Aktuelle Zeit: Do Mai 17, 2012 8:51 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Buchvorstellung Euphoria
BeitragVerfasst: Fr Jan 14, 2011 5:50 pm 

Ihr Lieben,

ich möchte euch gerne ein Buch vorstellen und empfehlen bzw. sind es gleich zwei, ein Roman und ein dazugehöriges kleines Sachbuch zum Thema bewußte Realitätsgestaltung, die aber unabhängig voneinander gelesen werden können, je nachdem welche Form man lieber mag. Vom den Grundlagen und Aussagen her sind sie inhaltlich gleich.

Der Roman heißt Euphoria - Spiel der Götter und findet sich hier:
http//www.amazon.de/Euphoria-Spiel-G%C3%B6tter-Nina-Nell/dp/3842319614/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295023232&sr=8-1

Das Sachbuch heißt Euphoria - Die Spielanleitung und findet sich hier:
http//www.amazon.de/Euphoria-Die-Spielanleitung-Nina-Nell/dp/3839184673/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1295023232&sr=8-3

Der Autorin Nina Nell ist es wunderbar gelungen, die Grundlagen des Themas einfach anwendbar zusammenzufassen und sie weist auch besonders auf die typischen Fallstricke hin, die hier im Forum immer wieder zur Sprache kommen, und geht besonders auf die so grundlegende Absichtslosigkeit ein, die für das "Spiel" so wichtig ist, aber außer bei Abraham-Hicks und wenigen anderen meist nur angerissen, wenn überhaupt mal erwähnt wird.

Fazit: Endlich mal keiner der üblichen nachbrabbelnden Trittbrettfahrer, sondern da hat sich jemand Gedanken gemacht und vor allen Dingen selbst ausprobiert, was man den Texten anmerkt.

Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen von euch interessant, dann viel Spaß beim Lesen und spielen! :D

LG, Naike

P. S. Nicht vergessen, bei den Links jeweils den Doppelpunkt hinter http einzufügen!

Betreff des Beitrags: Re: Buchvorstellung Euphoria
BeitragVerfasst: So Feb 06, 2011 6:34 pm 

Hallo Naike!

Ich habe mir das Buch von Nina Nell, 'Euphoria - Die Spielanleitung' besorgt.

Ein tolles Buch und alles so leicht verständlich! Danke für diese tolle Buchvorstellung

LG Foxi

BeitragVerfasst: So Feb 06, 2011 6:48 pm 

Gerne und viel Erfolg damit! :D

BeitragVerfasst: Mo Feb 07, 2011 8:30 am 

Hi Naike

Also ich kannte das Erste Buch "grundlos Glücklich" das fand ich eher entteuschend aber durch deine Vortsellung hab ich mir die Anleitung bestellt bin mal gespannt :-) und werd auch berichten .
Danke Cassandra

BeitragVerfasst: Mo Feb 07, 2011 10:23 am 

Hi Cass, lange nicht gesehen! :D

Ja, ich fand das erste Buch auch net so doll, denn da fehlte etwas Entscheidendes. Das waren alles schöne Geschichten, aber der Leser verlangt bei Erzählungen nach einem Spannungsbogen, das liegt in unserer Natur. Es ist viel mitreißender, wenn man mit den Protagonisten eines Buches durch dick und dünn geht, mit ihnen hofft und bangt, dann erst werden Emotionen so richtig freigesetzt (zumindest bei einer guten Schreibe). Und das ist Nina im neuen Buch besser gelungen als im Erstling.

BeitragVerfasst: Mo Feb 07, 2011 9:26 pm 

Hallo ihr!

Nina Nell hat es geschafft auf nur 58 Seiten alles wesentliche kurz, bündig und leicht verständlich zu schreiben. Ich habe zu diesen Themen schon viele Bücher gelesen, aber bei diesem Buch machte es wirklich wow in mir, und ich musste feststellen, daß ich das Lenkrad wie ich durchs Leben 'fahre' nie richtig losgelassen habe (Absichts-, Bedingungslosikeit).

Ich freue mich schon auf deinen Bericht Cassandra!

LG foxi

BeitragVerfasst: Mo Feb 07, 2011 9:38 pm 

Bild

BeitragVerfasst: Di Feb 08, 2011 4:53 pm 

Hallo Naike!

Dein Smilie sagt mehr als 1 Million Worte! Suuuuuuper Idee!
LG Foxi

BeitragVerfasst: Mi Feb 09, 2011 7:46 am 

Guten Morgen *sing*

Ja Naike das hast du gut ausgedrückt :-) das 1 Buch war für mich ein fehlkauf mir fehlte einfach das Hoch wen ich es lese ich fand es fad und dazu üebrteuert :-(
Dafür wurde ich ja dann Gestern entlohnt also habe die Spielanleitung gestern bekommen und sie Ruck Zuck durchgehabt.
Ich bin echt begeistert :-) Danke also an Naike das du es hier nochmal vorgetsellt hast so das ich es dann doch Bestellt hab den sonst hätt ich das tas Tolle spiel verpasst *lach*
Ich find es echt gut gelungen es reist mit es ist 1A erklärt und auf den Punkt gebracht für mich selber habe ich zwar nichts Neus finden können aber mich hat es wieder an einem Punkt gepackt also Kurz um es passte Perfekt wie das fehlende Puzzelteil im Puzzel :-)
Ich fand es bis jetzt sehr schwer ir gute Gefühle zu machen oder überhaupt das Gesetz der anziehung zu nutzen ich habe immer das Gefühl das es SAu schwer ist und hab dadurch ein Buch nach dem anderen gelesen in er Hoffnung was zu finden das der Knoten Paltz also das wissen war da aber das Umsätzen war für mich so schwer .
Das Witzige ist Gestern nach dem Buch konnte ich mich sofot gut fühlen (das war auch nach anderen Bücher auch so nur das es schnell nachlies) aber heute Morgen also vor ein Paar Stunden als ich die Augen aufmachte dachte ich mir nur "spiel" und sofort sprudelte ich vor Freude , Glück und Liebe das war der Hammer und so leicht und das beste ist dabei also im gegensatz zu früher da hab ich es auch mal geschafft mich kurzzeitig gut zu fühlen aber schnell war alles futsch und jetzt wen meine Stimmung wieder zu sinken droht sag ich mir " es ist ein spiel " und schwupp bin ich wieder bei Glücklich sein :-)
Also es ist so als wen mein hirn sagt "Spielen das ist Kinderleicht" und da ich ja gerad das Glücklichsein Spiele ist das auch Kinerleicht (versteht das jemand??) Geil einfach nur Geil
Also im Grunde hab ich immer nach etwas gesuch das ich es schaffe mich gut zu fühlen und das schein ich jetzt gefunden zu haben :-)
Und die anderen Spielregeln sind nun auch so klar und Kinderleicht :-)
Ich kann es auch nur DICk empfehlen:-)
Das Beste ist ja noch das ich ja schon lange nicht mehr hier war und dann direkt auf den Beitag gestoßen bin als wen mich was getrieben hat *lach*
Ach und den Preis muss ich auch mal Loben der ist auch ganz passend da es sich jeder leisten kann das finde ich mal Wichtig anzumerken.
Sooo dann spiel ich mal weiter :-)

Cassandra :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mi Feb 09, 2011 7:27 pm 

Jo, weiterspielen - so is recht! Bild
Prima Rezension, danke! ;)

BeitragVerfasst: Do Feb 10, 2011 10:47 am 

Ich danke dir auch Cassandra für den interessanten Bericht!

Interessant ist warum 'muss' man sich gut fühlen?

Wenn alles aus der gleichen Quelle kommt, dann kommt das 'schlecht' fühlen auch aus der gleichen Quelle.

Ich 'teste' mit diesen Gefühlen gerade herum die letzten Tage.
Es ist sehr interessant die Ursachen der schlechten Gefühle zu ergründen und ich muss meistens mitten unterm 'Schlechtfühlen' fürchterlich lachen, weil die Ursache immer im Ego, im Ichdenken, von der Idee ich sei der foxi, also eine eigenständige Person, kommt, und wenn alles nach meinen Vorstellungen läuft dann Gutfühl, wenn nicht dann Schlechtfühl.

So ich gehe nun wieder zum weitertesten :D

Liebe Grüße vom testfoxi

BeitragVerfasst: Do Feb 10, 2011 10:53 am 

Du MUSST dich nicht gut fühlen. Kannst auch wählen, dich schlecht zu fühlen. Die Frage dabei ist nur: Willst du das? Das Leben in (meist völlig sinnlosen) negativem Feeling verbringen, wo es doch auch anders geht und dann alles viel leichter läuft? Wenn vor dir ein frischer und ein fauliger Fisch liegen, ißt du dann letzteren?

BeitragVerfasst: Do Feb 10, 2011 2:07 pm 

Hallo Naike,

auch ich möchte Dir für diese ausergewöhnliche Buchvorstellung von Herzen danken! Mir erging es wie vielen von hier,ich gab einen ordentlichen Batzen von Geld aus um sämtliche Bücher über die Anziehung zu lesen und zu verstehen. Das mit dem Verstehen war kein Problem nur die Umsetzung scheiterte immer wieder an meinem inneren Miesmuffel und Dagegenquatscher.
Und nun las ich nach deiner Buchvorstellung das Spieleanleitungsbuch...........und es war und ist immer noch der Hammer!! So einfach und vor allem so einfach durchzuführen. Mein Miesmuffel hält endlich die Klappe, da alles ja "nur" ein Spiel ist und es da schließlich nichts dagegen zu quatschen gibt. Einfach toll. Ich habe das kleine Büchlein jetzt immer dabei und es ist wahrlich ein Geschenk. Niemals zuvor war es so einfach vor Glück zu strahlen und wundervolle Dinge und Menschen ins eigene Leben zu ziehen!
Dafür von Herzen meinen Dank liebe Naike und liebe Nina!

BeitragVerfasst: Do Feb 10, 2011 3:15 pm 

Sehr sehr gerne, Rosalie! :D *dollfroi*

BeitragVerfasst: Fr Feb 11, 2011 8:21 pm 

hallo,

gibt es evtl. eine leseprobe vom 2. buch? also von den spielregeln...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde