Aktuelle Zeit: Do Mai 17, 2012 8:42 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Mai 04, 2010 7:24 pm 

Hallo ihr Lieben,
so viele Ratschläge, super. Lieben Dank.
Also ich versuche nun mal mit der einen Tochter zu sprechen. Ich weis nicht ob das was wird. Nein, eifersüchtig bin ich nicht, das war ich noch gar nie. Denke ich mal so von mir.
Es ist einfach so, diese Kinder sind nie ehrlich gewesen zu ihrem Vater. Er will halt der einen eine zweite Chance geben, sagt er. Aber was sie erzählte, ihrem Vater, roch nach Lüge. Ich teste es am Samstag. Klar muss er selber drauf kommen, aber vor lauter Freude, dass jemand wieder Papa sagt, überhört er alles.
Ich kann jedenfalls gerade nicht mehr lachen, ist schlimm, sag ich euch. Zum davonlaufen. Was ist denn eigentlich Hoppen? Tut es mir gut. Meine Lieben, ich brauche so eure Hilfe und Ratschläge. Ich brauche viel Hilfe, habe überlegt ob ich zu einem Psychologen soll, der mein Durcheinander wieder geradebiegt. was meint ihr.

Euer Sonnenschein

BeitragVerfasst: Di Mai 04, 2010 7:41 pm 

Nee, einen Psychologen bestimmt nicht. Bleib hier und höre uns zu.
Dein Gegenüber ist dein Spiegel, und alles, was du an anderen verurteilst, ist deine Schattenseite.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Di Mai 04, 2010 10:37 pm 

martina hat geschrieben:
Nee, einen Psychologen bestimmt nicht. Bleib hier und höre uns zu.
omg - was ein Quatsch!

Hilfe holen ist vollkommen okay. Auch hilfreiche Ratschläge via Forum zu holen ebenso - eingedenk der Tatsache, dass dieses " kastrierte" Kommunikationsmittel kein Livegespräch ersetzen kann.

Viel Glück @ Sonnenschein

BeitragVerfasst: Mi Mai 05, 2010 5:53 am 

Die Psychologen sind meistens so überlaufen, da gibt es wirklich schwerere Fälle, wie Suizidgefährdete oder Depressive oder Mißbrauchte und und. Das ist viel zu banal, dafür braucht sie wirklich keinen. Und deswegen kein Quatsch. Aber sie kann es ja mal versuchen. Wenn es sein soll, dann findet sie natürlich einen.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Mi Mai 05, 2010 7:07 am 

Hallo liebe Sonnenschein,

da Du im privaten Umfeld wenig Ansprache hast - wie Du selber sagst - und aus Deinem "Gedankenkreislauf/wirrwarr" nicht so recht rauskommst und da Du auch ein wenig an Depris leidest, finde ich die Idee mit dem Psychologen super :D Das ist natürlich NICHT zu banal!! Lass Dir da nichts einreden!!
Wenn man selber erkennt dass man Hilfe von Aussen braucht, ist man schon einen grossen Schritt gegangen. Dazu kann ich nur BRAVO sagen!! :D
Natürlich ist nicht jeder Psychologe gut für Einen. Das musst Du ausprobieren welcher zu Dir passt. Vielleicht fühlst Du Dich gleich beim ersten bzw. der ersten gut aufgehoben, vielleicht musst Du wechseln. Einen Versuch ist es allemal wert!

Wenn Du mehr über das "Hoppen" wissen willst kannst Du hier im Forum unter
Ho` oponopono nachsehen. Es ist eine hawaianische Methode und Bärbel Mohr hat es mit ihrem Mann sozusagen alltagstauglich gemacht :wink:
Google ruhig mal dazu wenn Du Lust hast, oder gugg hier, das ist Bärbels Buch http://www.amazon.de/Cosmic-Ordering-Re ... 342&sr=8-7

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Dir das weiterhilft :wink: Muss aber nicht sein, es gibt auch andere Methoden. Das muss jeder für sich selber rausfinden.

Viele liebe Grüsse
Bea

Die Steigerung von erleuchtet ist überbelichtet (P. Spielbauer)

Wer Rechtschreibfehler in meinen Texten findet darf sie gerne behalten!

BeitragVerfasst: Mi Mai 05, 2010 7:01 pm 
Moderator

Hallo Sonnenschein,

du entscheidest, ob und wo du dir Hilfe suchst. Kein anderer.

Abgesehen davon...
Es gibt kein entweder Psychologen oder Forum. Das eine schließt das andere nicht aus.

Versuch herauszufinden, was für dich paßt :wink:

LG
Maffi

BeitragVerfasst: Do Mai 06, 2010 4:42 am 

Hallo,
liebe Martina, überlege was du hier schreibst.
Du bist kein Arzt, du darfst Sonnschein soche Ratschläge, wie du brauchst keinen Psychologen, komm zu uns, nicht geben.
Du bist auch kein Psychiater, der so eine Entscheidung treffen kann.
Das ist sogar strafbar.
Darauf muß ich dich mal hinweisen.
Du bist ein Laie auf diesen Gebiet.
Hallo liebes Sonnenschein, such dir ruhig einen Psychologen, wenn es geht vielleicht einen mit nen spirituellen Touch und mit viel Humor, dann ist das nicht ganz so trocken.
Es ist egal was man macht, aber Hauptsache man macht mal was ganz allein für sich selbst, das tut immer gut.
Liebes Sonnen Schein, viel Glück
liebe Grüße
Sarasvati

BeitragVerfasst: So Mai 09, 2010 9:32 pm 

Hallo Sarasvati,
danke für deine Unterstützung.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Psychiater.
Es ist aber sehr schwierig, sich für einen zu entscheiden, Ich kenne ja keinen.
Auch kann ich keinen fragen, es wird ja immer zuerst eine Gegenfrage gestellt, warum ich einen Psychiater brauche. Das nervt und ich möchte keinem, außer euch, mein Problem anvertrauen.

viele liebe Grüße
Sonnenschein.

BeitragVerfasst: Mo Mai 10, 2010 6:54 am 

Denk dran zu checken, ob die Krankenkasse die Kosten übernimmt. Kann gut sein, dass das nicht der Fall ist und dann würde es teuer.

BeitragVerfasst: Mo Mai 10, 2010 7:08 am 

Hallo liebe Sonnenschein,

vielleicht kannst Du Deinen Hausarzt fragen ob er Dir einen empfehlen kann? Und schau bitte eher erstmal nach einen Psychotherapeuten :wink: Google doch mal ein bisschen, denn ich könnte mir vorstellen das es mitlerweile auch ein Portal gibt wo Therapeuten "beurteilt" werden. Sowas gibts doch für Ärzte auch schon soweit ich weis :wink:
Dann muss es auch noch eine Vereinigung für Psychotherapeuten geben (den genauen Namen weis ich leider jetzt nicht) - dort kann man anrufen, sein Problem kurz schildern und die geben dann Tips bei welchem Therapeuten man evtl. gut aufgehoben wäre.

Wer die Kosten übernimmt kann man dann beim Therapeuten selber abklären. Normalerweise - wenn sich das nicht schon wieder geändert hat - zahlt die Krankenkasse erstmal die ersten beiden Stunden (kannst ja dort kurz anrufen um nachzufragen ob das noch so ist). Der Therapeut notiert in diesen 2 Stunden um was es bei Dir geht und welche Therapie Du benötigst und reicht den Antrag dann bei der Kasse ein. Damit hast Du selber eigentlich nichts zu tun - also keine Sorge :wink:

Viele liebe Grüsse und packs an
Bea

Die Steigerung von erleuchtet ist überbelichtet (P. Spielbauer)

Wer Rechtschreibfehler in meinen Texten findet darf sie gerne behalten!

BeitragVerfasst: Mo Mai 10, 2010 7:07 pm 

Hallo Sonnenschein,

Ich möchte dir auch gerne einen Tipp geben. Schau mal auf die Internetseite von Rolf Merkle. Er ist ein sehr erfahrener Psychotherapeut und gibt dort gute Ratschläge. Dort findest du eine Liste von kassenärztlich zugelassenen Psychologen nach Postleitzahlen geordnet.
Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, das du erst mal 4 Gesprächsstunden bei einem Psychotherapeuten deiner Wahl haben wirst und wenn ihr euch sympathisch seit, reicht der Psychotherapeuten bei deiner Krankenkasse einen Antrag auf Fortsetzung der Gespräche ein.

Manchmal helfen vielleicht sogar diese 4 Stunden.

Lieben Gruß
Lamchop

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde