Aktuelle Zeit: Do Mai 17, 2012 8:45 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Mai 02, 2010 3:43 pm 

ich versuche nun mal weider auf diesem Wege Hilfe zu holen.
Bin schon sehr lange verheiratet, habe keine Kinder.
Nun, ich habe eine Mann geheiratet, der zwei Kinder hat. Diese Kinder wollten nie etwas wissen von ihm und ich möchte sie auch gar nicht, weil sie immer Lügen, nie danke sagten und ihn ausnützten. Er hat dann cuh keine Kontakt mehr. Sehr zu meiner Freude.
Nun, nach 10 Jahren, wollte er wieder Kontakt und rief bei beiden an. Die eine wollte nichts wissen, die andere wollte ihn sprechen. Sie jammerte und schimpfe über ihre Schwester und sagte, dass sie von der auch nichts mehr wissen will, glaube ich nicht, sie waren immer zusammen. Sie haben ihn früher ausnehmen wollen und das wird auch so sein. Er glaubt ihrem Gejammer aber, nur damit der Kontakt nicht wieder abbricht. ich möchte gerne raus bekommen, ob die zwei Schwestern wirklich keine Kontakt haben und böse aufeinander sind. Aber wie? Nun will er sie auch noch treffen und ich soll dabei sein. :(
Könnt ihr mir raten, was ich da machen soll? Wie kriege ich raus, ob die wieder so lügt.
Danke schon mal

BeitragVerfasst: So Mai 02, 2010 3:50 pm 

Ich würde dir raten, dich in der Sache sehr zurückzuhalten, das Beste zu erwarten, offen zu sein und Vertrauen zu haben. Es ist viel Zeit vergangen, schau erstmal, was sich ergibt, statt gleich schon Lug und Trug zu vermuten. Dein Mann hat jetzt die Chance, zumindest den Kontakt zu einem seiner Kinder wieder zu bekommen, unterstütze ihn dabei!

BeitragVerfasst: So Mai 02, 2010 4:24 pm 

Hallo Naike,

danke für deine Antwort. Im stillen denke ich auch so, meinem Mann zuliebe.
Aber ich kenne ihn seit 25 Jahren und denke, er wird die Lügen überhören.
Soll ich ihn einfach machen lassen?
Wenn ich offen bin, dann muss ich sagen, diese Menschen kommen mir nicht in mein Haus. Ok, ich werde dabei sein, wenn er sie trifft und da ich ja besondere Menschenkenntnisse habe, werde ich sofort wissen und heraushören was los ist, nur er wird es mir nicht glauben. Das geht dann bestimmt nicht gut aus.
Dank an dich nochmal.

BeitragVerfasst: So Mai 02, 2010 5:25 pm 

Hallo Sonnenschein,

mir ist nicht ganz klar was sie davon hätte zu behaupten sie hat keinen Kontakt mehr zur Schwester. Was soll ihr das bringen? Und wo ist da der Grund um zu lügen?

Falls seine Tochter bei diesem Treffen irgendwelche Forderungen stellt - z.B. das sie Geld braucht o.ä. - wird hoffentlich auch er merken dass sie nur Kontakt zu ihm will weil sie was von ihm braucht.
Wenn nicht - vielleicht hat sie einfach Sehnsucht nach ihrem Vater und möchte wieder Kontakt - ist das doch eine schöne Sache.

Jedenfalls wünsche ich Dir gute Nerven für das Treffen und versuch einfach mal ein bisschen neutral und vorurteilslos an die Sache ranzugehen. Das ist sicherlich nicht leicht nach Deinen Erfahrungen mit seinen Töchtern. Andererseits ist viel Zeit vergangen und Menschen können sich auch ändern :wink:

Viele liebe Grüsse
Bea

Die Steigerung von erleuchtet ist überbelichtet (P. Spielbauer)

Wer Rechtschreibfehler in meinen Texten findet darf sie gerne behalten!

BeitragVerfasst: So Mai 02, 2010 5:54 pm 

Hi Bea,

lieb hast du geschrieben, danke. Die zwei Schwestern hatten sich früher schon gegeneinander ausgespielt, aber immer zusammengehalten. Auf Geld waren sie früher sehr scharf, wollten den Vater abzocken, auf gut Deutsch gesagt. Nun denke ich, dass sie sich so sanft wieder ankriechen wollen und die ein geht eben vor.
Ok, ich will mal schauen.

herzliche Grüße
und ich lasse von mir hören

BeitragVerfasst: So Mai 02, 2010 6:22 pm 

sonnenschein hat geschrieben:
Soll ich ihn einfach machen lassen?

Ja! Und ich meinte mit offen sein nicht, dein Haus zu versperren, sondern im Gegenteil, sie einzulassen. Das Gesetz der Anziehung besagt, dass Gleiches sich anzieht, das bedeutet u. a., dass deine jetzigen Erwartungen die Zukunft gestalten! Säst du Mißtrauen, wirst du Mißtrauen ernten.

Menschenkenntnis ist wertvoll, aber es gibt keine Garantien dafür, dass man immer richtig liegt. Gerade Vorahnungen und Erwartungen können objektive Betrachtung und auch die Nutzung der Intuition sehr stören. Bitte bedenke!

BeitragVerfasst: So Mai 02, 2010 8:17 pm 
Moderator

wie wärs denn damit:
setz dich mit deinem mann hin und rede über deine sorgen und bedenken. mach ihm durchführbare vorschläge: zum beispiel: jede darf euch besuchen, wenn sie will und wenn sie probleme hat, kann er oder hr mit rat zur seite stehen. mit rat , nicht mit geld. das ist auch hilfe im sinne von den anderen in seiner eigenverantwortung lassen. und wenn du zu einem treffen nicht gehen willst, dann geh nicht. und wenn du gehst, dann sei dir bewußt, dass DU entschieden hast zu gehen und sieh es nicht als opfer für deinen mann (macht energetisch nen großen unterschied). üerleg dir was daran schlimm ist, wenn die mädels geld von ihrem vater wollen und setz dich damit auseinander. (für manche trennungskinder ist geld = liebensbeweisw) vielleicht findet ihr wege liebe zu geben, die nichts mit geld zu tun haben...
und letztlich: welchen vorteil hast du jetzt gerade von diesem PRO blem?
viel glück ;-)

BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2010 5:55 pm 

Ein lieber Mann mit zwei bösen Kindern?

mmh.

Die Böse ist doch sonst immer die Stiefmutter und das sagen und glauben die beiden Mädchen ganz sicherlich auch.

Die Gretchenfrage: Wer ist denn wohl derjenige, der die beiden weiblichen Parteien das voneinander glauben lässt und wie macht er das?

BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2010 7:22 pm 

Hallo alle zusammen,
ich habe gerade eingeschaltet und bin echt richtig erfreut über so liebe Antworten und Beteiligung. Danke euch.
Die ganze schlaflose Nacht habe ich mir den Kopf zerbrochen, was ich denn nun tun soll.
In dem Falle bin ich sicher die böse Stiefmutter, aber glaubt mir, so wurden die Kinder erzogen und so sind auch die Enkelkinder erzogen. Sie dürfen nicht ihren Großvater, also meinen Mann sehen. Das ist die eine Tochter. Die andere hat noch keine Kinder, gerade die, zu der mein Mann Kontakt hat. Ok, ich versuche über meinen Schatten zu springen.
Aber ich bin unglücklich dabei. In Ruhe mit meinem Mann darüber zu reden ist gar nicht so einfach, das endet jedes mal im Streit. Er ist stur und ich bin stur und auch sehr verletzlich. Mein Mann ist Widder, ich bin Jungfrau. Letztendlich gebe ich nach, um den Frieden willen. Das zehrt sehr und mir fehlt so das ruhige Reden. Es gibt auch noch sonstige viele Probleme und auch da fehlt mir jemanden mit dem ich ganz und gar meine Sorgen bereden kann. Ich habe keine Vertrauensperson und bin manchmal auch depressiv. Meine Katzen hören mir zu, aber geben keine Antworten, merken aber stark, dass ich nicht ganz ok bin.

Ich grüße euch
Sonnenschein.......
eigentlich müsste mein Nikname Mondfinsternis lauten, so wie ich mich fühle

bis dann

BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2010 7:52 pm 

Liebe Sonnenschein,

jetzt lass Dich nicht hängen Bild . Es gibt ja auch dieses Forum und ich bin sicher es finden sich immer mal einige nette Leute mit denen Du Dich austauschen kannst. Klar ersetzt das keine beste Freundin, aber für einige Ratschläge, ein nettes Gespräch und/oder ein bissl Trost reichts doch immer :wink:

Männer und reden ist eh so eine Sache :roll: Meiner kanns auch nicht gut. Wir geraten oft erstmal lautstark aneinander, wir sind auch beide recht stur. Wenn wir uns dann wieder abgeregt haben, haben wir noch jedesmal einen gemeinsamen Nenner gefunden. Und irgendwie wirst Du mit Deinem Mann sicher auch reden können. Versuch einfach keine Vorwürfe zu machen. Jungfrauen sind doch - soweit ich weis - recht rationell und auch Kopfmenschen. Also versuch es mal mit diesen Deinen Stärken ihn im Gespräch zu erreichen.

Immer nur nachgeben damit man Frieden hat, kann auf die Dauer jedenfalls nicht gesund sein :( Kompromisse - JA. Aufgeben damit Ruhe ist - NEIN :mrgreen: Da wundert es mich nicht das Du leicht depressiv reagierst.

Machst Du was für Dich? Also z.B. hoppen? Vielleicht wäre das eine feine Sache die zu Dir passt und Dir gut tut :D Ausserdem würdest Du etwas für Dich machen, für Dich ganz allein. Und hier kannst Du Dich dann austauschen, mithoppen und mithoppen lassen. Wär das nix für Dich? :wink:

Viele liebe Grüsse
Bea

Die Steigerung von erleuchtet ist überbelichtet (P. Spielbauer)

Wer Rechtschreibfehler in meinen Texten findet darf sie gerne behalten!

BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2010 8:18 pm 

Hallo Sonnenschein,
ja und dann kannst du noch deinen Ärger wegklopfen mit EFT. Ist wirklich sehr gut und ergänzt sich gut mit Hoppen. Versuchs mal du wirst erstaunt sein. Du kannst alles wegklopfen z. B. auch, daß du bei deinem Mann nie durchsetzen kann.
Obwohl ich mich bei meinem Mann nie durchsetzen kann, liebe und aktzeptiere ich mich voll und ganz.
So kannst du alles bearbeiten. Es wirkt wirklich.
Liebe Grüße
Sarasvati

BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2010 8:28 pm 

Sonnenschein, nur mal so gedanklich durchgespielt, was wäre denn, würdet ihr drei Weiber euch wunderbar verstehen?

Welche Position hätte dann dein Mann? Ist es wirklich in seinem Interesse, diesen Zustand herzustellen? Das könnte er schon, wenn er wollte.

BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2010 10:11 pm 

Wenn ich du wäre, würde ich die beiden reinlassen. Gib dem ganzen eine Chance und versuch dich auf die guten Dinge zu konzentrieren. Du liebst deinen Mann also hör auf dein Herz und vertrau ihm. Er ist alt genug um zu wissen ob er ausgenutzt wird.

Du kennst doch den Spruch: Hinter jedem starken Mann, steht eine starke Frau :-)

Um zu wissen, ob die Quelle, die Unendliche Intelligenz, das Innere Wesen oder Gott mit deinem Gedanken, Wort und Handeln übereinstimmt - dazu brauchst du nur darauf zu achten, ob es sich gut oder schlecht anfühlt.
(Abraham)

BeitragVerfasst: Di Mai 04, 2010 8:05 am 

Liebe Sonnenschein,

auch ich befürworte, dass Du Deinen Mann im Kontakt zu seinen Töchtern unterstützt...es sind seine Kinder!
Erwarte nichts Schlechtes, sondern konzentrier Deine Energie ganz positiv auf dieses Treffen....die Mädels sind auch grösser geworden, haben vielleicht auch dazugelernt und verdienen eine Chance...und wie schon erwähnt...Dein Mann ist wahrhaft alt genug um eigene Erfahrungen machen zu dürfen!

Zitat:
Nun, ich habe eine Mann geheiratet, der zwei Kinder hat. Diese Kinder wollten nie etwas wissen von ihm und ich möchte sie auch gar nicht, weil sie immer Lügen, nie danke sagten und ihn ausnützten. Er hat dann cuh keine Kontakt mehr. Sehr zu meiner Freude.

Dieser Satz aus Deinem ersten Posting brachte mir spontan das Gefühl *Eifersucht* in den Kopf....bist Du vielleicht eifersüchtig?
Nimm es nur als Denkanstoss.....nicht mehr und nicht weniger!

Ganz herzlichen Gruss und gutes Gelingen in Eurer Situation
Lomarys

BeitragVerfasst: Di Mai 04, 2010 8:12 am 

Lomarys hat geschrieben:
Dieser Satz aus Deinem ersten Posting brachte mir spontan das Gefühl *Eifersucht* in den Kopf....bist Du vielleicht eifersüchtig?
Nimm es nur als Denkanstoss.....nicht mehr und nicht weniger!
Habe ich beim Lesen ebenso empfunden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde