :wink: ist mir noch nicht begegnet.. nein.. Spass beiseite..

Im Ernst.. Fang mal an Deine Lebenseinstellung zu überdenken..

Dein Lebensdrehbuch neu zu schreiben.. entscheide Du Dich wie Du leben willst.. Am Anfang steht immer eine Entscheidung..

Ob Du denn leiden willst oder musst.. steht nämlich auf nem anderen Blatt..

Ich habe wirklich die Erfahrung machen können, dass es eine Entscheidung ist zu leiden.

Es gibt Menschen die hadern mit ihrem Schicksal.. und dann gibts Menschen.. die machen das Beste aus ihrem Leben..
Wirklich, Sunflower.. fang an in Dir drinnen die Sonnenblume blühen zu lassen.. (einen tollen Nickname hast ja dafür!)

Viel Erfolg
Someone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 29, 2009 2:32 pm 

Zitat:
Ich glaube .... an das Gesetz der Anziehung.

Nach deinem Glauben wird dir geschehen oder dein Denken schafft deine Realität.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 29, 2009 4:51 pm 

Das ist gleichzeitig das Fiese und das Gute! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 29, 2009 6:29 pm 

Na ja, ich nehme es, wie es kommt und werte es nicht nach gut oder fies. Egal wie es kommt, ich bin damit in Frieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 29, 2009 6:50 pm 

Auch 'ne Möglichkeit. Ich werte und werte das wiederum als einerlei. *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 29, 2009 7:40 pm 

Ich sehe es aus der Mitte. Da sieht es gleich aus. Damit bin ich in meiner Mitte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde