Aktuelle Zeit: Do Mai 17, 2012 8:41 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BRAUCHE DRINGEND EUREN RAT
BeitragVerfasst: Do Sep 09, 2010 12:08 pm 

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Problem was mich schon sehr lange beschäftigt.
Im Vorwege, ich bin ein sehr lebenlustiger und possitver Mensch, habe eine wunderbare Frau, und einen Job der mir Spaß bringt.
Ich liebe es liebe zugeben und zu empfangen, nichts ist wichtiger als Liebe in meinem Laben.

Doch kommen wir nun zu meinem Problem:
Ich habe Freunde die ich schon über 20 Jahre lang kenne, wofür ich aber auch sehr dankbar bin. Doch leider ist das schon seit sehr längerm so, dass wenn wir uns treffen es immer ausartet, dass heisst Alkohol bis der Artzt komt und andere Sachen.

Ich will das aber nicht mehr in meinem Leben und so sehr ich mich auch dagegen wehre, passierts immer, und immer wieder.
Meine Überlegung ist schon das ich den Kontakt zu meinen Freunde komplett abreche, was ich eigentlich garnicht will.
Meisten sitzte ich schon Tage vorher, also bevor wir uns treffen zuhause und Maniefestiere das es dann ein ruhiger Abend wird, aber es klappt in den seltesten Fällen.
Ich will das einfach nicht mehr in meinem Leben.

Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!!!

Betreff des Beitrags: Re: BRAUCHE DRINGEND EUREN RAT
BeitragVerfasst: Do Sep 09, 2010 3:24 pm 

Erstmal: Herzlich Willkommen!

Zu Deinem Problem:
Ich hab´s nicht ganz verstanden: Trinkst Du oder Deine Freunde? Trinkst Du nur mit Deinen Freunden??? Welche anderen Sachen? Und was sagt Deine Freundin dazu?

liebe Grüße
Sand

BeitragVerfasst: Do Sep 09, 2010 3:27 pm 

Wirklich schade, dass ihr Freunde euch nicht gemeinsam an den Hände halten, dabei sanft lächeln und euch nur lieben könnt.

Seufz, so Männergruppen haben es halt schon schwer.

BeitragVerfasst: Do Sep 09, 2010 3:38 pm 

Wie wäre es denn, wenn Du das ganz offen ansprichst.

Häufig sind Gewohnheiten über Jahre eingespielt und keiner traut sich auszubrechen....wer weiss geht es Deinen Freunden auch so????
Gemeinsam könnt Ihr sicher was ändern....ansonsten musst Du für Dich die Konsequenzen ziehen...man kann oft nicht alles haben :wink:

BeitragVerfasst: Do Sep 09, 2010 9:45 pm 

Hallo Sand,

danke für das Herzlich Willkommen.
Danke auch dafür das du dir die Zeit genommen hast um mir zu Antworten.

Zum Thema:
Wenn ich mich mit meinen Freunden treffe, dann wird meistens aus unseren treffen das totale Saufgelager, wir sagen uns eigentlich immer das wir nur gemütlich was essen, oder trinken gehen wollen und doch wird es dann immer heftig. Meine Frau weiss das mir meine Jungs sehr wichtig sind, weil wir uns halt schon fast 20 Jahre kennen, doch auch sie ist genervt, dass ich immer total besoffen nach Hause komme.
Was meine Trinkgewohnheiten angehen, würde ich behaupten, die sind normal.
Nur wenn ich mit meinen Freunden halt bin, dann krachts richtig.

Ich habe dieses auch schon mal angesprochen. Alle sind wir uns auch einig, dass wir dass in der Form nicht mehr wollen, doch kaum sind wir zusammen, sind wir wie Kinder die alles vergessen.

Ich bin von Haus aus ein lebensfroher Mensch, fühle mich wohl in meiner Haut. Nur diese Sache kriege ich nicht wircklich in den Griff. Ich überlege echt die Kontakte abzubrechen, was sehr schade wäre.

Oh mann, mann, mann

BeitragVerfasst: Do Sep 09, 2010 9:48 pm 

PP hat geschrieben:
Wirklich schade, dass ihr Freunde euch nicht gemeinsam an den Hände halten, dabei sanft lächeln und euch nur lieben könnt.

Seufz, so Männergruppen haben es halt schon schwer.

Hallo PP,

auch dir will ich für deine Antwort danken.

das ist ein sehr schöner Gedanke, wenn wir das so machen würden und könnten.
Leider sieht die Realität anderes aus.

LG Grüsse

EL Sol

BeitragVerfasst: Do Sep 09, 2010 10:01 pm 

Hallo Lomarys,

auch dir will ich herzlich danken, dass du Zeit gefunden hast um mir zu Antworten.

Wir alle haben schon öfters darüber gesprochen. Wir sind uns auch alle einig, dass wir dass in solchen Ausmaßen nicht mehr wollen. Doch dann sind wir zusammen, stacheln uns gegenseitig an und dann ist es auch schon zu spät.

Was mich immer total fertig macht ist, dass ich alles woran ich vorher so mühsam gearbeitet habe( gedanklich) einfach wie weggeblassen ist.

Ich gebe auch niemanden die Schuld, ausser mir selbst.

Es wäre sehr, sehr schade, wenn die Konsequenz bedeutet, die Kontakte abzubrechen, weil ich kenne meine Freunde fast 20 Jahre.

Ich sitzte meistens schon vorher zuhause und versuche, possitiv an die Sache ranzugehen. Visualisiere wie ich dann sage, so Jungs ich gehe jetzt nach Hause.
Doch meistens sieht es anders aus.

Naja so, siehts aus

LG

EL Sol

BeitragVerfasst: Fr Sep 10, 2010 8:05 am 

Tja....dann hilft nur eins:

beim nächsten Treffen darf kein Alkohol im Haus sein...... :D

Aber ohne Witz jetzt....wenn s Euch ernst wäre, könntet Ihr es lassen, dessen bin ich mir sicher.

Ihr hab Angst, das Ihr Euch nichts zu sagen habt, wenn Ihr nüchtern seid...oder nichts zu lachen? So alte Rituale sind ja oft bindend.....aber nicht für ein Leben verpflichtend :wink:

Betreff des Beitrags: BRAUCHE DRINGEND EUREN RAT
BeitragVerfasst: Fr Sep 10, 2010 9:01 am 

Du meinst das tatsächlich ernst, oder?

Diese gemeinsame Trinkerei ist wohl der letzte Platz auf der Welt an dem ihr noch ein Mann unter Männern sein könnt. Eine ganz wichtige Sache um sich überhaupt als Mann zu definieren.

Wenn ihr euch die Sauferei auch austreibt und dafür keinen Ersatz findet, seid ihr ... naja, das sage ich jetzt lieber nicht. Aber attraktiv ist anders.

BeitragVerfasst: Fr Sep 10, 2010 9:30 am 

Hallo Lomarys,

für mich ist die Angelegenheit sehr ernst. Für meine Freunde denke ich auch.
Wir haben uns ne Zeitlang auch zum Frühstück oder Mittagessen getroffen, was super geklappt hat.
Ich will nur nicht jedesmal Angst haben, wenn ich mich Abends mit meinen Freunden treffe.

Gibt es denn keine Affirmation oder Manifestation die ich hier anwenden könnte, für mich oder für meine Freunde.

Danke

LG

El Sol

BeitragVerfasst: Fr Sep 10, 2010 9:50 am 

Hallo PP,

ja ich meine es tatsächlich ernst, denn die Tage danach, also nach dem " Feiern" die wünsche ich niemandem.

Zumal es sich einfach ergibt, ohne dass ich das direckt will, es sind keine monatlichen Männer Abende, oder Stammtisch, sondern spontane Geschichten, wo mann denkt ach ja, jetzt noch mal gemütlich was essen gehen.
Mit diesem Gedanken gehe ich auch hin. Ich bin außer mir vor Wut, wenn ich am nächsten Tag aufwache und mir geht es schlecht, wiel ich letzendlich nur was essen wollte und mir nicht abschiessen.

Das hat nichts mit Männlichkeit zu tuhen!!!!!!
Voll stinkend nach Alkohol und Zigaretten nach Hause zu kommen ist auch nicht besonders Atrakttiv oder?

Ich will ja kein Mönch werden, die Frage die ich mir stelle ist.
Wie kann ich besonders Abends, wenn wir was trinken gehen, die Kontrolle soweit behalten, dass ich entscheide wann schluss ist.

Danke

LG

EL SOl

BeitragVerfasst: Fr Sep 10, 2010 10:02 am 

Zitat:
Wie kann ich besonders Abends, wenn wir was trinken gehen, die Kontrolle soweit behalten, dass ich entscheide wann schluss ist.

Indem Du Dich entscheidest, die Kontrolle zu haben....Du hast einen freien Willen....oder?

Da muss man nicht mit Affirmationen um den heissen Brei reden...Du bist doch erwachsen :wink:

Der Weg ist immer....
Entscheidung, Handlung, Konsequenz

ohne wenn und aber!!!

BeitragVerfasst: Fr Sep 10, 2010 10:19 am 

Nun el Sol, was ist dann männlich?

Mir ist hin und wieder mal ein besoffener stinkender Kerl, der sich seiner eigenen Kraft und seiner Männlichkeit bewusst ist, sehr viel lieber, als ein sogenannter 'netter Kerl', der sich ständig angepasst und verbiegt, damit ich zufrieden bin.

Sei froh, dass du diese Ausrutscher (noch) hast, und schau wie du sie giftfreier ersetzten kannst. Keine Ahnung wie. (Männerschlammschlachten, Whiskeyflaschen weitwerfen, Fallschirmspringen mit festgebundenen Beinen, Angeln und Angeben.. ?? ) Für Frauen ist das immer sehr seltsam und unverständlich, für Männer in ihrer Definition als Mann überlebenswichtig.

BeitragVerfasst: Fr Sep 10, 2010 10:24 am 

Hallo

Mal eine andere Frage oder Gedanke... wie auch immer...

Wieviel Durcheinander trinkt ihr? Denn meist sind die Abstürze ja auch noch dadurch bedingt, daß zuviel durcheinander getrunken worden ist.
Wenn ihr viel querbeet trinkt, dann solltet ihr vielleicht erst mal das reduzieren.
Du kannst für Dich auch herausfinden, was Du am besten verträgst und das wird dann ausschließlich (nebst hin und wieder einem Glas Wasser zwischendurch) getrunken.

Feiern und eine fröhliche Gesellschaft sein kann Euch keiner verbieten. Ihr müsst Eure Kontakte auch nicht abbrechen, wenn ihr alle überzeugt seid, daß diese Abstürze der Vergangenheit angehören müssen.

Versuch mal an das Glas Wasser zu denken. Zwischendurch eine Pause einlegen und dann Wasser trinken.
Bestell es einfach gleich mit dem Getränk mit.

Uh, da fällt mir auch noch was gaaanz tolles ein. Schmeckt gewöhnungsbedürftig, aber ist saugut.
Pu Erh Tee. Der ist klasse für die Leber. Regt die Arbeit der Leber an, die ja den Alkohol verarbeitet und seine Giftstoffe.
Den auf jeden Fall daheim haben und auch trinken. Und morgens am besten auch noch.

Damit will ich Eure alkoholischen Gelage nicht befürworten, doch solche Vorhaben setzen sich oft auch sehr langsam durch.

Wünsche Euch viel Glück dabei.

Delenn

BeitragVerfasst: Fr Sep 10, 2010 10:51 am 

Hallo Lomarys,

da stimme ich dir voll zu. Nur leider klappt es nicht immer so.
Ich geniesse es ja auch, wenn der Abend schön ist, nur mit Alkohol die Kontrolle zu haben ist dann doch nicht so einfach. Villeicht mache ich mir das Leben auch selber schwer. Schade ist nur, das es nur diese Sache ist die mich so sehr fertig macht, denn sonst ist alles super in meinem Leben.

Mal was trinken gehen ist für mich eine schöne gesellige sache, die ich eigentlich sehr mag. Ein schönes Essen, dazu ein Wein, deswegen tuhe ich mich mit dem komplett aufhören so schwer.

LG

EL Sol

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde