Aktuelle Zeit: Do Mai 17, 2012 8:46 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 27, 2008 5:45 pm 

meowCat hat geschrieben:
Den Vorwurf, dass PF und seine Frau nix eigenes veröffentlichen, finde ich so aber auch nicht ganz fair. Ich meine, wer kann schon sagen, wo die ganze Wünsch/Bestell-Sache denn angefangen hat.

Ich habe ja nicht gesagt, daß sie bei einem bestimmten Autor geklaut haben, sondern nur, daß ihre Buchaussagen bereits in mehrfacher Form vorlagen, bevor ihre erschienen. Für mich komplett überflüssig, aber wie gesagt, wer Pierres Art und Weise mag, der wird Spaß mit den Büchern haben.

Zitat:
Wenn schon wissenschaftlich, dann bitte richtig mit Quellenangaben zu echten Veröffentlichungen in einschlägigen wissenschaftlichen Magazinen oder Konferenzbüchern, etc. Ansonsten wird das ganze Buch doch einfach unglaubwürdig.

Dann solltest du dir Jörg Starkmuths "Die Entstehung der Realität" zulegen, der Mensch hat sich viel Mühe gegegeben und man merkt, daß ihm das Thema am Herzen liegt und keinesfalls der Kommerz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 27, 2008 6:18 pm 

Pierre Franckh hat alle Quellen auf die er sich in seinem Buch bezieht ausführlich im Anhang angegeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 27, 2008 9:40 pm 

Das muß er auch, heißt aber noch lange nicht, daß er sie korrekt interpretiert bzw. sich überhaupt ausführlich damit auseinander gesetzt hat und das ist für den Leser dann schwer nachzuvollziehen. Betrifft aber natürlich nicht nur Herrn Franckh und ich glaube auch nicht, daß er absichtlich Blödsinn schreibt. In "The Secret" ist hingegen einiges enthalten, das nachweislich nicht stimmt, z. B. das Einstein es angewendet hat. Wer weiß, wie es mit den andern großen Geistern war, die dort Erwähnung finden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 27, 2008 10:59 pm 

Naike hat geschrieben:
In "The Secret" ist hingegen einiges enthalten, das nachweislich nicht stimmt, z. B. das Einstein es angewendet hat.

Liebe Naike :D,

kannst Du mir bitte mal die Quellen angeben, die die von Dir genannten "Nachweise" enthalten, dass Einstein "Das Geheimnis" NICHT angewendet hat.

Liebe-voll,
der Bhogi

(Meister Eckhart von Hochheim, ca. 1260 - 1328)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 27, 2008 11:22 pm 
Hallöchen,

das Buch habe ich mir nicht gekauft. Liebe allerdings Pierres Art - (besitze drei sehr gute Bücher von ihm) wir haben auch in Emails - bevor das Forum entstand - kommuniziert, und genieße ihn - auf die ähnliche Art wie Bärbel - als einen sehr herzenswarmen Mensch.

Beim Kauf gehe ich immer rein nach Intuition. Ist mir bisher super bekommen. The Secret in dem gesamten Umfang empfinde ich einfach absolut genial. Es hat Welten aufgewühlt. Das ist nunmal so. Die anschließende Literatur ließ ich aus. Da Abraham bzw. das LOA damit wunderbar erklärt ist.

Wow es geht langsam auf 2009 zu :) Wie spannend. Hoffentlich verschlafe ich Silvester nicht wieder ;) am Rande vermerkt.

Wieviel und welche Bücher jemand braucht - ich kann nur raten, geht nach der Intuition.

Liebste Grüße

Amora

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 28, 2008 10:05 am 

@Bhogisattwa:
Im Buch von H. E. Balder "Wunsch-Bullshit im Universum" steht ein Zitat von Einstein, daß dies aufzeigt. Darüber hinaus sind darin weitere Informationen zum Hintergrund von "The Secret" zu finden, sehr interessant zu lesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 28, 2008 11:06 am 
TinaP hat geschrieben:
Pierre Franckh hat alle Quellen auf die er sich in seinem Buch bezieht ausführlich im Anhang angegeben.

kannst du mir ein beispiel nennen, wenn es keine umstände macht?

hat er fußnoten oder hinten einfach nur die bücher aufgelistet, aus denen er irgendetwas entnommen hat?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 28, 2008 11:34 am 

Beispiele nennen hieße aus einem Buch zitieren .. das werde ich aus rechtlichen Gründen nicht machen.

Wenn ihr Euch für ein Buch interessiert, aber nicht wisst, ob es was für Euch ist ... warum nehmt ihr Euch nicht einfach mal die Zeit in einen Buchladen zu gehen und die Bücher dort mal "quer" zu lesen !? Also mal rein und durch zu schauen !?

Es gibt größere Buchhandlungen die gemütliche Sitzecken und teilweise sogar ein Cafe haben, wo man mal in den Büchern ein bißchen schmöckern kann ohne sie gleich kaufen zu müssen !

Büchereien sind auch eine gute Idee und gibt es auch in fast jeder Stadt.
Manche haben sogar online eine Datenbank wo man nachschauen kann, ob das Buch was mach sucht auch vorhanden ist.

Oder aber ... mal von Bekannten ausleihen, die es schon haben !
Mache ich auch hin und wieder mal.

Alles Liebe und einen wunderschönen Sonntag allen wünsch

Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 28, 2008 12:12 pm 
TinaP hat geschrieben:
Beispiele nennen hieße aus einem Buch zitieren .. das werde ich aus rechtlichen Gründen nicht machen.

Wenn ihr Euch für ein Buch interessiert, aber nicht wisst, ob es was für Euch ist ... warum nehmt ihr Euch nicht einfach mal die Zeit in einen Buchladen zu gehen und die Bücher dort mal "quer" zu lesen !? Also mal rein und durch zu schauen !?

Es gibt größere Buchhandlungen die gemütliche Sitzecken und teilweise sogar ein Cafe haben, wo man mal in den Büchern ein bißchen schmöckern kann ohne sie gleich kaufen zu müssen !

Büchereien sind auch eine gute Idee und gibt es auch in fast jeder Stadt.
Manche haben sogar online eine Datenbank wo man nachschauen kann, ob das Buch was mach sucht auch vorhanden ist.

Oder aber ... mal von Bekannten ausleihen, die es schon haben !
Mache ich auch hin und wieder mal.

Alles Liebe und einen wunderschönen Sonntag allen wünsch

Tina

was hab ich auch anderes erwartet?!

1. ein beispiel (fiktiv!!!)

p.f. schreibt in seinem buch über die wirkung der gedanken. dazu zieht er einen wissenschaftlichen bericht von ... heran, der in einem versuch herausfand, dass...

habe ich mit dieser art irgendwelche rechtlichen grundlagen verletzt - nein!

2. leider hatte meine buchhandlung an den feiertagen nicht auf. hoffe, dir hat der kaffee in deiner buchhandlung mit sonderöffnungszeiten gut geschmeckt.

3. wenn eine meiner freudinnen oder bekannten dieses buch hätten, hätte ich sicher nicht dich gefragt.

ich werde dich in zukunft einfach ignorierne. vorwürfe und inhaltsleere postings bringen mich nicht weiter.

dir auch einen wunscherschönen tag!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 28, 2008 3:29 pm 

Naike hat geschrieben:
Im Buch von H. E. Balder "Wunsch-Bullshit im Universum" steht ein Zitat von Einstein, daß dies aufzeigt.

dann zitier doch bitte freundlicherweise das Zitat, das Einstein zugeschrieben wird. Dann kann sich hier ja jeder schon mal seine EIGENE Meinung bilden.

Gemäss DEINER persönlichen Zweifel-Einstellung ist es unerlässlich, dass Du mehr und insbesondere andere Quellen zitieren kannst. Balder, der sehr spät auf den Zug RG aufgesprungen ist, nämlich, um ihn zu widerlegen, hat Einstein (seine Einstellungen, Erfahrungen und sein Leben) ja nicht aus freien Stücken gewählt, sondern weil er unbedingt etwas brauchte, das den Tenor seines Buches stützt. Einstein hat aber etliche Worte über die Realitätsgestaltung verloren, deshalb ist es auch interessant, das Balder-Zitat mal in Zusammenhang mit diesen anderen zu setzen.

Liebe-voll,
der Bhogi

(Meister Eckhart von Hochheim, ca. 1260 - 1328)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 28, 2008 3:36 pm 

Ich habe das Buch nicht mehr vorliegen, es befindet sich inzwischen wieder in der Bibliothek, wo es her kam. Wenn du dein Wissen erweitern möchtest, werde selbst aktiv!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 28, 2008 6:20 pm 
Bhogisattwa hat geschrieben:
Naike hat geschrieben:
Im Buch von H. E. Balder "Wunsch-Bullshit im Universum" steht ein Zitat von Einstein, daß dies aufzeigt.

dann zitier doch bitte freundlicherweise das Zitat, das Einstein zugeschrieben wird. Dann kann sich hier ja jeder schon mal seine EIGENE Meinung bilden.

Gemäss DEINER persönlichen Zweifel-Einstellung ist es unerlässlich, dass Du mehr und insbesondere andere Quellen zitieren kannst. Balder, der sehr spät auf den Zug RG aufgesprungen ist, nämlich, um ihn zu widerlegen, hat Einstein (seine Einstellungen, Erfahrungen und sein Leben) ja nicht aus freien Stücken gewählt, sondern weil er unbedingt etwas brauchte, das den Tenor seines Buches stützt. Einstein hat aber etliche Worte über die Realitätsgestaltung verloren, deshalb ist es auch interessant, das Balder-Zitat mal in Zusammenhang mit diesen anderen zu setzen.

Liebe-voll,
der Bhogi

äh, unser mod tina hat doch betont, dass es verboten ist zu zitieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 28, 2008 6:44 pm 

Wenn man eine Person wie Einstein zitiert ist das schon ok ...

aber Textausschnitte aus Büchern veröffentlichen nicht ...
das steht in jedem Buch unter Copyright drin, das man Stellen aus den Büchern ( auch auszugsweise ) nicht ohne Genemigung des Verlages veröffentlichen darf bzw. soll.

Um die geforderten Beispiele zu nennen müsste ich aus dem Buch abschreiben ... was ich natürlich aus oben genannten Grund nicht tun werde :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 09, 2009 11:35 am 

Also ich habe mir das Buch jetzt doch mal bestellt. Aus Interesse. Werde berichten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 01, 2009 11:58 am 

Für alle, die "wissenschaftlich fundierte" Beweise bzw. den "Stand der
Wissenschaft" suchen, den empfehle ich das Buch "Vernetzte Intelligenz - Die Natur geht online" von Grazyna Fosar und Franz Bludorf. Selbst kritische Zeitgeister sollten hiernach erkennen, dass die Erbsubstanz aller Lebewesen (DNA) uns alle vereint und der Schlüssel/die Antenne zu allem sein kann :-)

Auf dieses Buch geht Bärbel schon in "Reklamationen beim Universum" kurz ein. Ich fand es so klasse, dass ich gleich am ersten Abend 100 Seiten verschlungen habe. Nett geschrieben, mit Charme und Humor. JEDE dort getroffene "Aussage" zum Stand der Wissenschaft wird mit Verweisen zur enstprechenden Literatur (im Anhang) ausgestattet! Da ich selbst ein äußerst kritischer Zeitgeist bin, weiß ich nur zu gut, wie sehr "Beweise" und "Indizien" helfen, den Verstand etwas auf die Sprünge zu helfen.

Schaut Euch die Kundenbewertungen bei Amazon an. Wenn man das Buch gelesen hat, dann ist es auch egal, dass Pierre Franckh im Buch "Gesetz der Resonanz" den Stand der Wissenschaft nur oberflächlich andeutet.

Viel Spass beim lesen und beim positiven denken!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde