Aktuelle Zeit: Do Mai 17, 2012 8:40 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Aug 19, 2010 9:01 am 

hahahaha...

na dann können wir ja die puzzelteilchen von uns beiden zusammenfügen...zu zweit sieht man ja bekanntlich besser oderrrrrrrr????? :lol:

BeitragVerfasst: Do Aug 19, 2010 9:02 am 

Hi,

ich steig mal quer ein mit der Frage: Wer definiert denn was "bösartig" ist?
Alyssa sagte ja schon "das ist relativ".
Also, ich bekenne, dass es mir manchmal einfach nur gut tut "bösartig" zu sein.
Nicht als Grundeinstellung zu allem und jedem, sondern so, wie es mir auch mal gut tut nen Schrei loszulassen oder auf was draufzuhauen.
Und ich habe dann auch kein schlechtes Gewissen und ich denke auch nicht, dass alles "böse" irgendwann mal auf mich zurückfällt - das ist genauso, wie mit "Wenn Du böse bist kommst Du in die Hölle" - so ein Schwachsinn ... ich kann nicht glauben, was man als Kind alles erzählt bekam ...
Mag sein, dass ich gewisse Situationen anders handhaben würde, wenn ich "erleuchtet" wäre, aber is nu mal so ...
Soll nich heißen, dass ich es toll finde, wenn andere bösartig zu mir sind, aber laut RG hab ich das ja irgendwie auch mitverschuldet, oder? :?

Grundsätzlich bin ich aber ne Liebe :mrgreen:

lg Orelie

BeitragVerfasst: Do Aug 19, 2010 9:13 am 

naja einen schrei loszulassen oder mal auf was draufhauen ist ja schön und gut und auch gesund...

nur: andere zu beleidigen oder was weiss ich, ist keine feine sache. und kann einem das leben erschweren. da wäre schon angesagt, dass man die grenze zieht, bis hierher und nicht weiter. das kann man jedoch am besten, wenn man frieden in sich spürt. da ist die meiste kraft oder reine energie wie alyssa sagt.

einfach gedanklich wegzuzaubern, da ist nichts böses oder unangenehmes ist genauso, also ob du dir eine binde auf die augen legst und blinde kuh spielst.

BeitragVerfasst: Do Aug 19, 2010 9:15 am 

mitverschulden tust du es, wenn du es ihnen oder dir gestattest bzw erlaubst dir weh zu tun

BeitragVerfasst: Do Aug 19, 2010 9:46 am 

martina hat geschrieben:
Ich habe alles gelesen, wanda.
Wer hat Mangeldenken?

Frage ich mich auch gerade. Ein bißchen mehr Klartext kann manchmal nicht schaden. Auf was sich Alyssa da alles bezogen hat, erschließt sich mir auch nicht ganz.

BeitragVerfasst: Do Aug 19, 2010 10:01 am 

orelie* hat geschrieben:
Hi,

ich steig mal quer ein mit der Frage: Wer definiert denn was "bösartig" ist?
Alyssa sagte ja schon "das ist relativ".
Also, ich bekenne, dass es mir manchmal einfach nur gut tut "bösartig" zu sein.
Nicht als Grundeinstellung zu allem und jedem, sondern so, wie es mir auch mal gut tut nen Schrei loszulassen oder auf was draufzuhauen.
Und ich habe dann auch kein schlechtes Gewissen und ich denke auch nicht, dass alles "böse" irgendwann mal auf mich zurückfällt - das ist genauso, wie mit "Wenn Du böse bist kommst Du in die Hölle" - so ein Schwachsinn ... ich kann nicht glauben, was man als Kind alles erzählt bekam ...
Mag sein, dass ich gewisse Situationen anders handhaben würde, wenn ich "erleuchtet" wäre, aber is nu mal so ...
Soll nich heißen, dass ich es toll finde, wenn andere bösartig zu mir sind, aber laut RG hab ich das ja irgendwie auch mitverschuldet, oder? :?

Grundsätzlich bin ich aber ne Liebe :mrgreen:

lg Orelie

Gute Mädchen kommen in den Himmel, BÖSE überall hin :mrgreen:

Böse ist das, was du als böse definierst.

Aber bedenke du schaust immer in den Spiegel wenn du was böses wahrnimmst.

BeitragVerfasst: Do Aug 19, 2010 10:14 am 

@ Orelie,
was du verschuldet nennst, ist das, was du siehst und so definierst.
Du kannst noch nicht mal was dafür, dass du es so siehst. Wie auch, dann bist du auch nicht schuldig.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Do Aug 19, 2010 12:49 pm 

Zitat:
Aber bedenke du schaust immer in den Spiegel wenn du was böses wahrnimmst.

Wenn es mich alleine betreffen würde, dann würde ich dem absolut zustimmen, aber ich hab ne "Chefin" (400€Job) die ist Dr.Jekyll und Mr. Hyde - meiner Definition nach. Sprich: Die is gut gelaunt - und von jetzt auf gleich - sitzt der irgendein Pfurz so dermaßen quer, dass alle! Angestellten ihre schlechte Laune zu spüren bekommen und: die is oft soo Bösartig -sowohl verbal als auch in Taten, dass ich echt nur den Kopf schütteln kann. Am schlimmsten trifft es dann die Schwachen (Azubis), die nicht Aufbegehren usw.
Ihre (Chefin)"schwierige KIndheit" rechtfertigt dieses Verhalten nicht im Ansatz!

Das Komische: Alle Angestellten untereinander haben einen sehr liebevollen Umgang miteinander und auch den Kunden gegenüber ...
Frage: Wo ist da der Spiegel???

:?:

BeitragVerfasst: Do Aug 19, 2010 1:03 pm 

Es wird immer wieder falsch verstanden, das ist aber ein sehr wichtiger Punkt in der bewußten Realitätsgestaltung: Es realisiert sich das, worauf man seine Aufmerksamkeit lenkt, was erwartet wird. Das, wovon man überzeugt ist, dass etwas so ist, wie es (angeblich) ist. Und so wird auch ganz klar, warum sich ein Kollegenteam den Status Quo "böse Chefin" immer weiter aufrecht erhält, alle erwarten schlechtes Verhalten von ihr, weil sie es halt so gewohnt sind. Genau hier muß angesetzt, das gewohnheitsmäßige Denken verändert werden.

BeitragVerfasst: Do Aug 19, 2010 2:16 pm 

Danke Naike, wie immer schön erklärt, du bist einfach klasse.

@orelie
Gedanken senden Schwingungen aus, die ähnliche Gedanken von überall her anziehen. Du ziehst also Gedanken zu dir hin, die zu deiner jeweiligen Bewusstseins-Einstellung, deinen eigenen Denk-Prozessen, deinem Gefühls-Zustand passen - ähnliches zieht immer ähnliches an. Das ist mit Spiegel gemeint.

BeitragVerfasst: Do Aug 19, 2010 3:58 pm 

Ihr Lieben,
keiner kann etwas für seine Gedanken, Schwingungen hin oder her.
Jeder sieht die Dinge eben anders. Ich mag diesen Schwingungsmist damit nicht als Erklärung, sorry. Auch gibt es da nicht wirklich jemanden, der seine Realitätsgestaltung vornimmt. Einige sind so verfangen darin, dass es da jemanden gibt, der denkt, der handelt, der weiß, auch der, der beobachtet, und was ist da .... - nichts!

BeitragVerfasst: Do Aug 19, 2010 4:09 pm 
Moderator

und wie "erklärt" sich das aus deiner Sicht?

BeitragVerfasst: Do Aug 19, 2010 4:16 pm 

Weiß ich doch Martina.
Aber das da niemand ist der die Gedanken haben könnte, versteht hier doch keiner. Sie leben die Welt ihrer Wahrnehmung und halten diese für Wahr. Auf der menschlichen Ebene halt.

BeitragVerfasst: Do Aug 19, 2010 4:29 pm 

Na ja, aber immer wieder dieses mit den Schwingungen erzählen, wenn da keiner ist, der weiß, wie es ist.
Egal.

BeitragVerfasst: Do Aug 19, 2010 5:26 pm 

Ich hab's schon gefühlte tausend Male geschrieben: Vermischt nicht die Betrachtungsebenen. Die Aussage, alles ist Illusion, da ist kein Handelnder oder jemand, der eine Absicht haben kann, ist definitiv wahr, aber aus Sicht einer Person kann das nicht behauptet werden.
Aber wahrscheinlich schreibt Martina auch im Hamsterforum: "Was vertut ihr hier bloß eure Zeit? Es gibt doch gar keine Hamster!" :lol:

*zwinker*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde