Edgar hat geschrieben:
1.
Aber das Eine ist doch wohl klar: 1. Niemand gibt freiwillig auf, was man liebt.
2.
Hast Du es schon einmal erlebt, wie es sich anfühlt, nicht mehr zu wissen, woher man Nahrungsmittel bekommt? Ich will es Dir nicht wünschen, liebe Liily.
Eddy

1.
Natürlich sollst Du nicht aufgeben was Du liebst..
Im Gegenteil.. Du sollst lieben was Du tust.. ;o)
Das unbedingte Wollen.. Erwarten.. vom Uni..
man spürt schon als Außenstehende(r) den Druck.. den Du ausübst..
und DEN DRUCK darfst (!) Du aufgeben..
Vertrauen aufs Uni geht nur locker ohne Wollen (!)
Es muss (!) immer ein Gefühl von "ich muss es nicht wirklich haben

" bzw. "ich werd (bin) auch -ohne- glücklich!"
anders geht es nicht.. ob Dus glaubst oder nicht.. isso!
2.
Also ich werd das Gefühl nicht los, Du willst Dir beweisen..
Das Du schon ein "Armer" bist..
Du verweilst.. im "Leiden"
und das vermehrt leiden..
Denk doch mal drüber nach.. was es Dir bringt..hier derart auf Dein Recht zu pochen..
Nein, nicht dass ich Dich mit Vorwürfen bombardieren will.. ich weiss Du denkst es..
und ich vermute, Du führst selbst gerne Grundsatzdiskussionen..
Erst wenn man WIRKLICH ganz unten ankommt.. (oder früher?).. macht man die Augen auf.. und begreift..
Was nützt einem Dies.. was das?.. Andere zerbrechen..
aber.. im Aussen, da sitzt keiner.. der uns da liebt und abholt, keiner.. kein romantischer Gott.. der da liebt.. im Aussen.. da gibts nur.. Realität..
aller Anfang.. ist in Dir.. im Herzen.. da fängts an..
Gerechtigkeit.. ist Illusion.. sie sitzt auch (wenn dann) im Herzen.. in Deinem Herzen.. aus dem Du fühlst sitzt die Liebe.. im Aussen.. nur.. die harte Realität!!
Dir steht nix zu .. nix.. Du kommst nackt auf die welt..
Du musst/darfst/kannst dich anfangen zu lieben.. nackt.. wie Du bist.. mit Schwächen, Fehlern, auch mit Stärken (aber eher unwichtig)..
Bei Dir ist aller Anfang!!!
Nicht im Aussen.. in Dir.. Du musst Dir selbst was gönnen.. Dich SEELISCH befriedigen..
Sonst tuts keiner!!!!!!!
Ey.. Eddy.. ich kanns nicht lassen.. vielleicht ziehst Du ja doch noch mal Nutzen aus meinen Worten!!
LG