Aktuelle Zeit: Do Mai 17, 2012 8:40 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Aug 20, 2010 7:02 am 

Ich sehe das Forum hier in erster Linie als einen Ort, sich gegenseitig zu unterstützen, die bewußte Realitätsgestaltung und das damit einhergehende neue Weltbild zu lernen und zu leben. Und dazu gehört, dass man auch bereit ist, umzudenken.
Ich sehe das Forum hier nicht als psychologische Beratungsstelle für Lebensprobleme oder Trostspende-Zentrale, denn seinen Fokus auf Probleme zu richten, geht entgegengesetzt der bewußten Realitätsgestaltung.

Und das heißt jetzt nicht, dass man nicht auch mal aufbaut, wenn jemand völlig im Loch sitzt und liebe- und verständnisvolle Worte äußert, aber über zig Postings auf der Kuschelschiene zu fahren, hilft niemandem auf längere Sicht weiter, sich und sein Erleben zu verändern, dafür gibt genug Foren mit anderern Themen und Schwerpunkten. Also, meine Meinung ist, die Bereitschaft, ein Problem mal auf eine andere Weise anzugehen, das Opferdenken aufzugeben, sollte vorhanden sein.

Alyssa Anibas hat geschrieben:
Denkt mal an die 80% eingestellte Anzeigen von Frauen, die nach einer "Prüfung" ihrer Schilderung einer Vergewaltigung die Anzeige zurückziehen.

Was passierte, wenn man sowas nicht prüfen würde, kann man sich anhand des Falles Kachelmann (und sicher vieler anderer) ausmalen, dann säßen nämlich einige Männer unschuldig im Gefängnis. Das kann es ja wohl auch nicht sein. Aber dies nur am Rande, weil mich das beschäftigt hatte. Finde, man sollte die Dinge immer von zwei Seiten aus betrachten, selten ist etwas in unserer Welt einfach nur schwarz-weiß. Vielleicht sogar nie.

@harry:
Ich lese zwar auch immer mal wieder was anderes, aber meine Lieblingsquelle ist Abraham-Hicks, da deren "System" rundherum stimmig ist und sie die Sache von wirklich jeder Seite beleuchten, ohne sich mit Formalitäten aufzuhalten.

BeitragVerfasst: Fr Aug 20, 2010 7:18 am 

wanda hat geschrieben:
guten abend liebe menschen und nichtmenschen,

schuld ... das ist ein wort, das fürchten wir wie der teufel das weihwasser...obwohl sich an etwas schuldig machen wahrlich eine befreiung sein kann.

sich zu sagen:
"Schau! Was nimmst du wahr? Kannst vielleicht auch mal anders schauen?"
klingt sehr entspannt....schmeckt nach frieden... für das braucht man nichts tun, weder schwingen noch abdriften, noch seine quellen auswendig lernen.

martina hab mich in letzter zeit schon gefragt, wie du wohl jetzt aussehen magst. und was sehe ich? ein neues gesicht...schön ist das foto :wink:

Kannst ja auch mal ein Foto von dir einstellen. Schön, dass Alyssa das getan hat.

@ Alle
Ich sehe das Forum eher als etwas, wo Geschichten erzählt werden, die ich kommentieren kann. Helfen, unterstützen, mitfühlen usw. kann passieren, muss aber nicht. Ich denke auch mal, dass nicht das erfolgt, was beabsichtigt ist, ja fast nie. Damit wären ja auch Erwartungen verbunden und dann wäre der eine oder andere vielleicht enttäuscht vom Forum.
Also locker alles lesen und dann raus midde Jefühle.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Fr Aug 20, 2010 10:18 am 

hallo martina,

du wechselst ja deine fotos schneller als ich gucken kann, dürfen wir dann abstimmen, welches uns am besten gefällt? :) :) :)

liebe grüße
petra

BeitragVerfasst: Fr Aug 20, 2010 10:20 am 

Naike hat geschrieben:
Finde, man sollte die Dinge immer von zwei Seiten aus betrachten, selten ist etwas in unserer Welt einfach nur schwarz-weiß. Vielleicht sogar nie.

Ich würde mal behaupten, sogar nie.
Auch dieses ganze Opfergequatsche, mag ich auch nicht mehr hören. Niemand tut sich ein gefallen damit sich als Opfer irgendwelcher Umstände zu sehen. Das erzeugt nur Leid bei sich Selbst und anderen. Da hilft nur anders zu schauen, wie Martina es zu sagen pflegt.
Zitat:
Ich lese zwar auch immer mal wieder was anderes, aber meine Lieblingsquelle ist Abraham-Hicks, da deren "System" rundherum stimmig ist und sie die Sache von wirklich jeder Seite beleuchten, ohne sich mit Formalitäten aufzuhalten.

Ich lese ja nur zur Erinnerung, gibt ja nicht wirklich neues.
Ab und zu schau ich mal bei Jörg Starkmuth und ins Deutsche Abe Forum. Wenn schon RG dann Abraham, weil es aus der Sicht des Seins wurzelt. Aber ich brauch das eigentlich gar nicht. Ich trete einfach nur zur Seite, und lass mich überraschen was da kommt.

@Martina
Nun willste es aber wissen. Bekommen wir jetzt jeden Tag ein neues Foto von dir :?: :D

BeitragVerfasst: Fr Aug 20, 2010 10:42 am 

flügelschlag hat geschrieben:
hallo martina,

du wechselst ja deine fotos schneller als ich gucken kann, dürfen wir dann abstimmen, welches uns am besten gefällt? :) :) :)

liebe grüße
petra

Ich hab grad mal die Absicht, dass ihr auch Fotos reinstellt. Wollte also nur zeigen, wie leicht das geht.

BeitragVerfasst: Fr Aug 20, 2010 11:05 am 

hallo martina,

einerseits möchte ich schon gerne wissen, wie ihr ausseht, andererseits habe ich mir jetzt von jedem mein eigenes bild gemacht.

ich denke drüber nach, :lol: :D :)

petra

BeitragVerfasst: Fr Aug 20, 2010 12:32 pm 

harry hat geschrieben:
Niemand tut sich ein gefallen damit sich als Opfer irgendwelcher Umstände zu sehen. Das erzeugt nur Leid bei sich Selbst und anderen.
Ja, denke auch. Und wenn man's mal vergißt, ist es auch nicht schlimm, mir ist letztens auch noch ein "Nur wegen dir!!" heraus gerutscht. :mrgreen:

martina hat geschrieben:
Ich hab grad mal die Absicht, dass ihr auch Fotos reinstellt. Wollte also nur zeigen, wie leicht das geht.
Ich mach mal mit, auch wenn ich schon jetzt meine Kuschel-Fingerle vermisse. :|

BeitragVerfasst: Fr Aug 20, 2010 1:01 pm 

hallo naike,

ich mach die seite hier auf und mich hauts vom hocker, du siehst genau so aus, wie in meiner vorstellung, wäre keine name und nichts dabei gewesen, ich hätte genau sage können: < das ist naike>.

vor ein paar tagen wollte ich dich schon fragen, ob du lange dunkle haare hast, hab es aber dann doch wieder vergessen.

ich habe leider kein foto von mir, was mir ähnelt, bin noch auf der suche, hihihi

ach übrigens, du siehst gut aus!

petra

BeitragVerfasst: Fr Aug 20, 2010 1:26 pm 

flügelschlag hat geschrieben:
du siehst genau so aus, wie in meiner vorstellung, wäre keine name und nichts dabei gewesen, ich hätte genau sage können: < das ist naike>.

Hahaha... dieses brave Foto ist nur Tarnung. In Wirklichkeit ist sie ein Vampir :twisted: , dass haben mir jedenfalls einige ihrer vorherigen Fotos bewiesen.

Hübsches Bild Naike

BeitragVerfasst: Fr Aug 20, 2010 1:41 pm 

Äh ... so sehe ich gerade nicht aus, mein Gesicht ist attraktiv rotfleckig, weil ich eben doch ein bißchen weinen mußte, als ich meine Kinder in den Urlaub verabschiedete, und meine Haare sind zum Dutt gebunden, aber die vorderen stehen in alle Richtungen fusselig ab. Aber das will ich nun wirklich niemandem visuell zumuten, reichte schon, dass eben Handwerker und Paketbote kamen. :lol:

Na, freut mich, wenn euch das Bild gefällt. Petra, du hast vielleicht hellseherische Begabung? ;)
Harry, beim nächsten Bild werde ich dann wieder was Fieses nehmen. :twisted:

BeitragVerfasst: Fr Aug 20, 2010 9:09 pm 

Na, dann lass ich mal überraschen. Aber die brave Naike steht dir auch ganz gut :wink:

BeitragVerfasst: Sa Aug 21, 2010 9:35 am 

Besser als der Vamp vor den Kuschelfingern. :wink: :)

BeitragVerfasst: Sa Aug 21, 2010 9:49 am 

Vorurteile gegen Untote? :evil:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde