Aktuelle Zeit: Do Mai 17, 2012 8:45 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 30, 2006 11:18 pm 

IHM gehts so schlecht, ER sieht so mies aus, ER schafft es nicht.....

Und was ist mit DIR?

Ich kenne solche Situationen. Man sucht Ausreden, warum er sich nicht entscheiden kann und entschuldigt auch noch, das der arme, arme Kerl nicht zu einem steht. Es bricht mir das Herz! Der arme Mann!

Liebe Frauen, wer sich wie ein armes kleines Vögelchen immer mit den Krümel zufrieden gibt, braucht sich nicht wundern, wenn das dicke Brötchen irgendwann eine Andere bekommt.
Diese Männer werden sich irgendwann entscheiden, aber die Vögelchen gehen dabei meist ganz leer aus.

Euch allen eine dicke Portion Selbstliebe, Selbstachtung und einen gesunden Klacks Egoismus obendrauf!

Liebe Grüße
Sonja (ehemals Vögelchen, jetzt aber geheilt und stolzer Adler)

Zuletzt geändert von Sonja am Mo Jan 30, 2006 11:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 30, 2006 11:50 pm 

Sonja hat geschrieben:
Euch allen eine dicke Portion Selbstliebe, Selbstachtung und einen gesunden Klacks Egoismus obendrauf!

Das wünsche ich euch auch!!!
Mir kommen die geschilderten Situationen mehr als bekannt vor...ich habe sie aus der Sicht eines Kindes erlebt.
Mit einer Mutter, die stark sein wollte und immer wieder nachgegeben hat und einem Vater, der sich nicht entscheiden konnte (wollte). Im Grunde waren sie beide schwach, aber letztlich still vor sich hingelitten haben wir Kinder. Mich wühlt das heute noch emotional sehr auf.
Das mußte ich jetzt mal loswerden.
Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 31, 2006 12:10 pm 

Hallo meine Lieben,

ich versteh einfach nicht,dass Frauen in der heutigen Zeit immer noch so naiv sind,ich kann es einfach nicht nach vollziehen,tut mir wirklcih leid.Was ist denn,wenn der Mann dann doch seine Frau verlässt,und zu seiner Geliebten zieht? Ich kann mir nicht vorstellen,dass sich daraus eine Beziehung entwickelt,die auf Vertrauen basiert,eher aus Mißtrauen,und ob das so glücklich macht,wenn ich immer misstraue,ständig angst habe,ob der Partner bei einem bleibt.Ihc weiss nicht,für mcih ist das nichts,dafür ist das Lebe zu vielseitig,um es mt Misstrauen zu vergeuden. Haben Eure Männer eigentlich von Anfang an mit offenen Karten gespielt,oder haben sie Euch von vorn herein verarscht?
Ich kann dazu nur sagen,Lieber ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende.
Auch ich kann mich Sonja nur anschließen,und wünsche euch vor allem Selbstliebe,denn wenn ihr Euch selbst liebt,dann ist der Rest nur ein Katzensprung,denn wenn ihr Euch selbst liebt,dann seit ihr Euch bestimmt zu Schade für dieses Spielchen.

Liebe Grüsse Resi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 31, 2006 12:38 pm 

also ich wusste von anfang an das er verheiratet ist, ich kenne auch beide sie u ihn, zuerst war zwischen uns auch nichts , habe hin u wieder die beiden besucht, und sie mich, nun ja sie hatten häufig streit, und da er und ich immer gut reden konnten, kam er zu mir und erzählte mir halt von ihren streitigkeiten, auch wenn ich bei ihnen mal zu besuch war, sie erzählte genauso, liess allerdings kein gutes haar an ihm, er arbeitet viel, und sie auch , sie ist aber trotzdem nie pünktlich zuhause immer erst 3-4 stunden zu spät da sie meint auf der arbeit würde nichts ohne sie laufen, er wartet dann immer, kocht essen bügelt putzt fenster er macht echt alles, nur sie kommt nie pünktlich nach haus , das ist den ihr grösster streipunkt gewesen, immer wenn sie verabredungen hatten z.b. mit freunden oder mir, sie kam nicht, dann kam ein anruf vion ihr , ich komme später fahrt ihr schonmal vor, oder fangt an, tja was blieb dann anders übrig als zu tun wie sie sagte. na und so kam es das wir uns immer näher kamen, und dann wars irgendwann mal passiert, als er das erste mal ging sagte er ihr auch das er eine andere frau liebt, er sagte ihr nur nicht wer es sei, dann kamen ihre selbstmord drohungen und erpressungen usw, bis er jedesmal zurück ging, beim letzten mal sagte sie ihm sogar er könne seine freundin behalten hauptsache er bleibt bei ihr. naja kurz vor weihnachten sagte oder besser der sohn sagte es ihr das ich die jenige sei, trotzdem lud sie mich zu sylvester ein, sollte sogar dort schlafen, ich tat es aber nicht.

ich stehe eigentl, mit beiden beinen fest im leben , bin auch selbstbewusst genug um zu wissen das es echt ne katastrophe ist was hier läuft, aber ich kann leider nicht anders, es kommt immer wieder so.

liebe grüsse saskia

Schau mir ins Gesicht, und du siehst ich lache, und bin glücklich ohne dich, schau mir aber nicht in die Augen den dann siehst du ich lüge, in wirklichkeit kann ich nicht ohne dich, denn ich liebe dich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 31, 2006 12:50 pm 

Hi Saskia,

also ist die "böse Ehefrau" schuld, das ihr Mann fremdgeht. Bei so einem Drachen muss sich ja eine um den armen Kerl kümmern....

Ok, genug der Ironie.

Sicher gibt es Frauen, denen partnerschaftliche Beziehungen fremd sind, und Männer, die darunter leiden.

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie man(n) sich dann verhält.

Entweder man beendet die Beziehung, wenn man der Ansicht ist es ist weder durch Kommunikation und/oder Beratung etc. noch etwas zu verändern und sucht nach entsprechender Verarbeitung der ganzen Sache sein Glück mit einer anderen Partnerin.

Oder man sucht sich eine bequeme Geliebte, bei der man sich ausheulen und "Trost" finden kann, verlässt aber ums verrecken nicht den "sicheren Hafen".

Ein Mann der ersten Kategorie kann sicher ein toller Partner sein/werden. Unter anderem auch, durch den Prozess, den er durchgemacht hat.

Mit einem Mann zweiter Kategorie sollte frau sich nur einlassen, wenn sie scharf auf Herzeleid ist.

Ein paar Buchtipps:

Die heimliche Sucht, gebraucht zu werden

Abschied vom Märchenprinzen

Ihm zuliebe?

Alle drei Bücher kann ich nur wärmstens empfehlen.

Liebe Grüße
Sonja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 01, 2006 7:36 pm 

Liebe Saskia,

hast Du eigentlich mal mit der Frau gesprochen? Ich meine, über eure Dreiecksbeziehung. Vielleicht ist sie ja gar nicht so scharf darauf, den Mann zu behalten. Also ich habe mich damals mit der Frau meines Freundes getroffen. Am Ende wollten wir ihn beide nicht mehr.... Da kam nämlich raus, dass die gute Ehefrau gar nicht mit Selbstmord gedroht hat und er nur mir gegenüber ein gutes Argument brauchte, um nicht ganz zu bleiben. Das war hart - aber auch sehr heilsam.....

Liebe Saskia, vielleicht ist ja bei Dir alles ganz anders und er ist ein wirklich liebenswerter Mensch. Aber mich mcaht das so traurig, deine Geschichte zu lesen, weil ich sofort an die schlimmen Jahre zurückdenken muß, in denen ich so was ähnliches durchgemacht habe. Es ist wirklich die Hölle (und ich bin auch so eine Frau, die so leicht nix umhaut),

Christiane

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 02, 2006 10:28 am 

oh ja das habe ich zur genüge, das letzte mal wo er zuhaus ausgezogen war , war er ja hier für einige tage, das erfuhr sie dann auch weil sie ja ständig hinter ihm her telefonierte, irgendwann sagte er es ihr dann das er hier bei mir sein, nicht als beziehung sondern als kumpel , das er im gästezimmer schläft, weil er sonst nicht wüsste wo er erstmal ruhe zum nachdenken bekommt, es dauerte 15 min da stand sie dann hier vor der tür, logisch liess ich sie auch rein, kochte kaffee, sassen gemeinsam in der küche, wir redeten und ich wurtschelte dann rum kochen usw. liess sie so ein wenig allein das sie reden konnten, ich hörte ihre worte, er wiederholte sich immer wieder und wieder, nein er kommt nicht zurück, nein er zieht erstmal nicht zu der neuen er hat in ein paar tagen eine wohnunge will erstmal für sich sein, seinen weg finden und nachdenken, sie bettelte immer wieder, ich brauch dich doch bitte komm zurück, ich kann nicht ohne dich, denk an unseren sohn (18J) er braucht dich , du kannst uns doch nicht im stich lassen, das ist der falsche weg den du gehst, ich ändere mich es wird alles wieder gut, usw.das ganze hin u her dauerte stunden , bis selber nicht mehr konnte es machte selbst mich fertig das so mitzubekommen, wenn er ins wohnzimmer ging um ihrem gerede mal zu entfliehen ging sie hinter ihm her selbst wenn ich sie bat bleib sitzen lass ihn doch erstmal ein wenig in ruhe , nein sie kroch hinter ihm her setzte sich auf dem boden vor den sessel umklammerte ihn und machte weiter mit dieser bettelei, dann flüsterte sie ihm hin u wieder was zu, er wurde dann auch mal lauter, dann platzte es sogar aus ihm herraus und er sagte ihr ins gesicht das er mich liebt und das er bei mir bleiben würde, und für sie nichts mehr empfindet. mir blieb vor schreck das herz stehen als er ihr das so sagte, ich wartete auf ihre reaktion, sie schaute kurz zu mir rüber sagte aber kein wort zu seiner, dieser offenbarung, sie machte weiter als ob er nichts gesagt hätte mit ihrer komischen art auf ihn einzureden, es kam mir fast schon wie hipnose vor, dann schüttelte er sie ab und sagte er braucht luft zum atmen sie soll endlich aufhören, ihn so zu umklammern. er nahm dann sein handy rief einen kumpel an tat so als ob er mit ihm ein date hätte, und sagte der solle ihn hier abholen, meinte dann er hat nun keine zeit mehr müsste sich fertig machen und mit kumpel zur arbeit. ich kannte kumpel, er wohnte gleich 2 häuser weiter von mir entfernt. stand auch 5 min später vor der tür, schaute mich an, sah sie und verstand nun, mein freund stand auf ging zur tür sagte tschau u. weg war er, ich wusste er ging nun mit zu kumpel. sie eilte hinter ihm her, fragte noch wann kommst du wieder, erhielt keine antwort mehr. dann setze sie sich wieder und laberte mich voll, das ich ihn raus werfen sollte wenn er wieder kommen sollte. ich sagte nein das werde ich nicht tun, er kann so lange hier bleiben wie er möchte wenn er es will. sie fragte mich dann noch wo kumpel wohnt, ich sagte ihr ich wüsste es nicht. irgendwann machten auch meine nerven das nicht mehr mit , ich sagte ihr das ich nun auch los muss zur arbeit. und wir verliessen das haus. er rief mich dann an sagte mir er sei bei kumpel und danach zur arbeit, und dann kommt er wieder. da ich länger arbeiten war als er, kam ich erst später, als ich zuhaus ankam und in der wohnung war, konnte ich es kaum glauben , sie war schon wieder da sass wieder in der küche auf boden vor seinem stuhl, und hielt seine hände fest, als er dann zur toilette musste sprang sie auf und ging selbst da hinter ihm her, dort blieben sie über 30 min, bis mein sohn kam und sagte er müsse auch mal auf die toilette. da ging ich dann hin , und klopfte an teilte es ihnen mit, das da noch andere leute schlange stehen. dann war das bad frei , sie kamen zurück in die küche dort ging das gerede dann weiter, da ich echt langsam kein bock mehr darauf hatte, klickte ich mich nun nach der xten kanne kaffee ins gespräch mit ein, ich sagte ihr, das es doch nichts bringt sie ihn hört was er sagt, das er nicht zurück will erstmal nur seine ruhe will und dann entscheidet was er tut, sie solle ihn doch erstmal in ruhe lassen, und sich u. ihm eine auszeit zum denken geben, nein das ist der falsche weg sagte sie nur er muss mit nach hause. da flippte er dann förmlich aus, er stand auf ging auf sie zu nahm sie bei der hand dirigierte sie zur tür, sagte ihr nein ich muss nichts ich bleibe hier und du gehst jetzt. er schob sie vor die tür schloss diese hinter ihr, lehnte sich dagegen und sagte nur zu mir, mach blos nicht mehr die tür auf lass sie klingeln.
irgendwann war sie dann weg, ich liess ihn erstmal in ruhe, und kümmerte mich um die küche, dann sagte ich ihm das ich nochmal schnell in die stadt fahre und zigaretten hole. er sagte ok, ich leg mich bischen aufs sofa, als ich nach haus kam die tür auf machte traute ich meinen augen nicht er sass auf dem sofa, sie hockte vor ihm er heulte rotz und wasser, ich wusste nun garnicht mehr was ich davon halten sollte, ging in die küche stze mich dort hin , und wartete ab was passiert, dann kam sie schaute mich triumphierend an und verabschiedete sich von mir , schaute nochmal zu ihm sagte nur noch beeil dich, und dann war sie weg, er kam dann zu mir in die küche, schaute mich hilflos und total am ende an, seine augen waren rot, ich brauchte garnicht fragen was los war , ich wusste es schon, er packte seine sachen ein, und versuchte es mir zu erklären was er nicht konnte nahm mich in die arme , sagte nur er kann nicht anders, es tut ihm leid, ich soll ihn vergessen er sei ein schwein. such dir einen der standhaft ist , ich hätte einen besseren mann verdient. wir tranken schweigend noch einen kaffee und dann war auch er fort, ich wusste garnichtmehr was ich davon halten sollte, verstand einfach nichts mehr, dann tagelanmg kein mucks mehr von ihm , bis es wieder anfing mit sms.

ja das sind so viele kleine episoden die dazwischen liegen, wenn ich die auch alle noch hier erzähle, spräng ich sicher das ganze forum.

liebe grüsse saskia

Schau mir ins Gesicht, und du siehst ich lache, und bin glücklich ohne dich, schau mir aber nicht in die Augen den dann siehst du ich lüge, in wirklichkeit kann ich nicht ohne dich, denn ich liebe dich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 02, 2006 10:33 am 

ach unser tag gestern war wunderschön wir waren von 12.00 uhr bis 23.00 uhr in der therme haben uns wunderbar regeneriert, um 3.00 uhr nachts waren wir wegen der wetterlage erst zuhause er trank bei mir noch nen kaffee, dann fuhr er weiter heim. ihr sagt er nicht mehr was er macht, wo er war, nur das er weg fährt??? sie rief auch x mal an wo er sei usw. er antwortet dann immer ist doch egal, werde dann schon kommen, sehr gleicgültig antwortet er ihr dann immer und kurz. mir sagt er dann er ist zwar bei ihr lebt dort aber nicht mit ihr.

liebe grüsse saskia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 02, 2006 11:30 am 

Ja aber Saskia, wo handelst denn du eigentlich anders als seine Frau? Klar, du klammerst dich nicht an seinen Händen fest und sitzt ihm vielleicht nicht tatsächlich zu Füssen - aber du lässt ihn doch auch nicht los, oder?
Und die negative Wertung seiner Frau gegenüber ist vielleicht auch nicht wirklich fair - wenn auch aus deiner Sicht nachvollziehbar, weil du ja "auf seiner Seite stehst". Letztendlich weisst du ja aber auch nicht wirklich, was all die Jahre vor dir tatsächlich abgelaufen ist, was für einen "Beziehungsvertrag" die zwei miteinander hatten, warum sie sich gegenseitig angezogen haben usw. usf.

Will dich aber keinesfalls irgendwie angreifen, versteh mich nicht falsch. Mir kommen einfach viele Beratungssituationen in den Sinn, die ich auf einer Frauenberatungsstelle (frühere Arbeitsstelle) geführt habe oder auch meine Diplomarbeit, die ich zu einem Beziehungsthema geschrieben habe und ich sehe dein Gefangensein und dich nicht lösen können von einem Mann, der nicht in der Lage ist, eigene Entscheidungen zu treffen. Vielleicht auch darum nicht, weil ihr 2 Frauen ihm das ja dauernd abnehmt? Kenne ihn nicht, kann ja nicht wirklich etwas dazu sagen . . . Aber - in einer Beziehung dermassen unglücklich zu sein kann dich wohl kaum weiter bringen. Und ich zweifle sehr stark daran, dass aus dieser Dreiecksgeschichte mit Abhängigkeiten auf allen Seiten tatsächlich letztendlich eine tragfähige, dauerhafte, beglückende Beziehung entstehen kann. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen - bin ja persönlich auch nicht gerade vom Beziehungsglück eingekreist :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 02, 2006 1:59 pm 

nunja ich kenne sie beide eigentlich schon ewig, schon aus der schulzeit nur nicht so eng, sie waren früher als jugendliche zusammen grad mal 17 u 18 jahre alt, er war früher ein herzensbrecher wollt sich nicht binden hat gut gefeiert,und auch nichts anbrennen lassen, bis sie kam und plötzlich war sie schwanger, damals gab es da viel krach und gerede,im ort. erst abtreibung und schluss, dann steckten die eltern zusammen von beiden und haben die hochzeit organisiert, er stand dann dazu passiert ist passiert da muss man für gradestehen, er entpupte sich als liebevoller vater und hausmann, trotz seines berufes, er war bei der bundeswehr dann hat er dort seine laufbahn als berufssoldat gemacht bis zum obersten, er kümmerte sich danach um hausbau, haushalt und das kind 20 jahre lang war er der perfekte mann, sie ging in ihrem beruf auf war in der altenpflege machte dort auch ihren weg bis zur leiterin, was sie heute noch macht und dort verbringt sie nicht nur ihre 8 stunden am tag , sie bleibt auch darüber hinaus täglich 3-5 stunden länger weil das haus ohne sie nicht läuft. daher hat sie für familie kind u mann nie zeit gehabt, es ist wirklich nur eine ehe auf dem papier gewesen jahre lang , selbst der sohn (18) redet nur abfällig von ihr, ich habe oft versucht mit dem jungen selber zu reden und ihm klar zu machen das sie seine mutter ist und er nicht so reden darf, sie tut es doch alles nur für ihn. ich habe wirklich nichts gegen sie persönlich habe ihr auch tips gegeben wie sie ihren mann zurück erobern könnte, auch wenn ich da gegen mich selber gearbeitet habe, trotzdem habe ich versucht ihr zu helfen mit dem gedanken wenn sie gewinnt, dann soll es so sein. auch würde ich nie versuchen sie irgendwie auf eine falsche bahn zu bringen, da ich nicht unfair sein möchte und weiss das sie die vorrechte hat. der sohn kommt mit sachen wie schmeiss die doch raus bring sie in die klapse, die hat nen knall. am liebsten würde ich sie raus werfen. ich hasse sie, es ist wirklich arg schlimm wie er redet, und hat mich da ich selber mutter bin arg getroffen, wie ein kind so reden kann. auch ihr selbst gegenüber ist er sowas von lieblos das es mir schon weh tut das manchmal zu sehen, und ich kann sie da nicht verstehen wie sie da so gleichgültig ist, habe oft mit ihr darüber geredet, es ist ihr egal trifft sie garnicht, nur draussen vor den nachbarn oder freunden darf er das nicht da flippt sie aus schlägt gleich zu. die leute könnten ja reden. da habe ich sie oft mit getadelt das ich das scheisse finde, auch wie sie sich um sein leben kümmert seine schule- jetzt lehre usw. das ist alles so uninteressant für sie, der junge trinkt auch viel alkohol meines erachtens, wenn ich das mal angesprochen hatte hat sie nur mit den schultern gezuckt, mag sein das ich da ein wenig zu altmodisch bin, da mein sohn ja genauso alt ist und mit alkohol und selbst rauchen nichts am hut hat, aber ich finde das ein junge mit 18 jahren der grade mal führerschein macht, nicht jeden tag wisky trinken sollte, und das auch schon mittags wenn er nicht auf arbeit ist. aber naja das ist ne andere geschichte. sein vater hat sich immer soweit er konnte um ihn gekümmert zu kinderarzt als er noch klein war und heute geht er auch noch mit ihm zu ärzten da er auch der meinung ist der junge braucht hilfe , nachdem er mit mir oft über dieses problem geredet hat, somit ist er mit ihm in die behandlung zu einem psychater was darsus wird steht noch auf. nur ein kleiner einblick in sie haben sich ja mal geliebt...

lieben gruss saskia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 02, 2006 10:21 pm 

Liebe Frauen liebe Saskia liebe Sonja

wir sind alle nicht perfekt. Dieser Gedanke kommt mir wieder, wenn ich Euren - übrigens sehr niveauvoll geführten - Dialog lese.

Mir persönlich wird klar, warum ich so gerne alleine bin.
Andererseits ist es nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, wie wir schon in der Bibel lesen.

In diesem Konflikt stehe also nicht nur ich. Das ist beruhigend.
Ich möchte Euch Licht schicken, damit Ihr Euch selbst helfen könnt und gegenseitig. Ja das Leben ist so kurz und manchmal wollen wir einfach nur Spaß haben, schwimmen, Sauna, relaxen.....

Also ich habe jetzt wieder eine ganz andere Sicht der Dinge, weil ich einfach daran denke, warum habe ich mir diese Situation kreiert? WAS kann ich daraus lernen ???
Bitte eines sollten wir in allen Situationen vermeiden: anderen was Schlechtes wünschen.
Ich war vor 12 Jahren mit einem verheirateten Mann liiert, dessen Frau ein Baby bekam. Ich wünschte der Ehefrau den Tod, so lange, bis ich in eine schwere Psychose schlitterte. Ich hatte Alpträume und Visionen, an deren Ende ich mich selbst in die Psychiatrie einliefern ließ.
In dieser Psychose hatte ich folgenden Tagtraum: Ich war in der jenseitigen Welt und dort war nur die LIEBE Realität. Das war die beste Erkenntnis meines Lebens. Das Böse, die Zerstörung ist also da drüben überhaupt keine Realität. Leute, das war ein Hammer für mich.
Natürlich habe ich auch heute noch Zorn, Wut, Zerstörungsgedanken, aber immer versuche ich mich auf die Liebe zu konzentrieren.
Die Liebe zwischen Mann und Frau ist ja so trügerisch, es ist diese Spannung zwischen Haben-Wollen, Besitzen und Loslassen können.
Dieses Spiel sollte immer auf das Positive fokussiert werden.
Die Männer sind ja oft RIESEN-Buben, die dauerhaft ihre Spielchen spielen, weil sie immer Frauen finden, die mitspielen und ihre Wünsche erfüllen. Jö, ist das hart. Manchmal muss man diese schlimmen Buben wirklich in ihre Schranken weisen, sonst lernen sie nie etwas.

Kürzlich schrieb mir ein gewisser Peter von der Seelenpartner - Homepage: Mach zuerst mal Deine Hausaufgaben und dann werden die Götter Deine Wünsche erfüllen...Klingt hart aber ich kniefle noch dran, was meine Hausaufgaben sind. Der Mann hat mich wirklich zum Denken gebracht.....

Ich wünsche Dir liebe Saskia, dass Ihr alle Drei eine optimale Lösung findet und dass jeder/ jede auf seine Rechnung kommt.
Ganz im Sinne der Mediation: Everybody should be a winner (sometimes there is some distance necessary, isnt it ????)
Viel Licht Liebe Spaß Erleuchtung für alle, die auf dieser page wirklich ihr Herzerl ausschütten
romi

Betreff des Beitrags: never ending story
BeitragVerfasst: Do Feb 09, 2006 12:41 pm 

es tut so gut zu lesen, dass ich nicht die einzige "Versagerin" bin! Seit er am 02. Januar zurückgekommen ist, schwört er mir, dass er nun immer bei mir bleiben will, schwört, dass er mich nie mehr anlügen will...Wir waren letzte Woche in den Schiferien. Er hat sich fast überschlagen vor lauter Liebesbeteuerungen, Zärtlichkeiten, Kaffee ans Bett etc.
In mir herrscht aber das totale Chaos. Mir geht es sehr schlecht, wenn er mich verlässt, aber es geht mir auch sehr schlecht, wenn er bei mir ist..
Egal was er mir erzählt, ich hinterfrage ALLES, traue ihm nicht mehr.
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht.
Ich bin nicht glücklich, wenn ich ihm immer misstraue, ständig Angst habe, ob und wann er wieder geht, wann er mich wieder anlügt. In meinem Innern fühle ich, dass er mir immer und immer wieder weh tun wird, bis es eines Tages reicht. Doch wann kommt dieser Zeitpunkt? Kann ich jemanden lieben, der mir immer und immer wieder weh tut? Ich bin auch nicht ehrlich zu mir. Warum nicht ein wenig "Selbstbetrug" für ein bisschen Glück? Sowieso wenn es um einen selbst geht, das falsche Glück so greifbar ist und die Wahrheit so sehr weh tut.
Ich weiss einfach nicht wie ich "es" beenden soll, wann ich "es" beenden soll.
Im Moment gibt er sich wirklich alle erdenkliche Mühe und ich überlege mir immer - was, wenn ich jetzt Schluss mache und er sich jetzt wirklich und ehrlich für mich entschieden hat? Mache ich dann nicht einen riesengrossen Fehler?
Trotzdem warte ich täglich, beinahe Stündlich auf eine "Verfehlung" durch ihn.
Vielleicht kommt es einfach nicht mehr gut. Ich kann nicht mehr glauben was er sagt, ob es stimmt oder nicht. Immer wieder das mulmige Gefühl und den Klumpen im Hals.
Ich stelle mich vor den Spiegel, schaue mir in die Augen und sage ganz ehrlich: Ja das will ich so, ich hab mich nicht zu beklagen ich bin glücklich.
oder muss ich mir sagen, nein so geht es nicht, ich bin unglücklich fühle mich verarscht und beschissen.
Das Problem dabei ist, beides trifft ein wenig zu. Es gibt glückliche Momente und es gibt die anderen Momente in denen ich mich unglücklich fühle, verarscht und beschissen.
Ich freue mich über euer Feedback! :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 10, 2006 5:11 pm 
Ich wage mal zu behaupten, daß Du schon längst im Innern Deine Entscheidung getroffen hast, aber vorerst noch die Angst vor Deiner eigenen Courage vorherrscht.

Keine Sorge, Du wirst Dich richtig entscheiden!

LG
Cindy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 13, 2006 5:52 pm 

Liebe platanen,

beim Lesen Deines letzten Beitrags werde ich das Gefühl nicht los, daß Du irgendwie sogar auf eine Verfehlung von ihm wartest. Du traust dem guten Gefühl nicht, Du traust seinen Liebesbeschwörungen und seiner Zärtlichkeit nicht, und Du traust ihm nicht. Du hast nur, gerade in dieser - ach so wunderschönen - Situation, nicht den Mut, ihn aus Deinem Leben zu werfen. Also wartest Du, daß er wieder einen Fehler macht (den er meiner Meinung nach ganz sicher machen wird), damit Du dann - vielleicht - doch endgültig den Schlußstrich ziehen kannst. Vielleicht ahnt er das sogar, vielleicht deswegen sein derzeitiges Bemühen um Dich. Ich gebe hundertprozentig cinderella recht, wenn sie sagt, daß nur Deine Angst vor der eigenen Courage Dich davon abhält, zu Deiner im Inneren längst getroffenen Entscheidung zu stehen.

Liebe platanen, natürlich sieht von außen immer alles viel leichter aus, aber trotzdem wünsche ich Dir von ganzem Herzen, daß Du Deine innere Entscheidung erkennst und vor allem die Kraft und den Mut, sie auch durchzusetzen!

Ganz herzliche Grüße
vom Gotham Girl

Betreff des Beitrags: Entscheidung
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2006 12:35 pm 

Ja ich denke, dass ich in meinem Innern die Entscheidung schon getroffen habe. Ich kann einfach nicht daran glauben, dass er sich ändern wird und genau aus diesem Grund warte ich tatsächlich auf eine Verfehlung von ihm. Damit ich einen Grund habe und ich auch endlich, endlich den Mut aufbringe diese "Beziehung" zu beenden. Doch wie schwerwiegend muss diese Verfehlung sein? Ich habe ihm ja schon alles verziehen, was man einem Menschen verzeihen kann: Lügen, Fremdgehen, Lügen, mich verlassen und wieder kommen und Lügen, Lügen, Lügen......
Er hat mir versprochen - ja, geschworen, dass er mir immer sagen wird, wann er mit seiner "Frau" telefoniert. Tut er nicht. Auf seinem Natel sind täglich (!) Anrufe von ihr (wenn er sie vergisst zu löschen) und erzählen tut er mirs nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde