Aktuelle Zeit: Sa Feb 11, 2012 2:40 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 14, 2009 4:57 pm 
Hi Ihr Lieben, Wollen ist die eine Sache, da gebe ich Euch recht, aber wie heißt es so schön: Der Glaube kann Berge versetzen. Da "will" ich ansetzen.

Eddy (nicht mehr ganz so betrübt)

PS: Loslassen, das verhält sich ähnlich wie mit der Erziehung von Kindern. Man "will", das sie gehen lernen und nimmt in Kauf, dass sie stürzen. Ich bin gestürzt und jetzt stehe ich auf. Wut ist nicht ausschließlich etwas Schlechtes, sie zeigt eben jenen Mangel an, den man empfinden muß, um ihn abstreifen zu können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 14, 2009 5:01 pm 
Noch etwas fällt mir ein: es ist wie mit der Partnerwahl. Wenn man nicht mehr sucht, dann ist man innerlich frei und zieht den bzw. die richtige an.

Aber das Eine ist doch wohl klar: 1. Niemand gibt freiwillig auf, was man liebt.

2. Ich "will" endlich Klarheit haben und ich bekomme sie auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 14, 2009 5:56 pm 

Freut mich zu hören, daß du nicht mehr ganz so betrübt bist, Ed! :)

Edgar hat geschrieben:
Der Glaube kann Berge versetzen. Da "will" ich ansetzen.

Wollen und Glaube sind aber nicht dasselbe, das ist das Problem. Die beiden müssen überein, aber der Glaube spielt meist nicht mit, sonst könnten wir alle unsere Träume mal eben so umsetzen.

Zitat:
Niemand gibt freiwillig auf, was man liebt.

Sagt ja auch keiner, daß du dein Ziel aufgeben sollst, aber du musst dich von der Ausschließlichkeit trennen. Abraham schrieben dazu u. a., daß man einen Wunsch in Form von "Ach, wäre es nicht schön, wenn ..." betrachten soll. Lockerheit, Leichtigkeit, Offenheit für jegliche Chancen!

Schönen Abend!
Naike

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 14, 2009 6:10 pm 
Liebe Naike, wie man es auch dreht und wendet, Glaube bedeutet für mich, zu vertrauen, und darum geht es.

Was die Lockerheit anbelangt: Brecht sagte einmal "Zuerst kommt das Fressen, dann die Moral".

Mit leerem Bauch ist Lockerheit ziemlich schwierig.

Eddy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 14, 2009 9:22 pm 

Doch wenn der Bauch ganz leer ist, spürt man die wahren Bedürfnisse :)

Aloha
Lilly

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 14, 2009 10:08 pm 
Hast Du es schon einmal erlebt, wie es sich anfühlt, nicht mehr zu wissen, woher man Nahrungsmittel bekommt? Ich will es Dir nicht wünschen, liebe Liily.

Eddy :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 15, 2009 5:44 am 

Hi Edgar,

soviel ich weiß, bekommt man bei der "Tafel" immer zu essen, jedenfalls hier bei uns. Sofern ich gesund wäre würde ich auch immer was arbeiten gehen.

Aloha
Lilly

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 15, 2009 7:03 am 

Edgar hat geschrieben:

1.
Aber das Eine ist doch wohl klar: 1. Niemand gibt freiwillig auf, was man liebt.

2.
Hast Du es schon einmal erlebt, wie es sich anfühlt, nicht mehr zu wissen, woher man Nahrungsmittel bekommt? Ich will es Dir nicht wünschen, liebe Liily.

Eddy :D

1.
Natürlich sollst Du nicht aufgeben was Du liebst..
Im Gegenteil.. Du sollst lieben was Du tust.. ;o)

Das unbedingte Wollen.. Erwarten.. vom Uni..
man spürt schon als Außenstehende(r) den Druck.. den Du ausübst..
und DEN DRUCK darfst (!) Du aufgeben..
Vertrauen aufs Uni geht nur locker ohne Wollen (!)

Es muss (!) immer ein Gefühl von "ich muss es nicht wirklich haben :wink: " bzw. "ich werd (bin) auch -ohne- glücklich!"

anders geht es nicht.. ob Dus glaubst oder nicht.. isso!

2.
Also ich werd das Gefühl nicht los, Du willst Dir beweisen..
Das Du schon ein "Armer" bist..
Du verweilst.. im "Leiden"
und das vermehrt leiden..

Denk doch mal drüber nach.. was es Dir bringt..hier derart auf Dein Recht zu pochen.. :wink:

Nein, nicht dass ich Dich mit Vorwürfen bombardieren will.. ich weiss Du denkst es..
und ich vermute, Du führst selbst gerne Grundsatzdiskussionen.. :wink:

Erst wenn man WIRKLICH ganz unten ankommt.. (oder früher?).. macht man die Augen auf.. und begreift..
Was nützt einem Dies.. was das?.. Andere zerbrechen..
aber.. im Aussen, da sitzt keiner.. der uns da liebt und abholt, keiner.. kein romantischer Gott.. der da liebt.. im Aussen.. da gibts nur.. Realität..
aller Anfang.. ist in Dir.. im Herzen.. da fängts an..
Gerechtigkeit.. ist Illusion.. sie sitzt auch (wenn dann) im Herzen.. in Deinem Herzen.. aus dem Du fühlst sitzt die Liebe.. im Aussen.. nur.. die harte Realität!!

Dir steht nix zu .. nix.. Du kommst nackt auf die welt..
Du musst/darfst/kannst dich anfangen zu lieben.. nackt.. wie Du bist.. mit Schwächen, Fehlern, auch mit Stärken (aber eher unwichtig)..

Bei Dir ist aller Anfang!!!
Nicht im Aussen.. in Dir.. Du musst Dir selbst was gönnen.. Dich SEELISCH befriedigen..

Sonst tuts keiner!!!!!!!

Ey.. Eddy.. ich kanns nicht lassen.. vielleicht ziehst Du ja doch noch mal Nutzen aus meinen Worten!!

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 15, 2009 7:04 am 

Edgar hat geschrieben:
Glaube bedeutet für mich, zu vertrauen, und darum geht es.

Du vertraust aber nicht, du willst erzwingen.

Zitat:
Mit leerem Bauch ist Lockerheit ziemlich schwierig.

LillyB hat dir dazu bereits was geschrieben. Soweit ich weiß, bist du gesund, gehe arbeiten! Darüber haben wir übrigens vor einiger Zeit auch schon mal geredet, viele Schauspieler haben ihr Brot zuvor mit etwas anderem verdient. Studenten arbeiten auch nebenbei und das häufig nicht zu knapp. Einsatz bitte, Monsieur!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 15, 2009 8:48 am 

Edgar hat geschrieben:

Lieben heißt nicht festhalten!

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 19, 2009 11:40 am 

Jetzt isses soweit ..

Edgar, Du hast Dich abgemeldet!

Du suchst "den Schuldigen" die Schuld.. ?????

vielleicht liest ja noch mit..

Affis.. und Mantras.. bringen NUR und ausschließlich denen was, die irgendwie dran glauben..

Die so eine Art Hoffnung haben.. dass "das Ganze" stimmt und wahrheit ist, was sie da vor sich hinbrabbeln.. (hab ich auch nicht wirklich.. :wink: deshalb wirkt das auch bei mir nicht....)

Wenn man das Vertrauen.. in die Menschheit, ins Uni, Gott.. etc.pp. verloren hat, muss man anfangen.. Vertrauen aufzubauen.. und den Fokus WIRKLICH und ausschließlich auf positive Dinge im Leben richten.. kann man aber wirklich am Besten, wenn man sich richtig ausgekotzt hat.. vorher.. :wink:

Ich wünsche Dir für Deine Zukunft, für Dein weiteres Leben.. die Erkenntnis, die Du brauchst.. und die Dich weiterbringt!!!!!

Alles Liebe und viel Erfolg
Someone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 19, 2009 12:04 pm 

Someone hat geschrieben:
Jetzt isses soweit ..

Edgar, Du hast Dich abgemeldet!

vielleicht liest ja noch mit..

Immerhin hat er (der Edgar) ein Thema angezettelt und jetzt hat es eine gewisse Eigendynamik bekommen. Da geben Mitglieder ihre Gedanken preis und vom Urheber derselben liest man nichts mehr.
Bleibt auch die Frage: Weshalb registriete sich Edgar nicht als User, sondern schrieb als Gast? (Oder war er rgistrierter User und der Account wurde vom Forumsadmin gelöscht?) :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 19, 2009 12:27 pm 

**Affis.. und Mantras.. bringen NUR und ausschließlich denen was, die irgendwie dran glauben.. **

Zweifel hat wohl jeder, erst wenn man sie nicht mehr hat, wird es schräg. Den einen oder anderen Fall in der Art kann man hier schon beobachten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 19, 2009 1:35 pm 
Moderator

Zitat:
Weshalb registriete sich Edgar nicht als User, sondern schrieb als Gast? (Oder war er rgistrierter User und der Account wurde vom Forumsadmin gelöscht?)

Edgar hat um Accountlöschung gebeten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 19, 2009 6:46 pm 

PP hat geschrieben:
**Affis.. und Mantras.. bringen NUR und ausschließlich denen was, die irgendwie dran glauben.. **

Zweifel hat wohl jeder, erst wenn man sie nicht mehr hat, wird es schräg. Den einen oder anderen Fall in der Art kann man hier schon beobachten.

ähm.. keine Ahnung, wen du jetzt meinst..

ich meine damit auch nur..

ich kann z.B. stundenlang sagen.. ich liebe mich..
wenn da niemand ist (in mir) der dies als Wahrheit annimmt.. glaub ichs mir nicht.. geht vllt. nur mir so.. ??.. Aber vielleicht auch Edgar.. keine Ahnung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde