Aktuelle Zeit: Do Mai 17, 2012 8:52 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chronische Schmerzen wegbekommen!
BeitragVerfasst: Mi Sep 30, 2009 6:31 am 

Guten Morgen,

seit zwei Tagen weiß ich, dass ich am Steißbein eine sog. Coccygodynie habe. Das sind scheinbar chronische Schmerzen (Entzündungen) am Steißbein, die sehr schlecht zu behandeln sind. Seit langem quälten mich Schmerzen bei längerem Sitzen (mal mehr und mal weniger stark), aber ich dachte immer es sei normal. Nun allerdings diese unschöne Diagnose vom Orthopäden, der meinte, dass ich damit "leben" müsse.

So, DAS will ich aber garantiert nicht!! Hat von euch jemand einen Rat, wie ich dieses Thema angehen kann? Vielleicht mit EFT, Quantenheilung o.ä.?
Eine einfache Bestellung beim Uni wird sicher schwierig aufgrund meiner Glaubenssätze... :-/

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

Liebe Grüße,

Trini

"Alles was möglicherweise existiert - existiert bereits!" (Master Key System)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 30, 2009 9:16 am 

reiki...da muss man an nichts glauben...nur wirken lassen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 30, 2009 9:55 am 

*lucy* hat geschrieben:
reiki...da muss man an nichts glauben...nur wirken lassen :wink:

Schön wär's, dann wären unsere Ärzte längst arbeitslos.

@TriniHH:
Sag mal, hast du von Hicks das Buch "Law of Attraction - Geld", den grünen Band? Der Titel ist leider ungünstig gewählt, weil es darin auch speziell um den Umgang mit Körper und Krankheiten geht. Hat mir letztens sehr beim Ausrichten geholfen, das noch mal zu lesen. Wenn der Fokus in die richtige Richtung geht (stromabwärts), begegnet man auch automatisch passenden Heilmethoden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 30, 2009 10:01 am 

lies mal das hier
....amazon.de/Die-Kraft-strahlender-Gesundheit-K%C3%B6rperzellen/dp/3442217431/ref=sr_11_1?ie=UTF8&qid=1254301189&sr=11-1

finde ich wirklich gut, aber nur die erste Hälfte lesen, zum Schluss wird es ganz schön spinnert. :-))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 30, 2009 10:53 am 

Frage mich, ob die gute Gesundheit im Alter nun wirklich von dieser Atemtechnik kommt oder weil Herr Shioya schlichtweg davon überzeugt ist? Johannes Heesters oder meine Omi sind jedenfalls auch hochbetagt gut drauf und haben sich garantiert nicht um eine besondere Art des Atmens bemüht. Mit Sicherheit auch gutbürgerlich gegessen. (Von meiner Omi weiß ich das natürlich. ;) )

Also, wenn es wirklich 100 % so ist, daß die eigenen Überzeugungen Realität schaffen, worauf wirklich fast alles hinweist, dann kann ich das wirklich nur mit verblüffter Faszination betrachten. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 30, 2009 11:16 am 

Keine Ahnung, was es eigentlich ist, was dann letztlich wem und wie hilft. Da muss jeder selber schauen. Für mich brauche ich etwas für den Verstand -ich muss die Funktion begreifen können- und die Möglichkeit haben etwas selber zu tun. Mit ein bisschen Mühe, aber ohne ein massives starres Regelwerk.

Wenn mir jdm bunte Steinchen auf meinen Bauch legt und von 'besonderen' Schwingengen redt, schätze ich den Erfolg (bei mir) eher sehr gering ein.

Aber diese Atmerei ist klasse und hilfreich - für mich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 30, 2009 12:47 pm 

Hey,
Naike hat recht, auch ich empfehle dir das Grüne Buch von Esther und Jerry Hicks, da dort alles über die Materie sehr gut beschrieben ist (The law of attraction - Geld).
Eine andere Möglichkeit die mir spontan einfällt ist Familienstellen. Dort kannst du rausfinden woher deine Krankheit kommt und ob sie überhaupt etwas mit dir zu tun hat. (wer sich mit Aufstellung auskennt, weiß was ich meine). Und dort kannst du sie auch bearbeiten. Allerdings ist dort ein guter Therapeut/in gefragt.
Mehrere Wege führen nach Rom.
Ich finde gut, dass du dich nicht mit der Diagnose zufrieden gibst, sondern deine Geschichte ändern willst, ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Zauberstern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 30, 2009 1:00 pm 

ok...warum einfach wenns auch kompliziert geht... :o

ich bin nicht dazu da um so zu sein wie mich andere gerne hätten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 30, 2009 1:35 pm 

*lucy* hat geschrieben:
ok...warum einfach wenns auch kompliziert geht... :o

Was ist denn dein "einfach", dieses Reiki?
Ich halte durchaus etwas von energetischen Heilverfahren, hab es auch schon selbst mit Erfolg angewandt, aber zu glauben, man könne damit jegliche Symptomatik mal eben erfolgreich behandeln - man müsse ja bloß glauben - ist reiner Blödsinn.

Zauberstern hat geschrieben:
... sondern deine Geschichte ändern willst ...

Schön ausgedrückt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 30, 2009 2:11 pm 
Moderator

Hallo TriniHH!

Wenn ich etwas bei mir, an mir regulieren möchte, dann beschließe ich es und besinne mich dann ganz auf mich.

Ich habe bis vor 2 Wochen gut 8 Wochen fast ausschließlich damit verbracht, in meine Mitte zu atmen und Beobachter in meinem eigenen Körper zu sein.
Erstmal nur beobachten und wahrnehmen.
Der Rest kommt schon...in Form von Büchern, Eingebungen o.ä.
Ich wurde von einem lieben Menschen zu allen Ärzten und Therapeuten gefahren, von dem ich das nie erwartet hätte. Überall bekam ich sofort Termine, kam sofort dran (und ich bin NICHt privat versichert :wink: )...
es geht mir nun wieder gut. :lol:

Alles Gute wünsche ich dir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 30, 2009 3:12 pm 

.........*aber zu glauben, man könne damit jegliche Symptomatik mal eben erfolgreich behandeln - man müsse ja bloß glauben - ......*

habe ich weder geschrieben, noch vertrete ich diese meinung, aber wenns drum geht wie man das thema "schmerz" angehen könnte, und über EFT und quantenheilung nachdenkt, könnte man auch über reiki anwendungen nachdenken. ich will niemandem meine meinung aufdrängen...es sollte nur ein gutgemeinter ratschlag sein, und danach hatte trini ja gebeten...

loa, abraham und hicks, familienstellen, atemtechniken, oder was es sonst noch alles gibt, sind bestimmt auch lösungen, aber auch nicht für jeden richtig oder nachvollziehbar.

ich habe mit reiki gute erfahrungen gemacht, und man muss nix lesen, sich zu keinem glauben bekennen...nur drauf einlassen und auf sich wirken lassen...und dann entscheiden ob man es für sich gut findet! ...das ist für meine begriffe einfach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 30, 2009 3:23 pm 

*lucy* hat geschrieben:
... nur drauf einlassen und auf sich wirken lassen...und dann entscheiden ob man es für sich gut findet! ...das ist für meine begriffe einfach.

Und warum ist anderes dann laut deiner Aussage kompliziert? Egal, um was es geht, drauf einlassen, wirken lassen und dann entscheiden, ist immer der Vorgang, wenn man ernsthaft etwas Neues ausprobiert. Ob nun Reiki, Familienstellen, Loa oder was auch immer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 01, 2009 6:24 am 

Guten Morgen,

vielen lieben Dank für die ganzen Antworten! :D

@Naike: danke für den Buchtipp - auf das Buch hast du mich schon öfter mal hier neugierig gemacht. Ich werde es mir zulegen und mal schauen, was ich daraus ziehen kann....ich steh auf Hicks Bücher!

@Zauberstern: lustig, dass du es ansprichst. Ich habe schon seit langem vor mal eine Familienaufstellung machen zu lassen, denn da liegt auch so Einiges im Argen. Nur du sprichst genau den Punkt an, den ich auch bedenke: es muss eine GUTE Therapeutin sein, die das macht. Hmm, aber wie finden? Im Internet haben ja leider auch viele "schwarze Schäfchen" so nette Webseiten. :-/ Aber ich mache mich mal schlau.

@*lucy*: Danke auch dir für deinen Rat mit dem Reiki. Ich habe auch den ersten Grad und es tut mir auch gut, wenn ich mich selbst behandle. Allerdings ist es schwierig diese Stelle an meinem Körper zu treffen, denn ich muss mich dabei auf meine Hände legen und dann schlafen die sofort ein und das ist auch nicht gerade entspannend. ;-)

@PP: ja, von den bunten Steinchen halte ich auch nichts. Ich hatte mal einen Hausarzt, der mir Bilder von Bakterien auf den Bauch gelegt hat, einen Muskeltest machte und dann meinte, ich hätte einen "infizierten Darm". Wollte dann eine sündhaft teure Kur mit mir durchführen... nenenee... also bei kinesiologischen Anwendungen muss man auch vorsichtig sein, ob der Therapeut das mit dem Muskeltest drauf hat. Ich werde schon immer skeptisch, wenn das Raten anfängt, was mein Arm wohl gemeint haben könnte. Aber der Buchtipp von dir hört sich ganz interessant an. Ich werde mir das mal zur Einsicht bestellen. Vielleicht ist es ja was für mich. Danke dir!

Derzeit halte ich mich mit der Schulmedizin über Wasser: Schmerzzäpfchen und Sitzring (komm mir schon vor wie eine Oma...)
:roll:

"Alles was möglicherweise existiert - existiert bereits!" (Master Key System)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 01, 2009 6:37 am 

Gute und baldige Besserung! Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 01, 2009 8:23 am 

@trini das problem kenne ich...ich habe auch schmerzen im "unteren rückenbereich"....und komme nicht dran!
wir könnten uns ja gegenseitig reiki geben... ;-)

lg und gute besserung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde