Aktuelle Zeit: Do Mai 17, 2012 8:41 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BRAUCHE DRINGEND EUREN RAT
BeitragVerfasst: Sa Sep 11, 2010 1:02 pm 

Ich kriege das logisch nicht überein. Wenn jemand von etwas abhängig ist, dann braucht er einfach den Stoff, da ist nix mit paar Wochen Pause. Ich vermute, dass die Quartalstrinker der Einfachheit halber zu den Alkoholabhängigen gerechnet werden, obwohl bei ihnen eigentlich ein anderes Problem im Vordergrund steht. Aber wer weiß, ich bin kein Experte.

Guten Hunger! :wink: Hatte erst sehr spät Frühstück, insofern gibt's wohl erst heute Abend Pizza.

BeitragVerfasst: So Sep 12, 2010 1:40 pm 

ja.. vllt. aber.. ich glaub.. quartalstrinker.. sind einfach disziplinierter.. hängen mehr am Leben.. und wollen hin und wieder einfach den Kick.. weil wenn man einem Quartalstrinkter sagt.. er darf nie wieder ein Gläschen.. dann bricht schon die welt zusammen.. Aber für mich persönlich d.h. meiner meinung nach.. (bin auch keine Fachfrau.. :wink: ) ist man in irgendeiner Art abhängig.. wenn man.. nicht mehr aufhören kann.. auch wenn man davor.. (fragt sich bloss wie gut man in Selbstbeherrschung ist) auch eine lange Zeit nichts trinkt..

Habe da auch persönliche Erfahrungen machen dürfen.. mit launen.. mit überempfindlich.. und dauerstress.. es hat eben alles seinen Preis.. !

BeitragVerfasst: So Sep 12, 2010 2:19 pm 

So,hat etwas länger gedauert,haben Besuch bekommen.

Ich kenne viele,die mal so eine Phase hatten,sich jedes Wochenende die Kante zu geben,aber keine Probleme damit,später zu einem normalen Umgang mit Alkohol zurück zu finden.Wenn sich jemand über zehn Jahre alle paar Wochen bis zur Bewußtlosigkeit oder zum totalen Kontrollverlust abschießt,dann hat er ein massives (Alkohol)Problem und man merkt es den Betroffenen irgendwann auch an:sie werden depressiv,sind nicht mehr belastbar,bauen einfach ab.Im Prinzip sind die Betroffenen doppelt abhängig,einmal von den machtvollen Gefühlen während eines Vollrausches und zum anderen von Angehörigen,die dafür sorgen,das das Leben funktioniert und sie schlimmstenfalls immer wieder aus den Schwierigkeiten holen,die sie sich einhandeln-betrunken fahren,Ärger provozieren...solch völliger Kontrollverlust kann Leben zerstören,aber jeder muß halt selber entscheiden,womit er sich wohl fühlt und womit nicht,sei es als Betroffener oder als Angehöriger.

So,bin schon wieder unterwegs und wünsche euch noch einen schönen Restsonntag :D

Astrid Lindgren

BeitragVerfasst: So Sep 12, 2010 3:16 pm 

Schon klar, aber dies erklärt für mich dabei nicht die ganz offenbar fehlende Abhängigkeit von Ethanol. Dahinter muss ein anderes Problem stecken und Alkoholrausche sind nur Mittel zum Zweck (und wären bei gleichwertigem Ersatz austauschbar), aber nicht das Grundproblem wie beim Dauerabhängigen.
Wie gesagt, ich weiß es natürlich nicht, kann nur vermuten, das ist bloß die logische Schlußfolgerung.

BeitragVerfasst: So Sep 12, 2010 4:07 pm 

Hallo liebe Leute,

in erster Linie möchte ich mich bei euch allen bedanken, die sich für mich und um mich Gedanken gemacht habe, danke dafür.

Ich habe die Tage jetzt genuzt um in mein Herz reinzuhören. Ich kann euch mit Gewisserheit sagen, dass ich mein Leben bestimme und nicht das Leben mich. Ich liebe das Leben. Ich bin sehr dankbar für alle Erfahrung die ich sammeln dürfte, auch wenn der Sinn für einige Erfahrungen mir erst später klar wurden.
Was ich auch gelernt habe ist mit der Ablehnung umzugehen, dass heisst Sie bei passierten Sitiationen Sie zu akzeptieren und Ihr auch nicht weiter grossartige Bedeutung geben, denn ich bin überzeugt davon, ganz tief in meinem Herzen weiss ich dass ich jede Situation so gestallten und regeln kann wie ich es möchte.

Ich trinke gerne ab und zu mal, das ist auch gut so. Für mich gehört zu einem eseen ein glas Wein dazu.
Genauso habe ich auch über 4 Monate nichts getrunken, auch gut so

Egal wie es ist, ich liebe es jederzeit die Kontrolle über mein jetziges Leben zu haben.

In diesem Sinne

Danke an euch allen und ganz viel liebe an eure Herzen.

EL

Sol

BeitragVerfasst: So Sep 12, 2010 5:34 pm 

Hi Naike,

nu`fällt der Groschen.Das gibts wohl auch gar nicht so selten,das Betroffene von einer Sucht geheilt in die nächste stolpern.

@El Sol:so soll es sein,ich wünsch dir alles Gute.

Astrid Lindgren

BeitragVerfasst: So Sep 12, 2010 6:36 pm 

El Sol hat geschrieben:
Ich will das aber nicht mehr in meinem Leben und so sehr ich mich auch dagegen wehre, passierts immer, und immer wieder.

El Sol hat geschrieben:

Egal wie es ist, ich liebe es jederzeit die Kontrolle über mein jetziges Leben zu haben.

Denkst Du, Du bist ehrlich zu Dir selbst?

BeitragVerfasst: So Sep 12, 2010 7:17 pm 

Was ist Realität? In der bewußten Realitätsgestaltung ist genau das die Frage, die man sich NICHT stellen sollte, denn sonst fokussiert man sich auf das, was ist. Und was bekommt man dann dem Gesetz der Anziehung nach? Natürlich noch mehr von dem was ist. Und genau das wollen wir ja bei Problemen nicht. El Sol liegt mit diesem Satz ...

Zitat:

... also genau richtig. DAS muß er sich erfühlen und leben, mit Affirmation ist es allein nicht getan. Die Lösung hat immer eine andere Schwingung als das Problem. Indem man darauf starrt, was ist, kann man die Schwingung nicht ändern!
Es ist alles so klar, so einfach und so logisch, aber nicht leicht umzusetzen, das ist mir klar. Aber wenn man es gar nicht erst versucht, ist das doch sehr schade. Wollen wir also Probleme auf die herkömmliche Weise angehen oder uns das Gesetz der Anziehung zu Hilfe nehmen? Jeder muss das selbst entscheiden. Und wer vor dieser Entscheidung steht, sollte auch wissen, dass RG keine Akut-Pille ist, sondern eine Lebensweise, die eingeübt werden muss. Da führt NICHTS drum herum. Aber da bereits der Übungsweg Freude bringt, kann ich nur empfehlen, sich darauf einzulassen! :D

BeitragVerfasst: So Sep 12, 2010 7:34 pm 

Hallo Sand,

du bist ehrlich und sagst was du denkst, dass ist auch gut so, ich mag ehrliche Menschen.

Ich habe festgestellt das ich Alkohol einfach eine zu grosse bedeutung gegeben habe, von der ich jetzt loslassen will. Ich liebe es die Kontrolle über mein Leben zu haben, egal ob mit oder ohne.
Ich habe viele schöne Momente mit und ohne erlebt.
Ich will einfach nicht darauf verzichten etwas zu tuen, weil ich Angst habe.
Wenn mir danach ist was zu trinken, dann tue ich es auch.

Das ist mein Ziel, egal was ich tue dass ich immer die Kontrolle über mich und mein leben habe. Ich liebe es wenn es funktioniert, nähmlich dann bedeutet es tatsächlich das ICH mein leben im Griff habe und nicht "eigentlich hätte ich ja Lust jetzt was zu trinken, aber. Ich habe mir es ja auch schon x-mal bewiesen, dass es auch anders funktioniert.

LG

EL SOL

BeitragVerfasst: Mi Sep 15, 2010 12:46 pm 

Hallo Ihr Lieben,

wollte euch kurz mitteilen, dass es mir mental echt gut geht.
Gehe seit Tagen zu einem sehr ruhigen und wunderschönen Park. Genieße es in mir selbst zu sein. Habe mir sehr viel aufgeschrieben, die sichtweise an einigen sachen bewusst verändert, oder auch losgelassen.
Habe mir gerstern auch ein Visionsbord/Pinwand gekauft. Hat wircklich sehr viel Freude gemacht meine Wünsche und Ziele drauf zu pinnen.

Jeder Tag, gibt dir eine neue Chance. Ich fühle mich jetzt gut und bin sehr dankbar dafür.

In diesem Sinne Ihr lieben, danke an euch.

Ich wünsche mir dass es euch allen gut geht.

LG

EL SOl

BeitragVerfasst: Mi Sep 15, 2010 2:05 pm 

Danke, das wünsche ich dir auch! :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde