Aktuelle Zeit: Do Mai 17, 2012 8:54 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das echte Fühlen
BeitragVerfasst: Do Sep 17, 2009 10:48 am 

Das Fühlen ist wohl das wichtigste überhaupt.. Ich vermute, es kommt noch vor dem Glauben und Verstehen. Aber gleichzeitig ist es natürlich auch danach sehr wichtig!

ich empfinde (ich bastle derzeit an nem für mich annehmbaren Glaubenssatz :wink: ) es trotzdem als sehr schwierig.. mich in echte Gefühle reinzusteigern.. um meine Realität bestmöglich zu gestalten.. :wink:

Vielleicht mit der Affirmation?: "Es ist leicht mich so zu fühlen wie ich mir wünsche"....

Hm.. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 17, 2009 2:25 pm 

Ja, soemeone, genau so, du machst das prima. Lasst uns unser Fühlen trainieren, denn zu nichts anderem fordert uns die RG auf..
Ich d e n k e gerade...wie wunderbar facettenreich haben wir gefühlt, als wir klein waren..und nun üben wir uns darin, genau diese Qualität in unser Leben zurückzuholen. Und machen gewaltige Anstrengungen darin, denn -es lohnt sich! Ja, das Fühlen. Was wären wir ohne dies? :shock:

Halleluja, ich preise das FÜHLEN, egal wie wir es anstellen, es lässt uns wieder lebendig sein, in Kontakt mit uns selber treten.

Ohne ein Fühlen kein Wünschen. Nix, nada.

Auch wenn andere das anders sehen, o.k. :roll: .
Für mich ist es richtig und stimmig.

bye bye
love

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 17, 2009 10:09 pm 

Das Fühlen fördert auch die "Bestellungen ans Universum"
Um so mehr und intensiver man fühlt, um so besser gehen die Wünsche
in Erfüllung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 18, 2009 7:23 am 

Ja, das Fühlen...

...habe vor einiger Zeit in einem Seminar erfahren, dass ich 100% zu den sog. "Fühlmenschen" gehöre. Durfte dann immer als Beispiel herhalten :roll:
Ja, mir fällt es sehr leicht zu fühlen ... meine eigenen Gefühle und die der anderen auch. Im Buisness nennt man das ja sozial Kompetenz oder Empathie usw. - schöne sachliche Begriffe... aber ohne das Fühlen läuft im Leben gar nix.

Es wäre nur viiiiel schöner wenn man die positiven Gefühle viel öfter in der gleichen Intensität wahrnehmen könnte wie die negativen. Manchmal haut mich Trauer oder Kummer regelrecht aus den Puschen...sowohl körperlich als auch seelisch kann ich das oft schwer aushalten. :-/

Schöne Grüße,

Trini

"Alles was möglicherweise existiert - existiert bereits!" (Master Key System)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 18, 2009 11:12 am 

Hi Trini Bild

Zitat:
Es wäre nur viiiiel schöner wenn man die positiven Gefühle viel öfter in der gleichen Intensität wahrnehmen könnte wie die negativen.

yessssss, das stimmt.

Neulich dachte ich doch so vor mich hin...das mit dem Verabschieden von Freundinnen, und wie das mit den neuen Freundinnen so ist.
Also, die zwei neuen begeistern sich total für das, was ich mache. Ihre Unterstützung ist grandios.
Vor allem die geteilte Begeisterung ( natürlich liebe auch ich, was ich mache und finde es famos :wink: ) ist es, die mich so antörnt.

Wir gehen Zeiten entgegen ( ich glaube grundsätzlich daran),
in denen es immer l e i c h t e r geht. Dies bekommen wir auch in unseren Beziehungen gespiegelt. Wenn ich diese Freudinnen treffe, dann fühle ich mich sehr leicht, sehr kraftvoll obendrein, es ist ein wahres Wunder. Mein Gefühl hält danach noch sehr lange an, der Speicher ist bis oben damit gefüllt, sozusagen.
Dann dachte ich auch daran, wie es sich noch im letzten Jahr mit den vorherigen Freundinnen anfühlte- der Fokus mit ihnen lag mehrauf den Problemen (ihren), auf dem, was noch nicht gelingt. Nun gut, ich habe mich entschieden. Ich gehe nur noch mit den Menschen, die den Fokus ausgerichtet haben auf das, was gelingt, was sie stärkt, was sie beglückt.
Und dieses leben, wahrlich zum Ausdruck bringen.
Und dann komme ich sogar in den Genuss, dass eine von den oben beschriebenen Frauen neulich mir sogar bedeutete, worin sie nun plötzlich das Gute in einer Sache sah, was bei mir gar nicht so angekommen war, weil ich es anders betrachtet hatte, und das mir, die ich sonst in Freundschaften immer die poitiv-Betrachterin war..Dies brachte mich richtig zum Nachdenken, wie es ist, sich selbst nun auf einmal einfach mitnehmen zu lassen, in diesen warmen Raum von Annahme, Liebe und Freude.
Es verabreicht einem ein wonniges Gefühl, dies alles miteinander teilen zu können, und damit befinde ich mich wesentlich häufiger in der positiven Stimmungslage, natürlich bedarf es aber auch stetiger innerer Arbeit dazu.. :lol:

Alles Liebe dir
love

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 24, 2009 9:48 am 

Huhu Love,

Man sollte sich wirklich bestenfalls nur mit Menschen abgeben, die einem gut tun. Leider ist das in der Praxis eher selten der Fall! Bei Freunde ist das noch relativ gut möglich - ich habe mich auch im Laufe der letzten Jahre von einigen Freundschaften getrennt, die mich eher kraftlos gemacht haben.
Ich hätte auch so gerne Freunde, mit denen ich diese Themen wie LOA usw. offen besprechen kann, solche Gespräche führe ich nur selten mit Menschen, aber danach fühle ich mich genau so, wie du es beschreibst, liebe Love: völlig kraftvoll, fast schon euphorisch. Sowas tut unheimlich gut - ich fühle mich verstanden und bestätigt. :-)

Hach ja, wie schön wäre das... vielleicht gibt es ja hier in der südlichen Gegend mehr nette Mädels, die mit diesen Themen was anfangen können
;-) als im Norden.

Liebe Grüße!!

"Alles was möglicherweise existiert - existiert bereits!" (Master Key System)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 24, 2009 10:34 am 

Zitat:
Es wäre nur viiiiel schöner wenn man die positiven Gefühle viel öfter in der gleichen Intensität wahrnehmen könnte wie die negativen.

Zitat von love:
Zitat:
yessssss, das stimmt.

Neulich dachte ich doch so vor mich hin...das mit dem Verabschieden von Freundinnen, und wie das mit den neuen Freundinnen so ist.

Hallo love.. irgendwie ist mir Dein Beitrag letztes WE untergegangen.. :wink:

Bzw. sehe jetzt erst, das Du geschrieben hast..
Freundin verabschiedet.. komischerweise hab ich das auch.. vorletzte Woche.. :cry: fast 20 Jahre kennen wir uns.. sie war wie eine Schwester für mich.. und ich wurde soo derbe enttäuscht von ihr.. aber... unglaublich ist, was mir jetzt geschieht, seit ich mich .. von ihr emotional getrennt habe .. ich bin oft wie befreit.. wie wenn sie Jahre, wie ein "Damokles Schwert" über mir hing.. mich "beschwerte"..
Alles weg.. und mir gehts gut.. echt schön.. Eine alte Freundin hat mich im Internet wieder entdeckt..

Ich habe das Gefühl.. :wink: :wink: :wink: .. ich werde dafür belohnt, dass ich mit jemand gebrochen habe.. komisch, oder??

Zitat:
Wir gehen Zeiten entgegen ( ich glaube grundsätzlich daran),
in denen es immer l e i c h t e r geht. Dies bekommen wir auch in unseren Beziehungen gespiegelt

Hm .. eigentlich hatte ich nicht wirklich das Gefühl.. dass "es" leichter wird.. aber.. jetzt wo du`s sagst.. zumindest.. wurde es hinterher etwas leichter.. bei mir.. aber ob das an den Zeiten liegt.. oder eben an der richtigen Handlungsweise..bzw. "Gefühlslage" .. wer weiss..?!

Alles Liebe Dir..
someone

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde