Hi Trini
Zitat:
Es wäre nur viiiiel schöner wenn man die positiven Gefühle viel öfter in der gleichen Intensität wahrnehmen könnte wie die negativen.
yessssss, das stimmt.
Neulich dachte ich doch so vor mich hin...das mit dem Verabschieden von Freundinnen, und wie das mit den neuen Freundinnen so ist.
Also, die zwei neuen begeistern sich total für das, was ich mache. Ihre Unterstützung ist grandios.
Vor allem die geteilte Begeisterung ( natürlich liebe auch ich, was ich mache und finde es famos

) ist es, die mich so antörnt.
Wir gehen Zeiten entgegen ( ich glaube grundsätzlich daran),
in denen es immer l e i c h t e r geht. Dies bekommen wir auch in unseren Beziehungen gespiegelt. Wenn ich diese Freudinnen treffe, dann fühle ich mich sehr leicht, sehr kraftvoll obendrein, es ist ein wahres Wunder. Mein Gefühl hält danach noch sehr lange an, der Speicher ist bis oben damit gefüllt, sozusagen.
Dann dachte ich auch daran, wie es sich noch im letzten Jahr mit den vorherigen Freundinnen anfühlte- der Fokus mit ihnen lag mehrauf den Problemen (ihren), auf dem, was noch nicht gelingt. Nun gut, ich habe mich entschieden. Ich gehe nur noch mit den Menschen, die den Fokus ausgerichtet haben auf das, was gelingt, was sie stärkt, was sie beglückt.
Und dieses leben, wahrlich zum Ausdruck bringen.
Und dann komme ich sogar in den Genuss, dass eine von den oben beschriebenen Frauen neulich mir sogar bedeutete, worin sie nun plötzlich das Gute in einer Sache sah, was bei mir gar nicht so angekommen war, weil ich es anders betrachtet hatte, und das mir, die ich sonst in Freundschaften immer die poitiv-Betrachterin war..Dies brachte mich richtig zum Nachdenken, wie es ist, sich selbst nun auf einmal einfach mitnehmen zu lassen, in diesen warmen Raum von Annahme, Liebe und Freude.
Es verabreicht einem ein wonniges Gefühl, dies alles miteinander teilen zu können, und damit befinde ich mich wesentlich häufiger in der positiven Stimmungslage, natürlich bedarf es aber auch stetiger innerer Arbeit dazu..
Alles Liebe dir
love