Aktuelle Zeit: Do Mai 17, 2012 8:48 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Buch "The real secret"
BeitragVerfasst: Mo Jun 23, 2008 8:59 am 

Hallo ihr lieben,

ich habe heute so einen Newsletter bekommen von der thesecret.de Webseite wo ein Buch empfohlen wird, das "The real secret" heißt.
http://www.realsecret.de/index2.php
Es ist ziemlich teuer und ich frage mich ob es jemand von euch schon gelesen hat und ob es sich lohnt.

Danke im voraus,
mC.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 23, 2008 9:41 am 

Seltsam, bei mir klappt die praktische Anwendung inzwischen richtig gut, besonders aktuell im finanziellen Bereich, obwohl ich Frau Zimmers Lebenwerk nicht kenne, ich habe nichts anderes gelesen als das gängige Material, was hier jeder kennt und sich leisten kann. Und vor allen Dingen kann man vorab hineinschauen, ob es paßt und kauft nicht die Katze im Sack!

Hab inzwischen den Eindruck, dass der Manifestier-Erfolg einfach mit dem jeweiligen Maß an Vertrauen steht oder fällt. Es braucht nicht immer noch mehr Input, die Riesenwelle der Secret-Publikationen führt nur zu Verwirrung und legt dann letztendlich total lahm, ist meine Empfindung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 23, 2008 9:49 am 

Es hörte sich für mich auch eher überflüssig an, aber wollte trotzdem mal nachfragen ob jemand weiß, ob es sich lohnt.

Ich denke auch, dass irgendwann genug input ist. Allerdings kann ich nicht von tollen finanziellen Erfolgen berichten. Noch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 23, 2008 9:57 am 

Sowas gabs/gibt es auch in Englisch - noch´n Gedicht.:twisted:

Das Funktionieren des LoA ist klar und einfach. Ohne Geheimnis. Aber mensch scheint manchmal anzunehmen, dass - wenn es einfach ist - es nicht funktionieren kann. Vor allem, weil überall genaue "Gebrauchsanleitungen" einem vorschreiben, nun ja dies zu tun und das andere aber bleiben zu lassen.

Besinnen wir uns auf das, was wir schon immer getan haben - nämlich das LoA in Perfektion angewandt. Vor und nach The Secret. Aus eigener Kraft und ohne Vorschriften.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 23, 2008 10:00 am 

Hallo meocat,

ich habe mir den Link eben mal durch gelesen und habe ein ganz schlechtes Gefühl bekommen.
Die Art, wie das Buch beschrieben wird und auch der beschriebene Weg des Loa erscheint mir "dunkel klebrig saugend" ....40 Jahre....Lebenswerk.....anderen ersparen....alte Frau ...etc.

Diese Frau hat definitv ein anderes Verständnis vom Leben als z.B. ich. Die macht noch auf den unteren Frequenzen rum, auch wenn sie anderes schreibt.

lg
Zawo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 23, 2008 10:28 am 

Nur 99 €, wie geil is dat denn? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 23, 2008 10:43 am 

@lawofattraction: welches Buch würdest du empfehlen? Ich stimme dem voll und ganz zu. Diese ganzen Regeln und "Gebrauchsanleitungen" machen mich schon ganz mischugge.

@Andi: ja, 99eur ist schon hart!

Und ich hatte auch ein schlechtes Gefühl dabei. Wollte trotzdem mal nachfragen was ihr davon haltet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 23, 2008 10:48 am 

meowCat hat geschrieben:
@lawofattraction: welches Buch würdest du empfehlen? Ich stimme dem voll und ganz zu. Diese ganzen Regeln und "Gebrauchsanleitungen" machen mich schon ganz mischugge.

Hallo MC,

Das ist schwer zu sagen, da ich nicht weiss, wie weit Du Dich mit dem LoA beschäftigt hast und welche Kenntnisse und Erfahrungen Du hast bzw. was es ist, das Du gerne wissen möchtest.

Ich halte grundsätzlich das "Law of Attraction" von Esther und Jerry Hicks für ein sehr gutes Buch, ebenso wie auch deren andere Bücher. Nachhaltig informiert hat mich auch "Die Entstehung der Realität: Wie das Bewusstsein die Welt erschafft" von Jörg Starkmuth.

Lieben Gruss
Loa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 23, 2008 11:01 am 

Hallo lawofattraction,
Ich habe bisher alle Bücher von Pierre Franckh gelesen und eines von Bärbel (Reklamationen beim Universum).

Von Hicks hab ich bisher zurückgeschreckt, da ich es die ganze Sache mit dem Channelling unglaubwürdig finde und es mir daher schwer fällt, mich auf deren "Lehren" einzulassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 23, 2008 11:11 am 

Ging mir auch so, ich bin immer noch kein Channeling-Fan, das ist mir einfach zu fremd. Bei Abraham aber gehe ich mit den Inhalten in Resonanz, sie sind nachvollziehbar und praktisch, deshalb ist es mir völlig schnuppe wie sie entstanden sind. Meiner Ansicht nach ist "Law of Attraction" ein absolutes Muss, da kannst Herrn Franck in die Tonne kloppen. Sorry, Pierre! :oops:
Das Starkmuth-Buch ist wissenschaftlich interessant, bietet aber keine Praxis. Einen Riesenschritt hat mich Transsurfing von Zeland (unbedingt beide Bände) vorangebracht. Im September erscheint der dritte Band, den ich bisher nur in mehr schlecht als rechter Russisch-Übersetzung vorliegen habe. *vorfroi*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 23, 2008 11:12 am 

meowCat hat geschrieben:

Von Hicks hab ich bisher zurückgeschreckt, da ich es die ganze Sache mit dem Channelling unglaubwürdig finde und es mir daher schwer fällt, mich auf deren "Lehren" einzulassen.

Hallo MC,

So ging es hier einigen Forumsmitgliedern, die die gleichen Vorbehalte hatten wie Du und heute begeisterte Abraham-Fans sind :P

Manchmal ist es ganz gut, sich trotz eigener Vorbehalte auf etwas einlassen, selbst auf die Gefahr hin, dass es trotzdem nicht das Ultimative ist. Es kann aber auch der Glückstreffer schlechthin sein. Das kannst Du aber nur durch die eigene Erfahrung feststellen.

Wer wagt, gewinnt
Loa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 23, 2008 11:17 am 

Genau, und 99 Euro für eine Katze im Sack muß man dabei auch nicht investieren. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 23, 2008 11:20 am 

Noch einen Tip vergessen:Ich liebe auch den Huna-Schamanen Serge Kahili King, er hat ganz wundervolle Bücher geschrieben und immer gute Ideen parat, wie man mit Freude sein Dasein gestalten und mit den "Gesetzen" umgehen kann. Und dabei ist er nie dogmatisch. Toller Typ!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 23, 2008 11:22 am 

Ich habe einen sehr langen Fahrtweg mit der Bahn in die Arbeit und somit sehr viel Zeit zu lesen. Irgendein LOA-Buch begleitet mich immer. Aber in letzter Zeit sehe ich immer öfter wahllos auf irgendeine Seite - und denke mir: Ja, kenn ich schon, weiss ich schon, hab ich verstanden. Was ich aber eigentlich lesen/erfahren möchte sind schöne Gedanken wenn ich selbst gerade zu unkreativ dafür bin mir welche zusammenzuspinnen ^^.

Aus Büchern z.B. wie dem "Alchimist" von Paulo Coelho

Wenn also jemand noch mehr Bücher dieser Richtung weiss - immer her damit =)

Liebe Grüße,

Dijanara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 23, 2008 11:40 am 

Ich hab eben mal bei amazon nachgesehen, da gibt's ja ne ganze Menge Bücher. Wo soll man denn da anfangen um einen leichten Einstieg zu Hicks zu finden?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde