ja du hast recht ich bin absolut mutlos, weil in mir kam als ich den beitrag schrieb ein bild hoch:
du hältst einen hasen (wie passend

) eine karotte hin und lässt ihn nachlaufen und wenn der hase die karotte schnappen will, ziehst man sie wieder weg.
genau so fühle ich mich immer wieder wenn es um das thema geht.
mit meinen ex freund ist es ein ständiges hin und her seit jahresbeginn, das aber alles rein freundschaftlich, vor dieser beziehung, war er so hartnäckig und ich so unnahbar, weil ich keine beziehung zu dem zeitpunkt wollte und er eben gar nicht mein typ war. dann habe ich mich doch darauf eingelassen und als ich dann herzchen in den augen hatte, war er weg. eben genau so war das.
und ich hatte mehrere solche beziehungen.
irgendwann hat man einfach keine lust und mut mehr daran zu glauben, also so gehts mir eben damit.
deswegen ich weiß ich wiederhole mich, ich empfinde mich so abnormal diesbezüglich, genau so wie ich noch immer nicht über die beziehung/trennung hinweg bin und natürlich die angst da ist, das könnte dir wieder passieren.
ich weiß nicht warum ich mir so ein chaotisches liebesleben immer anziehe.
und ja irgendwie fühle ich mich einsam, meine freunde sind alle vergeben, haben kaum mehr zeit, deswegen stürze ich mich ja so in meine arbeit.
aber ich will nicht nur bestätigung durch meine arbeit, das ist ein teil von mir, aber doch nicht mein ganzes leben, sicherlich kommt auch eine art torschlusspanik dazu, und ja die angst als "alte jungfer" zu enden.
und irgendwie habe ich das gefühl ich suche ja nach problemen, auch das finde ich nicht normal, als ich eben in dieser beziehung war, bekam ich plötzlich existensängste, finanziell, warum auch immer, wobei ich die manchmal auch bekomme, anderseits weiß ich ich brauche mir darüber keine gedanken mehr machen, die stoppe ich sehr einfach ab, aber in der liebe geht das gar nicht.
es freut mich aber dass du ein stückchen weiter bist