Aktuelle Zeit: Do Mai 17, 2012 8:46 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche Hilfe
BeitragVerfasst: Do Sep 22, 2005 3:09 pm 

Ich bin mir bewusst, dass dieses Forum nicht unbedingt für persönliche Probleme benutzt wird. Aber ich bin so verzweifelt und weiss mir keinen Rat mehr, wie ich mit meinem Problem umgehen soll. All meine Wünsche ans Universum drehen sich nur noch um ihn. Vielleicht hat mir jemand einen Rat oder kann mir helfen, meine Wünsche richtig zu plazieren.

Vor neun Monaten habe ich mich mit einem Mann getroffen, den ich im Internet kennen gelernt habe. Nur für Sex. Er hat das schon oft gemacht.
Schon beim 2. Treffen haben wir mehr für einander empfunden. Wir haben uns richtig verliebt.
Nach ein paar Wochen hat er mir gestanden, dass er verheiratet sei und ein Kind habe. Unsere Liebe ist weitergewachsen. Nach 2 Monaten ist er bei mir eingezogen. Wir leben nun 7 Monate zusammen.
Ich glaube ihm, dass er mich über alles liebt. Aber er lügt in anderen Dingen. Er belügt seine Frau und mich. Immer wieder. Er kann sich einfach nicht entscheiden.
Er arbeitet im Geschäft seiner Frau - ist dort jeden Tag mit ihr zusammen. Auch die gemeinsame Wohnung befindet sich dort. Er hat dort ein super Leben. Guter Lohn, bei wenig Arbeit. Alle Freiheiten.
Sie versucht natürlich alles, um ihn zurückzuhaben. Bearbeitet ihn täglich. Sagt ihm, sie habe sich geändert, sie liebe ihn noch immer, wolle ihn zurück, egal was er getan habe.
Nach zwei Monaten ist er für eine Woche zu ihr zurückgekehrt. Danach kam er wieder zu mir.
Er hat gekündigt, die Kündigung aber ein paar Tage später wieder zurückgezogen. Wusste ich nicht! Jetzt hat er wieder gekündigt - ich weiss aber nicht, ob es diesmal stimmt.
Dann kamen die Sommerferien. Er hat ihr gesagt, dass er alleine in die Ferien gehe, um zu überlegen, wie es nun weitergehen solle. In Wahrheit war er die ganzen Ferien mit mir zusammen. Was ich nicht wusste, er hatte immer telefonischen Kontakt mit ihr.
Als ich es doch bemerkte kam es zum Streit. Er hat all seine Sachen gepackt und ist direkt zu seiner Frau gefahren. Vier Tage ist er dort geblieben - dann ist er wieder zu mir gekommen.
Er liebe mich über alles, er wolle nur mich - aber es sei so schwierig alles aufzugeben. Den Job, die Familie, seine Freunde....
Jetzt sind wir wieder an diesem Punkt. Langsam verliere ich die Geduld. Am Morgen geht er und kommt am Abend wieder zurück. Ich habe keinen Kontakt dorthin. Weiss nicht, was er den ganzen Tag macht. Ich habe ihm gesagt, er müsse sich nun endlich entscheiden - definitiv.
Ich kann so nicht leben. Er ist meine grosse Liebe. Wenn wir zusammen sind ist alles wunderschön. Ich habe ihm alles geglaubt, ihm alles verziehen. Aber immer wieder werde ich enttäuscht. Bringt er es fertig sich zu entscheiden? Oder gehen diese Spiele immer weiter? Ich wünsche mir eine gemeinsame Zukunft mit ihm. Diese spezielle, tiefe und einmalige Liebe habe ich noch nie erlebt.
Was soll ich nur tun?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 22, 2005 4:51 pm 
Hallo Platanen,

als Aussenstehende ist es für mich schwer hier Ratschläge zu geben, aber ich versuche mal so objektiv wie es mir möglich ist zu antworten.

Auf der einen Seite stehst Du, die für einen Mann etwas empfindet, was sie noch nie zuvor empfunden hat; auf der anderen Seite ist ein Mann, der sich nicht zwischen zwei Frauen entscheiden will. Ich schreibe absichtlich "will", denn das schließe ich aus seiner zurückgezogenen Kündigung und seinem Aus- und Ein- und wieder Auszug.

Beim Durchlesen Deines postings habe ich bemerkt, daß Du sehr präzise aufgelistet hast, was für das Verbleiben des Mannes bei seiner Ehefrau spricht. Guter Lohn, wenig Arbeit, alle Freiheiten, woher weißt Du das? Hat er es Dir erzählt? Wenn ja, dann hört es sich für mich so an, als hätte er sich schon entschieden. Wenn "alle Freiheiten" bedeutet, daß seine Ehefrau ihm Seitensprünge nachsieht, dann wäre er ja dumm, sich von ihr zu trennen.
Welches sind SEINE Gründe, sich für Dich zu entscheiden? Hat er sich dazu schon einmal geäußert? Ich meine nicht aus Deiner Sicht, welche Gründe Du aufzählen kannst, sondern weshalb er bei Dir ist. Frage ihn doch einmal ganz direkt danach.

Was mich noch interessiert ist, warum Du ihm glaubst, daß er Dich liebt, aber gleichzeitig erwähnst, daß er Dich UND seine Ehefrau belügt? Hast DU schon einmal darüber nachgedacht, ob Du ihm wirklich glaubst, oder nur "glauben möchtest", daß er Dich liebt?
Wenn starke Gefühle, wie bei Dir im Spiel sind, sehen wir oft nur was wir gerne sehen möchten.

In Deinem letzten Absatz formulierst Du es ohnehin schon sehr deutlich, daß Du so nicht leben kannst. Ich denke, Du willst auch nicht so leben, oder?

Ich kann Dir nur raten genau herauszufinden, was Du willst, bisher scheint alles so gelaufen zu sein, wie er will. Es kann gut sein, daß Du eine böse Überraschung erlebst, wenn Du Deine Wünsche aussprichst, aber dann herrscht wenigstens Klarheit für Dich. Ebenso kann es natürlich sein, daß er sich für Dich entscheidet, wenn er befürchtet, Dich zu verlieren, weil er Dich aufrichtig liebt.
Wie ich die Sache sehe, müßt Ihr beide Euch entscheiden - unabhängig voneinander. Doch Du solltest den ersten Schritt tun und Deine Wünsche herausfinden.

Liebe Platanen, wie immer die Sache auch ausgeht, ich wünsche Dir, daß Du die für Dich beste Enscheidung triffst und halte Dir die Daumen

Alles Liebe
Cindy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 22, 2005 5:26 pm 

Herzlichen Dank für deine Antwort.

Auch ich denke, dass er nicht entscheiden will. Schon oft habe ich ihm gesagt, dass er eigentlich nur darauf wartet, dass eine "der Frauen" die Entscheidung herbeiführt. Dass ihm jemand die Entscheidung abnimmt.

Ich möchte lieben und geliebt werden und glücklich sein. Jetzt bin ich krank, unsicher, voller Unruhe, voller Ängste, unglücklich.

Er kann keine "Nägel mit Köpfen" machen, ist unsicher, will Alles.

Ich habe ihn gefragt. Seine Gründe sich für mich zu entscheiden sind:

Ich liebe Dich. Es ist mir wohl mit dir zusammen, wir haben die gleichen Interessen, haben nie Streit, haben es lustig miteinander. Für dich empfinde ich viel.

Für seine Frau war und ist es immer noch Liebe, daraus ergab sich eine Zweckgemeinschaft. Sie hatten beide nicht die gleichen Interessen. Obwohl sie jetzt sagt, dass sie sich geändert hat und noch mehr ändern wird. Sie sei offener geworden, selbstsicherer.

Er sagt auch: "Ich habe Angst vor dem Verlust. Etwas geht und etwas Neues kommt. Das gibt Klarheit und neue Impulse. Richtig oder falsch findet man nur heraus, wenn man etwas riskiert und auf die Gefühle hört.
In dir habe ich alles was ich suchte und du hast alles in mir gefunden wonach du gesucht hast.

"Guter Lohn, wenig Arbeit, alle Freiheiten, woher weißt Du das? Hat er es Dir erzählt?" Ja, das hat er mir erzählt.

Ich denke mir einfach, dass eine Beziehung sehr schnell beendet ist. Ich will mir aber keine Vorwürfe machen, dass ich zu vorschnell gehandelt habe. Dass doch noch alles gut werden kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 22, 2005 9:39 pm 
Hallo Platanen !

So leid mir das tut, Finger weg. Ich bin durch das Universum davon verschont worden. Hab aber trotzdem, obwohl nichts passiert war, viele Monate gelitten.
Du kannst Dir nur was wünschen oder Bestellen "zum Wohle aller".
Und das ist ja hier nicht der Fall.
Hole Dir das Buch, "Wenn Frauen zu sehr lieben" oder von Werner Ablaß "Leide nicht, liebe" Aber Du kannst es auch so versuchen, indem Du Dich für alles liebst. Egal was, Du liebst Dich dafür.
Dann ist es besser zu ertragen. und versetz Dich auch mal in der Lage der Frau und was wenn sie Deine beste Freundin währe.

Wenn Du Dich selbst genug liebst, dann willst Du auch nicht mehr so leiden wie jetzt und wirst es dann auch nicht mehr, und falls dann der Mann sich doch für Dich entscheidet ist es in Ordnung.
Aber erstmal mache Dich davon frei und auch von der Hoffnung mit ihm für immer zusammenzusein. Denn diese Hoffnung bleibst Du dran kleben und das Universum kann nicht durch Dich durchfließen.
Das habe ich selbst schmerzlich erfahren müssen.

Ich fühle mit Dir und wünsche Dir den richtigen Weg
Viele Grüße von Ille

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 23, 2005 9:13 am 

Was ich einfach nicht begreife ist:

Nach einer schweren Entäuschung vor einigen Jahren, habe ich begonnen an mir zu arbeiten. Ich habe sehr viel "in mir" verändert und auch positive Resultate bemerkt.

Ich habe mir meinen Traummann gewünscht und ihn, so wie ich glaube, auch gefunden!

Ich glaube, dass es bestimmt sehr schwer ist, für seine grosse Liebe alles hinter sich zu lassen. Frau und Kind, Eltern die nicht mehr mit ihm sprechen, der Bruder der nichts mehr mit ihm zu tun haben will, den Job, den er seit 15 Jahren macht...

Muss ich ihm nicht noch etwas Zeit lassen, damit er alles verarbeiten kann, bevor ich vielleicht, zu vorschnell, alles zerstöre?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 23, 2005 11:42 am 

Finger weg, der wird sich nie entscheiden!

Liebe Grüße
Sonja

Betreff des Beitrags: Hin und her
BeitragVerfasst: Fr Sep 23, 2005 12:37 pm 

Hallo!

Ich hatte die letzten 2 Jahre auch "großes" Pech mit Männern. Ich habe bestellt wie eine Weltmeisterin- habe aber nur Senfgurken kennen gelernt. Gebunden, Bindungsunfähig, irre- alles war dabei. Nur nicht der, den ich mir (vermeintlich) so wünschte.
Dann ging mir auf: wie innen, so außen. Sprich: die Welt begegnet mir im Sinne der Resonnanz mit dem, was ich in mir trage. Ich ziehe an, was ich a)brauche und b) selber bin. es war ein Schock, denn mir wurde klar, dass es an mir lag. Unbewusst habe ich mir nur solche Männer gesucht, die sich nicht binden wollten oder konnten. Weil ich es (nach einer unverarbeiteten Trennung) nicht mehr konnte! Nach dem mir das bewußt wurde, setzte meine "Heilung" ein. Ich lernte nette Männer kennen, verliebte mich endlich wieder. Und bin glücklich, nach zwei Jahren Chaos.
Ich meine, schau mal in dich selber rein. Was hat er mit dir zu tun? Willst du dich vielleicht auch nicht entscheiden? Glaubst du an Liebe, ein gegenseitiges geben und nehmen? Liebst du dich? Hast du schon mal überlegt, ob es ein altes Muster ist, etwas, was dir scheinbar so und in abgewandelter Form immer wieder im Leben begegnet?
Wir neigen dazu, Dinge bis zum Exzess unbewusst zu wiederholen und zu inszenieren, bis wir die erforderliche Lernerfahrung gemacht haben und ein Stück weiter gehen können.

Ich verstehe deinen Schmerz und Verzweiflung! Liebeskummer ist so ziemlich das schlimmste, was es gibt.

Ich würde ihm die Pistole auf die Brust setzen: du oder sie. Beides geht nicht. Du leidest zuviel darunter. Wenn du beginnst, an dir selbst zu arbeiten, dich zu umarmen und zu lieben, werden solche Situationen der Selbstverletzung (denn nichs anderes ist es langfristig wohl leider, wenn sich nichts ändert), weniger und weniger. Wer Liebe in sich trägt, zieht selbige an.
Ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch, es ist keineswegs vorwurfsvoll gemeint. Ich möchte nur, dass du weißt, das DU für deine Realität verantwortlich bist bzw. werden kannst, wenn du aus der Opfer Rolle kommst. wenn er dich wirklich liebt, wird er dir dankbar sein und zu dir kommen. Wenn nicht, ist er ist nicht wert. aber dass hast du sicherlich schon oft genug gehört! Bringt einen auch nicht weiter, wenn man so mitten drin ist im Schmerz. :)
Ich hoffe, du findest DEINE Lösung.

Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
Weltenwandlerin78

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 23, 2005 2:48 pm 

Nun ist die Sache eskaliert!

Seine Frau hat mich angerufen. Mir gesagt, dass er in den letzten Wochen mit ihr geschlafen hat. Am Nachmittag während der Arbeitszeit (am Abend mit mir). Er habe sie auf Knien gebeten, noch ein wenig Geduld zu haben. Noch ein wenig zu warten. Er werde zurückkommen. Immer wieder hätte er ihr gedroht. Wenn sie mich anrufe, mir alles erzähle, sei es vorbei.

Danach hat er mich angerufen. Er hat gesagt, nun wisse ich ja alles - aber er hätte sich nun für mich entschieden - definitiv.
Er habe versucht wieder Gefühle zu seiner Frau zu finden. Es hätte nicht geklappt.

Soll ich noch einmal probieren oder den Schlussstrich ziehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 23, 2005 9:43 pm 

Liebe platanen!
Nur zu gut kenne ich diese Situation, in der du dich jetzt befindest. Und ich denke, nur jemand der das so ähnlich erlebt hat, kann nachvollziehen, wie du dich fühlst und vor welchen Zweifeln und seelischen Belastungen du jetzt stehst. Du fragst:"Was soll ich tun? Was ist das Richtige? Ich darf nun nichts falsch machen! Ich liebe ihn ja so sehr. Ich will nur IHN! Aber natürlich ganz für mich allein- nicht teilen!!!"
Das alles sind Gedanken, die einer Frau durch den Kopf gehen, die den Mann teilen muss. Das kann ja ein paar Monate ganz gut gehen. Aber auf die Dauer wird der Zustand zermürbend und macht seelisch und körperlich krank.
Ich habe das auch zweimal durchgemacht- bin also auch "Wiederholungstäter" gewesen- habe aber nun nach einiger Single-Zeit eingesehen, dass es wirklich diese Unsicherheit und Angst ist, verletzt zu werden, was einen dazu treibt, immer wieder an solche gebundenen Männer zu geraten.
Wenn du also nicht mehr leiden willst- dann gibt es nur EIN REZEPT: Hände weg!
Du musst also deinen "Schatz" ganz klar vor die Wahl stellen:
ICH oder SIE! Und mit allen Konsequenzen! Ansonsten wird er das Spielchen weiterspielen- und du wirst weiterleiden, bis du total zermürbt bist.
Ich höre doch aus deinen Zeilen den Hilferuf heraus.
Es geht dir nicht gut...Und ich kann dich so gut verstehen!
Jetzt, wo ich den Absprung geschafft habe, bin ich zwar alleine- aber glücklich!
Und vielleicht kommt ja bei dir auch nach einiger Zeit ein Mann, der NUR DICH WILL! Denn :"Viele Mütter haben tolle Söhne!" -wie Erhard Freitag so schön von den Frauen sagt!
Also kann ich dir nur raten um deines Glückes willen reinen Tisch zu machen und den Mann zu seiner Frau zurückzuschicken. Mach ein Paket - setzte ihn hinein - und schick es in Gedanken weg....befreie dich von dem Gedanken, dass nur ER deine große Liebe sein kann- das stimmt nicht- es gibt noch viel mehr GROSSE LIEBEN! Man muss sie nur suchen!
LG von deinem Traum

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 24, 2005 11:15 am 

Hallo platanen,

der Typ geht tagsüber mit seiner Frau ins Bett und am Abend mit dir. Ich denke damit ist doch wohl alles klar, oder?

Ich möchte dir die Worte von Weltenwandlerin und Traum7 ans Herz legen.

Und hör bitte auf, für sein Verhalten auch noch Entschuldigungen zu suchen.
("Ich glaube, dass es bestimmt sehr schwer ist, für seine grosse Liebe alles hinter sich zu lassen. Frau und Kind, Eltern die nicht mehr mit ihm sprechen, der Bruder der nichts mehr mit ihm zu tun haben will, den Job, den er seit 15 Jahren macht...)

Liebe Grüße
Sonja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 24, 2005 8:57 pm 

platanen hat geschrieben:
Nun ist die Sache eskaliert!
Soll ich noch einmal probieren oder den Schlussstrich ziehen?

Zieh den Schlußstrich.
Falls ihr wirklich zusammen gehört, werden ihr zusammen finden.
Aber später.

Helga

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 26, 2005 8:15 am 

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe. Ich bin sehr froh, dass ich mich in diesem Forum gemeldet habe. Ich lese Ratschläge von Menschen, die nicht auf den eigenen Vorteil bedacht sind und das Ganze von "Aussen" betrachten und beurteilen können.

An diesem Wochenende, das er bei mir verbracht hat, habe ich ihn nun klar vor die Entscheidung gestellt: Sie oder ich - etwas anderes gibt es nicht mehr! Keine Lügen mehr, nur eine klare Entscheidung.

Ich habe aber schon wieder Angst davor, dass er sich gegen mich entscheiden könnte. Eigentlich habt ihr ja recht und trotzdem ist es so schwierig, wenn man sich in dieser Situation befindet.

Seiner Frau habe ich gesagt, dass er nun definitiv die allerletzte Chance bei mir hat und sie ihn sonst behalten kann.
Nun liegt es an ihm.

Innerlich bin ich noch völlig unsicher, ich habe furchtbare Angst vor der Trennung - aber jetzt muss die Entscheidung wohl fallen.
Wie soll ich mich aber jetzt verhalten? Warten was geschieht? Warten auf seine Entscheidung?
Es ist so verdammt schwer!

Er kommt am Abend wieder zu mir - ich habe so grosse Angst davor, dass er eines Tages kommt und seine Kleider packt, um definitv zu ihr zurückzukehren. Was kann ich für mich tun, damit ich etwas ruhiger werde, nicht den ganzen Tag nur auf den Abend warte? Ich bin wie gelähmt, bin völlig blockiert, kann nichts tun, denke jede Stunde an ihn. Warte immer auf SMS oder Telefon von ihm. Es ist so schwer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 26, 2005 1:01 pm 

Hallo platanen,

gehe doch mal in einer stillen Stunde in dich und stelle dir folgende Fragen:

Was will ich wirklich und was will ich von einer Beziehung?

Die Dinge die Menschen von einer Beziehung möchten sind durchaus unterschiedlich, ich glaube aber Dinge wie Vertrauen, Glücklich sein, Geborgenheit, Fürsorglichkeit, Einfühlsamkeit, Unterstützung, Rückendeckung in verschiedensten Lebenslagen, Dazugehörigkeit wünschen sich wohl fast alle.

Mache einfach mal eine Liste mit den Dingen, die du dir von einer Beziehung wünschst.

Diese Liste lässt du dann in dein Herz sinken und fragst dich dann:

Was will ich? Will ich DIESEN MANN oder will ich ..... (hier setzt du jeweils ein Wort aus deiner Liste ein). So arbeitest du die Liste dann durch.

Ein "er könnte mir das ja vielleicht irgendwann auch geben, wenn ich nur lange genug leide" GILT NICHT!!

Also, auf geht’s. Will ich DIESEN MANN oder will ich lieber glücklich sein? Will ich DIESEN MANN oder will ich lieber eine Beziehung die von tiefem Vertrauen getragen ist? Usw. usw.

Dein Herz wird, wenn du ihm ehrlich zuhörst, die richtigen Antworten für dich haben!

Liebe Grüße
Sonja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 26, 2005 2:51 pm 

Ich weiss einfach nicht, wie ich es beenden soll!

Natürlich habe ich eine Beziehung gesucht in der Vertrauen, Glücklich sein, Geborgen sein, Einfühlsamkeit, Unterstützung die Grundlage ist.
Aber ich fühle mich bei ihm geborgen, bin glücklich mit ihm, wenn er sich nur definitiv entscheiden könnte!

Seiner Frau hat er heute gesagt:
er habe sich nicht definitv für mich entschieden. Er möchte bei mir bleiben, das sei ein Unterschied. Es sei nicht einfach, er müsse noch verschiedene Dinge abklären.
Er hat sie auch gefragt, ob sie ihn noch wolle..

Ich verstehe diese "Aussagen" nicht.....sind sie negativ - sind sie positiv?

Ich habe einfach das Gefühl, dass ich durchdrehe, wenn ich Schluss mache. Das ich es schon 1 Stunde später fürchterlich bereue. Ihn dann wieder mit SMS, mails und Telefonaten zurückholen will. Ich habe ja schon "Verlustängste" wenn ich nur schon daran denke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 26, 2005 2:59 pm 

"Aber ich fühle mich bei ihm geborgen, bin glücklich mit ihm, wenn er sich nur definitiv entscheiden könnte! "

Da liegt schon der Hase im Pfeffer.

"Ich liebe" oder "ich bin glücklich" sind Sätze, die kein WENN dulden!

Ich bin glücklich mit ihm. PUNKT

Wenn du das nicht sagen kannst, bist du auch nicht glücklich.

Auch wenn es für dich hart klingt: dir gehts noch nicht schlecht genug, sonst würdest du mal langsam anfangen an DICH zu denken.
Aber vielleicht kommt diese Einsicht ja noch, wenn du dich noch ein paar Wochen oder Monate gequält hast. Vielleicht bist du dann bereit, die Qualen zu beenden.

Liebe Grüße
Sonja

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde