Aktuelle Zeit: Do Mai 17, 2012 8:41 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Aug 09, 2010 9:20 pm 

Guten Abend Ihr Lieben,

ich habe ein sehr belastendes Problem und ich weiß nicht warum ich immer und immer wieder solche Menschen in meinem Leben habe. Ich bin mittlerweile fast verzweifelt, weil ich einfach keine Lösung sehe, denn egal was ich bestelle, das Gegenteil trifft ein. Warum?

Aber jetzt erstmal von Anfang:

Vor fast 8 Jahren, nach meiner Scheidung ( in der ich körperliche wie auch seelische Qualen und Grausamkeiten erleiden musste), bin ich mit meinen Kindern (3 und 5) in unsere neue Whg. gezogen. Diese Whg. habe ich bestellt (3-Zimmer, Küche Bad mit Badewanne, riesengroßer Garten, EG und Hof abseits der Autos, natürlich in der Preisklasse, die ich bezahlen kann) und sie kam genau als ich die Hoffnung aufgegeben habe.
Ich freute mich so auf unseren Umzug, denn endlich keine Ängste mehr haben müssen und mit meinen Kindern zur Ruhe kommen und Frieden haben.
Das einzige was ich wollte war RUHE und FRIEDEN und in Liebe und Glück mit meinen zwei süßen Sonnenscheinen leben.

Leider war mir/und das nicht vergönnt. Ich bin von Whg. zu Whg. mit meinen Kindern und habe uns persönlich vorgestellt. Aber schon nach 14 !! Tagen kam der erste Beschwerdebrief des Vermieters - es haben sich Mitbewohner des Hauses über "Kinderlärm" beschwert. "Kinderlärm" bei zwei kleinen Kindern, die mal draußen im HOf gespielt haben und dabei gelacht haben (was sie zum Glück doch noch konnten, nachdem was sie schon alles erleben mussten) oder die mal geweint haben, wenn sie gefallen sind, o.ä.

Auf jeden Fall hat dies so schlimme Ausmaße angenommen, ich wurde mit meinen Kindern bedroht, beschimpft (asoziales Pack, Schlampe, ect.), die Reifen mehrfach zerstochen, das Auto mehrfach zerkratzt, denunziert, angefahren, man sagte mir, dass sie sich so lange über mich beschweren werden bis ich hinausfliege. Ich habe 7 Jahre übelstes Mobbing hinter mir.
Jetzt konnte ich nicht mehr (ich habe wegen der Whg. ausgehalten) und ich bin mit meinen Kindern Ende Dez. umgezogen.
Es ist absolut nicht die Whg, die ich bestellt habe. Das genaue Gegenteil ist eingetroffen. 4. Stock ohne Aufzug, kein Garten, kleiner als vorher und das Schlimmste: ich habe mir Frieden bestellt mit Nachbarn, die uns mögen, die hilfsbereit und freundlich sind, mit Nachbarn voller Harmonie.

Aber ich habe es genauso schlimm wie vorher getroffen. Am Tag der Wohnungsübergabe hat mich die Fam. von untendrunter niedergemacht. Ich habe mich persönlich vorgestellt und sie meinten, dass ich besser woanders einziehen solle. Ich wäre hier unerwünscht. Ich war so geschockt, ich konnte nur noch heulen. Diese Leute sind völlig Fremde für mich, wir kannten uns vorher absolut nicht. Auch der Bekanntenkreis ist völlig verschieden.
Jetzt habe ich sogar Angst die Treppe hoch und runter zu gehen. Denn ich werde abgepasst und beleidigt und beschimpft. Diese Familie verbreitet die übelsten Lügen über meine Kinder und mich in unserer Kleinstadt.

Und ich weiß nicht warum. Vor allem weiß ich nicht, warum ich dies schon wieder erleben muss. Warum bekomme ich meine Bestellungen nicht geliefert?
Ich verwende keine negativen Wörter, ich war voller Vorfreude auf einen positiven Umzug und Neuanfang.
Genau wie damals nach meiner Scheidung.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Denn durch diese Erfahrungen, dass genau das Gegenteil passiert, habe ich mittlerweile keine Hoffnung mehr. Was soll ich denn noch machen? Ich habe doch alles gemacht was in meiner Macht stand.

Und genauso, dass mir genau das Gegenteil geliefert wird oder passiert, passiert mir noch in 3 anderen Bereichen.

Wohnung selbst, finden einen geeigneten Tanzpartners und bei der Beziehungsgestaltung. Es kommt kein einziger Mann in mein Leben. Ich bin seit meiner Scheidung Single. Und kein einziger Mann, den ich kennenlerne, war bisher auch nur annähernd der Mann, der perfekt zu mir passt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen und Eure Hilfe und Unterstützung. Ich freue mich auf Eure Antworten.

Ganz liebe Grüße,

Bella38 - P.S. Bella ist unsere Hündin, unsere Prinzessin - nicht ich.

BeitragVerfasst: Di Aug 10, 2010 6:58 am 

Hallo, das hört sich richtig schlimm an. Irgendwie finde ich mich ein Stück weit darin wieder, zwar ganz anders, aber das Resultat ist das gleiche.
Bei mir hat geholfen, erst mal ganz egoistisch zu sein, in erster Linie alles für mich zu tun und mich zu lieben, sowie ich bin, 100%ig. Geholfen hat mir da ein Buch von Louise L. Hay. Ich habe festgestellt, wenn ich mich liebe, dann können es andere auch, dann strahle ich das aus, denn dann können die anderen nicht anders. Es geht m.E. nicht ums Wünschen, sondern ums Vertrauen ins Universum, dass es mir alles bietet, was ich brauche.
Aber es gibt hier ja einige Menschen, die auf's Hoppen schwören, vielleicht solltest du mal in den Bereich gehen. hoppen-f14/

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Di Aug 10, 2010 10:20 am 

Liebe bella38,

ja, das Hoppen könnte dir helfen. :)

Mir fällt auf- wir nehmen uns selbst i m m e r mit. Egal, wohin wir flüchten. Wenn wir flüchten, haben wir uns selbst immer dabei.
Deshalb die Fortsetzung der Geschichte - - - aus der alten Wohnung raus, in die neue hinein.

Du kannst versuchen, alles lieben zu lernen. Wie Martina sagt, dich selbst, und alles andere um dich herum. Finde Aspekte deines gesamten Lebens, die dir gefallen. Fang mini klein an.

Schreib es auf, jeden Morgen. Wenn du wirklich etwas verändern möchtest und dabei bleiben möchtest ( es geht -wie in allem im Leben um die Schwingung, dann begegnest du nach und nach auch immer mehr Menschen, die dieser freundlichen, liebevollen, angenehmen Schwingung entsprechen, weil du sie magnetisch in dein Leben ziehst).

Veränderung beginnt in deinem Inneren.

Versuch es. Es lohnt sich. Lerne deine schrecklichen Nachbarn zu lieben. Beginne, in deinem Inneren zu arbeiten. Dies braucht Übung, Übung, Übung.

Ich wünsche dir alles Gute und baldigen Frieden
love

BeitragVerfasst: Di Aug 10, 2010 10:54 am 

@ Martina: Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für eine Antwort genommen hast. Das mit der Selbstliebe ist so eine Sache. Mir selbst fällt nicht auf, dass ich mich nicht selbstliebe. Auch nicht, wenn ich darüber nachdenke. Wenn dem so ist, dann muss es ganz tief in meinem Inneren sein.
Ich habe vor ca. 3 Monaten Pierre Franckh bei einem Kurzseminar getroffen und ich stellte ihm mein Problem in Kurzform dar und bevor ich überhaupt zum Jetzt kommen konnte, unterbrach er mich und machte mit mir den Test: " Sag `ich bin liebenswert, ich bin liebenswert, ich bin liebenswert´. Ich machte wie mir befohlen. Er war nicht zufrieden und ich musste wiederholen. Sein Resultat: Du hast noch nie Liebe erfahren. Er gab mir die Aufgabe 3 Wochen diese Affirmation zu wiederholen. Aber leider hat sich nicht wirklich viel verändert.

Mir ist dies auch immer noch nicht bewusst. Denn ich bin ein lebensfroher Mensch, der freundlich und offen auf andere Menschen zugeht und ich bin die meiste Zeit am Lachen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass dies manche Menschen missgünstig macht.

@ love: Vielen Dank auch Dir für Deine Zeit für eine Antwort. Zur Zeit lese ich mein 4. Buch von Bärbel und da wird das Hoppen kurz beschrieben. Aber leider verstehe ich diese Technik nicht. Kannst Du sie mir näher erklären?

Dass man sich immer selbst immer mitnimmt, das ist mir klar, das verstehe ich. Aber eigentlich dachte ich immer, dass ich eigentlich ganz zufrieden und glücklich bin. Und da ich immer überaus freundlich, offen und hilfsbereit auf die Menschen zugehe, verstehe ich eben nicht warum ich immer und immer wieder so bösartige Menschen in mein Leben ziehe. Es sind ja nicht nur die Nachbarn, mir passiert das immer wieder und wieder. Auch mit anderen Fremden. Mir ist das wirklich ein Rätsel. Aber irgendetwas muss es ja sein.
Ich frage mich nur, wie ich das Rätsel gelöst bekomme woran es liegt, damit ich daran arbeiten kann und dass ich daran arbeiten kann, dass ich nur noch positive Menschen in mein Leben ziehe.

Ganz liebe Grüße,

Bella38

BeitragVerfasst: Di Aug 10, 2010 11:07 am 

Ich habe es mit dem Spiegelbild gemacht und ich habe mir ein Babyfoto von mir über mein Bett gehängt, dem ich jeden Abend "guten Nacht" gesagt habe. Ich war mir damals schon bewusst, dass ich mich nicht liebte, aber als Baby fand ich mich richtig süß und liebenswert. Also in 3 Wochen habe ich das nicht geschafft, das hat bestimmt Jahre gedauert. Angefangen habe ich vor ca. 14 Jahren damit, schlag mal 5 Jahre drauf, dann hat es auch mit der Selbstliebe geklappt. Ich zog damit meinen Freund in mein Leben, mit dem ich jetzt schon 9 Jahre gemeinsam mein Leben genieße. Um mich herum sind nur nette Menschen und Menschen, die mich nicht mögen, sind nicht mehr in meiner Nähe.

BeitragVerfasst: Di Aug 10, 2010 11:21 am 

Liebe bella 38,

das Hoppen dir zu erklären.. würde länger brauchen, da es ein Gefühl für die Angelegenheit benötigt bzw. auch ein gewisses Verständnis. Die vier Grundsätze jedoch sind leicht anzuwenden, damit kannst du heute schon anfangen.

Magst du dich hier durch die Beiträge lesen?
Wenn du dann zu einem konkreten Thema gefunden hast, stell es hier hinein, und alle hoppen mit. :D

Es scheint noch etwas ungelöst in deinem Inneren darauf zu warten, angesehen zu werden. Vielleicht ein Vater/ Mutter Thema? Nimm dir Zeit, und die Energie bringst du ja schon mit, vor allem, wenn man so lange unter einer Situation gelitten hat..

Wenn das mit der Selbstliebe schon funktioniert, dann wird es ein Leichtes für dich sein, alle -uneingeschränkt- um dich herum zu lieben. Sieh die positiven Aspekte in den Nachbarn, den Freunden usf. Nur all das. Es wird sich vermehren, oder sie verschwinden aus deinem Gesichtskreis ( eine sehr angenehme Vorstellung, wie ich immer finde) , weil du anders schwingst als sie.

Das Leben ist Schwingung. Wir sind Schwingungswesen.

love

BeitragVerfasst: Mi Aug 11, 2010 11:02 am 

Hallo,

ich kann dir auch nur zu Louise Hay raten. Das wichtigste ist die Selbstliebe. Ich persönlich finde auch das Thema Vergebung wichtig. Sich selbst und den anderen vergeben.
Mir hat Louise und ihre Affirmation sehr viel geholfen.

Mehr fällt mir ansonsten nicht dazu ein.

Gruß Glücksmaus

BeitragVerfasst: Mi Aug 11, 2010 2:46 pm 

Bella, das ist eine gute Frage. WIE schaffst du das bloß?

Die schlechte Nachricht, du holst dir all diese Reaktionen selber ab und die gute Nachricht ist, DAS kannst du ändern - wenn du dir mal auf die Schliche kommst. Was machst du mit den Menschen, warum werden die alle so böse mit dir?

Hast du Freunde? Die dich auch mal kritisch beobachten und sagen können, was sie sehen?

BeitragVerfasst: Mi Aug 11, 2010 7:56 pm 

@ pp: Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich daneben mir die Schuld dafür zu geben. Was soll ich mit den Menschen machen? Sie greifen mich an, nicht umgekehrt. Ich bin freundlich und offen. Warum soll ich dann die Böse sein? Das sind Tipps, die ich im Moment wahrlich nicht gebrauchen kann. Das ist mir zu einfach, zu sagen, du bist Schuld am Verhalten der Anderen.

Ich finde es schade, dass so wenige Reaktionen bei so einem wichtigen Thema gekommen sind.

BeitragVerfasst: Mi Aug 11, 2010 10:26 pm 

Hallo Bella,

das Gesetz der Anziehung besagt, dass ich genau das anziehe, was ich aussende. So wie Deine Schwingung ist, so begegnet Dir alles auf dieser Schwingungsebene. Die logische Schlußfolgerung ist also, dass Du Dir das selber ins Leben ziehst. Das ist nicht böse gemeint!
Warum, da mußt Du mal tief in Dich gehen und da nachgucken. Dafür ist das Hoppen ideal.

Wenn ich (überwiegend) positiv denke und fühle, ziehe ich auch nur positives an. Umgekehrt mit dem negativen genauso.

Dem Uni ists egal, was für Gedanken und Emotionen Du hast, Du bekommst das, was Du aussendest.

LG Mandragora

BeitragVerfasst: Do Aug 12, 2010 7:19 am 

bella38 hat geschrieben:
@ pp: Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich daneben mir die Schuld dafür zu geben. Was soll ich mit den Menschen machen? Sie greifen mich an, nicht umgekehrt. Ich bin freundlich und offen. Warum soll ich dann die Böse sein? Das sind Tipps, die ich im Moment wahrlich nicht gebrauchen kann. Das ist mir zu einfach, zu sagen, du bist Schuld am Verhalten der Anderen.

Ich finde es schade, dass so wenige Reaktionen bei so einem wichtigen Thema gekommen sind.

Deswegen mag ich das Hoppen nicht, weil es nämlich dort m.E. um die sogenannte "Schuldfrage" geht. "Ich bin dafür verantwortlich, dass mir das passiert ist." Das ist aber jetzt hier ein anderes Thema.

Ich denke mal, dass du eher in der Opferrolle feststeckst. Da kommst du nur heraus, wenn du die Menschen um dich mit Liebe segnest und es ihnen nicht "persönlich" anlastest, dass es dir schlecht geht, sie "böse" sind.
Menschen sind nicht böse, sie tun nur Dinge, die dem Gegenüber nicht immer gefallen. Es sei dahin gestellt, warum sie es tun oder ob es ihre Absicht ist.

Wichtig ist in erster Linie, dass ich was gutes für mich tue, du für dich tust. Mobbingopfer finden auch oft Hilfe in einem psychotherapeutischen Gesprächen.
Komme also ins Handeln für dich als im Verharren in der Opferrolle.

BeitragVerfasst: Do Aug 12, 2010 7:59 am 

Der Fokus ist hier auf dem "Bösen". Wie kann man da erwarten, dass einem Gutes wiederfährt? :roll:

BeitragVerfasst: Do Aug 12, 2010 8:40 am 

Hallo Bella,

Wie kommt es, dass Du immer freundlich, offen und hilfsbereit bist? Jeder hat mal einen schlechten Tag, manche Leute sind Arschlöcher, und Deine Nachbarn brauchen offensichtlich jemanden, der ihnen deutliche Grenzen setzt. Wie hast Du auf das Mobbing reagiert? Hast Du Deine Nachbarn angezeigt? Schmerzensgeld gefordert, nachdem sie Dich angefahren haben? Sagst Du Ihnen klar und deutlich, dass sie sich aus Deinem Leben rauszuhalten haben, dass es das gute Recht Deiner Kinder ist, im Hof zu spielen und dabei auch mal laut zu sein? Erwartest Du, dass man Dich mit Respekt behandelt?

Dabei geht es nicht um die Frage nach der "Schuld", sondern um Verantwortung. Nur wenn Du Verantwortung übernimmst, kannst Du auch etwas ändern.

viel Erfolg
Sand

BeitragVerfasst: Do Aug 12, 2010 10:23 am 

Bella, ich bereue gerade etwas, nicht noch etwas schärfer und deutlicher gewesen zu sein. :-) Dann wäre zumindest ich jetzt klüger und weniger neugierig auf deine LeuteVerbretterTechnik- was dir allerdings dann auch nicht weiter hilft.

Gut, du bist also die Gute, die anderen sind die Bösen und du kannst nichts dafür. Dann ist das halt so, daran kann man nichts ändern.

ps. Du weißt schon, dass das den meisten anderen Menschen nicht so passiert, oder?

pps. Du heißt nicht zufällig Bella nach diesem TwilightKram?

BeitragVerfasst: Do Aug 12, 2010 10:31 am 

Hi Bella38,

du kannst gebetsmühlenartig wiederholen... ich bin immer gut drauf. Im Außen... ändert sich wohl ..nichts. Sonst würdest du nicht immer wieder hierher zurückkommen.

Willst du wirklich eine Änderung?

Wenn du -wie nun geäußert- wirklich meinst, alles ist gut bei dir, dann... lass es dabei.

Es gibt die Auffassung, wenn jemand sich in einer Schwingung befindet, die Leid und eventl. Opferdasein für ihn bereithält, erreichen ihn andere, höher schwingende Gedanken / Lösungsansätze nicht.

Deshalb nochmal: Schau dich um. Schau einfach hin- was gefällt mir? Womit möchte ich arbeiten? Da ist so viel. Hoppen - EFT - ein bisschen ABRAHAM/Hicks.
Ich hatte mich immer für gewisse Zeiten für eines davon z.B. entschieden. Dann habe ich trainiert. Es fliegt einem nicht alles zu. Übung, Übung , Übung.

Mein Wohlgefühl entwickelte sich, ohne weiter darauf acht zu geben, was machen meine Nachbarn? :shock:

Und noch dies: Da du so hartnäckig dabei bleibst, du bist ein so freundliches Wesen (ich möchte dir den Gedanken nicht nehmen, keine Sorge)- Sand geht bereits in die Richtung, manchmal leben die anderen etwas, was wir wahrhaftig nicht in unserem Leben haben wollen. Wut, Ärger, Groll, Zorn usf. All das Hässliche, Dunkle, Negative, was sich so unberechenbar und weit fort von einem anfühlt.
Es lohnt sich... sich mit dem auseinander zu setzen, was die mit einem macht.
Wenn du magst.
love

*ich sehe grad, pp hat vor mir geantwortet. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde